Es liegt mir seit Wochen auf der Zunge, bzw. juckts mich in den Fingern.
Mein Neffe hat Hunde von einem Verein der seinen Nachschub im Ausland besorgt. Auch diese hängen sich das Rettungsmäntelchen um.
Er erhält pro Hund 100 Euro im Monat nur damit die Hunde bei ihm leben. Dieser Verein macht das mit allen Pflegestellen so. Sie werden auch demnächst ein Haus kaufen um die Quarantäne Bestimmungen zu erfüllen. Rechnet euch einmal aus, was dieser Verein an Spenden und Schutzgebühr einnimmt um so etwas finanzieren zu können...Sie haben ca 25 Pflegestellen, mal pro Hund 100 Euro im Monat (mein Neffe hat 3 von ihnen...)
jaja, es hat nix mit Geld zu tun...
Edit: Ergänzend, mein Neffe ist arbeitslos und sieht dass als gute Geldquelle. Die Dame von TS hat ihm gesagt er braucht auch nicht mehr arbeiten zu gehen. Er wird dann auch in das Haus einziehen und sein Körberlgeld vom TSV erhalten.
Es gibt ja auch hier im Wuff ein oder zwei Pflegestellen wo ich mich frage, wovon diese bitte leben. Gehen nur max. Halbtags arbeiten. Haben praktisch kein Geld (das sagen sie auch) aber mieten sich Häuser und haben mehrere Pflegehunde...von was bitte finanziere ich ein Haus, ein Auto und meine Lebenskosten? Von einem Halbtagsjob im unteren Lohnsegment sicher nicht...
Siehe mein Neffe...ich bin blitze sauer auf diesen Verein