poekelmaus
Super Knochen
Das ist der eine Aspekt, aber wieso um Himmels willen drängt dieses Gesetz jetzt Tiere überhaupt erst in den Tierschutz, die dort früher nie aufgetaucht wären? Wieso entmündigt man Privatpersonen die sich entweder vom eigenen Tier, von einem geerbten Tier, von einem Fundtier trennen müssen und lässt sie nicht wie bisher - wenn sie das wollen - selbstbestimmt einen gute neuen Platz für das Tier finden, was ist daran verbesserter Schutz wenn ich per Gesetz ein Tier zu einem mehr oder weniger langen Zwingerdasein verurteile ?
Genau, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, vor allem wurde der Aspekt der Vermeidung der Vermehrerhunde überhaupt nicht erfüllt, im Gegenteil denen wird Tür u. Tor geöffnet.
Woher kommen denn die Hunde in den Tierhandlungen?
Na sicher nicht von einem österr. Züchter der unter dem ÖKV züchtet, sondern von Vermehrern aus dem Ausland.
Man kann zu Auslandstierschutz stehen wie man mag, für mich ist Tierschutz grenzenlos, aber das kann jeder halten wie er mag, aber man kann trotzdem nicht den Orgas die Arbeit unmöglich machen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, dieses Gesetz ist einfach nur Pfusch und das zuständige Ministerium wird nichts daran ändern, die haben mir ein Mail geschickt, mit viel BlaBla, da ich dorthin geschrieben habe, aber im Kern die Aussage, dass das Gesetzt doch eh super ist, denn endlich haben sie es geschafft die Billigwelpen aus dem Internet zu verdrängen. Nein, haben sie nicht, die tarnen sich eben jetzt als Züchter, das habe ich ihnen auch geschrieben, aber darauf keine Antwort.
Aber wir alle wissen ja wer im Nationalrat dafür gestimmt hat und wer nicht und wir alle wählen im Oktober und dann kann man nur hoffen, dass die neue Regierung (wer auch immer das sein wird) dieses Gesetz doch noch ändert!
Ich bin auch dafür, dass es Regeln und Bestimmungen gibt, aber bitte nicht solche, die eine Pflegestelle nie erfüllen kann und man als Privatperson einfach keine Chance mehr hat für ein Tier einen guten Platz zu suchen.
Kann mir bitte jemand sagen, wo all diese Tiere jetzt landen?
LG Ingrid