Neues Hundehaltegesetz in NÖ

man müsste wirklich eine österreichweite umfrage starten, wo man die leute über dieses gesetz und dem damit verbundenen schwachsinn, aufklärt und dann abstimmen lässt, ob sie (auf grund dessen) bei der nächsten wahl die ÖVP wählen würden :cool:
allein hier stimmen 93,43%, dass sie das nicht tun würden (klar, sind genug, die sagen, sie haben sie noch nie gewählt, aber das ist ja wurscht :D), und das ergebnis müsste man dann in zeitungen veröffentlichen.
könnte mir durchaus vorstellen, dass dann eine überarbeitung statt findet....:cool:
 
man müsste wirklich eine österreichweite umfrage starten, wo man die leute über dieses gesetz und dem damit verbundenen schwachsinn, aufklärt und dann abstimmen lässt, ob sie (auf grund dessen) bei der nächsten wahl die ÖVP wählen würden :cool:
allein hier stimmen 93,43%, dass sie das nicht tun würden (klar, sind genug, die sagen, sie haben sie noch nie gewählt, aber das ist ja wurscht :D), und das ergebnis müsste man dann in zeitungen veröffentlichen.
könnte mir durchaus vorstellen, dass dann eine überarbeitung statt findet....:cool:

Das glaube ich leider gar nicht, dass das etwas bringt. Weil sogar viele Hundehalter Angst haben vor den ach so bösen "SOKAS". :mad::eek::(
 
Es macht mich krank, dass es selbst hier Menschen gibt, die Panik vor größeren oder großen Hunden haben, ohne das in einen Zusammenhang zu bringen.
Ich finde HH sch....., die ihre Hunde zu jeden anderen Hund hinlassen, egal, ob sie einen kleinen oder großen Hund an der Leine haben. Es ist vollkommen gleichgültig, ob ein großer oder kleiner Hund Menschen belästigt. Das gehört sich nicht, mit welcher Ausrede auch immer.
Es ist genauso falsch, einen großen frei laufen zu lassen, weil ihm eh nix passieren kann.
Aber sicher nicht minder falsch, einen kleinen frei laufen zu lassen, weil er kaum schaden verursachen kann.

Es sind nicht immer die anderen, sondern wir selbst, weil wir kein Gefühl mehr für das Gegenüber haben, ob mit oder ohne Hund.
 
Ich bin eben fast aus allen Wolken gefallen, auch ich habe eine Antwort auf meine Mail an die ÖVP bekommen - habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt :eek:

Die Aussagen sind schlicht und einfach Politikergequatsche. UA wird da von langjähriger vorheriger Beratung ect. geschwafelt und man hätte ja mit soviel - man beachte - Fachexperten gesprochen.
 
Ich habe schon lange vor dem Beschluss ein Mail hingeschrieben direkt an den Schneeberger und keine Antwort erhalten.

Darin war absolut keine Kritik verankert sondern reine Information und Verbesserungsvorschläge.
 
und ab wann soll dieses Gesetz auch in Kraft treten? Oder ist es schon so weit?
Ich bin selbst leider auch betroffen und möchte keinesfalls irgendwelche Probleme bekommen, wenn ich einen der Paragraphen nicht einhalte...
Das Ganze ist schon eine Frechheit, echt! :mad:
 
und ab wann soll dieses Gesetz auch in Kraft treten? Oder ist es schon so weit?
Ich bin selbst leider auch betroffen und möchte keinesfalls irgendwelche Probleme bekommen, wenn ich einen der Paragraphen nicht einhalte...
Das Ganze ist schon eine Frechheit, echt! :mad:

Wie bereits geschrieben wurde läuft derzeit die Einspruchsfrist, welche für die Bundesregierung mit 15.1.2010 endet, als mit Februar 2010 sollte es frühestens gelten, wenn sicht nicht noch was ändert, was wir aber alle hoffen.
 
So ich habe dasselbe Käsemail von der ÖVP bekommen wie alle anderen scheinbar auch... :mad:

Ich auch ................ offensichtlich glauben die Herrschaften mit einer Pseudostellungnahme die Kritiker zum Schweigen zu bringen.

Leider merken die böööösen Kritiker (Mailempfänger) die oberflächliche und herablassende Art, mit der man auf ihre sachliche Kritik reagiert.

Das diese Art nicht nur Wählerstimmen kostet, sondern auch noch den Ehrgeiz zur Abschaffung dieses Hundegesetzes steigert, dürfte den Politehrgeizlingen noch nicht in den Sinn gekommen sein.

:cool:
 
Ich auch ................ offensichtlich glauben die Herrschaften mit einer Pseudostellungnahme die Kritiker zum Schweigen zu bringen.

Leider merken die böööösen Kritiker (Mailempfänger) die oberflächliche und herablassende Art, mit der man auf ihre sachliche Kritik reagiert.

Das diese Art nicht nur Wählerstimmen kostet, sondern auch noch den Ehrgeiz zur Abschaffung dieses Hundegesetzes steigert, dürfte den Politehrgeizlingen noch nicht in den Sinn gekommen sein.

:cool:

Naja aber so von sich selbst überzeugt zu sein ist wirklich :mad:

Wer hoch fliegt wird tief fallen... sag ich nur.
 
Es wird KEINE Hundeführsein verlangt!
Sag mal wo lest ihr den das alle??? :rolleyes:

Der Halter muss einen Nachweis über die Sachkunde zur Haltung diese Hundes erbringen.
Diese Sachkunde sieht folgendermassen aus:



Somit noch nicht ganz fixiert wie es genau aussehen soll, jedoch muss diese Ausbildung mit jedem pot.gefährlichen Hund absolviert werden!

Kann mir schon jemand sagen, wie dieser Nachweis auszusehen hat?
ist das "nur ein wisch" irgendeiner hundeschule?
muss man einen eigenen test machen?
wird (bereits abgelegte) BGH angerechnet?

Dieser Begriff "Sachkunde" ist ja ziemlich dehnbar...
 
Die österreichischen Politiker blamieren sich wieder mal international.

Deutschland, das ja die Rasselisten eingeführt hat, beginnt teilweise schon umzudenken:

Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft
Tierschutz
CDU und FDP sehen sich dem Tierschutz besonders verpflichtet. Zur Verbesserung des Tierschutzes werden die bestehenden Rechtsgrundlagen evaluiert und ggf. angepasst. CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft.



Irgendwie hinkt da jemand bedenklich hinterher...... :cool:
 
Dieser Begriff "Sachkunde" ist ja ziemlich dehnbar...

Tja, genauso wie der Begriff Bandog. Ein Schelm der denkt, dahinter könnte Absicht stecken. :rolleyes:

Die österreichischen Politiker blamieren sich wieder mal international.

Deutschland, das ja die Rasselisten eingeführt hat, beginnt teilweise schon umzudenken:

Rasseliste in Schleswig-Holstein wird abgeschafft
Tierschutz
CDU und FDP sehen sich dem Tierschutz besonders verpflichtet. Zur Verbesserung des Tierschutzes werden die bestehenden Rechtsgrundlagen evaluiert und ggf. angepasst. CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft.



Irgendwie hinkt da jemand bedenklich hinterher...... :cool:

Das wurde doch sogar von Dr. Mosser in der Diskussionsrunde auf ATV vorgebracht. Wurde allerdings generös von Herrn Schneeberger ignoriert und von der Moderatorin abgewürgt.

Gruss
 
Tja, genauso wie der Begriff Bandog. Ein Schelm der denkt, dahinter könnte Absicht stecken. :rolleyes:



Das wurde doch sogar von Dr. Mosser in der Diskussionsrunde auf ATV vorgebracht. Wurde allerdings generös von Herrn Schneeberger ignoriert und von der Moderatorin abgewürgt.

Gruss

Über die Qualität der Aussagen von Herrn Schneeberger und dessen nicht mal rudimentären Kenntnissen in Bezug auf Hunde etc. sind wir uns, glaub ich, alle einig.


Vielleicht ist es auch seiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass "dieses Rad" bereits erfunden und als unbrauchbar einstuft wurde.
 
Über die Qualität der Aussagen von Herrn Schneeberger und dessen nicht mal rudimentären Kenntnissen in Bezug auf Hunde etc. sind wir uns, glaub ich, alle einig.


Vielleicht ist es auch seiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass "dieses Rad" bereits erfunden und als unbrauchbar einstuft wurde.

wenn die ÖVP jemanden wie Herrn Schneeberger zu einer TV-Diskussionsrunde schickt, spricht das doch eh schon Bände, oder? :cool:
 
Vielleicht ist es auch seiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass "dieses Rad" bereits erfunden und als unbrauchbar einstuft wurde.
Soweit ich mich erinnere hat er aber mehrmals gesagt, dass sie die Rasseliste "nur" deswegen einführen, weil es nichts Besseres gibt :rolleyes: Sprich: es fällt ihnen halt so gar nichts Sinnvolles dazu ein außer etwas aus Deutschland abzukupfern tssss. Geh, die Politiker boxen jetzt schnell irgendein potschertes Gesetz durch, wurscht ob es greift oder irgendwen schützt, Hauptsache sie müssen sich nicht sagen lassen auf den aktuellen Fall nicht reagiert zu haben, sodass sie beim Nächsten dann aus dem schneider sind.
 
Na wenn den lieben Politikern schon nicht selbst was Sinnvolles einfällt, dann sollten Sie wenigsten bereit sein, mit Experten zu diskutieren und vielleicht den einen oder anderen Rat auch annehmen, und nicht unbedingt so ein Hoppala Gesetz durchboxen...
 
Na wenn den lieben Politikern schon nicht selbst was Sinnvolles einfällt, dann sollten Sie wenigsten bereit sein, mit Experten zu diskutieren und vielleicht den einen oder anderen Rat auch annehmen, und nicht unbedingt so ein Hoppala Gesetz durchboxen...

Hab mir ja die Mühe gemacht und auf diese 0815-Antwortmail der ÖVP nochmal was geschrieben. Hab ihnen vorgeschlagen, wenn ihnen schon nichts gescheites und fundiertes einfällt, dann sollten sie evt. einfach gar nichts machen :rolleyes:
 
Oben