Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber genau das wurde doch jetzt herausgenommen, oder ?
Ich kenne mich nicht mehr aus... auch die Frage nach dem Hundeführschein ist gegeben... wo machen? Gilt für NÖ der Wiener Hundeführschein?
etc. etc. da wird ein Gesetz beschlossen und dann lässt man die Betroffenen im Regen stehen...
Hundeführschein muss man ja keinen machen, lediglich eine Sachkunde erbringen, welche bei den im Gesetzt genannten Trainer möglich ist (ÖKV bis alles andere)
Ahso ok, das ist dieser Fragebogen mit dem Kreuzerltest, oder?
Gelten jetzt 2 Hunde pro Haushalt oder pro Person?
Wenn jetzt ein Hund auf mich und einer auf meinen Mann gemeldet ist, gelten die eigentlich als 2 Hunde pro Haushalt oder? Sachkundenachweis machen wir beide, darf man dann mit 2 Hunden allein spazieren gehen???
.....und was darf man mit den "Listenhunden", wenn man sie z.B. als Behindertenbegleithund ausbildet und verwendet?
Also grob gesagt mit Anfang Februar gilt das Gesetz (wenn die Einsprüche nicht wahrgenommen werden).
Soweit klar, nur was gilt jetzt nun ab 01.2011?
Nur die erhöhte Hundesteuer?
Gerade eben vor zwei Minuten auf ATV: Dokumentation über Tierkliniken
Da darf auf einmal die Tierärztin sagen, dass "Kampfhunde" vom Wesen her "ein Traum sind"
Der Bericht ist aber auch schon etliche Jahre alt (mind. 3 Jahre).... hab grad eine Bekannte erkannt die dort schon ewig nimmer arbeitet. Damals konnte man vermutlich noch im Fernsehen sagen das auch "Kampfhunde" nett sein können
Aber schon schön blöd das genau dann zu senden, wenn man wenige Tage vorher noch so offensichtlich auf das Gegenteil fixiert war...
Aber schon schön blöd das genau dann zu senden, wenn man wenige Tage vorher noch so offensichtlich auf das Gegenteil fixiert war...