Neues Hundehaltegesetz in NÖ

Das Gesetz ist ja schon aktiv, oder?
Und eben das mit den Feldwegen ist ja schon rausgenommen worden.
Es gilt ja nur Leinen- und Beißkorbzwang in Ortsgebieten und an öffentlichen Plätzen.

Nein das Gestzt tritt erst 2011 in Kraft soweit ich das gelesen habe.

Und es wurde nur die allgemien Maulkorbpflicht für die auffälligen Hunde herausgenommen, Leinen UND Maulkorpflicht in Siedlungsgebiten besteht immer noch, eben so die Leinen oder Maulkorbpflicht für alle anderen Hunde in diesen Gebieten.

Ich kenne mich nicht mehr aus... auch die Frage nach dem Hundeführschein ist gegeben... wo machen? Gilt für NÖ der Wiener Hundeführschein?

etc. etc. da wird ein Gesetz beschlossen und dann lässt man die Betroffenen im Regen stehen... :rolleyes:

Ich kenne mich nicht mehr aus... auch die Frage nach dem Hundeführschein ist gegeben... wo machen? Gilt für NÖ der Wiener Hundeführschein?

etc. etc. da wird ein Gesetz beschlossen und dann lässt man die Betroffenen im Regen stehen... :rolleyes:

Hundeführschein muss man ja keinen machen, lediglich eine Sachkunde erbringen, welche bei den im Gesetzt genannten Trainer möglich ist (ÖKV bis alles andere)

Hundeführschein muss man ja keinen machen, lediglich eine Sachkunde erbringen, welche bei den im Gesetzt genannten Trainer möglich ist (ÖKV bis alles andere)

Ahso ok, das ist dieser Fragebogen mit dem Kreuzerltest, oder?

Den schaff ich... :-)

Eine Frage habe ich noch.

Gelten jetzt 2 Hunde pro Haushalt oder pro Person?
Wenn jetzt ein Hund auf mich und einer auf meinen Mann gemeldet ist, gelten die eigentlich als 2 Hunde pro Haushalt oder? Sachkundenachweis machen wir beide, darf man dann mit 2 Hunden allein spazieren gehen??? :confused:

Ahso ok, das ist dieser Fragebogen mit dem Kreuzerltest, oder?

Nein ist nicht näher definiert, ich denk mal so wenn man eine Hundeschule besucht oder einen trainer hat, wird der dir etwas ausstellen können.
Bzw. das ein BH-Prüfung oder ähnliches beim ÖKV oder ÖHU reichen wird.

Gelten jetzt 2 Hunde pro Haushalt oder pro Person?
Wenn jetzt ein Hund auf mich und einer auf meinen Mann gemeldet ist, gelten die eigentlich als 2 Hunde pro Haushalt oder? Sachkundenachweis machen wir beide, darf man dann mit 2 Hunden allein spazieren gehen??? :confused:

2 por Haushalt!!
Hundesteur gilt ja auch pro Haushalt und nicht pro Person.

Mit wieviel Hunden du gleichzeitig spazierne gehen darfst steht nirgendwo!

Hi zusammen,

Wir haben das ganze auch am WE bei uns im Verein ausdiskutiert.
Nur irgendwie kennt sich auch keiner mehr aus.
Wenn ich jetzt einen jungen Roti habe und noch keine Prüfungen und Eignungstests gemacht habe, wie lange habe ich dann zeit um diese vorzulegen??
Ein halbes Jahr?? Ich denk mir nur, ich übe jetzt ca. 3 Monate mit meinem Zwerg für die BH1 und ich wage zu bezweifeln, dass ich in den nächsten 3 Monaten reif für die Prüfung wäre.
Genauso mit dem Hundeführerschein, wie viele Fragen sind das, gibt es hier ein Skriptum dazu oder soll man sich die Antworten aus dem Finger saugen!! :confused:
Die nächste Frage die ich an euch habe, weiß jemand wie es dann mit den Züchtern aussieht?? Wie gilt da die Regelung, düfen die auch nur 2 Hunde halten?? :eek:

Hab jetzt mit meiner chefin gesprochen.

Also es ist so, dass Landesbürger und Gemeinden eine Einspruchsfrist bis 31.12.2009 haben, die Bundesregierung hat eine Einspruchsfrist bis 15.01.2010. Erst nach dem Ende der Einspruchsfrist (ca. 14 Tage nachher) kann dieses Gesetz inkrafttreten.

Also grob gesagt mit Anfang Februar gilt das Gesetz (wenn die Einsprüche nicht wahrgenommen werden).

Gerade eben vor zwei Minuten auf ATV: Dokumentation über Tierkliniken

Da darf auf einmal die Tierärztin sagen, dass "Kampfhunde" vom Wesen her "ein Traum sind" :rolleyes:

Gerade eben vor zwei Minuten auf ATV: Dokumentation über Tierkliniken

Da darf auf einmal die Tierärztin sagen, dass "Kampfhunde" vom Wesen her "ein Traum sind" :rolleyes:

Der Bericht ist aber auch schon etliche Jahre alt (mind. 3 Jahre).... hab grad eine Bekannte erkannt die dort schon ewig nimmer arbeitet. Damals konnte man vermutlich noch im Fernsehen sagen das auch "Kampfhunde" nett sein können ;)

Der Bericht ist aber auch schon etliche Jahre alt (mind. 3 Jahre).... hab grad eine Bekannte erkannt die dort schon ewig nimmer arbeitet. Damals konnte man vermutlich noch im Fernsehen sagen das auch "Kampfhunde" nett sein können ;)

Aber schon schön blöd das genau dann zu senden, wenn man wenige Tage vorher noch so offensichtlich auf das Gegenteil fixiert war...

:rolleyes:
Aber schon schön blöd das genau dann zu senden, wenn man wenige Tage vorher noch so offensichtlich auf das Gegenteil fixiert war...

Ich glaub die kramen jetzt einfach ohne nachzudenken alle möglichen Tierreportagen raus, weil sie davon ausgehen können das die Zuschauerzahlen hoch sein werden, eben wegen den Vorfällen. Ich glaub kaum das es ATV wirklich je um den Inhalt geht :rolleyes:

Oben