Neues Hundehaltegesetz für ganz Österreich

Neues Hundehaltegesetz von HH für HH

  • Ja, das wäre ein Ansatz

    Stimmen: 97 82,2%
  • Nein, alles gut, wie es jetzt ist

    Stimmen: 19 16,1%
  • Ich habe keine Meinung zu dem Thema

    Stimmen: 2 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde sagen, dass die männlichen User so derartig um sich schlagen, wenn man nicht ihrer Meinung ist, dass sich Frauen dann zurückziehen und lieber nix sagen. Und wenn sie es nicht tun, werden sie diskriminiert und als Beauty und blond angesprochen.

ähm dem kann ich mich nicht anschliessen, sehr viele weibl user haben nicht nur in diesem thread sehr untergriffig geschrieben

aber ich bin ja ein mann und seh das naturgemäß anders ;):p:D
 
Durch Erfahrung mit diversen UserInnen hier im Forum angelernte Oberflächlichkeit....bin also teilweise entschuldigt ;)

P.S.: ob ich Yorkies auch zu den A-Typen zählen würde weiß ich jetzt nicht so genau, MEIN Yorkie war sicher ein A-Typ *ggggg*
 
Ich würde sagen, dass die männlichen User so derartig um sich schlagen, wenn man nicht ihrer Meinung ist, dass sich Frauen dann zurückziehen und lieber nix sagen. Und wenn sie es nicht tun, werden sie diskriminiert und als Beauty und blond angesprochen.
Ausserdem weißt du was objektiv heißt? Ich würde sagen hier ist kaum jemand objektiv.
Bevor ich gesperrt bin, muss ich noch eines loswerden. Derjenige User, der auf so intelektuell macht, und Frauen herablassend Beauty und Blondie nennt, weil ihm die Argumente ausgegangen sind, sollte bitte dringendst einen Rechtschreibkurs machen. Denn mit intelektuell hat sein Schreibstil nix zu tun.
 
Bevor ich gesperrt bin, muss ich noch eines loswerden. Derjenige User, der auf so intelektuell macht, und Frauen herablassend Beauty und Blondie nennt, weil ihm die Argumente ausgegangen sind, sollte bitte dringendst einen Rechtschreibkurs machen. Denn mit intelektuell hat sein Schreibstil nix zu tun.

das hamma ihm aber schon oft geschrieben:D wobei es könnte natürlich auch nur an schreibmaschinenerfahrung fehlen;)
 
zu den ganzen, auch sehr vielen, guten vorschlägen, wie man hh dazu bringen kann, verantwortungsvoll zu agieren usw....(ich gebe zu ich habs zt nur überfolgen:o) möchte ich halt nur eines schreiben, vorschläge, ideen, gibts sicher schon zuhauf, leider wird halt in der politik bzw. von den verantwortlichen stellen einfach darauf geschaut, was ist leicht, schnell, ohne großen personellen und finanziellen aufwand, mit minimaler "nachkontrolle" durchzupeitschen, was erregt am besten die aufmerksamkeit der medien, und noch vieles mehr, der rest wird abgeschmettert, weil dann mit dem argument nicht durchführbar:( bzw. interessiert sie eigentlich nur marginal......
 
Bevor ich gesperrt bin, muss ich noch eines loswerden. Derjenige User, der auf so intelektuell macht, und Frauen herablassend Beauty und Blondie nennt, weil ihm die Argumente ausgegangen sind, sollte bitte dringendst einen Rechtschreibkurs machen. Denn mit intelektuell hat sein Schreibstil nix zu tun.


Wieso solltest du denn gesperrt werden?
 
Weil ich nicht mehr in einem FundamentaListen HH Forum angemeldet sein will. Offensichtlich ist nicht jeder gleich hier. Gewisse Leute können hier austeilen und Lynchjustiz betreiben und kein Admin sagt was. Verstehe ich nicht.
 
Das man nicht wirklich scharf auf mehr gesetze und verordungen hat, ist verständlich , geht mir net anders !

..und nun das "aber" :D

Habt ihr das gefühl seit beginn der "hunde sind böse" geschichte vor einigen jahren , berichte über billig hunde importe und aufgeflogenen schmuggler, einführung der rasselisten, das der ganz normale "nicht wuff leser" Hundehalter in irgendeiner art und weise , verantwortungsvoller geworden ist ?

Haben die ganzen medien berichte den "normalo" beeinflusst und zwar dahingehend das er seinen Hund nun besser und sicherer führt ?

Hat sich irgendwas geändert in der vergangenheit dadurch ?

Was mich zu meiner eigentlichen frage an euch bringt;
Gehts überhaupt noch nur über "aufklärung und ans verantwortungs gefühl appellieren" oder MÜSSEN es gesetze und verordungen sein ?

Aufklärung und Appelle an das Verantwortungsgefühl - auch - von Hundehaltern sind gut, aber leider zu ca. 95% sinnlos - man lese nur die einschlägigen Beiträge hier. Es wird wohl eine zwingende Regelung mit fühlbaren finanziellen Aspekten und Strafandrohungen nötig sein - leider!
 
Zu den Kontrollen ist mir noch was eingefallen:

Wir mir schon in Vlbg. passiert ist, das plötzlich Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes neben einem stehen und höfflichst drauf hinweisen das man sich in einem Naturschutzgebiet befindet, sprich Hund anleinen BZW. den Hund bei sich behält wenn er abrufbar ist.

Abgesehen vom Kontrollwahn, fand ich dies super, zum einen eine Regelung wo klar definiert ist, gehorsamer Hund darf ohne Leine solang er beim besitzer ist, ungehrosame an die Leine (und ob sich ein Hund abrufen lässt erkennt auch ein Laie), dazu noch Kontrolleure welche mehr aufklären als zu strafen.

Solch eine Aufklärungskampagne würd ich mir für Wien wünschen, Personen die sich gut mit Hund auskennen als Kontrolleure, alle mal besser wie Waste Watcher oder Polizisten welche nichtmal einen Dogo vom Irish Wolfhound unterscheiden können.
 
Ich kann mich an keine Aufklärungskampagne erinnern. Eigentlich nur an eine Volkbefragung und Gesetzesverschärfung inkl Rasseliste.
Wann wurden jemals Aufklärungsarbeit betrieben bzw. Broschüren ausgesendet? Wenn ich auf die Wien.gv Seite gehe, dann gibt es eine Broschüre zum downloaden. Aber sonst?

..welche broschüre meinst du ?

Bevor ich gesperrt bin, muss ich noch eines loswerden. Derjenige User, der auf so intelektuell macht, und Frauen herablassend Beauty und Blondie nennt, weil ihm die Argumente ausgegangen sind, sollte bitte dringendst einen Rechtschreibkurs machen. Denn mit intelektuell hat sein Schreibstil nix zu tun.

....aja, aber der böse Drache ist herablassend :cool:
 
..welche broschüre meinst du ?
Finde die Broschüre jetzt nicht. Gestern war sie noch da. Ist schon spät (und ich war feiern). Aber hier z.B. ein link dog guide
http://www.wien.gv.at/veterinaer/tierschutz/dogguide/index.html
Die Broschüre zum Runterladen die ich gestern gefunden habe, war glaub ich die, wo es hier im Forum eh schon einen link dazu gegeben hat (bin zu müde jetzt zu suchen). Ein paar Experten geben Tipps, wie man sich mit Hund verhalten soll.

....aja, aber der böse Drache ist herablassend :cool:
Sorry, ist nicht meine Art, aber gestern war ich sehr böse *gg* Habe heute sehr wenig von dir gelesen, aber wenn ich mich nicht täusche, hast du fehlerfrei geschrieben *schulterklopf* Cool, so tut sich eine alte Frau mit Altersweitsichtigkeit auch leichter beim Lesen *lach*
 
schad, so kurz da und schon wieder weg:( wäre, für mich, interessant gewesen, mehr zu lesen..
 
schad, so kurz da und schon wieder weg:( wäre, für mich, interessant gewesen, mehr zu lesen..
Morgen, auch noch wach? Hab ja eh nur Blödsinn gepostet. Weil alle HH sind, was? Waren's jetzt die A- oder B-Halter?
Aber es freut mich, dass du es schade findest *stolzbin*
 
:D aber ja, senile bettflucht oder so...
na ich pass nirgendwo rein, aber meine schublade währ wohl, "zu diplomatisch", net "anecken" wollen, net greifbar. auf mich wird net reagiert, sondern ignoriert ;)
sorry für o.t.
aber muss ich ja nützen, solange du noch da bist.:p
 
Oben