seh ich ebenso! Im Burgenland is auch weit und breit nichts zu hören von dem ganzen Mist. Und so soll es auch noch eine Weile bleiben!
so is
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
seh ich ebenso! Im Burgenland is auch weit und breit nichts zu hören von dem ganzen Mist. Und so soll es auch noch eine Weile bleiben!
Genau deshalb meine ich gut geschulte Leute, die auch wissen was sie da tun, wären eine Möglichkeit. Der Polizist ist für das nicht der Richtige, weil viele nix mit Hunden am Hut haben, sich fürchten, sich nicht auskennen. Also gehören Kontrolleure her, die auch Ahnung vom Hund und dessen richtiger Haltung haben und eben nicht die Leut "nur sekieren" weils schnelles Geld bringt.
Für Wien sind die Ansätze aber nicht schlecht =)
hmmm, es ist ca. 10 Jahre her, daß die Listenhunde in Deutschland definiert wurden, daß die dortigen Halter von Listenhunden in ihrer Umgebung geächtet, beschimpft, etc. wurden und unzählige dieser Hunde in Tierheime kamen, weil die Besitzer das ganze Mobbing einfach nicht mehr durchstehen konnten....
Damals gabs in Ö grad eine Handvoll HH, die sich dafür interessierten..... betrifft uns ja nicht....
Jetzt haben wir das Gleiche in Wien..... aber, es betrifft ja nicht Burgenland oder Kärnten, also wozu sich einen Kopf machen? Raunzen können wir dann immer noch, wenns bei uns in ein paar Jahren soweit ist.....
eine Nicht-SOKA Halterin, die mit ihrem Hund keine Probleme in Wien hat, die sich aber auch ihre Gedanken macht
hmmm, es ist ca. 10 Jahre her, daß die Listenhunde in Deutschland definiert wurden, daß die dortigen Halter von Listenhunden in ihrer Umgebung geächtet, beschimpft, etc. wurden und unzählige dieser Hunde in Tierheime kamen, weil die Besitzer das ganze Mobbing einfach nicht mehr durchstehen konnten....
Damals gabs in Ö grad eine Handvoll HH, die sich dafür interessierten..... betrifft uns ja nicht....
Jetzt haben wir das Gleiche in Wien..... aber, es betrifft ja nicht Burgenland oder Kärnten, also wozu sich einen Kopf machen? Raunzen können wir dann immer noch, wenns bei uns in ein paar Jahren soweit ist.....
eine Nicht-SOKA Halterin, die mit ihrem Hund keine Probleme in Wien hat, die sich aber auch ihre Gedanken macht
Ständige Kontrollen.. Sorry Nein Danke.
Wir werden schon genug bevormundet. Nicht nur Hundehaltung betreffend.
Und ich lasse mich nicht dazu zwingen meinen Hund nur in eine der mickrigen und verdreckten Hundezonen, frei laufen zu lassen.
Kontrollen bei Spielplätzen, dort wo viele Menschen sind, am Donauinselfest zb. da hat ein Hund eh nix verloren, im Stadtgebiet, in den Öffis, Einkaufszentren, in den Gemeindebauten und vor allen in den Gebieten wo sich die Kontrollorgane nie blicken lassen. Stuwerviertel, Mexikoplatz, beim Brunnenmarkt, Dornerplatz, vor gewissen Gemeindebauten. Abends oder Nachts, da könntens abkassieren.
Aber bitte ich habe keine Lust darauf von den Kontrollorganen im tiefsten Wald behelligt zu werden. Im Herbst und Winter auf der Donauinsel schikkaniert zu werden oder sogar in der Prater Hundezone wie es zwar net bei mir aber vielen anderen passiert ist. Siehe Blog vom Suderer.
Das die Hundehalter die Haufen ihre Hunde weggräumen ist auch mir wichtig. Ansonsten möchte ich bitte in Ruhe gelassen werden, wenn ich mit meinem Hund spazierengeh und nicht ständig auf der Hut sein müssen ob der Radfahrer hinter mir, ein Kontrollorgan ist oder nicht.
Es nervt mich total wenn ich um 7 Uhr früh auf der Insel bin und mir ein Radfahrer mit blauweissen Helm entgegen kommt.
Grenzt schon an Phobie.
Ständige Kontrollen.. Sorry Nein Danke.
Wir werden schon genug bevormundet. Nicht nur Hundehaltung betreffend.
Und ich lasse mich nicht dazu zwingen meinen Hund nur in eine der mickrigen und verdreckten Hundezonen, frei laufen zu lassen.
Kontrollen bei Spielplätzen, dort wo viele Menschen sind, am Donauinselfest zb. da hat ein Hund eh nix verloren, im Stadtgebiet, in den Öffis, Einkaufszentren, in den Gemeindebauten und vor allen in den Gebieten wo sich die Kontrollorgane nie blicken lassen. Stuwerviertel, Mexikoplatz, beim Brunnenmarkt, Dornerplatz, vor gewissen Gemeindebauten. Abends oder Nachts, da könntens abkassieren.
Aber bitte ich habe keine Lust darauf von den Kontrollorganen im tiefsten Wald behelligt zu werden. Im Herbst und Winter auf der Donauinsel schikkaniert zu werden oder sogar in der Prater Hundezone wie es zwar net bei mir aber vielen anderen passiert ist. Siehe Blog vom Suderer.
Das die Hundehalter die Haufen ihre Hunde weggräumen ist auch mir wichtig. Ansonsten möchte ich bitte in Ruhe gelassen werden, wenn ich mit meinem Hund spazierengeh und nicht ständig auf der Hut sein müssen ob der Radfahrer hinter mir, ein Kontrollorgan ist oder nicht.
Es nervt mich total wenn ich um 7 Uhr früh auf der Insel bin und mir ein Radfahrer mit blauweissen Helm entgegen kommt.
Grenzt schon an Phobie.
@NETDRAGON:
siehst, Dracherl, nur zu unserer Diskussion im anderen Thread:
182 Hits hatte der Thread bis jetzt und grad mal 14 Leute haben abgestimmt..
Was ich gesagt/befürchtet hab: Es ist den Leuten einfach wurscht (Bis es sie selbst mal betrifft)
Für Wien sind die Ansätze aber nicht schlecht =)
..du hast den "alten grauen zauberer" als avatar -> verhalte dich auch so und übe dich in geduld , den heute sieht die welt schon ah bisserl anders aus
Nun ihr beide in euren abgeschlossenen zeitkappseln , wie gedenkt ihr die probleme des Hundehandels , Vermehrer und Schwarzimporte zu lösen ohne kontrollen ?
Die wirst du nur in den griff bekommen , wenn alle Halter wissen -> kauf ich sowas weils um 200 euro billiger scheint, komme aber damit in ne kontrolle, habe ich ernste probleme !
Meister "check_it" lebt in einem transitbundesland der Hundehändler , sehr gescheit da nicht kontrolieren zu wollen !
Fräulein "Milano" in einem Bundesland das Österreich weit eine abstimmung haben möchte über die beschriftung von Ortstafeln Namen (was mich seit aufwurf des "problems" stark an "des kaisers neue kleider erinnert")
Und über deren grenzen ebenso Hundetransit stattfindet !
Jetzt erklär mir aber wirklich mit guten Argumenten warum wir unseren - doch sehr angenehmen Hunde-Alltag in den anderen Bundesländern aufgeben sollen weil es in Wien und NÖ (wobei ich in Wr. Neustadt auch noch nie Probleme hatte) Probleme gibt?
Ich kann mir in 1000 Jahren nicht vorstellen dass sich die Wiener Gedanken darum gemacht hätten, wenn solche Gesetze im Burgenland oder in Kärnten in Kraft getreten wären. Und ich bin mir jetzt auch sicher das alle sagen werden "NEEEEEEIIIIIIIIIN! Wir hätten mit euch "gekämpft" "
Also ehrlich bitte....
Ich kann mir in 1000 Jahren nicht vorstellen dass sich die Wiener Gedanken darum gemacht hätten, wenn solche Gesetze im Burgenland oder in Kärnten in Kraft getreten wären. Und ich bin mir jetzt auch sicher das alle sagen werden "NEEEEEEIIIIIIIIIN! Wir hätten mit euch "gekämpft" "
Also ehrlich bitte....
die Leute, die ihre Hunde eh 100%ig unter Kontrolle haben, in jeder Situation, so dass sie ja nicht mal eine Leine brauchen.....
Viel Glück mit eurer Einstellung......