Wie verbohrt könnts ihr eigentlich sein??
Es hat niemand definitiv geschrieben das es ihn absolut nichts angeht und nichts damit zu tun haben will!!! Wenn man mal Kritik ausübt - die dem lieben Netdragen ja e soooooooooo wichtig ist - dann wird man in 1000 Fetzen zerrissen und man wird verurteilt dass einem das alles am A*** vorbeigeht.
Ich hab genug von euch gelesen ehrlich! Wenn ihr selbst keinen mm vom Tellerrand blicken wollt und einsehen wollt das diese Forderungen genauso ein Schuss ins Knie sein können - dann tuts mir leid für euch! Nichts anderes wird hier nämlich von den "ach so bösen" Kritikern geschrieben!
In dem Sinne:
Pfiat eich!
seh ich ebenso! Im Burgenland is auch weit und breit nichts zu hören von dem ganzen Mist. Und so soll es auch noch eine Weile bleiben!
Für Wien sind die Ansätze aber nicht schlecht =)
Jetzt erklär mir aber wirklich mit guten Argumenten warum wir unseren - doch sehr angenehmen Hunde-Alltag in den anderen Bundesländern aufgeben sollen weil es in Wien und NÖ (wobei ich in Wr. Neustadt auch noch nie Probleme hatte) Probleme gibt?
Jedoch möchte ich nicht dass sich Gesetztechnisch bei uns am Land etwas ändert. .
Ich bin nicht dagegen etwas zu fördern, jedoch nur etwas was unsere Situation nicht verschlechtert - ich glaube das hab ich auch schon mehr als deutlich geschrieben.
Naaja...du warst schon penibel darauf bedacht, des öfteren klar zu stellen, dass euch das im Burgenland nicht betrifft, und dass du gegen Gesetzesänderungen bist...
Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum man mit einem Gesetz Probleme haben kann, das einfach die Exekutierbarkeit von Missachten von Verhaltensregeln ermöglicht, die eigentlich für jeden verantwortungsbewussten Hundehalter selbstverständlich sein sollten?
Ich akzeptiere deine Meinung, jeder soll doch bitte seine Meinung sagen dürfen, aber man muss dann im Gegenzug auch akzeptieren, dass versucht wird, diese Gegenargumente zu entkräften.
Du darfst auch nicht vergessen, dass wir seitenweise dieses Thema diskutiert haben im Zuge von Wr. "Kampfhundeführschein" und NÖ Rasseliste und klar, gibt es verschiedene Ansätze, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte.
Wenn man aber gar kein Problem sieht, verschliesst man entweder die Augen oder man blickt eben nicht über den berühmten Tellerrand (=Grenze) hinaus.
Allerdings ist nur ein bundesweites Gesetz sinnvoll....und das wird irgendwann kommen, ob wir wollen oder nicht (wir können nur versuchen schon im Vorhinein unsere Positionen klar zu machen), es wird ja jetzt schon kritisiert, dass es in 9 Bundesländern 9 verschiedene Auflagen gibt.
Mit welcher Begründung muss mein Hund in NÖ mit Beisskorb geführt werden, in Wien ist er aber befreit, wenn ich den "Kampfhundeführschein" hab, obwohl ich in NÖ ebenso unter Beweis gestellt habe, dass ich fähig bin den Hund zu führen? Unlogisch, oder?
Es kommt halt immer auf das "wie" drauf an, wie man diskutiert, und du solltest auch nicht ganz ausser acht lassen, mit welchen Leuten du hier diskutierst. Abgesehen davon, dass ich jetzt mal behaupte, dass sie dir in puncto Fachwissen (bezogen auf Gesetzeslage, Beissstatistiken, Kenntnis über die "mitwirkenden" Politiker, etc) weit voraus sind (ohne dich zu kennen und ohne dich anfeinden zu wollen), sind es genau die Leute, die sehr viel Zeit und Herzblut investiert haben, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen...