Neues Hüftgelenk-HD

Sicher wirds gut, sonst hättest die OP ja nicht machen lassen müssen! Du wirst dich noch wundern, wie aktiv dein Hund noch wird!:D

Kathi (die die Berichte toll findet!)

Hallo Kathi,
heute 3x Stiegen runter und wieder herauf. Öfter gehen wir nicht hinaus. Gehen gemeinsam langsam in den Garten, jeden Tag ein Stück weiter und wieder retour zum Haus.
Geht alleine zum Wassernapf und kann auf dem Teppich wunderbar alleine aufstehen.
Was ich toll finde, ist daß meine kleine ( klein ist ein Witz, die ist schon so groß, wie Lorenzo ) Amimaus und meine PON-Dame so brav sind. Hab mich schon gefürchtet, daß ich die drei auseinandersperren muß. Dabei ist die PON-Dame Lorenzos große Liebe.:)

@cora: bei deinem lorenzo wird GANZ sicher alles gut. so wie der gleich nach der op und die restlichen tage drauf ist, davon hätt ich nur träumen können :(, brauchst dir da denk ich echt keine sorgen machen :)
ich glaub ganz fest daran, dass der in ca. 2 monaten wie neu ist und man ihm sogut wie nix mehr ansehen wird ;)

was mich sehr interessieren würde wäre dann das kontrollröntgen. viell. könntest du ein vorher und nachher röntgen hier einstellen? hab ja sowas noch nie gesehen und tät gern wissen, wie man sich das vorstellen muss.
tipp um es auf den pc zu bringen das man auch was sieht, ist es direkt zu fotografieren, wenns von hinten beleuchtet ist. viell. darfst es ja fotografieren, wenns beim ta hängt oder du bekommst es es mit heim und da gehts am fenster auch sehr gut ;)

@cora: bei deinem lorenzo wird GANZ sicher alles gut. so wie der gleich nach der op und die restlichen tage drauf ist, davon hätt ich nur träumen können :(, brauchst dir da denk ich echt keine sorgen machen :)
ich glaub ganz fest daran, dass der in ca. 2 monaten wie neu ist und man ihm sogut wie nix mehr ansehen wird ;)

was mich sehr interessieren würde wäre dann das kontrollröntgen. viell. könntest du ein vorher und nachher röntgen hier einstellen? hab ja sowas noch nie gesehen und tät gern wissen, wie man sich das vorstellen muss.
tipp um es auf den pc zu bringen das man auch was sieht, ist es direkt zu fotografieren, wenns von hinten beleuchtet ist. viell. darfst es ja fotografieren, wenns beim ta hängt oder du bekommst es es mit heim und da gehts am fenster auch sehr gut ;)

das glaub ich auch, daß Lorenzo sich wieder ganz erholt. Bin schon erleichtert.
Das Vorher Röntgen hab ich kopiert, allerdings A3.
Bestimmt bekomm ich ein Nachher Röntgen auch.
Stell beides zum Vergleichen gerne hier ein.
Ich kanns sicher fotografieren beim Dr. Schwarz. Das Vorher Röntgen liegt noch hier bei mir. Das fotografier ich jetzt gleich.;)

das glaub ich auch, daß Lorenzo sich wieder ganz erholt. Bin schon erleichtert.
Das Vorher Röntgen hab ich kopiert, allerdings A3.
Bestimmt bekomm ich ein Nachher Röntgen auch.
Stell beides zum Vergleichen gerne hier ein.
Ich kanns sicher fotografieren beim Dr. Schwarz. Das Vorher Röntgen liegt noch hier bei mir. Das fotografier ich jetzt gleich.;)

danke, ich find das sehr interessant diese beiden bilder zu vergleichen. bin schon gespannt drauf.
weiter so lorenzeo :)

@kathi: werd fragen, ob sie mir die Bilder per Mail schicken können.
war heute Nähteziehen und wir haben gleich die 1. Physiotherapie gemacht:
Elektrotherapie 2 x 10 min, 10 x beugen-strecken, 5 x Fuß strecken und nach hinten dann nach vorne ziehen. Mittwoch und Freitag fahr ich auch.
Spritzen zum Muskelaufbau kriegt er auch.
Die Übungen soll ich zu Hause jedes Mal nach dem Spazierengehen machen.

@schote: liest eh gleich mit - gell:D

Ich sags ja: Lockenwickler -> Pudel! :p

Ernsthaft: toll, daß der so schön belastet, der scheint ja wirklich der Traumpatient zu sein!
Aber hat der Schwarz gar kein digitales Röntgen? :eek:
Hast das Bild schon abfotographiert? Das würd mich natürlich interessieren, eh klar!

Kathi (die sich grad fragt, ob man das nicht auch einscannen kann, so rein theoretisch)

einscannen geht nicht so gut, da musst von oben ganz stark belichten. ;)
wir haben damals shanas bild auf mehrere varianten versucht auf den ps zu bringen und habens natürlich zuerst auch mal eingescannt bis mir wer gesagt hat, dass ich es fotografieren soll.
geht viel einfach und wird viel schöner und klarer :)

@kathi: werd fragen, ob sie mir die Bilder per Mail schicken können.
war heute Nähteziehen und wir haben gleich die 1. Physiotherapie gemacht:
Elektrotherapie 2 x 10 min, 10 x beugen-strecken, 5 x Fuß strecken und nach hinten dann nach vorne ziehen. Mittwoch und Freitag fahr ich auch.
Spritzen zum Muskelaufbau kriegt er auch.
Die Übungen soll ich zu Hause jedes Mal nach dem Spazierengehen machen.

@schote: liest eh gleich mit - gell:D

wad für spritzen bekommt er da??

hast du auf geräusche geachtet bei den bewegungen? :o

Muskelaufbau-Spritzen, willst genau wissen, wie die heißen? Dann frag ich am Mittwoch, da kriegt er die 2.

Keine Geräusche beim Bewegen.

ja, würd mich schon interessieren, frag mal bitte nach.
als ich mit shana muskelaufbautraining gemacht habe, hab ich im internet von solchen spritzen gelesen. da stand aber, dass man die nur geben soll, wenn man dann wirklich ganz konsequent muskelaufbau trainiert. spricht zB mit unterwasserlaufband, radfahren ect., ansonsten sollen die nämlich nicht gut sein :o deshalb würds mich halt interessieren ..... ich glaub da handelte es sich um anabolika .....

aber wie du sicher schon bemerkt hast, bin ich ja meist dagegen dem hund irgendwas chemisches reinzujagen, wenns nicht wirklich unbedingt nötig ist, eben zB einzelne impfkomponente. handhaben wir aber auch bei uns in der familie so ;)

ja, würd mich schon interessieren, frag mal bitte nach.
als ich mit shana muskelaufbautraining gemacht habe, hab ich im internet von solchen spritzen gelesen. da stand aber, dass man die nur geben soll, wenn man dann wirklich ganz konsequent muskelaufbau trainiert. spricht zB mit unterwasserlaufband, radfahren ect., ansonsten sollen die nämlich nicht gut sein :o deshalb würds mich halt interessieren ..... ich glaub da handelte es sich um anabolika .....

aber wie du sicher schon bemerkt hast, bin ich ja meist dagegen dem hund irgendwas chemisches reinzujagen, wenns nicht wirklich unbedingt nötig ist, eben zB einzelne impfkomponente. handhaben wir aber auch bei uns in der familie so ;)

Ja, ich frag.
Für mich ist jetzt das Wichtigste, daß Lorenzo so schnell wie möglich Muskeln aufbaut, damit das andere hüftgelenk, daß ja auch gar nicht in Ordnung ist, entlastet wird. 3 x die Woche Physio und 3x tgl. die Übungen ist eh nicht ohne.
Bezüglich der Chemie: Ich bin da sehr tolerant. Das muß jeder mit sich selber ausmachen. Wenn Du davon überzeugt bist, daß es gut ist, wie es ist, dann ists für mich OK.

@alle: 2. Physiotherapie positiv beendet.:)

@shana: Du wolltest wissen, welche Spritzen Lorenzo bekommt:
Stammzellenkur, Bänder und Knorpel, wies beim Menschen auch angewendet wird. :)

Oben