Neues Hüftgelenk-HD

@alle: 2. Physiotherapie positiv beendet.:)

@shana: Du wolltest wissen, welche Spritzen Lorenzo bekommt:
Stammzellenkur, Bänder und Knorpel, wies beim Menschen auch angewendet wird. :)

sehr interessant. wird das oft angewendet in der physiotherapie? hab jetzt nur mal ein bisserl gegoogelt und wirklich viele infos fand ich jetzt nicht, hab mir 2 videos angesehen von hunden die so einer stammzellentherapie unterzogen wurden.
woher stammen die stammzellen für lorenzo? normalerweise wird ja dies vom eigenen hund selber entnommen in einer kleinen op und dies dann hochkonzentriert wieder injiziert in einer therapie.
gibts da auch spenderhunde? wenn ja, wie hoch ist da das risiko einer unverträglichkeit oder abstoßung?
darf ich wissen, was sowas kostet? gern auch per pn.

viell. kann uns ja capri ein bisserl mehr drüber erzählen ;)
was meint der dr. schwarz eigentlich zu dieser speziellen therapie?
wenns funktioniert wärs super!! bin schon sehr gespannt auf deine weiteren berichte und über lorenzos hd röntgen in 4 wochen :)

sehr interessant. wird das oft angewendet in der physiotherapie? hab jetzt nur mal ein bisserl gegoogelt und wirklich viele infos fand ich jetzt nicht, hab mir 2 videos angesehen von hunden die so einer stammzellentherapie unterzogen wurden.
woher stammen die stammzellen für lorenzo? normalerweise wird ja dies vom eigenen hund selber entnommen in einer kleinen op und dies dann hochkonzentriert wieder injiziert in einer therapie.
gibts da auch spenderhunde? wenn ja, wie hoch ist da das risiko einer unverträglichkeit oder abstoßung?
darf ich wissen, was sowas kostet? gern auch per pn.

viell. kann uns ja capri ein bisserl mehr drüber erzählen ;)
was meint der dr. schwarz eigentlich zu dieser speziellen therapie?
wenns funktioniert wärs super!! bin schon sehr gespannt auf deine weiteren berichte und über lorenzos hd röntgen in 4 wochen :)

Also Lorenzo wurde nix entnommen. Ich hab meine Tierärztin nicht gefragt, woher die kommen. Lorenzo bekommt 5 Injektionen. Ich weiß noch nicht, was das kosten wird. Es steht nicht im Zusammenhang mit der Physiotherapie. Lorenzo hat schon einige Male eine Stammzellenkur hinter sich. Die Zellen beschleunigen die Bildung von Bändern und Knorpeln. Es muß sich ja quasi ein "Ersatzgelenk" bilden.
Wie er noch jung war, hat er 2x im Jahr so eine Kur bekommen. Und es hat ihm immer gut getan.
Dr. Schwarz weiß, daß meine TÄ Dr. Dreier sehr oft in Amerika ist, und daß sie eine sehr gute Chiropraktikerin ist. Alles, was in irgendeiner Form mit Knochen, Skelett, Gelenk zu tun hat, ist ihr Spezialgebiet. Da vertrau ich ihr voll und ganz.
Aufs HD Röntgen bin ich auch sehr gespannt.:)

Also Lorenzo wurde nix entnommen. Ich hab meine Tierärztin nicht gefragt, woher die kommen. Lorenzo bekommt 5 Injektionen. Ich weiß noch nicht, was das kosten wird. Es steht nicht im Zusammenhang mit der Physiotherapie. Lorenzo hat schon einige Male eine Stammzellenkur hinter sich. Die Zellen beschleunigen die Bildung von Bändern und Knorpeln. Es muß sich ja quasi ein "Ersatzgelenk" bilden.
Wie er noch jung war, hat er 2x im Jahr so eine Kur bekommen. Und es hat ihm immer gut getan.
Dr. Schwarz weiß, daß meine TÄ Dr. Dreier sehr oft in Amerika ist, und daß sie eine sehr gute Chiropraktikerin ist. Alles, was in irgendeiner Form mit Knochen, Skelett, Gelenk zu tun hat, ist ihr Spezialgebiet. Da vertrau ich ihr voll und ganz.
Aufs HD Röntgen bin ich auch sehr gespannt.:)

achso, ich wusste nicht, dass er sowas schon öfters bekommen hat. wie das funktioniert und für was es gut ist, verstehe ich schon und kann natürlich auch nachvollziehen, warum es diese stammzellentherapie auch jetzt bekommt.
bekommt er diese injektionen nur in die operierte hüfte oder beidseitig?
wo wurden sie früher verabreicht? ist für mich eine total spannende und neue methode :)
was hast den früher immer so bezahlt? :o ich glaub das ist nicht ganz billig, oder?

achso, ich wusste nicht, dass er sowas schon öfters bekommen hat. wie das funktioniert und für was es gut ist, verstehe ich schon und kann natürlich auch nachvollziehen, warum es diese stammzellentherapie auch jetzt bekommt.
bekommt er diese injektionen nur in die operierte hüfte oder beidseitig?
wo wurden sie früher verabreicht? ist für mich eine total spannende und neue methode :)
was hast den früher immer so bezahlt? :o ich glaub das ist nicht ganz billig, oder?

Er bekommt die Injektionen unter die Haut. Nicht direkt in ein Gelenk. Glaube, daß es aufgenommen wird, wie ein Medikament, daß unter die Haut injiziert wird. Ich glaube, Du stellst Dir das teurer vor, als es ist. Müßte auf einer Rechnung nachschauen, weil immer mehrere Sachen zusammen bezahlt wurden. Ich frag am Freitag, was es kostet. :o Hab nicht gefragt, weil momentan eh soviel zusammenkommt, daß eh wurscht is.

@alle : heute war ich beim kontrollröntgen mit Lorenzo.
Die OP war ein voller Erfolg. Dr. Schwarz ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Den Leinenzwang sind wir los. 6 Physio sollen wir noch machen.
Wir brauchen keinerlei Schmerzmittel mehr. Falls die andere Hüfte Probleme macht, soll ich mich sofort melden.
Habe alle Röntgenbilder per Mail bekommen.
Bin sehr zufrieden, und DANKE an alle, die mir zu Dr. Schwarz geraten haben.:)

Ooooh wie toll :) sowas hört man gern!!
Wieviel hat dich das ganze jetzt eigentlich gekostet, wenn ich fragen darf?

Du darfst: Die Femurkopfresektion hat 1.500,-- gekostet, ( ein neues Hüftgelenk hätte 3.500,-- gekostet, war aber nicht machbar )
6 x Physio ( wobei jede 6. gratis ist bei meiner TÄ ) + Stammzellenkur zusammen 500,--
Die gestrige Kontrolle mit 2 Rö. bildern 140,--
6 x Physio kommt noch dazu. Am 27.6. gibts die 1. Weiß nicht, was sie mir da verrechnen wird.
Kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, daß Lorenzo das hinter sich hat.:)

ich hoffe du schaffst es irgendwie das bild hier einzustellen. viell. ein vorher nachher?? ;)

freut mich, dass alles so super gut verlaufen ist und es dem buben gut geht.

für alle die es interessiert:

femurkopfresektion 700,- (am morgen hin und nach der op heimgebracht)
10x pysio (unterwasserlaufbahn) 250,- sind aber mit 10x damals nicht ausgekommen, da wurden auch noch ein paar drangehängt.
2 mon. davor goldimplantate die auch 700 gekostet haben

lorenzo geht es aber ganz sicher deutlich besser als meiner hündin.
ich kann bei shana immer wieder ihre instabilität beobachten. wenn sie steht und man drückt nur ganz leicht gegen den oberschenkel, verliert sie sofort den halt und muss "nachrücken". festen stand in der hinterhand hat sie leider überhaupt nicht, obwohl sie gleichmäßig schön bemuskelt ist.

karin, ich überleg schon, ob ich nicht mal bei deiner tä vorbei schauen soll, damit sie sich shana mal ansieht ob man da noch etwas verbessern könnte :confused:

ich hoffe du schaffst es irgendwie das bild hier einzustellen. viell. ein vorher nachher?? ;)

freut mich, dass alles so super gut verlaufen ist und es dem buben gut geht.

für alle die es interessiert:

femurkopfresektion 700,- (am morgen hin und nach der op heimgebracht)
10x pysio (unterwasserlaufbahn) 250,- sind aber mit 10x damals nicht ausgekommen, da wurden auch noch ein paar drangehängt.
2 mon. davor goldimplantate die auch 700 gekostet haben

lorenzo geht es aber ganz sicher deutlich besser als meiner hündin.
ich kann bei shana immer wieder ihre instabilität beobachten. wenn sie steht und man drückt nur ganz leicht gegen den oberschenkel, verliert sie sofort den halt und muss "nachrücken". festen stand in der hinterhand hat sie leider überhaupt nicht, obwohl sie gleichmäßig schön bemuskelt ist.

karin, ich überleg schon, ob ich nicht mal bei deiner tä vorbei schauen soll, damit sie sich shana mal ansieht ob man da noch etwas verbessern könnte :confused:

Ich werds versuchen, die Bilder hier einzustellen.
Du kannst gerne die Kontaktdaten haben, wennst vorbei schaun willst. Ich bin am Montag um 11 wieder dort.
Lorenzos OP ist ja erst vor 4 Wochen gewesen. Aber er steht auch auf glatten Böden schon alleine auf.

Ich werds versuchen, die Bilder hier einzustellen.
Du kannst gerne die Kontaktdaten haben, wennst vorbei schaun willst. Ich bin am Montag um 11 wieder dort.
Lorenzos OP ist ja erst vor 4 Wochen gewesen. Aber er steht auch auf glatten Böden schon alleine auf.

da meld ich mich, wenn wir aus dem urlaub zurückkommen bei dir. ;) fahren am freitag für 1 woche nach kroatien und ich hoffe, dass shana da viel schwimmen wird. aber so nach knapp 2 jahren mal wieder eine kontrolle bzgl. der beweglichkeit und der muskeln tät sicher nicht schaden

Oben