Neues Hüftgelenk-HD

Naja, wenn du ihm mit der "Frisur" nicht Lockenwickler ins Haar drehst und einen Pudel aus ihm machst, ist alles halb so wild! :D

Kommt er gleich zum Schoterl in die Reha?

Kathi (die glaubt, daß er da in guten Händen wär)

Hab daran auch schon gedacht. Aber ich bin in 20 minuten in Baden, nach Schwechat brauch ich wesentlich länger. Schote ist mir sher sympathisch und ich glaub auch, daß mein Lorenzo da in guten händen wär.
Werd am montag ja hören, was meine TÄ Dr. Dreier vorschlägt.

Keine Lockenwickler für meinen Hund:D

*gg* ich hab "leider" keine erfahrungen/ahnung, deshalb lese ich lieber und speicher alles :D
Wobei bei meiner Rottidame auch in nächster Zeit ein HD röntgen ansteht...Sie "geht komisch" und letztens
beim spielen hat sie auch auf einmal "geschrien"...und die jüngste ist sie mit 8 jahren auch nicht mehr..

*gg* ich hab "leider" keine erfahrungen/ahnung, deshalb lese ich lieber und speicher alles :D
Wobei bei meiner Rottidame auch in nächster Zeit ein HD röntgen ansteht...Sie "geht komisch" und letztens
beim spielen hat sie auch auf einmal "geschrien"...und die jüngste ist sie mit 8 jahren auch nicht mehr..

"Speichern" ist immer gut. Sie geht komisch? Dreht sie etwa die Pfoten nach außen ( hinten?) 8 Jahre ist für einen Rotti schon ein Alter.
Ich kenn einen Rotti in der nachbarschaft unserer Firma, den Cäsar. Das ist so ein richtig bulliger, großer Rottimann. Wenn der schmusen will, muß man sich fürchten, daß man nicht zu tode geschleckt wird.:) Der ist jetzt 6, und hat Probleme mit der Wirbelsäule.

Naja komisch...von der Hüfte ausgehend...links schauts ok aus, aber rechts steigt sie neben die
spur der vorderpfote [je nach tagesverfassung] ich hoffe man versteht das halbwegs..bzw sie geht
relativ "breitbeinig"..
*gg* das risiko gibts bei ihr auch..

Naja komisch...von der Hüfte ausgehend...links schauts ok aus, aber rechts steigt sie neben die
spur der vorderpfote [je nach tagesverfassung] ich hoffe man versteht das halbwegs..bzw sie geht
relativ "breitbeinig"..
*gg* das risiko gibts bei ihr auch..

Ich weiß genau, wie du das meinst. Meiner hat die Pfote so weit ausgedreht, daß es schiach war. Auch je nach Tagesverfassung, mal schlecht, mal noch schlechter.
Mit DEM Risiko kann maan leben:D:D

Ok ^^ dann "fahren wir" eh in die "richtige richtung" mit HD warscheinlich :/
*gg* finde ich auch :D

Könnt sein. Bin aber kein TA. Vielleicht hat sie sich verletzt?
Hältst uns halt auf dem Laufenden.
GsD hab ich bis jetzt nur total liebe Rottis kennen gelernt.
Wenn halt so 35-40kg oder mehr, lebendgewicht auf dich zurennen wie ein Bulldozer und dir dann einen Zungenkuss verpasst, dassd tropfst, mußt dich ja fürchten - dassd umfallen tust - nämlich:D:D:D:D

@puppe-sophie: hab jez kurz glesn, winseln ohne Grund:
Vielleicht hat sie sich wirklich verletzt, wenns gschrien hat. Und meiner hatte auch Probleme mit dem Darm. Und es kam von der Hüfte. Bitte geh zum TA, damit Du weißt, was los ist.
Ich hoff, daß es nix schlimmes ist. Halt uns auf dem Laufenden - wir speichern auch ab - man lernt ja nie aus.

Könnt sein. Bin aber kein TA. Vielleicht hat sie sich verletzt?
Hältst uns halt auf dem Laufenden.
GsD hab ich bis jetzt nur total liebe Rottis kennen gelernt.
Wenn halt so 35-40kg oder mehr, lebendgewicht auf dich zurennen wie ein Bulldozer und dir dann einen Zungenkuss verpasst, dassd tropfst, mußt dich ja fürchten - dassd umfallen tust - nämlich:D:D:D:D
Ich hab ja nicht leicht Angst vor Hunden, aber ich kann mich noch gut erinnern, als ich einmal in einen Stall kam (wollt da eventuell hinziehen) und auf einmal ist am Parkplatz ein laut bellender Bullmastiff auf mich zugeschossen im gestreckten Galopp. Da hab ich KURZFRISTIG überlegt, ob ich wieder ins Auto hupfen soll! Aber ich hab mal einfach gehofft, wenn der bissig ist, daß er nicht in einem Reitstall frei rumrennt...

Endeffekt war, daß er dann vor mir stand, der Ar... mit dem Hund gewedelt hat und das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war. Als ich dann 2 Jahre später wieder ausgezogen bin, ist mir von dem Stall eigentlich nur dieser Hund abgegangen. Der war dort mein ein und alles! Wobei, wenn ich ab und zu in der Nacht ein Pferd von Turnier heimgebracht hab, hab ich ihn sehr flott angeredet, bevor ich in den Stall bin, denn EINBRECHER hätt ich dort sicher keiner sein wollen! Das gefährlichste sonst war, daß so ein armes 70kg-Hundsi nicht allein stehen kann und sich immer wo anlehnen mußte - wenn das deine Kniekehlen waren, war deine Standfestigkeit schon sehr gefährdet!

Kathi (die aber weiß, daß auch der dann massive Probleme mit den Gelenken hatte)

Ich hab ja nicht leicht Angst vor Hunden, aber ich kann mich noch gut erinnern, als ich einmal in einen Stall kam (wollt da eventuell hinziehen) und auf einmal ist am Parkplatz ein laut bellender Bullmastiff auf mich zugeschossen im gestreckten Galopp. Da hab ich KURZFRISTIG überlegt, ob ich wieder ins Auto hupfen soll! Aber ich hab mal einfach gehofft, wenn der bissig ist, daß er nicht in einem Reitstall frei rumrennt...

Endeffekt war, daß er dann vor mir stand, der Ar... mit dem Hund gewedelt hat und das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war. Als ich dann 2 Jahre später wieder ausgezogen bin, ist mir von dem Stall eigentlich nur dieser Hund abgegangen. Der war dort mein ein und alles! Wobei, wenn ich ab und zu in der Nacht ein Pferd von Turnier heimgebracht hab, hab ich ihn sehr flott angeredet, bevor ich in den Stall bin, denn EINBRECHER hätt ich dort sicher keiner sein wollen! Das gefährlichste sonst war, daß so ein armes 70kg-Hundsi nicht allein stehen kann und sich immer wo anlehnen mußte - wenn das deine Kniekehlen waren, war deine Standfestigkeit schon sehr gefährdet!

Kathi (die aber weiß, daß auch der dann massive Probleme mit den Gelenken hatte)

Was wieder beweist, daß man nicht alle "Listenhunde" ( ich haße dieses Wort ) in einen Topf werfen darf.
Kannte einen Dobermann-Rüden, dessen Besitzer war ein Freund der Familie. Ich war mit meinem Schwiegervater dort zu Besuch. Da kommt der Dobermann auf mich zu. Ich muß wohl sehr erschrocken ausgsehen haben, denn der Freund sagte: Keine Angst, der will sich nur Anlehnen, was er dann auch getan hat. Ich hab ihn gekrault, er hats genossen.
Da sagte der Freund: Nicht weggehen jetzt, sonst fallt der Hund um!

Wir haben jetzt einen Am. Staff in der Nachbarschaft. Ich kenn ihn nur vom sehen, die Leute sind erst eingezogen.

@alle: Lorenzo ist jetzt zum 1. Mal die Stiegen heraufgegangen, und zwar alle. Von selber! Ich kanns gar nicht glauben. Mein Hund ist eine Wucht! Meine Bandscheiben sagen "Danke Lorenzo":)

Sicher wirds gut, sonst hättest die OP ja nicht machen lassen müssen! Du wirst dich noch wundern, wie aktiv dein Hund noch wird!:D

Kathi (die die Berichte toll findet!)

Oben