Neues Familienmitglied - Can. Sphynx!

Oh NEIN!!! Was eine süße Maus!!! Wo hast Du sie her? Wie alt? Ich will ALLES wissen! NEIN, was ein süße Maus!!!!!

Es ist ein waschechter Oberösterreicher :) haben ihn schon als Minibabywutzikitten reserviert - am Foto gesehen und sofort verliebt *gg*
Der kleine Carlos ist der größte und stärkste im ganzen Wurf gewesen deshalb haben wir ihn auch schon jetzt abholen können (die Geschwisterchen bleiben noch eine Woche da sie viel zarter sind wie er) und du kannst dir nicht vorstellen wie lange sich die Zeit gezaht hat bis zum Einzug, wenn man auf was wartet dauert jeder Tag eeeewig!
Ich sags dir er ist vom Wesen her fast keine Katze (jaja er benützt das Kiterl aber das wars schon) er läuft einem nach wie ein Hund er schreit uuuur laut wenn er was will (dann darf ich raten Hunger, Spielen, Kuscheln,...) und weicht mir nicht von der seite! Sooo süss ich sags dir. Ich warte nur noch drauf das er anfängt zu apportieren *gg*. Der kleine hat uns schon richtig im Griff sobald er schreit und man beachtet ihn nicht sofort schreit er noch hysterischer - wie ein Baby! Diese Rasse ist wirklich ein Wahnsinn und so ganz katzenuntypisch! Wie man auf den Fotos sieht liebt er die Hunde (und das vom ersten Augeblick an) und auch der Chibub liebt ihn über alles. Momentan haben wir zwar eher eine Sauna als eine Wohnung aber solang er so klein ist muss man ja sehr vorsichtig sein das er nicht im "zug" sitzt.
Sooo noch fragen? Nur her damit :D

Jaaaaa...Nu haste mich an der Backe und wirst mich nicht mehr los. :D

Ich mag ja überhaupt keine Katzen, aber die Nackis, die würd ich doch noch nehmen. Fällt vielleicht bei meinen Hunden gar nicht so auf.

Und rot ist so eine super tolle Farbe!!! Da möcht ich noch nen Hund haben mit. Aber, die sind soooo selten.

Sehr empfindlich sind die Babies, da hast Du recht. Und schwer ist die Aufzucht. Viele Züchter geben schnell wieder auf, weil sie keinen einzigen Wurf durchbringen.

Ich bin sowas von gespannt, wie der kleine Mann sich entwickelt. Also viiiiiiele Bilder!!!!! :D

Ich hab schon gehört, das sie so absolut katzenuntypisch sind und sehr gesprächig. Die müssen auch gebadet und eingecremt werden, mein ich.

Ich will auch wieder ein Baby haben!!!!!!! :disappointed:

Wie ist das mit den Katzerl. Wenns kalt ist draussen, wennst dann Lüften willst, dann wohl nur ein Zimmer nach dem Anderen damits nicht in Zug ist oder??
Voll süß ist die Kleine. Lieb wie sie mit den Hunden kuschelt, sowas habe ich selten so schön wo gesehen.

Hey toll das noch jemand Nacktkatzen begeistert ist denn solche Leute sind selten :)
Gesprächig ist er auf jeden Fall und er merkt sich auch das wir sofort laufen wenn er mal plärrt und nützt das schamlos aus - nicht dumm der kleine.
Gebadet muss er werden - eingecremt nicht umbedingt. Es ist mit dem baden und Ohren putzen auch so das es nicht extrem wichtig ist aber es sieht halt unschön aus weil überhaupt die roten Katzen "dreckig" aussehen sprich dunkle Flecken bekommen. Bei uns wird dieses WE das erste mal gebadet bin schon gespannt wie er sich tut. Er ist es zwar schon gewöhnt aber mal sehen. Krallen schneiden ist da eher wichtig bei den Nackis da sie sich sonst selbst oder gegenseitig kratzen können. Vor allem beim putzen könnten sie sich auch in die Augen fahren mit ihren Säbelkrallen. Der kleine Carlos hat keine Papiere, ist also nicht vom Züchter.
In Österreich gibt es eine Züchterin die zwar ganz nett ist aber jetzt länger keine Babys hat. Ausserdem werden ihre Jungtiere mit 10 Wochen schon kastriert um zu verhindern das andere mit ihren Kitten geld verdienen... ja alles schön und gut aber ein Kitten in dem alter in Narkose zu legen halte ich für Tierquälerei unter dem Deckmantel Tierschutz - die gute will einfach nicht da andere ihr die Interessenten wegschnappen da diese Rasse bei uns recht selten ist.

Solange sie noch so klein sind sollte man die Räume so lüften das das Kitten nicht im Zug sitzt, bei uns ist es so das wir ein Katzenzimmer haben wo er schläft, frisst und ist wenn alle anderen Fenster offen sind. Dann werden alle bis auf 1 geschlossen da es dann nicht zieht und dann holen wir den (mittlerweile hysterisch schreienden und sichtlich angepissten Kater wieder zu uns, dann noch ein vorwurfsvoller blick " wieso sperrts ihr mich ein tzz... " und dann wird weitergespielt)
Na er ist wirklich ein süsser und wir sind hellauf begeistert von ihm. Ich kann nur sagen wer Hunde mag wird Sphynxe auch mögen!
Im Gesicht ist er ein wenig behaart, Tasthaare hat er momentan noch (mit Pech fallen die aus) was aber für Hauskatzen kein Problem ist, kenne auch einige "haarige" die keine oder nur gaaanz kurze Tasthaare haben.
Das einzige Problem ist das sie auch keine Wimpern haben und deshalb auch empfindlicher auf Staub usw reagieren.

Hey toll das noch jemand Nacktkatzen begeistert ist denn solche Leute sind selten :)

Wem sagst Du das! ;)

Ich hab hier sehr zu meinem Leidwesen, auch noch eine Züchterin in der Nähe. Ohne Papiere bekommt man so gut wie keine und mit sind sie mal richtig richtig teuer. Aber schauen geh ich immer mal gerne. ;)

Was Du eigentlich, was das Tollste an Deinem Katerchen ist??? Naaaa...Der wechselt die Farbe!!! Im Sommer, wenn die Nackis in der Sonne liegen...und sie liegen gern in der Sonne...dann werden sie braun. Also, sie dunkeln nach. Meine Hunde sind im Winter richtig blass, wie etwa ein Latte Machiato und im Sommer sind sie wie Bitterschokolade. :D:D:D:D

Nackis, egal ob Hund oder Katze, riechen auch anders. Ich mag das ja und könnt immer schnuffeln. Meine Freundinnen finden´s meist eher nicht so toll: Du riechst wieder nach Nacki! krieg ich dann immer vorwurfsvoll zu hören. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kastra find ich aber derb. Allerdings halte ich generell nichts von Kastra (obwohl meine Rüden sind, aber das ist ne andere Geschichte) und von Frühkastra schon gar nicht. Sollte auch jedem selbst überlassen sein. Und wie ich schon sagte, die Aufzucht ist sehr schwierig.

Hmmm...Aber so ganz alleine ist doch auch doof...Kommt da noch ne Zweite dazu irgendwann?

Oh und ne kleine Warnung: Nackis machen süchtig! :D

Oja! Nackis machen süchtig das kann ich schon nach so kurzer Zeit sagen :)
Ja es kommt noch eine (oder sogar zwei *gg*) Nackis dazu - in 4 Wochen sind sie 12 Wochen alt mal sehen ob sie dann schon Abgabebereit sind.
Ein Kitten alleine würde ich nicht aufwachsen lassen wollen obwohl ich noch 2 andere Katzen habe kann man einen Babykatzenpartner nicht ersetzen finde ich.
Das mit der Farbveränderung im Sommer hab ich auch schon gehört - bin gespannt ob er ein "SoliKrocher" wird :D
Ich versuch mal die Fotos von dem 2t Katzi vom Handy auf den Pc zu bekommen dann kann ich dir zeigen welche zur Auswahl stehen :)

Moi, ich wäre ja fürs obere, da gefallen mir die Flecken besser :D
Ich hab noch nie ein Nacki live gesehen, geschweigedenn gestreichelt :(

Pruegelt mich, ich liebe Katzen und besitze selber eine "Rassekatze". Aber das hier sind pure Qualzuchten und wenn ich so was lese......sorry, aber............:eek:

Er ist mit Sicherheit ein absolut lieber Kater, aber wie gesagt fuer mich eine absolute Qualzucht. :o

Ich glaube ich werd beide nehmen, sie sind einfach zucker!!
Dann hätte ich auch gleichstand 5 Hunde und 5 Katzen :D Passt doch wie die Faust aufs Aug!
Kannst ja mal bei mir *Probestreicheln* wenn sich die kleinen bei mir eingelebt haben :)
Ja sind von beiden die gleichen Fotos nur eben mit 6 Wochen!

@ daniela
Nein ich verüble dir deine Meinung gar nicht möchte aber gern deine Begründung dafür haben?
Meiner Meinung nach sind Perser, Möpse, Bullis mit zu kurzen Nasen zb Qualzuchten da sie Körperliche Probleme haben die man Eindeutig auch als Laie erkennt (röcheln obwohl sie nicht mal gelaufen sind usw.)

Ich glaube ich werd beide nehmen, sie sind einfach zucker!!
Dann hätte ich auch gleichstand 5 Hunde und 5 Katzen :D Passt doch wie die Faust aufs Aug!
Kannst ja mal bei mir *Probestreicheln* wenn sich die kleinen bei mir eingelebt haben :)
Ja sind von beiden die gleichen Fotos nur eben mit 6 Wochen!

@ daniela
Nein ich verüble dir deine Meinung gar nicht möchte aber gern deine Begründung dafür haben?
Meiner Meinung nach sind Perser, Möpse, Bullis mit zu kurzen Nasen zb Qualzuchten da sie Körperliche Probleme haben die man Eindeutig auch als Laie erkennt (röcheln obwohl sie nicht mal gelaufen sind usw.)

Da stimme ich dir zu, obwohl es bei Persern auch solche gibt, die eine "Nase" haben usw. Aber du schreibst selber, keine Haare vorhanden, nicht einmal Wimpern, Krallen muessen extrem kurz gehalten werden, da er sich sonst verletzt, das sind fuer mich Merkmale, weswegen ich diese Rasse als extreme Qualzucht einstufe. Nicht die einzige Rasse. Deshalb wuerde ich mich auch nicht freiwillig fuer so eine Rasse entscheiden. Aus dem Tierschutz etc., das ist wieder was anderes........

Das verstehe ich nicht....weil von den Wesensmerkmalen, die du beschreibst, die wuerdest du auch bei ganz normalen Orientalen finden.:)

Du hast schon recht das mit den Wimpern finde ich auch wirklich blöd da sie schon schneller was ins Auge bekommen könnten.
Das mit den Krallen macht man eben vorsichtshalber, wobei wenn ich meine zwei haarigen beim Fetzen zuschaue möcht ich ihnen die Krallen ziehen *gg*
Unser Mädl hat auch schon eine böse Büschelausreissattacke von ihrem Mann abbekommen wo er ihr auch die Hautdabei mit ausgerissen hat was auch eine Wunde hinterlassen hat die relativ lange nicht abgeheilt ist weil sie immer gekratzt hat. Also es kann auch bei haarigen zu verletzungen kommen obwohl sie eh recht gut geschützt sind durch ihr Fell.
Wie gesagt ich finde eben nur die Tierchen mit zu Kurzer Nase Qualzuchten wie du eh schreibst gibts auch "Langnasen".
Nur wenn ich mir unseren Carlos anschaue der flitzt herum und hat absolut keine Probleme mit seiner Nackigkeit und nachdem ich Nackis kennen gelernt habe habe ich mir meine Meinung darüber gebildet - seitdem bin ich Nackifan und auch ein Orientaler mit Haar hätte mich nicht so sehr überzeugt.
Finde es aber völlig ok das du dem gegenüber so eingestellt bist, denn manche finden auch Möpse die halb kollabieren normal und denken ich reagiere über wenn ich sage nein das muss nicht sein :)

Du hast schon recht das mit den Wimpern finde ich auch wirklich blöd da sie schon schneller was ins Auge bekommen könnten.
Das mit den Krallen macht man eben vorsichtshalber, wobei wenn ich meine zwei haarigen beim Fetzen zuschaue möcht ich ihnen die Krallen ziehen *gg*
Unser Mädl hat auch schon eine böse Büschelausreissattacke von ihrem Mann abbekommen wo er ihr auch die Hautdabei mit ausgerissen hat was auch eine Wunde hinterlassen hat die relativ lange nicht abgeheilt ist weil sie immer gekratzt hat. Also es kann auch bei haarigen zu verletzungen kommen obwohl sie eh recht gut geschützt sind durch ihr Fell.
Wie gesagt ich finde eben nur die Tierchen mit zu Kurzer Nase Qualzuchten wie du eh schreibst gibts auch "Langnasen".
Nur wenn ich mir unseren Carlos anschaue der flitzt herum und hat absolut keine Probleme mit seiner Nackigkeit und nachdem ich Nackis kennen gelernt habe habe ich mir meine Meinung darüber gebildet - seitdem bin ich Nackifan und auch ein Orientaler mit Haar hätte mich nicht so sehr überzeugt.
Finde es aber völlig ok das du dem gegenüber so eingestellt bist, denn manche finden auch Möpse die halb kollabieren normal und denken ich reagiere über wenn ich sage nein das muss nicht sein :)

Nochmals, bitte nicht falsch verstehen, ich bin sicher, der Kleine hat ein super Zuhause bei dir, aber mich wuerde wirklich interessieren, warum man sich bewusst fuer einen "Nacki" in diesem Fall entscheidet?:o

Rumflitzen wie ein Tornado und anhaenglich wie ein Hund, das sind wie gesagt auch zig andere Katzenrassen.:)

Oben