Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, die illegalen Hunde rasseln da ohnehin durch. Wird ja nicht kontrolliert ob ein Hund angemeldet ist oder nicht, wie soll dann kontrolliert werden ob jemand diesen Kurs besucht hat oder nicht?
Wenigstens nehmen sie von Rasselisten Abstand...
Ich sag immer: Empfehlen kann man mir viel, was ich dann mach ist immer noch meine Sache.
Ich sag immer: Empfehlen kann man mir viel, was ich dann mach ist immer noch meine Sache.
Wenigstens nehmen sie von Rasselisten Abstand...
Zitat Kleine Zeitung
"...Künftige Hundehalter sollen in diesem dreistündigen Kurs mehr über ihren Vierbeiner erfahren - angefangen bei der Ernährung, über die Kosten bis hin zur Betreuung, sagt SPÖ-Klubobmann Walter Kröpf" .... Dieser Kurs soll von Tierärzten in den Bezirken abgehalten werden.... (Zitatende)
Des find i wieder mal super - Tierärzte und Ernährung, die haben doch scheinbar eh alle an Vertrag mit Eukanuba und Royal Canin, folgedessen werd´ns a nix anderes empfehlen.
Und zusätzlich
Der Ansatz des Kurses ist ja nicht schlecht, aber eben verbesserungswürdig und anstatt nur zu kritisieren, wäre es besser, Verbesserungen anzubringen und an die jeweiligen Politiker weiterzuleiten!
ZustimmIch find das super! Da werden zumindest die "ich kauf mir schnell nen Hund"- Leute gebremst....
Wird ja auch nicht jeder kontrolliert, der ein Auto lenkt. Deshalb wird die Führerscheinpflicht trotzdem nicht abgeschafft. Und es gibt sicherlich etliche, die ohne unterwegs sind.Naja, die illegalen Hunde rasseln da ohnehin durch. Wird ja nicht kontrolliert ob ein Hund angemeldet ist oder nicht, wie soll dann kontrolliert werden ob jemand diesen Kurs besucht hat oder nicht?
Nicht alles was sich Trainer nennt, ist auch einer. Da sind mir die Tierärzte schon lieber...die haben wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung - Futter hin oder her.*UNTERSCHREIB*
Der Ansatz des Kurses ist ja nicht schlecht, aber eben verbesserungswürdig und anstatt nur zu kritisieren, wäre es besser, Verbesserungen anzubringen und an die jeweiligen Politiker weiterzuleiten!
Also meine:
1. Trainer aus Hundeschulen, Vereinen dürfen diesen Kurs auch leiten - so wie in OÖ!
2. Die Kursgebühr geht zu 1/3 an den Leiter und zu 2/3 an den Tierschutz, zb. Tierheime
3. Dieser Kurs ist auch verpflichtend für andere Haustierhalter ... auch diese brauchen Platz, Ansprache und kosten Geld!
lg
Lisi