neuer partner

JackieChan schrieb:
das hab ich scho oft gehört:o was die typen angeht bin ich mitlerweile scho sehr unsicher geworden...
dann werde ich dir meinen lebenslauf mal aufzählen
mit 17 mein elternhaus verlassen
mit 18 geheiratet
mit 18 vater geworden
mit 21 scheidung
mit 21 lebensgemeinschaft die hat 21 j gedauert mit 2 kindern
mit 43 neue lebensgemeinschft die hat 6 j. gedauert
bis auf weiteres offen für alles
und ich habe mein selbstwertgefühl nicht verloren
weder ist das mutig oder doof. so kann ein leben auch sein:o

cora57 schrieb:
dann werde ich dir meinen lebenslauf mal aufzählen
mit 17 mein elternhaus verlassen
mit 18 geheiratet
mit 18 vater geworden
mit 21 scheidung
mit 21 lebensgemeinschaft die hat 21 j gedauert mit 2 kindern
mit 43 neue lebensgemeinschft die hat 6 j. gedauert
bis auf weiteres offen für alles
und ich habe mein selbstwertgefühl nicht verloren
weder ist das mutig oder doof. so kann ein leben auch sein:o

da hab ich ja noch viel vor mir:D
aber heiraten? nene, lieber nicht. das macht nur probleme.

JackieChan schrieb:
da hab ich ja noch viel vor mir:D
aber heiraten? nene, lieber nicht. das macht nur probleme.
:rolleyes: lebensgemeinschaft bring genau so viel freude aber auch kummer. aber die ehe hat schon was ,ich glaube wenn ich heute die richtige treffe würde ich alter depp wieder heiraten:o

cora57 schrieb:
:rolleyes: lebensgemeinschaft bring genau so viel freude aber auch kummer. aber die ehe hat schon was ,ich glaube wenn ich heute die richtige treffe würde ich alter depp wieder heiraten:o

na dann is dir eh ned zum helfen:D :D
ich hab nichts gegen heiraten, solangs mich ned betrifft:D . wer weiß, ich bin eigentlich immer für ne überraschung gut:p
so aber jetzt hau ich mich mitn purzl ind hapfn(ist seit monaten der einzige mann der ein bett mit mir teilt:o :D)und werd mich noch ein wenig auf meine lektüre schmeißen.
ich wünsche eine gute nacht, leidensgenosse!
lg christl

nun sag ich gute nacht bubi und ich müssen um4 wieder aufstehen.:D bubi ist der gscheitere den er schläft schon tief und fest:D

JackieChan schrieb:
ich bin eben so, und wenn mich niemand so will, tja, dann ist das wohl mein pech... schade auf jeden fall. ich finds immer nur traurig, dass manche eigenschaften von menschen anscheinend ned geschetzt werden.
klingt jetzt ein wenig überheblich, aber ich habe die komplimente in hinsicht, wie gut ich doch aussehe echt schon satt. niemand will eigentlich die christl kennenlernen die ich wirklich bin. und die mich so kennen, missbrauchen mich nur als kummertante:p :o (und nachdem ich ned soo viele weibliche freunde habe, sind es meistens die burschen die mir immer alles erzählen, und was die für probs haben )

viel glück - du hast noch einen weiten weg vor dir ;)
menschen, die nicht angepaßt sind und ihren eigenen weg gehen, sind in der heutigen gesellschaft nicht gefragt.

und - sorry an alle männer - ich mag euch :D aber es ist leider so - mit selbständig denkenden frauen können nur wenige männer umgehen, und wenn dann sind sie zwar gute gesprächspartner (wie du gerade erfährst :p ) oder für eine auch geistig fordernde affaire interessant, aber kaum für eine dauerbeziehung - zu anstrengend!

cora57 schrieb:

Meine Mutter hat ihren Lebensgefährten vorigen Monat geheiratet.
Sie ist 58 und er 62 !!!!!!! Na ,wie war das mit alter Depp???:D
Es ist nie zu spät ....

hades schrieb:
menschen, die nicht angepaßt sind und ihren eigenen weg gehen, sind in der heutigen gesellschaft nicht gefragt.

danke, scho langsam glaub ich echt dass ich viel glück brauch *lach*

hades schrieb:
und - sorry an alle männer - ich mag euch :D aber es ist leider so - mit selbständig denkenden frauen können nur wenige männer umgehen, und wenn dann sind sie zwar gute gesprächspartner (wie du gerade erfährst :p ) oder für eine auch geistig fordernde affaire interessant, aber kaum für eine dauerbeziehung - zu anstrengend!

ich kann sie ja auch verstehn:p die typen habens sicher ned leicht mit mir(abgesehn von meinen freunden) ich glaub auch, dass ich auf dauer ein ziemlich anstrengender typ bin :D

mal ganz abgesehen von den eigenen bedürfnissen.
die leut heutzutage sind alle durch die bank extrem anspruchsvoll geworden.
die meisten wollen ihr leben so weiterleben wie bisher ohne kompromiss und ohne was zu ändern - treffen 2 solche auf einander ist es meist zum scheitern verurteilt.

jeder hat sein leben irgendwie im griff, jeder seinen lebensraum, jeder seinen freundeskreis etc.
was nicht heißt, man muss das jetzt alles aufgeben - aber der schritt in eine neue beziehung bedeutet auf einiges zu verzichten - und wenn man das net kneisst - wirds nie was gscheits werden...

da sprech ich aus erfahrung, war genauso...
man muss sich arrangieren, hat man endlich gefunden, wonach man gesucht hat - schon allein das dauert länger als früher mal, eben weil die ansprüche hochgeschraubt sind.
versteht mich nicht falsch - ich finds gut so!
aber eine beziehung heut zu tage bedeutet viel mehr anstrengung, kraft, arbeit als früher.
find ich...

lg nina

Sancho schrieb:
man muss sich arrangieren, hat man endlich gefunden, wonach man gesucht hat

du hast vollkommen recht - nur würde ich das nicht mehr machen -
da hat ein leben nach meinen vorstellungen für mich vorrang.

hades schrieb:

tiefer seufzer aus meinem herzen ...
sag mal, bist du vielleicht meine schwester? :eek:
aber weisst was das komische ist, ich möchte überhaupt nicht anders sein, obwohl wir es im leben doch viel schwerer haben ...
aber hie und da findet sich ein mann, der frau mit geist und intellekt schätzt ...

Hallo,
ich hab mal gehört, wie ein Mann (damals ca. 35 Jahre "alt" - ca. 25 Jahre her! - also keine Erscheinung der Neuzeit ;) ) mit seiner damaligen Lebensgefährtin diskutiert hat...
er meinte also... man bräucht für jeden Lebensbereich einen eignen Partner, also eine Frau für´s Bett, eine für den Haushalt, eine für intelligente Gespräche, eine als Kumpel, eine zum Herzeigen,.... usw...
Ich war damals ca. 15 und hab mir gedacht: "Na, Mahlzeit, wo will er so viele Frauen finden, die so gerne teilen...?"
Inzwischen weiß ich ja, dass viele Frauen auch gerne für jede Situation den richtigen Mann hätten.... (wer auch nicht?).... Nur, es gibt auch nicht so viele Männer, die so gerne teilen! Und die, die gerne teilen, tun´s nur, weil sie auch aus jedem Kuchen die Rosinen rauszupfen wollen... So einen würd ich auch nicht wollen... Da bleib ich dann doch lieber beim "Arrangieren, Rücksicht nehmen, Nachsicht üben und eben dieses auch für mich in Aspruch nehmen dürfen" :)

Und das funktioniert jetzt seit 25 Jahren so!

Liebe Grüße,
Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
hades schrieb:
du hast vollkommen recht - nur würde ich das nicht mehr machen -
da hat ein leben nach meinen vorstellungen für mich vorrang.

arrangieren ist ja okay, aber meist versteht "mann" das ziemlich einseitig! ich wundere mich noch oft über das frauenbild der "modernen" männerwelt :rolleyes:
auf der anderen seite kenne ich auch richtige zicken und klammeräffchen von frauen ...
wichtig ist, dass man sich genug freiraum lässt und jeder die person bleiben darf, die er ist ... eine eigenständige persönlichkeit, mit der freiheit zu wählen
wichtig ist auch gegenseitiger respekt und vertrauen, auch selbstvertrauen!

cora57 schrieb:
was würdet ihr von einen neuen partner erwarten wenn ihr jemand neuen kennenlernt .
wie sollte er sein ?
und was habt ihr den neuen partner zu bieten ?
wie sollte er/sie aussehen
was sollte er/sie nicht haben ?

Ich habe von meinem neuen Partner sehr viel erwartet bzw. wollte, dass er genau das Gegenteil von meinem Ex ist :D
Ich hab von Anfang an gesagt, was mir in einer Beziehung wichtig ist, was ich nie verzeihen kann usw - ich hab sozusagen gleich die Karten auf den Tisch gelegt ;)

Mein Partner sollte so sein: nett, treu, ehrlich, lustig, romantisch, respektvoll, eigenständig, tierlieb ...
Vom Aussehen her, entspricht mein jetziger Partner TOTAL meinen Vorstellungen eines Traummannes :)

hades schrieb:

:D ich mag frauen die denken und nicht nur an mich:D eine selbständige frau erspart den mann viel arbeit

Elisabeth. schrieb:
und außerdem weiß frau dann, dass wirklich ordentlich erledigt wurde, was zu tun war...;)
und frau gewöhnt sich im laufe einiger jahre an: alles was frau gscheit gemacht haben will, muß sie selbst machen

warriorsoul schrieb:
arrangieren ist ja okay, aber meist versteht "mann" das ziemlich einseitig! ich wundere mich noch oft über das frauenbild der "modernen" männerwelt :rolleyes:

ist für mich nicht mehr ok - ich mag mich nicht mehr arrangieren. ich hasse kompromisse. ich tue am liebsten nur, was ich will... :D

:D ich mag frauen die denken und nicht nur an mich:D eine selbständige frau erspart den mann viel arbeit

ich hab lang genug für einen mann mitgedacht. nur wenn ich für jemand anderen mitdenken müssen will, krieg ich ein kind... :rolleyes:

Oben