neuer partner

cora57 schrieb:
überwiegen die guten momente nicht meistens in einer partnerschaft ?
ist man nicht ab und zu ,zu oberflächlich mit den menschen ?

ist die verschiedenheit der menschen nicht gerade das reizvolle an einer partnerschaft?

und sich dann aber doch wieder finden , was gibt es schöneres ?

an einer partnerschaft muss ein jeder , jeden tag daran arbeiten
nur so hat das miteinander einen sinn!!!!!

diese einsicht kommt nicht von heute auf morgen sondern das reift einfach.

und das gerechte ist das man sich liebe, die wirkliche liebe nicht kaufen kann.

und das finde ich gerecht.

die frage ist nur wie lange haltet sich mann (du zb.) in einer beziehung an die netten vorsätze?!

cora57 schrieb:
überwiegen die guten momente nicht meistens in einer partnerschaft ?
ist man nicht ab und zu ,zu oberflächlich mit den menschen ?

ist die verschiedenheit der menschen nicht gerade das reizvolle an einer partnerschaft?

und sich dann aber doch wieder finden , was gibt es schöneres ?

an einer partnerschaft muss ein jeder , jeden tag daran arbeiten
nur so hat das miteinander einen sinn!!!!!

diese einsicht kommt nicht von heute auf morgen sondern das reift einfach.

und das gerechte ist das man sich liebe, die wirkliche liebe nicht kaufen kann.

und das finde ich gerecht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, dass hast sehr schön geschrieben.
Deswegen bin ich ja froh das ich ihn hab. Er wird nicht auf den Mond geschossen, sondern ich behalte ihn.

@milo
Wielange halten wir uns an gute Vorsätze :rolleyes:

wahrscheinlich haben wir verlernt, auf menschen zu zu gehen.
auch wenn ihr mich auslacht, aber es gibt nichts wervolleres als einen menschen zeit zu schenken .

da kein mensch sich zeit nachkaufen kann,
alles kann man ersetzen auch wenn es noch so viel schweiss und mühe kostet,
aber nie die zeit,die kann man nie einholen.

cora57 schrieb:
ich glaube da müssen beide daran arbeiten .
einer alleine ist da machtlos.

genau das wär mir zu anstrengend -
50-60 stunden in der woche in der firma arbeiten und den rest an der beziehung :eek:

cora57 schrieb:
wahrscheinlich haben wir verlernt, auf menschen zu zu gehen.
auch wenn ihr mich auslacht, aber es gibt nichts wervolleres als einen menschen zeit zu schenken .
da kein mensch sich zeit nachkaufen kann,
alles kann man ersetzen auch wenn es noch so viel schweiss und mühe kostet,
aber nie die zeit,die kann man nie einholen.

da geb ich dir recht! :)

hades schrieb:
genau das wär mir zu anstrengend -
50-60 stunden in der woche in der firma arbeiten und den rest an der beziehung :eek:
und der lohn bei der arbeit reizt dich doch sicher.

und der lohn der partnerschaft reizen dich nicht?

hades schrieb:
welcher wäre das genau? :confused:

mich reizt in der firma weniger das geld als die macht :D
und die müßte ich dann ja teilen :eek: nenenene
welche macht über andere menschen ?
glaubst du nicht das dein inneres auch mal erholung braucht ?
und diese erholung kann man sich doch in einer partnerschaft holen .
und das währe der lohn für dich.:)

klar - macht über andere :D

also bis auf die erste zeit (wo man noch vorrangig den hormonen nachgeht :D ) fand ich in einer beziehung bis jetzt keine erholung, sondern ich fand es beiweitem anstrengender als allein zu sein :eek: erholen kann ich mich am besten in dem ich ein wochenende auf der couch rumgammle oder mit den hunden draussen unterwegs bin...

bin halt einfach kein rudeltier - ich bin beruflich viel mit leuten zusammen und den rest brauch ich einfach zeit allein, um mich eben zu erholen.

hades schrieb:
klar - macht über andere :D

also bis auf die erste zeit (wo man noch vorrangig den hormonen nachgeht :D ) fand ich in einer beziehung bis jetzt keine erholung, sondern ich fand es beiweitem anstrengender als allein zu sein :eek: erholen kann ich mich am besten in dem ich ein wochenende auf der couch rumgammle oder mit den hunden draussen unterwegs bin...

bin halt einfach kein rudeltier - ich bin beruflich viel mit leuten zusammen und den rest brauch ich einfach zeit allein, um mich eben zu erholen.
ich bin auch kein rudeltier :) ( wie das klingt )
aber partnerschaft soll doch kein stress sein.

die partnerschft zeigt sich doch erst ,wenn die hormone wieder normal sind.

cora57 schrieb:
die partnerschft zeigt sich doch erst ,wenn die hormone wieder normal sind.

ja, aber dann ist es mir eigentlich schon zu fad :D

ne walter, du missionierst mich nicht - wenn ich allein denke daß hier jemand anderer einziehen würde krieg ich nervösen ausschlag :eek: und den mann kann ich noch so vergöttern, aber dauerhaft haben wollen würd ich ihn nicht :rolleyes:

so jetzt überlaß ich die bühne hier wieder euch "normalen" :p

hades schrieb:

ne walter, du missionierst mich nicht - wenn ich allein denke daß hier jemand anderer einziehen würde krieg ich nervösen ausschlag :eek: und den mann kann ich noch so vergöttern, aber dauerhaft haben wollen würd ich ihn nicht :rolleyes:

ui dann muss ich auch gehn :o :p :D

hades schrieb:

dann hast du aber schon recht,
ein mann der sich in dich verlieben würde, währe eine arme sau .:D

ich bin jetzt seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, kennen tu ich ihn seit der Schulzeit, verheiratet sind wir seit 10 Jahren
Manchmal wenn ich zuhause das Chaos seh und mein Göttergatte schläft seelenruhig auf der Couch, dann sag ich auch, wenn die Kinder 18 sind fliegen sie raus und den Mann schick ich mit, aber dann löst man gemeinsam Probleme, oder freut sich gemeinsam über die Kinder, oder lacht gemeinsam
über unsere ausgeflippten Hühner (Hunde) und dann denke ich mir, alleine
wäre es nur halb so schön, natürlich auch nur halb so stressig, halb so dreckig und halb so anstrengend, aber gemeinsam zu lachen, oder auch zu weinen, finde ich wiegt dén Ärger und den Stress, den man in einer Partnerschaft hat auf.

Ach ja und mit mir alleine Streiten kann ich auch nicht so gut :rolleyes: und meine Hunde geben mir fast immer recht.............wie langweilig :)

Andrea J schrieb:
ich bin jetzt seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, kennen tu ich ihn seit der Schulzeit, verheiratet sind wir seit 10 Jahren
Manchmal wenn ich zuhause das Chaos seh und mein Göttergatte schläft seelenruhig auf der Couch, dann sag ich auch, wenn die Kinder 18 sind fliegen sie raus und den Mann schick ich mit, aber dann löst man gemeinsam Probleme, oder freut sich gemeinsam über die Kinder, oder lacht gemeinsam
über unsere ausgeflippten Hühner (Hunde) und dann denke ich mir, alleine
wäre es nur halb so schön, natürlich auch nur halb so stressig, halb so dreckig und halb so anstrengend, aber gemeinsam zu lachen, oder auch zu weinen, finde ich wiegt dén Ärger und den Stress, den man in einer Partnerschaft hat auf.

Ach ja und mit mir alleine Streiten kann ich auch nicht so gut :rolleyes: und meine Hunde geben mir fast immer recht.............wie langweilig :)
das geht aber nur wenn es beide wollen ,oder nicht ?;)

Streiten ?

Ja, da hast recht, mein Mann ist allerdings ein sauschlechter Streiter, er sagt immer gegen meine Klappe hät er eh keine Chance :o

Aber ich denk mir oft, ohne Toleranz geht es einfach nicht, bei uns hat halt jeder einen Vogel, der Partner ist nicht immer glücklich damit, aber er akzeptierts trotzdem.

Nur so kann es funktionieren und wenn man bei wichtigen Sachen an einem Strick zieht, weil sonst kann man wirklich alleine bleiben

Oben