Neuer Job mit Hund vereinbar gesucht! Aber welcher?

Picabo

Medium Knochen
Also ich will mal hier ganz allgemein Fragen was (egal welche Berufssparte-am liebsten ja was mit Tieren-, jedoch sollte man es evt auch ungelernt ausführen können) für Jobs es gibt, wo man ca 1,700 netto verdient und vereinbar mit einem Hund ist, bzw im optimalsten Fall man einen Hund mitnehmen kann?

Ich führe zwar meine jetzige Arbeit sehr gerne aus, aber die Umstände die drum herum sind um diese Arbeit gewissenhaft und gut auszuführen werden immer schwieriger (auch kaum Aussicht auf Besserung) und zum Teil immer Mitarbeiterunfreundlicher das ich schon lange überlege etwas anderes zu machen, was dann auch mit einem Hund im Alltag besser auszuführen ist.

Ich lebe alleine und leider kann ich mir auf Grund meiner Dienstzeiten keinen Hund nehmen. Ich habe zwar genügend freie Tage aber an meinen Diensttagen bin ich dann auch gut 12-13h weg und leider finde ich niemanden der mir in dieser Zeit unter die Arme greift zumal es auch nie feste Tage sind sondern auch WE und Feiertage und Nächte betrifft. Mich ärgerts das ich mir den Wunsch eine Hundes eigentlich nur auf Grund meiner Dienstzeiten nicht erfüllenkann. Stunden reduzieren bringt nicht wirklich viel, da ich von den Dienstzeiten nicht weg komme, das einzige was ich damit rausschlagen kann das ich vielleicht 1-2 Tage mehr in der Woche frei hätte, aber dann fehlt mir auch wieder das Geld. Arbeite Vollzeit mit 40h.

Hat jemand Tips oder vielleicht sogar spezielle Angebote wo man sich bewerben könnte? Sollte nur halt etwas sein wo ich im Besten Fall mindestens ca 1,500-1,700 monatlich raus bekomme. Gibt es sowas überhaupt?:confused:
 
Wenn du einen Job mit Superarbeitszeiten findest, wo du als Ungelernter 1700 € Netto verdienst, sag mir bitte auch Bescheid !!!
 
In Österreich ist es leider so, dass du nur dann halbwegs gut verdienst, wenn du in deiner Branche bleibst oder zumindest darauf aufbaust.

1700 netto wären circa 2550 brutto, das ist ein mittleres Angestelltengehalt mit einigen (10+ bei Frauen, weniger bei Männern) Jahren Praxis;). Oder bessere Ausbildung, FH zB, und 2-3 Jahre Praxis.

Ungelernt und "etwas mit Tieren" - wirst du eher so im Bereich deutlich unter 2000 brutto bleiben.

Du kannst nur konkret einen Job suchen und dann fragen, ob du einen Hund mitnehmen kannst. Eine Unsicherheit bleibt immer, denn der Hund lebt bis zu 15 Jahre, dass der Job inklusive Hundeerlaubnis so lange hält, ist sehr unwahrscheinlich.
 
Du kannst nur konkret einen Job suchen und dann fragen, ob du einen Hund mitnehmen kannst. Eine Unsicherheit bleibt immer, denn der Hund lebt bis zu 15 Jahre, dass der Job inklusive Hundeerlaubnis so lange hält, ist sehr unwahrscheinlich.

ich täte mir auch einen job suchen, ohne priorität darauf zu legen, dass der hund mitkann und einen gassigeher für zu mittag!

du musst froh sein, wenn du überhaupt einen halbwegs gut bezahlten job in wohnnähe bekommst, da kannst du (finde ich) nicht wählerisch sein und bei hundeverbot die arbeitsstelle nicht annehmen.
 
mir geht es garnicht konkret darum einen Job zu finden wo ich ungelernt arbeiten kann und dann auch noch so viel oder so wenig (jenachdem wie man es sieht) zu finden. Oben genanntes wäre natürlich der optimalste Fall, wo ich selber weiß das das schwierig ist.

Ich bin sicherlich auch bereit weniger zu verdienen oder auch unter Umständen noch eine ausbildung zu machen, wenn es mir der Job wirklich wert ist. Es geht auch letztlich garnicht konkret darum den Hund dann auch immer mitnehmen zu können, dies wäre natürlich auch der optimalste Fall.

Ich werde mir sicherlich keinen Hund nehmen wenn es der Job überhaupt nicht erlaubt. Nur momentan bin ich in der Situation das es mir so wie es jetzt ist sowohl jobmäßig und wahrscheinlich auf grund des Jobs auch Freizeit mäßig überhaupt nicht gut geht und da muss jetzt eine Veränderung her!

Und wenn ich schon bei der Überlegung bin welcher Job wäre es mir halt auch wichtig zu überlegen ob überhaupt ein Hund besser in den Berufs und Freizeitablauf zu integrieren ist, als es jatzt der Fall ist. Im optimalsten Fall wäre es natürlich dann gut den Hund mitnehmen zu können, was wohl inden seltesten Fällen machbar ist. Doch solange ich alleine lebe und Geld verdienen muss, werde ich immer auf Unterstützung angewiesen sein einen Sitter zu angagieren. Aber auch dieser ist unter Umständen mit anderen Dienstzeiten eher zu finden als jetzt.

Natürlich kommt Hund erst wenn richtiger Job da ist und ich sehe obs klappen könnte oder nicht. Ich werde mir sicherlich keinen (und erst recht schon keinen Welpen) Hund anschaffen bevor ich mich nicht im Job eingearbeitet habe!
Mir gehts jetzt allein darum zu wissen was für Jobs es gibt, wo man nicht zuuu wenig verdient aber trotzdem auf Grund beispielsweiser anderer Dienstzeiten einfach besser ein Hund in den ganzen Tagesablauf rein passt.:confused:

Das ich letztlich auf was verzichten muss ist mir eh klar, aber das wäre dann der nächste Schritt mir zu überlegen ob es mir das wert ist und ob ich wirklich darauf verzichten kann, bzw welche Konsequenzen das dann zieht.
 
wär halt interessant was dich interessiert und wo deine stärken liegen....
grundsätzlich denk ich sind die zeiten wo man ein leben lang in einem job bleibt eh vorbei;)....
angebot und nachfrage wirds in zukunft sein:rolleyes:...

gute chancen hast du im moment im sozialbereich und im handwerklich technischen bereichen, sprich facharbeiter....
ist halt auch nicht jedermanns sache...

meine schwester hat den dipl.fachsozialbetreuer, arbeitet in einem betreuten krisenwohnheim für jugendliche und hat als einstiegsgehalt...(mit zulagen, nacht und we) ca.1.400+- netto für 30 stunden...

hund könnte sie problemlos mitnehmen, hat aber (noch) keinen.....
 
in Wien sollte es doch so was wie Hundebetreuung geben (äquivalent zum Kindergarten)! wäre das nichts? dürte nicht allzuteuer sein
 
es gibt so eine art hundekindergarten. aber freie plätze sind mangelware und der preis für eine ganztagesbetreuung auch nicht ohne :eek:

mmm also Geschäftsmodell ;)
Wenns mangelware ist ließe sich doch damit ein Lebensunterhalt schaffen, oder ein kleiner Dazuverdienst.

hier snd doch einige aus der Gegend... keiner bereit dazu? ;)
Ich (wir) würden es schon machen - wenn die Hunde sich vertragen, aber hier aufm Lande ist das absolut selten das so was benötigt wird
 
es gibt so eine art hundekindergarten. aber freie plätze sind mangelware und der preis für eine ganztagesbetreuung auch nicht ohne :eek:


an so was habe ich ja auch schon gedacht, aber das kommt preislich einfach auch nicht in Frage für mich. Da brauche ich mir wirklich keinen Hund anzuschaffen. Es ist ja auch letztlich noch nicht mal so das ich zu wenig Zeit für einen Hund habe, denn wenn ich frei habe, habe ich grundsätzlich auch genügend Zeit da ich außer Reiten keine großartig zeitaufwendigen Hobbies habe.

@Coronna: an so ein "Geschäftsmodell", habe ich auch schonmal gedacht, aber erstens mal fehlt mir da die "geschäftliche" Ausbildung um so was umsetzen zu können damit auch was dabei raus springt und zweitens habe ich tatsächlich auch zu wenige Hundepraxis um mir das gleich zuzutrauen.

@doy: ja was würde mich interessieren......gerne weiterhin was mit Kindern, gerne auch wo ich meine Ausbildung im tiergestützen Bereich einbringen kann. Ich habe allerdings keine therapeutische Ausbildung sondern eine Pflegeausbildung.
 
an so was habe ich ja auch schon gedacht, aber das kommt preislich einfach auch nicht in Frage für mich. Da brauche ich mir wirklich keinen Hund anzuschaffen. Es ist ja auch letztlich noch nicht mal so das ich zu wenig Zeit für einen Hund habe, denn wenn ich frei habe, habe ich grundsätzlich auch genügend Zeit da ich außer Reiten keine großartig zeitaufwendigen Hobbies habe.

@Coronna: an so ein "Geschäftsmodell", habe ich auch schonmal gedacht, aber erstens mal fehlt mir da die "geschäftliche" Ausbildung um so was umsetzen zu können damit auch was dabei raus springt und zweitens habe ich tatsächlich auch zu wenige Hundepraxis um mir das gleich zuzutrauen.

@doy: ja was würde mich interessieren......gerne weiterhin was mit Kindern, gerne auch wo ich meine Ausbildung im tiergestützen Bereich einbringen kann. Ich habe allerdings keine therapeutische Ausbildung sondern eine Pflegeausbildung.
da arbeitest du ja eh in einem gefragten bereich wenn du eine ausbildung in die richtung hast! also alle meine bekannte die im pflegerischen/betreuenden sozialbereich arbeiten haben keine schwierigkeiten den hund mit in die arbeit zu nehmen....!? vielleicht einfach nur den dienstgeber wechseln!?...fh ergotherapie/logopädie!? wär nix...da könntest dann 50/50 arbeiten....teils in einem spital, und teils selbstständig in einer eigenen praxis....(und dort tiere mit in die arbeit einbaun)
 
Ähm ... 1700 netto? ????? Solltet ihr da nen Job für mich mit div. Ausbildungsabschlüssen haben sagt mir bitte Bescheid.

Sowas finde ich hier nicht mehr.
 
@doy: ich habe auch immer gedacht in meinem Beruf sitze ich am richtigen Hebel, aber mir ist hier in Wien bisher noch keine Stelle bekannt wo ich in meinem Beruf arbeiten kann und eine Stelle frei wäre und ich tiergestützt auch arbeiten könnte. Man muss entweder ein eigenes Tier mitbringen oder sich selbständig machen. Aber wie soll ich ein eigenes Tier mitbringen (und am besten schon ausgebildet haben) wenn es mir meine jetzigen Dienstzeiten nicht erlauben. Wenn du aber konkrete Adressen hast (möglichst im Kinderbereich) würde ich mich natürlich freuen.
An Ergo oder Logo oder auch Physiotherapie habe ich auch schonmal gedacht aber ich weiß nicht ob es mir das für die Berufe wert ist dafür drei Jahre nochmal eine Ausbildung zu machen (zumal die Plätze dafür auch eigentlich recht rar sind soweit ich mitbekommen habe) und dabei auf meinen jetzigen Standard zu verzichten. Wenn dann würde ich glaube ich was komplett anderes machen wollen.

@Claudi: das mag sich viel anhören aber für die Arbeit die man tut ist man eigentlich noch viel zu sehr unterbezahlt, außerdem sind da ja die ganzen Zuschläge auch mit eingerechnet und es ist auch längst nicht immer so viel, ist nur ein Richtwert. Meistens ist es eh weniger.
 
@doy: ich habe auch immer gedacht in meinem Beruf sitze ich am richtigen Hebel, aber mir ist hier in Wien bisher noch keine Stelle bekannt wo ich in meinem Beruf arbeiten kann und eine Stelle frei wäre und ich tiergestützt auch arbeiten könnte. Man muss entweder ein eigenes Tier mitbringen oder sich selbständig machen. Aber wie soll ich ein eigenes Tier mitbringen (und am besten schon ausgebildet haben) wenn es mir meine jetzigen Dienstzeiten nicht erlauben. Wenn du aber konkrete Adressen hast (möglichst im Kinderbereich) würde ich mich natürlich freuen.
An Ergo oder Logo oder auch Physiotherapie habe ich auch schonmal gedacht aber ich weiß nicht ob es mir das für die Berufe wert ist dafür drei Jahre nochmal eine Ausbildung zu machen (zumal die Plätze dafür auch eigentlich recht rar sind soweit ich mitbekommen habe) und dabei auf meinen jetzigen Standard zu verzichten. Wenn dann würde ich glaube ich was komplett anderes machen wollen.

@Claudi: das mag sich viel anhören aber für die Arbeit die man tut ist man eigentlich noch viel zu sehr unterbezahlt, außerdem sind da ja die ganzen Zuschläge auch mit eingerechnet und es ist auch längst nicht immer so viel, ist nur ein Richtwert. Meistens ist es eh weniger.

Ich weiss nicht ob ich es nun überlesen habe, wenn ja dann sorry bitte ... aber was genau machst du beruflich?
 
Also ein Beruf mit Tieren und 1700 netto ist mir nicht bekannt.
Ich kenne allerdings einige die einen Hund haben und ihn mit zur Arbeit nehmen. Die arbeiten in einem Büro und haben dort ein tierfreundliches Klima. In den Pausen gehen die mit denen dann immer raus. Erachte ich als ganz gute Lösung, allerdings sind die auch nicht ungelernt, sondern haben eine hohe Ausbildung und ein Studium gemacht.

Also ist deine Situation eher schwierig würde ich sagen.. Zumindest deine Gehaltsvorstellungen solltest du runter schrauben..
 
mmm also Geschäftsmodell ;)
Wenns mangelware ist ließe sich doch damit ein Lebensunterhalt schaffen, oder ein kleiner Dazuverdienst.

hier snd doch einige aus der Gegend... keiner bereit dazu? ;)
Ich (wir) würden es schon machen - wenn die Hunde sich vertragen, aber hier aufm Lande ist das absolut selten das so was benötigt wird

Ich hab sowas sogar schon überlegt gehabt allerdings verdiene ich da bei weitem nicht das, was ich jetzt verdiene.:(

Oder man geht mit den Preisen rauf und vergrault sich dann vielleicht die Kunden - was kann man denn verlangen für eine Ganztagsbetreuung pro Hund, so dass es noch leistbar ist?:confused::eek:

Ähm ... 1700 netto? ????? Solltet ihr da nen Job für mich mit div. Ausbildungsabschlüssen haben sagt mir bitte Bescheid.

Sowas finde ich hier nicht mehr.

1700,- netto gibt es hier in Wien. :)
 
Würde mich schon über einen job in der nacht bz ganz in der früh freuen... ausser zeitung ausführen - aber in villach schauts schlecht aus!!! :mad::-(
 
Oben