neuer Hund, aber wann ?

Hallo!
Ich habe vor 14 Tagen innerhalb von 9 Tagen zwei meiner 3 Bobtails verloren.Die Hündin war fast 14,der Rüde aber grad erst 7 geworden...Leukämie.
Ich wusste,es kommt irgendwann ei neuer Hund ins Haus,aber eben nicht wann.Jetzt ist mein Pflegehund heute abgeholt worden und es ist soooo still.
Jeder muß für sich entscheiden wann es soweit ist.Auch ich gucke mich schon überall um...aber es muß der richtige sein.Auf jedenFall ein Bobtail,Alter/Geschlecht ist egal.Das Gefühl muß stimmen,sonst nix.
@Biggi:viel Glück!!
Susanne

Danke für Eure Glückwünsche.
Bei Mini und mir war es Liebe auf den ersten Blick.
Ich hab die richtige Wahl getroffen:)

Bei Mini und mir war es Liebe auf den ersten Blick.
Ich hab die richtige Wahl getroffen:)

DAS hab ich mir schon gedacht, nachdem Fuji gestern die Bilder eingestellt hat und dazu geschrieben hat, dass Minchen anstandsslos und freudig mit Dir mitgegangen ist. So hat aber auch das Minchen DICH auserwählt als neues Frauchen.

Hach ist das schön, ich liebe solche Happy-End-Storys und jetzt wünschen wir uns natürlich sehr viele schöne Geschichten und Fotos von Eurem Zusammenleben und den Spaziergängen.

sooo schön! und ja, es fühlte sich ohnehin nach liebe auf den ersten blick an. wie schön, dass es auch so zu sein scheint!:)
na ich wünsch euch das allerbeste!!!

ich freu mich so für die beiden Mädels. Biggy du bist jetzt eingeteilt für viele Fotostorys :):D

eine schöne lange Zeit und viel viel Freude und Liebe wünsch ich euch:)

Sitze hie und hab Pipi in den Augen weil ich mich für die zwei Mädels so freu, und das obwohl ich sie noch nicht mal persönlich kenn...

Wünsche den zweien alles alles Liebe und gute.

Biggi, auch von mir herzlichen Glückwunsch und für die gemeinsame Zukunft wünsch ich Euch das Allerbeste.

Ich kann es so gut nachfühlen, wie es dir nach Lenis Tod ergangen ist. Du erinnerst Dich sicher, wie es mir im letzten Jahr nach Driftins Tod ergangen ist, und wenn ich an mein Mädchen denke, heule ich noch immer.

Und trotzdem hat mir Visconti, der ein paar Wochen danach zu mir kam, über das Allerschlimmste hinweggeholfen hat.

Euch beiden wünsch ich honchmals ein langes, schönes gemeinsames Leben.

Inge mit Visconti

Ja, ich bin froh dass ich Mini hab. Sie ist noch sehr ängstlich, hat mit ihrer Vergangenheit in Ungarn zu tun. Aber ich hab ja Geduld und das wird schon. Sie ist aber über Streicheleinheiten glücklich und fordert sie auch.
Frei laufen lass ich sie natürlich noch nicht, auch nicht im Garten, dazu ist noch viel zu wenig Bindung da.
Sie geht ganz brav an der Leine, zieht nicht und schaut auch immer dass sie ganz neben mir geht.
Ich bin so froh dass ich sie hab:)

Liebe Biggi!

Ich hab mir die Fotos angeschaut und bin sicher, Dein Gefühl war total richtig! Die kleine Maus hats bei Dir super getroffen und ich wünsch Euch beiden gaaanz viele schöne Jahre!!!!!!

Biggi, die Foto's von Julia sagen eh schon sehr viel und bei Dir ist sie in superguten Händen unser Minchen. Ich bin schon neugierig über Eure Fortschritte und ich bin sicher, die gehen recht schnell. Julia hätte kein besseres Frauli für's Minchen finden können *schowiederpipiindieAugenhab*

Biggi, die Foto's von Julia sagen eh schon sehr viel und bei Dir ist sie in superguten Händen unser Minchen. Ich bin schon neugierig über Eure Fortschritte und ich bin sicher, die gehen recht schnell. Julia hätte kein besseres Frauli für's Minchen finden können *schowiederpipiindieAugenhab*

ich hab gestern eh gesagt, dass ichs wieder zurücknehm, wenns sein sollte :D aber das wollte biggi nicht :o (immernoch vermiss ich dieses mäuschen :( aber es machts leichter, weil sies so toll dawuschen hat, die maus :) )

ich bin sogar noch ganz überrascht, wie mutig das mini ist! darf ich sagen, dass sie schon auf couch und im bett war? :heart: uuund sie kuschelt schon!! und die paar situationen die ihr noch suspekt sind... an die gewöhnt sie sich sicher sehr schnell :) und bald bald bald hat sie sich an ihr neues leben ganz gewöhnt und dann hats auch keine angst mehr vor nix und niemandem - weil ihr ja nix mehr passiert :)

das macht die kleine schon :) ich hoffe es geht ganz schnell, glaubs aber schon, weil biggy das einfach so richtig macht :heart:

(jetzt hab ich auch schon wieder tränen in den augen.. haaaach :o )

ich hab gestern eh gesagt, dass ichs wieder zurücknehm, wenns sein sollte :D aber das wollte biggi nicht :o (immernoch vermiss ich dieses mäuschen :( aber es machts leichter, weil sies so toll dawuschen hat, die maus :) )

ich bin sogar noch ganz überrascht, wie mutig das mini ist! darf ich sagen, dass sie schon auf couch und im bett war? :heart: uuund sie kuschelt schon!! und die paar situationen die ihr noch suspekt sind... an die gewöhnt sie sich sicher sehr schnell :) und bald bald bald hat sie sich an ihr neues leben ganz gewöhnt und dann hats auch keine angst mehr vor nix und niemandem - weil ihr ja nix mehr passiert :)

das macht die kleine schon :) ich hoffe es geht ganz schnell, glaubs aber schon, weil biggy das einfach so richtig macht :heart:

(jetzt hab ich auch schon wieder tränen in den augen.. haaaach :o )

Heul ma gemeinsam a Runde ... Du in Tirol und ich in Wien ... es ist einfach schön, wenn man sieht wie so manche vermeintlichen "Problemkinder" ihre Zukunft selbst bestimmen und auch wie sie Fortschritte machen ... noch schöner ist es zu sehen, wenn sie in ein tolles zu Haus übersiedeln und man im Bauch hat ... dem Minchen wird alles geboten und sie kann sich nun ganz entfalten ... Danke Biggi und Danke Julia für die tolle Vorbereitung ... ich heul schon wieder *`schluchz

Zuletzt bearbeitet:
Heul ma gemeinsam a Runde ... Du in Tirol und ich in Wien ... es ist einfach schön, wenn man sieht wie so manche vermeintlichen "Problemkinder" ihre Zukunft selbst bestimmen und auch wie sie Fortschritte machen ... noch schöner ist es zu sehen, wenn sie in ein tolles zu Haus übersiedeln und man im Bauch hat ... dem Minchen wird alles geboten und sie kann sich nun ganz entfalten ... Danke Biggi und Danke Julia für die tolle Vorbereitung ... ich heul schon wieder *`schluchz

wenn ichs im moment nicht besser wüsst, würd ich meinen ich bin schwanger... was ich zusammenheul in letzter zeit ist ein wahnsinn :o

es ist wirklich schön, und ich hoffe, dass sich das minchen ganz rasch an alle neuen gegebenheiten gewöhnt hat und der biggi dann den ganzen lieben langen tag nur noch freude macht :heart:

bei mir muss man sich nicht bedanken.. ich hab unglaublich viel gelernt durch das mäuschen, und so viel hat sie gar nit gebraucht. in 3 jahren dann sofort wieder :o

Aber geh, hörts auf zu heulen:)

Mini fordert unmengen Streicheleinheiten und wenn sie neben meinem Bett liegt, dann möchte sie meine Hand bei sich bis sie eingeschlafen ist.

Die Waldrunden genießt sie und gestern ist ein Reh über den Weg gelaufen, sie wäre aber schon gerne nachgelaufen, aber ich hatte sie ja an der Leine und ein kurzes "nein" und sie war sofort ruhig. Kein Ruck an der Leine, nur das Wort hat genügt.
Ja mei, jetzt ist sie erst so kurz bei mir und wenn dann einige Wochen vergangen sind, dann werde ich mit Beschäftigung ganz langsam anfangen.
Nasenarbeit, sie an die Pfeife gewöhnen, vielleicht lernt sie auch ein bisserl spielen etc. Wir machen das schon:)

aaaaach ist das schön :) die bilder sprechen für sich und es wird sicher eine tolle freundschaft !!

und weißt eh.. halt uns auf dem laufenden :D

ich mußte vorhin auf ein Begräbnis und Mini war 1 1/2 Std. alleine.
Was hat sie gemacht? NIX hat sie gemacht. Ist auf der Couch gelegen und hat gewinselt vor Freude als sie mich gesehen hat.
Da hat Julia schon gute Vorarbeit geleistet. Danke Julia:)
Jetzt donnerts und Mini büselt auf meinem Bett. Vorm donnern hat sie schon pammel, ich wollte dass sie Lacki macht, das geht aber nicht.
Macht nix, gehen wir halt später.

ich mußte vorhin auf ein Begräbnis und Mini war 1 1/2 Std. alleine.
Was hat sie gemacht? NIX hat sie gemacht. Ist auf der Couch gelegen und hat gewinselt vor Freude als sie mich gesehen hat.
Da hat Julia schon gute Vorarbeit geleistet. Danke Julia:)
Jetzt donnerts und Mini büselt auf meinem Bett. Vorm donnern hat sie schon pammel, ich wollte dass sie Lacki macht, das geht aber nicht.
Macht nix, gehen wir halt später.

ach das brave mini :) stimmt donner hatten wir kein einziges mal!? huiiii
aber eh fein wenn man bei gewitter nicht raus muss weil ded hund will hihi

:)
aaach ich freu mich so für die maus :heart:

Oben