Der Drachen kriegt no a Schüdl von mir !Am Punkt gebracht - DANKE
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Drachen kriegt no a Schüdl von mir !Am Punkt gebracht - DANKE
Nein....................es zeigt allerdings das sich sein HH seit Jahren um die Ausbildung seines Hundes kümmert.
Das mit Sicherheit. Allerdings nur um die BGH Ausbildung.
Denn wenn der 7 jährige Hund, mit 99 Punkten und Vehemenz das Bringholz über die Wand transportiert, perfekt grad vorsitzt und es wunderbar, ohne zu "knatschen" versteht sich, abgib,t ist das toll....
weniger toll ist allerdings, wenn DERSELBE Hund, mit der selben Vehemenz wild knurrend in der Leine hängt, sobald er einen Artgenossen sieht und sich eine Gruppe Spaziergänger einschl. fürchten und umdrehen.....
hoppla, nach 3 Monaten Training mit einem "freien" Trainer, der sich des echten Problems annahm...hat sich das Problem erledigt...das Problem welches in der Hundeschule des Verbandes mit den Worten "Dann laßt ihn halt nicht aus, dann gehts halt wo, wo keine anderen Hunde sind, " abgetan wurde.
Glkückliche HH, ein Hund, der stressfrei an Artgenossen vorbeigeht.
Einige wollens nicht glauben das ein Umdenken in den Vereinen stattgefunden hat
Das es immer noch Deppen gibt, wird nicht zu verhindern sein....aber auch die sterben irgendwann mal aus.
Der Drachen kriegt no a Schüdl von mir !
Mir kommt dies Alles wie der sogenannte "Schwanzvergleich" vor, wobei hier hauptsächlich Frauen schreiben.
Wow, also solche Beiträge heben doch gleich das Niveau!
... mal auch ne gute frage zwischen duch -> bravo !
Die antworten werden aber genauso unterschiedlich sein wie die ansichten über trainer und noch viel unterschiedlicher als die anforderungen an die selben ( grad von denen die nichtmal ansatzweise einer sind, werden wollen, oder je wahren )
...
Einige wollens nicht glauben das ein Umdenken in den Vereinen stattgefunden hat
Das es immer noch Deppen gibt, wird nicht zu verhindern sein....aber auch die sterben irgendwann mal aus.
He - wehe. Das geht doch nicht, denn der ist ja von der ÖHU.
Somit sollen ALLE tierschutzqualifizierten Trainer die selbe Prüfung machen müssen.
lg Karin
ich hab bis jetzt keine bekommen......., aber eigentlich auch nicht wirklich auf die anderen fragen die ich im laufe des threads so gestellt habe. mmmhhhhmmmm......
Das mit Sicherheit. Allerdings nur um die BGH Ausbildung.
Denn wenn der 7 jährige Hund, mit 99 Punkten und Vehemenz das Bringholz über die Wand transportiert, perfekt grad vorsitzt und es wunderbar, ohne zu "knatschen" versteht sich, abgib,t ist das toll....
weniger toll ist allerdings, wenn DERSELBE Hund, mit der selben Vehemenz wild knurrend in der Leine hängt, sobald er einen Artgenossen sieht und sich eine Gruppe Spaziergänger einschl. fürchten und umdrehen.....
hoppla, nach 3 Monaten Training mit einem "freien" Trainer, der sich des echten Problems annahm...hat sich das Problem erledigt...das Problem welches in der Hundeschule des Verbandes mit den Worten "Dann laßt ihn halt nicht aus, dann gehts halt wo, wo keine anderen Hunde sind, " abgetan wurde.
Glkückliche HH, ein Hund, der stressfrei an Artgenossen vorbeigeht.
Und ungefähr zum 100sten Mal..........wer soll die Prüfung erstellen und abhalten?
ICH kann also deine zum 100sten Mal gestellte Frage leider nicht beantworten! Das wird wohl eher im Ministerium entschieden werden!!!!
lg Karin
Upss .......... Du vergleichst aber nen Schuster mit nem Kleiderfabrikanten. Seit wann sind Wölfe mit Haushunden gleichzusetzen?
Zitat von Markus Pollak
Ich glaube nicht, dass Experten wie z.B. Prof. Kotrschal mit einem Hund die BGH3 machen müssen um beurteilen zu können, ob der Trainer etwas über das Ausdrucksverhalten von Hunden weiß...
aber zwischen theorie und praxis ist ein haushoher unterschied. und wenn der prüfer schon über die existenz anderer entscheidet, soll er auch einige voraussetzungen erfüllen. in der praxis.
ein selbstausgebildeter hund als voraussetzung wäre meiner meinung nach schon nett.
ach ja und wie ist das nimmt auch ein pädagoge an dieser prüfung teil, weil es soll ja auch entschieden werden ob der prüfling mit menschen kann. (Täte ich mir zumindest im Rahmen der Ausbildung erwarten, dass auch Pädagogik und Didaktik verlangt wird.)
Allerdings möchte ich jetzt nicht auf diesen Namen festgenagelt werden, denn es stand wie ersichtlich ein z.B. vor seinem Namen man kann auch Univ.Prof. Dr. Hermann Bubna-Littitz nehmen
Und ungefähr zum 100sten Mal..........wer soll die Prüfung erstellen und abhalten?
Wie du sicher wissen wirst, arbeiten sie im WSC nicht nur mit Wölfen, sondern vergleichen Wolf mit Hund...also sollte sich der "Kleiderfabrikant" durchaus mit Hunden auskennen