Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hope schrieb:Ich find die regelung bescheuert!
Wenn ich also nen kupierten Hund habe, darf ich ihn nimmer hier abbilden....ist ja bescheuert!
Ich geh und versteck mal meine kupierte Spanielhündin oder noch besser, ich kleb ihr nen schwanz an, dann passts wieder...![]()
Karina schrieb:Ich finds auf der einen Seite super, das es diese Regelung jetzt gibt auf der anderen Seite finde ich es für die Leute schade die die Hunde schon länger haben als es das Verbot gibt.
Ich bin übrigens gegen Kupieren
Karina schrieb:Du machst einfach ein Foto von ihrem Gesicht rein, dann sparst du dir das Abkleben![]()
Hope schrieb:Gott sei dank muss man beim Hope die Ohren nur kleben, net kupieren, sonst dürft er auch nimma ins Avatar![]()
juka schrieb:dass keine Werbung für kupierte Hunde, auf welche Art auch immer, gemacht werden soll, ist sehr begrüßenswert! Aber.. was können die Hunde dafür? Sie müssen jetzt von der Bildfläche verschwinden, weil sie kupert wurden? Man darf sie auf keinem Foto mehr sehen?
Würde es nicht genügen, wenn das WUFF eine ausdrückliche Erklärung abgibt, dass es sich aus tierschutzrechtlichen Gründen keinesfalls mit dem (bereits geschehenen!) Kupieren von Hunden identifiziert und daher die Benutzerbilder geduldet, aber nicht erwünscht sind? Nochmals: was können die Hunde dafür, dass sie nun diskriminiert werden? Nur weil es dumme Menschen gibt, die sie verstümmelt haben? Es waren die Menschen, die dies taten, nicht die Hunde!
Dass die Zeitschrift WUFF keine kuperten Hunde mehr abbildet, sehe ich ein.
Wenn Benutzerbilder mit Kupierten verboten sind.... dann müßten auch im Foto-Eck alle Fotos mit Kupierten verboten sein... wo ist die Gerechtigkeit? Die Konsequenz? Das eine verbieten und das andere erlauben ist diskriminierend. Aber letztendlich bleiben die Hunde über. Sie, die absolut nichts dafür können.
Kathi K. schrieb:was klebst du da?? damit er keine stehohren bekommt oder wozu ist das gut??
Karina schrieb:Ich kenns von einer die Boxer hatte und damit auch auf Ausstellungen wollte und züchten. Der junge Rüde hat Pfenning Stücke ins Ohr bekommen damit sie "den richtigen" Knick kriegen
Alae schrieb:Wie krank ist die Menschheit bitteRichtiger Knick... das ist ein Lebwesen und keine Puppe
![]()
Eora schrieb:*voll zustimm*
Warum dürfen Hundebitzer von kupierten Hunden ihre Wauz jetzt auf einmal nicht mehr herzeigen?Mich würde es traurig machen, wenn ich aufgrund der Tatsache, dass mein Hund kupiert ist, sozusagen "verstossen" werde bzw. demnach mein Hund. Der der kann ja wohl am allerwenigsten etwas dafür.
Kathi K. schrieb:wenn ich für die verstümmelung verantwortlich wär, dann wär ich sowieso sehr traurig und sehr enttäuscht von mir selbst... also leute die ihren hunden qualen antun sollen auch damit rechnen, dass ned alle dafür sind![]()