Neue Regelung der Benutzerbilder

Alae

Super Knochen
Hi!

Ich find die neue Regelung super :D

Allerdings gehört auch das einstellen solcher Fotos verboten. Dieses Forum hier repräsentiert die Zeitschrift Wuff und da haben solche Bilder NICHTS zu suchen!

Eure Meinungen und Anregungen würden mich interessieren :)

hm, prinzipiell gut, aber manche leut haben halt z.bsp. einen dobi aus dem tierschutz, der schon kupiert war..und an dem kann ich nix verwerfliches finden...wird halt dann schwierig, weil auch diese leut keine fotos mehr einstellen dürften...

Klar, Regelung ist schwer. Aber bei Leuten die seit der Verordnung ihren Welpen absichtlich verstümmeln lassen haben (nachweislich) sollte es verboten werden.

Vor allem versteh ich sowieso nicht, warum solche Menschen hier noch schreiben dürfen? Jemand der einen Hund aus fadenscheinigen Gründen abgibt, ihm mal nen Klaps gibt usw. wird hier rausgeekelt und Leute die ihre Hunde absichtlich verstümmeln werden akzeptiert? Was ist hier falsch?

dass keine Werbung für kupierte Hunde, auf welche Art auch immer, gemacht werden soll, ist sehr begrüßenswert! Aber.. was können die Hunde dafür? Sie müssen jetzt von der Bildfläche verschwinden, weil sie kupert wurden? Man darf sie auf keinem Foto mehr sehen?
Würde es nicht genügen, wenn das WUFF eine ausdrückliche Erklärung abgibt, dass es sich aus tierschutzrechtlichen Gründen keinesfalls mit dem (bereits geschehenen!) Kupieren von Hunden identifiziert und daher die Benutzerbilder geduldet, aber nicht erwünscht sind? Nochmals: was können die Hunde dafür, dass sie nun diskriminiert werden? Nur weil es dumme Menschen gibt, die sie verstümmelt haben? Es waren die Menschen, die dies taten, nicht die Hunde!
Dass die Zeitschrift WUFF keine kuperten Hunde mehr abbildet, sehe ich ein.
Wenn Benutzerbilder mit Kupierten verboten sind.... dann müßten auch im Foto-Eck alle Fotos mit Kupierten verboten sein... wo ist die Gerechtigkeit? Die Konsequenz? Das eine verbieten und das andere erlauben ist diskriminierend. Aber letztendlich bleiben die Hunde über. Sie, die absolut nichts dafür können.

ich glaub dem hund ist das relativ wurscht, ob er im wuff-forum in der fotoecke stehen darf oder nicht:rolleyes:

Ich glaube nicht dass es die Hunde stört wenn ihre Bilder hier nicht eingestellt werden *lol*

Aber Menschen die sowas begrüßen DÜRFEN keine Lobby mehr für ihre Quälereien haben!!

Ich finds auf der einen Seite super, das es diese Regelung jetzt gibt auf der anderen Seite finde ich es für die Leute schade die die Hunde schon länger haben als es das Verbot gibt.

Ich bin übrigens gegen Kupieren

Ich find die regelung bescheuert!

Wenn ich also nen kupierten Hund habe, darf ich ihn nimmer hier abbilden....ist ja bescheuert!

Ich geh und versteck mal meine kupierte Spanielhündin oder noch besser, ich kleb ihr nen schwanz an, dann passts wieder...:rolleyes:

Hope schrieb:
Ich find die regelung bescheuert!

Wenn ich also nen kupierten Hund habe, darf ich ihn nimmer hier abbilden....ist ja bescheuert!

Ich geh und versteck mal meine kupierte Spanielhündin oder noch besser, ich kleb ihr nen schwanz an, dann passts wieder...:rolleyes:

Du machst einfach ein Foto von ihrem Gesicht rein, dann sparst du dir das Abkleben:D

Karina schrieb:
Ich finds auf der einen Seite super, das es diese Regelung jetzt gibt auf der anderen Seite finde ich es für die Leute schade die die Hunde schon länger haben als es das Verbot gibt.

Ich bin übrigens gegen Kupieren

Klar isses irgendwie unfair. Aber irgendwer wird immer benachteiligt werden.

Ich bin zB in einem Kleintierforum in dem keine Babybilder gezeigt werden dürfen. Da müssen nunmal auch die Vermittler in den sauren Apfel beißen die nichts für den Wurf können.
Aber dort hat keiner ein Problem damit, schlussendlich kommt es ja über kurz oder lang nur den Tieren zugute!

Karina schrieb:
Du machst einfach ein Foto von ihrem Gesicht rein, dann sparst du dir das Abkleben:D

lol, das Gesicht kann man aber so schlecht knipsen :p
Mir gehts eher darum: Jetzt sind die Benutzerbilder, in ein paar Wochen, darf man dann garkeine bilder seines kupierten Hundes mehr zeigen oder wie? :eek:

Gott sei dank muss man beim Hope die Ohren nur kleben, net kupieren, sonst dürft er auch nimma ins Avatar :D

Ich finde das ist Augenauswischerei :(
Besser wäre es bei jeder Hundeausstellung Protestmärsche gegen das Kupieren zu machen, den gerade dort werden immer wieder die angekört, die
abgeschnippelte Ohren und Ruten haben.
Wenn man schon so einen WEg einschlägt, sollte man auch alle Qualzuchtrassen nicht mehr auf Fotos herzeigen dürfen..............

Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst:rolleyes:

Irgendwo muss aber angefangen werden. Man kann nicht von 0 auf 100. Sowas ist fern von jeder Realität. Kleine Schritte führen auch ans Ziel!

Hope schrieb:
Gott sei dank muss man beim Hope die Ohren nur kleben, net kupieren, sonst dürft er auch nimma ins Avatar :D

was klebst du da?? damit er keine stehohren bekommt oder wozu ist das gut??

achja ich glaub auch, dass es dem hund wurscht ist ob da ein foto im forum ist oder nicht...

juka schrieb:
dass keine Werbung für kupierte Hunde, auf welche Art auch immer, gemacht werden soll, ist sehr begrüßenswert! Aber.. was können die Hunde dafür? Sie müssen jetzt von der Bildfläche verschwinden, weil sie kupert wurden? Man darf sie auf keinem Foto mehr sehen?
Würde es nicht genügen, wenn das WUFF eine ausdrückliche Erklärung abgibt, dass es sich aus tierschutzrechtlichen Gründen keinesfalls mit dem (bereits geschehenen!) Kupieren von Hunden identifiziert und daher die Benutzerbilder geduldet, aber nicht erwünscht sind? Nochmals: was können die Hunde dafür, dass sie nun diskriminiert werden? Nur weil es dumme Menschen gibt, die sie verstümmelt haben? Es waren die Menschen, die dies taten, nicht die Hunde!
Dass die Zeitschrift WUFF keine kuperten Hunde mehr abbildet, sehe ich ein.
Wenn Benutzerbilder mit Kupierten verboten sind.... dann müßten auch im Foto-Eck alle Fotos mit Kupierten verboten sein... wo ist die Gerechtigkeit? Die Konsequenz? Das eine verbieten und das andere erlauben ist diskriminierend. Aber letztendlich bleiben die Hunde über. Sie, die absolut nichts dafür können.

*voll zustimm*
Warum dürfen Hundebitzer von kupierten Hunden ihre Wauz jetzt auf einmal nicht mehr herzeigen? :confused: Mich würde es traurig machen, wenn ich aufgrund der Tatsache, dass mein Hund kupiert ist, sozusagen "verstossen" werde bzw. demnach mein Hund. Der der kann ja wohl am allerwenigsten etwas dafür.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man kupierte Hunde so oder so schon sehr schwer vermitteln kann, warum müssen sie dann auch noch "verbannt" werden, damit sie keiner mehr sieht. Passiert ist passiert und daran kann man auch nichts mehr ändern, auch wenn man den Hund halt nicht mehr auf Bildern sehen kann, deshalb ist er ja trotzdem da und hat ein Recht auf Gleichberechtigung.

Bin auch gegen mutwilliges kupieren, aber ich täte trotzdem einen kupierten Notfallhund bei mir aufnehmen, wenns denn so wäre.

Und wie juka schon sagte, was passiert mit der Foto-Ecke, werden da auch alle Bilder gelöscht?

Finde diese Regelung fürs Forum nicht unbedingt sinnvoll, spricht eher dagegen. Es wird immer kupierte Hunde geben und auch diese haben ein Recht auf ein würdiges Leben und ein liebevolles zu Hause.

Ich kenns von einer die Boxer hatte und damit auch auf Ausstellungen wollte und züchten. Der junge Rüde hat Pfenning Stücke ins Ohr bekommen damit sie "den richtigen" Knick kriegen

Kathi K. schrieb:
was klebst du da?? damit er keine stehohren bekommt oder wozu ist das gut??

Karina schrieb:
Ich kenns von einer die Boxer hatte und damit auch auf Ausstellungen wollte und züchten. Der junge Rüde hat Pfenning Stücke ins Ohr bekommen damit sie "den richtigen" Knick kriegen

Wie krank ist die Menschheit bitte :mad: Richtiger Knick... das ist ein Lebwesen und keine Puppe :mad:

Alae schrieb:
Wie krank ist die Menschheit bitte :mad: Richtiger Knick... das ist ein Lebwesen und keine Puppe :mad:

Ja aber das gibt abzüge bei den Schauen. Der kleine durfte aber sonst alles, toben, sich im Dreck wälzen usw. Von daher hab ich es jetzt nicht so schlim gefunden

Eora schrieb:
*voll zustimm*
Warum dürfen Hundebitzer von kupierten Hunden ihre Wauz jetzt auf einmal nicht mehr herzeigen? :confused: Mich würde es traurig machen, wenn ich aufgrund der Tatsache, dass mein Hund kupiert ist, sozusagen "verstossen" werde bzw. demnach mein Hund. Der der kann ja wohl am allerwenigsten etwas dafür.

wenn ich für die verstümmelung verantwortlich wär, dann wär ich sowieso sehr traurig und sehr enttäuscht von mir selbst... also leute die ihren hunden qualen antun sollen auch damit rechnen, dass ned alle dafür sind;)

bei hunden, die man rettet oder der gleichen ist es nat. etwas anderes...
man rettet ja auch hunde die nicht artgerecht gehalten werden, heißt ja aber auch nicht automatisch, dass man diese art der haltung gutheißt...

Kathi K. schrieb:
wenn ich für die verstümmelung verantwortlich wär, dann wär ich sowieso sehr traurig und sehr enttäuscht von mir selbst... also leute die ihren hunden qualen antun sollen auch damit rechnen, dass ned alle dafür sind;)

DAS schliesse ich so oder so aus. Wer seinen Hund mutwillig (hab ich ja eh schon geschrieben) verstümmelt, ist bei mir so oder so unten durch. Ich selbst habe auch keine kupierten Hunde, aber wie gesagt, ich wäre enttäuscht, wenn ich meinen Liebling nicht mehr zeigen dürfte, weil er kupiert ist (das kann ja schon vorher passiert sein und nicht von mir gewünscht).

Oben