neue hundemarke und nun ein erhebungsbogen dabei...

die öffentlichen Stellen sollten sich lieber um die auffälligen kümmern als um solche die ihre Hunde ordentlich anmelden.Alleine bei mir in der umgebung gibt es genügend die ihre Hunde nicht anmelden ( weil sie mehrere oder Soka haben ) Aber dafür fehlt das Personal. Da ist es einfacher den ehrlichen einen erhebungsbogen zu schicken.

l.g. ASSIA
 
Früher galten ja Hunde im übrigen als Luxus.


Leider heute nicht mehr, denn heutzutage kann sich eh jeder einen Hund oder gleich mehr nehmen, egal ob dazu fähig oder nicht und einfach so wieder her geben (egal ob TH oder aussetzen). Das würde man mit "Luxus" eigentlich nicht tun! :(

Aber zum Glück gibt es ja auch noch HH, die sehrwohl ihren Hund als Luxus ansehen. :)
 
ja ist leider heutzutage so,obwohl echte Tierfreunde ihren Hund bzw.ihre Hunde immer wie Luxus behandeln sollten,aber auch ein wenig Erziehung und Verantwortung sollte dabei sein.
 
Auf jeden Fall gehört zum Luxus auch die Erziehung, denn dann haben die Hunde auf jeden Fall auch mehr Freiheiten bzw. Freiraum. Ohne Erziehung ist Stress vorprogrammiert und das ist weder gut fürn Hund, noch fürn Besitzer.
 
Ich bin 19 hab 2 "Sokas" und 3 Nicht Sokas... alle angemeldet/gechippt/Hufüschein abgelegt auch mit den Nicht-Kampfis. Man kann also net generellisieren und sagen
Junge Leute und Kampfhunde passen nicht zusammen. Und ja meine Hunde folgen brav und fressen keine anderen auf :)

Achja ich habe auch so einen Erhebungsbogen bekommen und werde ihn wohl freundlicherweise zurückschicken.
Dieses Jahr zahl ich keine Hundesteuer wegen dem Hundeführschein, wurde brav berücksichtigt.
 
Ich habe nicht geschrieben alle jungen Leute können mit den Tieren nicht umgehen,aber auf manche trifft es leider zu,es sind eben meine Erfahrungen die ich gemacht hab,ich möchte hier wirklich keinem zu nahe treten :cool:
 
Man kann also net generellisieren und sagen Junge Leute und Kampfhunde passen nicht zusammen.


Hallo!

Das hat ja auch keiner gesagt, nur leider nehmen auch (natürlich nicht alle) Jugendliche extra Sokas um "aufzufallen" und damit andere ja Angst haben. Aber das machen natürlich nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene fallen in diese Kategorie rein. Aber NICHT generell, sondern leider gibt es eben auch welche, die so denken, aber nicht alle - zum Glück!!!

Und außerdem sehe ich das so, dass ein Kampfhund eigentlich erst ein Kampfhund ist, wenn er wirklich beisst und gefährlich ist, ansonsten ist es ein gewöhnlicher Hund, wie jeder andere (nur bissi größer ^^). Und ich habe absolut nichts gegen diese Hunde, denn die können auch nichts für die (leider) vorhandenen Vorurteile.

LG
 
Das stimmt natürlich VIELE machen es so und nehmen sich aus diesen gründen Hunde oder extra SOKAS.
Aber hier im Forum gibts einige junge Leute die alles super managen was ich so mitbekommen hab. Früher dachte ich auch
sobald ich junge Leute mit Hund gesehen habe - warum nehmen die sich wohl die Hunde (man weiss es ja nicht) und freu mich immer wenn
man verantwortungsbewusste Menschen trifft. Das wollte ich damit nur sagen.
 
Da geb ich dir natürlich Recht und obwohl wir "nur" einen kleinen Hund haben, wurde zu uns auch schon 100mal gesagt: "Waaaas???? Junge Leute und ein Welpe???? Das kann nix werden! Wie können DIE nur???" und lauter solche Sachen, aber das sind halt Vorurteile. Weil kann man sowohl als Junger, als auch als Älterer ein guter bzw. schlechter HH sein.

PS. Man wollte von uns sogar schon öfters eine Rechtfertigung, wieso wir uns einen Pensionistenhund genommen haben und keinen größeren für Jüngere, nur so zur Info. :o Leute gibt's ... :D
 
Ich schätze mal dieser erhebungsbogen ist dafür gedacht welche Leute haben einen ach so bösen kampfhund und haben noch keinen Hundeführschein gemacht.Ich habe seit über 20 Jahren Hunde und hatte noch nie etwas zum ausfüllen bekommen.Ich habe meinen Hund angemeldet und auch gechipt.Leute die " böse " Hunde haben werden sie sicher nicht chipen lassen und auch nicht anmelden. Es wird auch auf öffentlichen Plätzen nicht kontrolliert ob alles seine Ordnung hat. Die MA will wissen wer hat einen Soka, wer hat nicht gechipt,wo sind mehrere Hunde. Dies ist meine Meinung.

l.g. ASSIA


öhmmm, die ma6 hat nix mit der ma60 zu tun, also hats DIESMAL auch nix mit den rasselistenhunden zu tun:rolleyes:
die ma6 interessierts in wien ganz sicher nicht, WELCHE rasse du hast (die hast schon vor jahren angeben können oder auch nicht), weil alle hunde (gsd) dasselbe kosten...........und auch die ma6 interessiert sicher nicht, ob der hund gechipt ist, weil die es sowieso nicht kontrollieren können, die sind rein nur auf geld aus:cool:

und bitte NED schowieda pauschalisieren mit den listenhundhaltern - habe auch seit meinem ca. 20sten lebensjahr rottis und sicher nicht als stautssymbol oder sonst was auch immer.....

eines möcht ich auch noch loswerden, alle meine rottis waren/sind aus dem tierschutz (aus diversen gründen abgegeben oder beschlagnahmt) und im endeffekt alles keine "problemhunde"

und NOCHWAS es gibt KEINEN KAMPFHUND, nicht mal ein listenhund, der schon gebissen hat ist einer, weil das war dann IMMER die schuld des besitzers, der einfach zu (ich nenns mal einfach) "dämlich" war, mit hunden verantwortungsbewusst umzugehen (ich kann das wort echt schon nimmer hören:mad:)
 
AkiraD
Na da haben wir wieder was dazugelernt - ich wusste gar nicht das es Sogennte Pensionistenhunde gibt *gg*
SoPis quasi :)
Ich hab ja auch 3 grosse und 2 kleine Hunde, 2 Sokas, 2 SoPis und einen "normalen" Hund haha!
 
(...) weil das war dann IMMER die schuld des besitzers, der einfach zu (ich nenns mal einfach) "dämlich" war, mit hunden verantwortungsbewusst umzugehen

Eben, denn (gsd) wird kein Hund böse geboren!!! Sondern der Hund wird eben so, was der/die Besitzer draus machen ("Erziehung"). Und sog. Vorurteile kann man gegen jede Rasse her nehmen, dazu braucht's nicht mal einen Soka.

LG
 
AkiraD
Na da haben wir wieder was dazugelernt - ich wusste gar nicht das es Sogennte Pensionistenhunde gibt *gg*
SoPis quasi :)
Ich hab ja auch 3 grosse und 2 kleine Hunde, 2 Sokas, 2 SoPis und einen "normalen" Hund haha!

Ahahaha, ja ich wusste es ja auch nicht, bis uns eben welche drauf aufmerksam gemacht haben. ^^ SoPis wären dann eig. die sog. Schoßhunde ... :rolleyes:

Also ein "normaler" Hund wäre dann das Zwischending zw. Sokas und SoPis ... intressant. ;)

LG
 
Und außerdem sehe ich das so, dass ein Kampfhund eigentlich erst ein Kampfhund ist, wenn er wirklich beisst und gefährlich ist, ansonsten ist es ein gewöhnlicher Hund, wie jeder andere (nur bissi größer ^^). Und ich habe absolut nichts gegen diese Hunde, denn die können auch nichts für die (leider) vorhandenen Vorurteile.

LG
Kennst du eigentlich Kampfhunde in natura? Die meisten sind alles andere als "groß", jeder Schäfer, Labi, Golden ist da größer, von Doggen (die KEINE Kampfhunde sind) will ich gar nicht reden...

Ich kann Nero the Great nur recht geben, ein BISSL Programmierfähigkeiten und man kann das ganz leicht den Datenbanken entlocken.
Und wenn Land und Bund nicht zusammenarbeiten, dann sinds selbst schuld, das ist wohl nicht unser Problem, oder?

Das erinnert mich irgendwie an eine Kollegin im Studium, die mal von der Evidenz zwei Prüfungen am selben Tag ZUR SELBEN ZEIT eingeteilt bekommen hat. Wohlbemerkt, wenn man abgesagt hat (auch am gleich Tag, als man es erfahren hat), wurde mal für 6 Wochen gesperrt! Als sie sich dann beschwert hat, kam die Meldung "Da können wir nichts machen, das macht der COMPUTER!" Ja? Und wer hat den programmiert?
Sie hat übrigens das Glück gehabt, daß sie einen Prüfungstermin GNÄDIGENHALBER mit wem anderen tauschen durfte!

Kathi (die da sicher Rambazamba gemacht hätte)
 
Kennst du eigentlich Kampfhunde in natura? Die meisten sind alles andere als "groß", jeder Schäfer, Labi, Golden ist da größer, von Doggen (die KEINE Kampfhunde sind) will ich gar nicht reden...


Ich kenne sehrwohl Kampfhunde in natura und wie schon so oft geschrieben habe ich nichts gegen diese.

Mit größer meine ich eigentlich, größer als unsere eigene Hündin.

Und ich muss auch dazu sagen, dass ich mit Kampfhunden überhaupt keine bestimmte Rasse in Verbindung setze, denn jede Rasse könnte ein Kampfhund sein und das habe ich auch schon oben geschrieben und deswegen halte ich auch nichts von sog. Listen "gefährlicher Hunde".
 
Größer als deine Hündin ist ja wohl fast alles, wenn du (wie ich vermute) einen Malteser hast.

Dann sozusagen ALLE Hunde als "Kampfhunde" zu bezeichnen, halte ich für noch perverser als die geltende Gesetzgebung und ich dachte nicht, daß die was übertrifft. Das kommt mir vor wie die Autofahrer, die über die Radler schimpfen und kaum sitzens am Radl schimpfens über die Autofahrer...

BTW: ich find das Lila auch ätzend, denn das hat extrem wenig Kontrast zum Hintergrund. Ich schick dir dann die Rechnung für die nächste Brille! ;)

Kathi (die jetzt einfach alles was kleiner als eine Dogge ist, als kläffende Schoßhündchen bezeichnen wird :D:D)
 
Also wieder mal zum Thema lila: Uns gefällt die Farbe und fertig. Wem es nicht passt, muss nicht hinschauen - ist im RL nicht anders.

Ja, Malteser, aber wie du sicher gesehen hast, habe ich nach "bissi größer" folgendes gemacht: ^^ (müsste man halt wissen, was das heißt)

Und noch einmal: Ich halte gar keinen Hund prinzipiell für einen Kampfhund, SONDERN ich würde erst einen als solchen bezeichnen, wenn er wirklich gefährlich ist bzw. dh. Menschen gebissen hat.

Ach ja: zB. ein Chihuahua ist kleiner als ein Malteser, aber auf die Größe kommt es nicht an! Das ändert ja nichts am Wert des Hundes.

LG von uns, die sicher nicht die Farbe ändern, damit andere keine (neue) Brille brauchen.
 
die jetzt einfach alles was kleiner als eine Dogge ist, als kläffende Schoßhündchen bezeichnen wird :D:D

Das ist kein Vorurteil sondern Fakt :D
Gestern ist meinem Nero ein Großer Münsterländer die ganze Zeit an der Backe gepickt, war recht witzig, mein großer hat ihn gar nicht ernstgenommen.:D:D

Also wieder mal zum Thema lila: Uns gefällt die Farbe und fertig. Wem es nicht passt, muss nicht hinschauen - ist im RL nicht anders.


Die Lila Schrift und noch dazu diese Schriftart, macht es sehr schwer deine Beiträge zu lesen, und die Teilnahme an einem Forum setzt eigentlich voraus, dass man deine Beiträge lesen kann wenn du schon welche postest.
Wenn dir wer in einem Lokal sagt du sollst nicht herumschreien, wirst du auch nicht erwidern das ja keiner hinhören muss...
 
Die Lila Schrift und noch dazu diese Schriftart, macht es sehr schwer deine Beiträge zu lesen, und die Teilnahme an einem Forum setzt eigentlich voraus, dass man deine Beiträge lesen kann wenn du schon welche postest.
Wenn dir wer in einem Lokal sagt du sollst nicht herumschreien, wirst du auch nicht erwidern das ja keiner hinhören muss...

Das ist schon richtig, das ich das im Lokal nicht sagen kann, aber wenn es in einem Forum eine Farbwahl gibt, darf die auch jeder benutzen. Und es kommt auch immer darauf an, wie man etwas schreibt ... normalerweise würde man sagen "der Ton macht die Musik" ... Aber, nachdem ich meine eigenen Beiträge bei Zitaten gut lesen kann, ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es schlecht zum lesen geht für andere. Das ist natürlich dann was anderes und dann werde ich selbstverständlich auch die Farbe ändern, kein Problem.

LG
 
Oben