neue hundemarke und nun ein erhebungsbogen dabei...

naja bei den angemeldeten könnt ja noch was rauszuholen sein :D. weiter unten steht ja für weitere hunde - vielleicht is ja ein zweithund dazu gekommen :p.

tja vermutlich lohnt es sich wirklich den hund nicht zu melden. ich bin noch nie auf astas marke kontrolliert worden. aber angeblich wurden vor 2 jahren in meiner anlage alle hundehalter kontrolliert deren hunde nicht gemeldet waren.

ja, na egal. wir sind angemeldet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er zwar gemeldet ist, aber nicht gechippt und die so entsetzlich hässliche Hundemarke nicht trägt, dann wird er einfach schwer wieder zu finden sein, wenn er mal verloren geht....:rolleyes:
Sie ist gemeldet so wie gechipt und der Chip reg. somit kommt es auf das hässliche Ding bestimmt nicht an ;) mein Hund ist ja kein Christbaum das ich sie mit was weiß ich wie viele Marken behängen soll !!!

Abgesehn davon unnötig da wir mehr Halsbänder haben !

Ehrlich gestanden, ich versteh nicht, wo euer Problem dabei ist, vier Zeilen auf einem Formular auszufüllen und das ganze dann im beigestellten Kuvert ohne Marke in ein Postkastl zu werfen???:confused:

Ich hab kein Problem damit ... nur ist es lächerlich da sie immerhin die Daten schon bekommen haben beim Anmelden ;) die Rasse wird sch ja immerhin nicht ändern in ein paar Jahren ...

abgesehn davon das sowieso nur Mischling steht !
 
Was mich aber stört: da steht ich muss 90€ zahlen???

Ist der Preis plötzlich so gestiegen??? Das kann ja ned wahr sein.
Voriges Jahr haben wir 43,60€ gezahlt! Was soll das???

EDIT: und meine süße ist KEIN SoKa!

Ich muss auch 90,20 Euro bezahlen, weiß aber, dass ich definitiv letztes Jahr NICHT bezahlt habe ;) Auf der Rückseite ist es auch aufgeschlüsselt. Wenn du doch bezahlt hast letztes Jahr, dann ruf dort halt mal an - gut wäre halt, wenn du die Bezahlung noch hast (Auftragsgebestätigung - Zahlschein?).

Übrigens kann ich die Aufregung nicht verstehen, ich find die Marke überhaupt nicht riesig oder potthässlich und sonstwas :eek: Passt farblich sogar zum orange-Neopren/gelb-Gurtband Halsband meiner Jenny :D
 
Hallo!

Also wir haben auch gestern die Marke bekommen und die lila Marke war zwar schöner, aber so schlecht ist die jetzt auch nicht. Mal was anderes. ^^

Wir haben den Fragebogen schon zurück geschickt, weil auf die alte Marke ein anderer Hund gemeldet war und vl. haben die das verschwitzt, dass jetzt ja ein anderer ist. SICHER IST SICHER- Beamte und das unheimliche Zettelverlegen. :p

LG
 
Also bei mir kommt sie auch auf den Schlüsselbund - nicht nur weil sie sich jedes Jahr wieder neue wunderschöne Farben einfallen lassen *ironieoff* sondern auch weil wir mehrere Halsbänder und BGs haben.
Grundsätzlich glaub ich dass sie jetzt mehr kontrollieren - bei mir im Haus war letztens einer und bei meinen Eltern in der letzten Zeit schon 2 mal :) Aber wie sie nachvollziehen wollen seit wann man den Hund hat...
 
Also, ich zahle jährlich € 29,- wie immer! :p

Aus der Gemeinde-HP kopiert:
Hundesteuer
a) männl./sterilisierte weibl. Hunde 29,00
b) weibl. und jeder weitere Hund 50,00
 
Ehrlich gestanden, ich versteh nicht, wo euer Problem dabei ist, vier Zeilen auf einem Formular auszufüllen und das ganze dann im beigestellten Kuvert ohne Marke in ein Postkastl zu werfen???:confused:

Nutzt´s nix, schadet´s nix. Und mir wäre es im Zweifelsfall lieber, mein Hund ist an einer Stelle zuviel registriert als einmal zu wenig;)

Ich reg mich nicht auf; das ist mir die Sache nicht wert ABER ich sehe nicht ein, dass ich alles 100 Mal machen muss. Habe erst vor kurzem von Animaldata ein Mail bekommen, dass für die amtliche Registrierung noch weitere Daten notwendig sind - hab ich sofort und brav nachgetragen. Ich habe alle nötigen Infos also mindestens doppelt, wenn nicht noch öfters bekannt gegeben. Ich zahl jährlich brav meine Hundesteuer, räum die Kacke von meinen 4-Beinern weg, verhalte mich vorbildlich und werd (oder wurde zumindest eine Zeit lang) zum Buhmann der Nation gemacht, nur weil ich Hunde habe. Sollen die Damen und Herren Beamte gefälligst ihren Job machen, für den sie schließlich auch bezahlt werden und nicht Steuergelder für unnötige Ausdrucke und Porto verschwenden (ja, mir ist schon klar, dass das nicht vom Herrn Müller im Büro 5 vom Magistrat xy ausgeht, sondern auf Anordnung geschieht).

Mir is es blunzn, wer den Wisch retour schickt. Ich mach´s nicht, weil ich´s nicht einseh. Punkt und basta. Muss ich jetzt darüber auch diskutieren und mich rechtfertigen? :rolleyes:
 
Den Erhebungsbogen sende ich übrigens zurück. Unausgefüllt und mit dem Hinweis, dass die werten Damen und Herren gefälligst nachschauen sollen, da alle Angaben schon längst gemacht wurden... :D

Mir is es blunzn, wer den Wisch retour schickt. Ich mach´s nicht, weil ich´s nicht einseh. Punkt und basta. Muss ich jetzt darüber auch diskutieren und mich rechtfertigen? :rolleyes:

Grantig?:)

Ich nehm auch nicht an, dass sie jemanden, der den Bogen nicht ausfüllt, mit der Polizei abführen lassen werden:D

Ich vermute bloss, dass die Mehrheit halt einfach noch nix registrieren hat lassen. Sonst hätten sie das Formular vermutlich nicht ausgeschickt. Sooo fad wird den Beamten ja wohl auch nicht sein....
 
also ich hab jetzt bei petcard angerufen und gefragt wo ich sie überall melden muss bzw. sie ja damals eh registriert wurde. der hund muss irgendwie beim ministerium gemeldet sein usw.
was weiss ich, ich hab sie vor jahren angemeldet und chipen lassen. tja seitdem hat sich wohl was geändert, egal, sie hat es mir jetzt weitergeleitet, falls mich jemand mal nach der anderen nr fragen sollte :D.
find ich recht unkompliziert, chip im hund, marke am hund und ich darf ne nummer auswendig lernen :D:D
idio...system :cool:
 

Nö, eigentlich gar nicht. ;)

Kann schon sein, dass es viele noch nicht gemacht haben. Aber es ist wie auch schon bei den Rasselisten: die "G´fi..ten" sind die, die sich eh immer korrekt verhalten. Natürlich tut mir der Wisch in keinster Weise weh; mir geht´s da einfach ums Prinzip. Aber wie gesagt - das soll jeder halten, wie er mag. :)
 
Wir habens wie alle anderen auch gestern bekommen... ich kann nur sagen: SCHIACH, aber sowas von schiarch! Da hab ich dieses "Blümchen" vom letzten Jahr netter gefunden. Aber Wien ist anders...:cool: Für solchen Schwachsinn haben wir das Geld. Anstatt dass sie die Hundesteuer in größere und schönere Hundezonen investieren, lassen sie sich diesen Schmarren mit dem verblödeten Fragebogen einfallen. Auch ich werde ihn nicht beantworten. Vielleicht irgendwann mal, wenn auch das Dominospielen mit meinen Zehen fad geworden ist.:D:D

Wobei ich dazusagen muss, für was soll ich den ausfüllen, wenn ich meine Zweithündin (die erst am 25. Dezember bei uns eingezogen ist), erst registriert habe und alles bereits bekannt gegeben hab?

Und es ist eine absolute Frechheit, daß man für jeden weiteren Hund 65€ zahlt. Sch*** der mehr? Ich hab die Kleine auf meine Hauptmeldeadresse angemeldet und mein Freund den Alten auf unsere Wohnung.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der Große eine andere Nummer eingestanzt hat als im letzten Jahr? Ich dachte mir, es ist immer dieselbe, so wie in der Arbeit die Personalnummer? Oder wäre das zuviel Aufwand bei jedem Hund seine Nummer rauszusuchen und zu adressieren?
 
Übrigens ist mir aufgefallen, daß der Große eine andere Nummer eingestanzt hat als im letzten Jahr? Ich dachte mir, es ist immer dieselbe, so wie in der Arbeit die Personalnummer? Oder wäre das zuviel Aufwand bei jedem Hund seine Nummer rauszusuchen und zu adressieren?


Ja die Nummer ist nicht auf einen Hund zugeteilt(wenn mehrere im Haushalt)

Weil ich habe die Steuermarke von meinem Rüden verloren, und angerufen
damit sie mir eine neue schicken, war dann auch eine andere Nummer.
Als ich meinen Rüden abgemeldet habe, meinte ich noch das ich eben nicht wisse welche Nummer jetzt für meinen Rüden ist.
(da 2 Hunde im Haushalt)

Sie meinten nur das die Nummern keinem Hund fix zugeteilt sind, also es ist egal welcher Hund welche Marke trägt :rolleyes:

Das nenn ich mal logisch ..
 
also ich schick den wisch sicher nicht ab. sie haben alle meine daten, für perro haben 4 leute den hundeführschein, das bedeutet, sie konnten/mussten 4x alle angaben überprüfen. und jetzt wollwn sie wissen welchen hund ich hab?

haben die herrschaften zu viel geld? zu wenig schmierpapier? es geht ja da nicht um ein blatt papier sondern um tausende, und dann geht das schon wieder ins geld.

das ist kein irrtum, weil irgendwas verloren ging sondern dieser wahnsinn hat methode und fällt für mich unter leute ärgern, die alles ordnungsgemäß gemacht haben.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich irgendjemand hinsetzt und die angaben mit denen bereits gespeicherten vergleicht. abgesehen davon dass die fehlerquelle beim x-ten mal abschreiben der nummer ziemlich hoch ist.

und zusätzlich ärger ich mich gleich wieder wofür unsere steuergelder verwendet werden:(, denn für so einen blödsinn will ich eigentlich nicht bezahlen.
 
Meine Güte, Hundebesitzer sind shcon ein komisches Volk. :rolleyes: Die Daten von meiner liegen auch auf und trotzdem schick ich es retour.

Warum? Weil's einfacher ist alle Daten auf einmal zu erfassen (nehme mal stark an es gibt auch seit heuer ein neues System) als es extra rauszusuchen für die dort Arbeitenden.

Wie man sich über sowas aufregen kann ist mir ein Rätsel. :D Seit's doch froh, dass sich was tut und wenigstens im Ansatz probiert wird alle Hunde zu erfassen (auch wenn's nie gelingen wird).
 
Meine Güte, Hundebesitzer sind shcon ein komisches Volk. :rolleyes: Die Daten von meiner liegen auch auf und trotzdem schick ich es retour.

Warum? Weil's einfacher ist alle Daten auf einmal zu erfassen (nehme mal stark an es gibt auch seit heuer ein neues System) als es extra rauszusuchen für die dort Arbeitenden.

Wie man sich über sowas aufregen kann ist mir ein Rätsel. :D Seit's doch froh, dass sich was tut und wenigstens im Ansatz probiert wird alle Hunde zu erfassen (auch wenn's nie gelingen wird).


Genau, weil vl. wollen die auch einfach nur sicher gehen, dass sich eh nichts geändert hat und alles beim alten geblieben ist.

Bzw. vl. gibt es auch zu viele Unklarheiten bei manchen Besitzern, die ihre Hunde nicht gescheit anmelden und somit wollen's alle kontrollieren, ob die Angaben eh passen.

Irgendwie so, weil irgendeinen Grund gibt es sicher, ob der sinnvoll ist oder nicht, ist mal dahin gestellt. ^^ Aber ich schätz auch, wenn nicht jeder zurück schreibt, versuchen sie's nächstes Jahr wieder. :D Oder sie lassens. ^^ Schau ma mal.

Weil ich glaube kaum, dass sie sich absichtlich mehr Arbeit machen wollen. :p

LG
 
Meine Güte, Hundebesitzer sind shcon ein komisches Volk. :rolleyes: Die Daten von meiner liegen auch auf und trotzdem schick ich es retour.

Warum? Weil's einfacher ist alle Daten auf einmal zu erfassen (nehme mal stark an es gibt auch seit heuer ein neues System) als es extra rauszusuchen für die dort Arbeitenden.

Wie man sich über sowas aufregen kann ist mir ein Rätsel. :D Seit's doch froh, dass sich was tut und wenigstens im Ansatz probiert wird alle Hunde zu erfassen (auch wenn's nie gelingen wird).
mein ärger betrifft nicht nur die hundemarken!!!!!
ich hab eine freundin, die in einer parteizentrale arbeitet.......

jede regulär geführte firma würde den bach runter gehen, das stört mich.


wir machen ein gesetz (das betrifft nicht nur die hunde) wie wir es umsetzen können wird die zeit erweisen. und das in einer form wo es mir die haare aufstellt und sich die in meinem nacken um einen stehplatz raufen.

ich reg mich nur bedingt darüber auf, weil es nichts bringt. DIE sitzen am längeren hebel, obwohl es nicht so sein sollte, denn wir sind unser staat und nicht irgendeine partei, die sinnlose richtlinien verfasst.

alle partein versuchen für die menschen verordnungen zu erlassen, die sich nicht im geringsten den kopf darüber zerbrechen und daher auch nicht erreichbar sind.

dann sollen sich diese partein etwas einfallen lassen, aber doch nicht auf kosten der "wähler", die ihnehin allea machen, das "vorschrift" ist und sinn ergibt.

wir kommen nur auf sinnlose gesetze drauf, die uns betreffen. und nur da können wir denen da oben sagen, warum sie schrott nachen.

für mich ist es ein geringerer aufwand dieses unnötige formular auszufüllen als meine menung kund zu tun, was ich werde.

ob die marke rosa, lila oder gagerlgelb ist, ist mir echt gleich. der undurchdachte unsinn nicht.

ich habe den hundeführschein voriges jahr gemacht - unter anderm mit der option dieses jahr für menen hund von der steuer befreit zu sein. ich bin neugierig wie sie sich da rauswinden;)
 
Oben