neue hundemarke und nun ein erhebungsbogen dabei...

ich habe den hundeführschein voriges jahr gemacht - unter anderm mit der option dieses jahr für menen hund von der steuer befreit zu sein. ich bin neugierig wie sie sich da rauswinden;)

Das hat bei mir anstandslos geklappt - nur die Befreiung für den Therapiehund muss ich alle Jahre neu einreichen;)
 
Ich frage mich gerade was einfacher ist:

Aus einem bestehenden Datenbank alle Informationen herauszufiltern oder tausende einzelner Fragebogen einzutippseln...

Zeigt ja nur wie effektiv unsere Behörden arbeiten! :rolleyes:
 
Ich frage mich gerade was einfacher ist:

Aus einem bestehenden Datenbank alle Informationen herauszufiltern oder tausende einzelner Fragebogen einzutippseln...

Zeigt ja nur wie effektiv unsere Behörden arbeiten! :rolleyes:

sei doch nicht so negativ, die brauchen doch auch eine Daseinsberechtigung :D:D
 
Einfacher wärs wohl mit der Datenbank, aber ich bin mir nicht sicher ob das LAND Wien Zugriff auf eine Datenbank des BUNDES hat und mit dieser auch noch mehr tun darf als nachschauen. Würde bedeuten Nachschauen, händisch abschreiben ud in eigene Datenbank eingeben. Ich glaube da arbeiten sie dann mit den Erhebungsbogen doch noch effizienter.
 
Ich frage mich gerade was einfacher ist:

Aus einem bestehenden Datenbank alle Informationen herauszufiltern oder tausende einzelner Fragebogen einzutippseln...

Zeigt ja nur wie effektiv unsere Behörden arbeiten! :rolleyes:

Denkfehler:)
Die tausenden Fragebögen von denjenigen, die noch keine Informationen übermittelt haben, müssten sie sowieso eingeben.
Zusätzlich hätten sie allerdings die Datenbank auch noch durchforsten müssen und dann beim Versand selektieren "Erlagschein + Formular" und "Erlagschein ohne Formular".

Und ich verwette meinen Hund drauf, dass diejenigen, die eh schon alles vorbildlich übermittelt haben, die winzigkleine Minderheit sind:D
 
Denkfehler:)
Die tausenden Fragebögen von denjenigen, die noch keine Informationen übermittelt haben, müssten sie sowieso eingeben.
Zusätzlich hätten sie allerdings die Datenbank auch noch durchforsten müssen und dann beim Versand selektieren "Erlagschein + Formular" und "Erlagschein ohne Formular".

Und ich verwette meinen Hund drauf, dass diejenigen, die eh schon alles vorbildlich übermittelt haben, die winzigkleine Minderheit sind:D

Äh sorry ich hab beruflich auch mit Datenbanken zu tun, nichts leichter als wie zwei Datenbanken abzugleichen wenn mans richtig macht.
Folglich ein Klick und man hat alle welche Hundesteuer zahlen, aber noch nicht in der Chipdatenbank sind, umgekehrt ebenso.
Dann an jeden der dadurch aufscheint ein Briefchen mit Strafbescheib, nochmal ein Klick.
Und tatat die Stadtkassa wird zusätzlich gefüllt und der Beamte könnte früher nachhause gehen, anstelle jetzt Zettel zu sortieren, wo sowieso mehr als die hälfte fehlen wird...

Manchmal bewegen wir uns schon noch im vorigen Jahrtausend....
 
Ich habe gestern auch angerufen, weil sie mir nur 1 Hund verrechnet haben(obwohl ich den 2. per IN gemeldet hatte)

"seit wann haben sie denn den 2. hund?"
"pffffff, das muss irgendwann nach dem sommer gewesen sein"
"aja, sicher erst so im oktober, ODER?"
naja, wenn sie es mir schon so anbietet....
"das kann gut hinkommen......"
"gut, dann ist das für 2010 erledigt, sie bekommen für 2011 einen neuen erlagschein und die 2. marke zugeschickt "

Also, bösartig scheinen sie nicht zu sein und auch nicht daran interessiert, irgendetwas nachzuwassern.

bezüglich HFS:
hatten wir letztes Jahr, einfach nochmals hinfaxen und es kam umgehend ein neuer-reduzierter-erlagschein
 
die neue hundemarke von wien ist absolut hässlich und viel zu groß. sie ist so eiförmig und orange. wie sieht eure aus?

Und nicht nur das. Sie ist scharfkantig und färbt weisses Fell grau.
Das sich nur schwer rauswaschen lässt.
Die Wiener Hundemarken waren immer schon eine Frechheit.
 
ich find die Erhöhung bei uns sehr unverschämt,ob für eine kleinere oder größere Rasse,alle bezahlen dasselbe,vor allen dingen es wurde wieder einmal erhöht,aber mit welcher Begründung?Frechheit:confused:
 
Ich schätze mal dieser erhebungsbogen ist dafür gedacht welche Leute haben einen ach so bösen kampfhund und haben noch keinen Hundeführschein gemacht.Ich habe seit über 20 Jahren Hunde und hatte noch nie etwas zum ausfüllen bekommen.Ich habe meinen Hund angemeldet und auch gechipt.Leute die " böse " Hunde haben werden sie sicher nicht chipen lassen und auch nicht anmelden. Es wird auch auf öffentlichen Plätzen nicht kontrolliert ob alles seine Ordnung hat. Die MA will wissen wer hat einen Soka, wer hat nicht gechipt,wo sind mehrere Hunde. Dies ist meine Meinung.

l.g. ASSIA
 
Mich nerven auch total diese Leute,nix generell gegen Kampfhunde,aber gerade sind es oft zu junge Leute die meinen sich so einen Hund anzuschaffen,um vielleicht mit denen zu protzen?Oder einfach jemanden zu haben an dem sie ihren Stress und Frust los werden können,was ist das Ende vom Lied?Meist nicht erziehbare,gefrustete Hunde,die vor lauter Angst vor denen aggressiv werden oder nicht?aber dann noch die Frechheit zu besitzen und die teure Steuer nicht bezahlen,es ist sehr unfair,denn ich selber hab auch noch nie vom Ordnungsamt eine Kontrolle gehabt,da frag ich mich ernsthaft wozu eigentlich?
 
Früher galten ja Hunde im übrigen als Luxus,deshalb wurde vor über 100 Jahren eine Luxussteuer eingeführt,die heutige Hundesteuer(genau seit 1830):D
 
Oben