neue hundemarke und nun ein erhebungsbogen dabei...

wir haben von der Gemeinde auch so einen Fragebogen bekommen, mit der Bitte um Angabe der Chipnummer und der Rasse des Hundes, damit die Steuer festgelegt werden kann - ich hab das eigentlich schon 2007 bei der Anmeldung bekanntgeben müssen und hab den Sinn nicht verstanden, aber als guter Bürger hab ich es ausgefüllt und retourgefaxt und prompt die Vorschreibung inkl. 100% Erhöhung erhalten :cool::rolleyes:
 
Wir haben das Briefchen auch gestern bekommen!
Ich nehme an, dass es nur dazu dient, um zu kontrollieren wer seinen Hund gechipt hat und einen SOKA hat.

Wehe er ist nicht gechipt, dann wirds ne Starfe geben:rolleyes:

Bekannte von mir zahlen für ihren Hund in NÖ 90€! Begründung: Rottweiler:eek:
 
Ich schicke es auch nicht zurück. Die Daten wurden bereits bekannt gegeben, soweit ich sie selber kenne. Ich habe die Steueranmeldung telefonisch gemacht und netter Herr hat mich alles abgefragt.

Die Hälfte konnte ich sowieso nicht beantworten.
Was weiß ich, was ich für Hunde habe. Hunde eben. Piccolo Viech mit quattro Haxn.
Die Leute gehen mir am A mit der ewigen Fragerei nach der Rasse. Nächstens brauch ich noch einen Ariernachweis für die Viecher.
 
Hab die neue Marke auch gestern bekommen. Ja, orage, riesig und eiförmig. Und weils mir bei der Enya auffällt, die klingelt immer beim Gehen mit den Marken: die hört sich nach allerbilligstem Blech an. Die letzte hatte so ein schönes Klingeln beim Gehen. :D

Was mich aber stört: da steht ich muss 90€ zahlen???

Ist der Preis plötzlich so gestiegen??? Das kann ja ned wahr sein.
Voriges Jahr haben wir 43,60€ gezahlt! Was soll das???

EDIT: und meine süße ist KEIN SoKa!
 
Hab die neue Marke auch gestern bekommen. Ja, orage, riesig und eiförmig. Und weils mir bei der Enya auffällt, die klingelt immer beim Gehen mit den Marken: die hört sich nach allerbilligstem Blech an. Die letzte hatte so ein schönes Klingeln beim Gehen. :D

Was mich aber stört: da steht ich muss 90€ zahlen???

Ist der Preis plötzlich so gestiegen??? Das kann ja ned wahr sein.
Voriges Jahr haben wir 43,60€ gezahlt! Was soll das???

EDIT: und meine süße ist KEIN SoKa!
Das muss ein Fehler sein - ich hab, wie immer, 43€ zu bezahlen. (Bzw jetzt +63€ für das Muditier :eek: )
Also die Hundesteuer in Wien tut schon weh!

Ich hab übrigens die Hundemarke an meinem Schlüsselbund - dort nervt mich das klingeln nicht :)
 
habs gestern auch bekommen. es wurde auch brav der atti heuer abgezogen. hundemarken hab i prinzipiell am schlüsselbund. :)
erhebungsbogen war auch dabei. je nach lust u laune werd ich ihn vielleicht abschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Marke auch gestern bekommen. Ja, orage, riesig und eiförmig. Und weils mir bei der Enya auffällt, die klingelt immer beim Gehen mit den Marken: die hört sich nach allerbilligstem Blech an. Die letzte hatte so ein schönes Klingeln beim Gehen. :D

Was mich aber stört: da steht ich muss 90€ zahlen???

Ist der Preis plötzlich so gestiegen??? Das kann ja ned wahr sein.
Voriges Jahr haben wir 43,60€ gezahlt! Was soll das???

EDIT: und meine süße ist KEIN SoKa!

Bist du sicher, dass du vergangenes Jahr gezahlt hast und es nicht möglicherweise vergessen hast?;)
Klingt nach 2 x Hundeabgabe + ein paar Euro Mahnspesen....

Soka oder nicht Soka ist in Wien egal, kostet gleich viel
 
Wir haben gestern die neue Hundemarke auch bekommen. Finde sie potthässlich und riesig :eek: da hat mir das lila Blümchen besser gefallen *g* Hab meine Hundemarke auch immer am Schlüsselbund, dort stört das Geklingel niemanden von uns.

Den Erhebungsbogen schick ich nicht weg, hab meinen Hund letzten Sommer bekommen und gemeldet, die haben alle Daten :cool:
 
Dieses graunvolle hässliche Teil kommt mit sicherheit nicht auf meinen Hund drauf :mad: *kotz*

Hab sie jetzt mal am Schlüssel das Ei :rolleyes::cool:

die werden ja sowieso immer grausamer da bin ich gespannt welche nächstes Jahr kommen wird ...


Und zu den Bogen sag ich jetzt mal nichts kann sich eh jeder denken was sie damit wissen wollen :rolleyes:
 
ich schick ihn zurück und schreib drauf das sie angemeldet sind in wien und das sie bei animaldata und tasso aufscheinen.

ansonsten.. leck mich am schnürsenkel. bei fussl steht drin collie-schäfer (eh seid der anmeldung) und bei tisha schäfermix..weiss ich ja ned was danoch drin ist. aber wenns mir sehr nerven sollten wegen dem "mix" schreib ich ihnen gerne schäfer-zombiehund rein :D
 
Hallo!

Würde mir da keinen Kopf machen.
Der bürokratische Aufwand, das zu prüfen, Dir das nachzuweisen, die Gründe zu eruieren und Dich dann zu bestrafen, wobei es sich nur um eine Bagatellstrafe handeln könnte - also das wäre mehr als unvorstellbar und daher mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht der Fall.
Prinzipiell finde ich es gut, wenn die Chipdaten - wenn auch auf freiwilliger Basis - endlich registriert werden.

LG

ja ich denke auch, dass ich für diese sünde nicht hinter gitter muss :D:eek:.
muss man den bogen eigentlich retournieren?
steht eher als bitte drauf????
 
Und zu den Bogen sag ich jetzt mal nichts kann sich eh jeder denken was sie damit wissen wollen :rolleyes:

Wenn du deinen Hund gesetzeskonform gechippt und gemeldet hast, dann wissen sie das, was sie vermeintlich wissen wollen, schon längst:cool:

Wenn du ihn nicht gemeldet hast, wirst du auch keinen Fragebogen gekriegt haben.

Wenn er als Pinschpudeldackel-Mischling gemeldet ist, werden wohl nur ganz besonders Einfältige jetzt Pitbullrottweilerbandog-Mischling hinschreiben.

Wenn er zwar gemeldet ist, aber nicht gechippt und die so entsetzlich hässliche Hundemarke nicht trägt, dann wird er einfach schwer wieder zu finden sein, wenn er mal verloren geht....:rolleyes:

Ehrlich gestanden, ich versteh nicht, wo euer Problem dabei ist, vier Zeilen auf einem Formular auszufüllen und das ganze dann im beigestellten Kuvert ohne Marke in ein Postkastl zu werfen???:confused:

Nutzt´s nix, schadet´s nix. Und mir wäre es im Zweifelsfall lieber, mein Hund ist an einer Stelle zuviel registriert als einmal zu wenig;)
 
Ehrlich gestanden, ich versteh nicht, wo euer Problem dabei ist, vier Zeilen auf einem Formular auszufüllen und das ganze dann im beigestellten Kuvert ohne Marke in ein Postkastl zu werfen???:confused:

Nutzt´s nix, schadet´s nix. Und mir wäre es im Zweifelsfall lieber, mein Hund ist an einer Stelle zuviel registriert als einmal zu wenig;)

zustimm :)
 
Wenn du deinen Hund gesetzeskonform gechippt und gemeldet hast, dann wissen sie das, was sie vermeintlich wissen wollen, schon längst:cool:

Wenn du ihn nicht gemeldet hast, wirst du auch keinen Fragebogen gekriegt haben.

Wenn er als Pinschpudeldackel-Mischling gemeldet ist, werden wohl nur ganz besonders Einfältige jetzt Pitbullrottweilerbandog-Mischling hinschreiben.

Wenn er zwar gemeldet ist, aber nicht gechippt und die so entsetzlich hässliche Hundemarke nicht trägt, dann wird er einfach schwer wieder zu finden sein, wenn er mal verloren geht....:rolleyes:

Ehrlich gestanden, ich versteh nicht, wo euer Problem dabei ist, vier Zeilen auf einem Formular auszufüllen und das ganze dann im beigestellten Kuvert ohne Marke in ein Postkastl zu werfen???:confused:

Nutzt´s nix, schadet´s nix. Und mir wäre es im Zweifelsfall lieber, mein Hund ist an einer Stelle zuviel registriert als einmal zu wenig;)

also die haben den fragebogen jedem geschickt und wie schon geschrieben, ich hab den letztes jahr auch bekommen, habe meine beiden rottis ordnungsgemäß gemeldet, gechipt, alles angemeldet, hfs ist auch schon absolviert und hab den fragebogen trotzdem bekommen;) macht nix, habe auch kein problem damit, kriegens ihn halt ausgefüllt, sollen was tun für ihr geld:D, je mehr fragebögen sie bekommen, desto mehr müssens arbeiten, hat doch auch was:D:cool:
 
Wenn du deinen Hund gesetzeskonform gechippt und gemeldet hast, dann wissen sie das, was sie vermeintlich wissen wollen, schon längst:cool:

Wenn du ihn nicht gemeldet hast, wirst du auch keinen Fragebogen gekriegt haben.


is klar, dass man keinen bogen bekommt wenn kein hund gemeldet ist *g* dann bekommt man im normalfall auch keine hundemarke
 
is klar, dass man keinen bogen bekommt wenn kein hund gemeldet ist *g* dann bekommt man im normalfall auch keine hundemarke


und da is wieder das "lustige" daran weil wir ja so super dumm sind und brav unsere hunde anmelden und einige ihre hunde nicht anmelden und super lustig da raus fallen.. was lernen wir daraus?

richtig kontrolliert wird da eh nie.
 
und da is wieder das "lustige" daran weil wir ja so super dumm sind und brav unsere hunde anmelden und einige ihre hunde nicht anmelden und super lustig da raus fallen.. was lernen wir daraus?

richtig kontrolliert wird da eh nie.


naja bei den angemeldeten könnt ja noch was rauszuholen sein :D. weiter unten steht ja für weitere hunde - vielleicht is ja ein zweithund dazu gekommen :p.

tja vermutlich lohnt es sich wirklich den hund nicht zu melden. ich bin noch nie auf astas marke kontrolliert worden. aber angeblich wurden vor 2 jahren in meiner anlage alle hundehalter kontrolliert deren hunde nicht gemeldet waren.
 
Oben