neue hundemarke und nun ein erhebungsbogen dabei...

asta1

Super Knochen
ich hab heute die neue steuermarke bekommen, anbei ist ein erhebungsbogen. man soll dort eben die chipnummer bekannt geben.
so wie es sich liest, ist es aber nicht verpflichtend es zu retournieren - jedoch empfehlenswert falls der hund abhanden kommt.

nun ja ähm, die chipkarte wurde 10/2004 ausgestellt (sehen die das anhand der chipnummer?), ich hab asta jedoch auf anraten des ta erst 2005 angemeldet da er meinte, dass ich sonst für die paar monate ein ganzes jahr zahlen muss und er es nicht machen würde :eek:.
ich schätz mal, dass sie das nicht so vergleichen - aber wenn doch :eek:
 
Ich habe das auch heute bekommen, wurde aber von einer
Mitarbeiterin MA6 angerufen (wegen Balous abmeldung, da nach NÖ verzogen) .... und sie meinte das sie diesen Bogen beilegen würde,
weil ich einen Hund abgemeldet habe :confused: damit sie auch sicher alle & richtige Daten von Sandy haben.

Obwohl ich in der Abmeldung alles angegeben habe, also Name, Geschlecht, Chip Nummer usw...

Naja Beamten halt :D
 
die neue hundemarke von wien ist absolut hässlich und viel zu groß. sie ist so eiförmig und orange. wie sieht eure aus?

(wenn man den hund ab oktober hat, muss man ihn auch noch nicht für die hundemarke anmelden. das wär also kein problem, wenn du bedenken hast, weil du ihn nicht gleich im 1. jahr angemeldet hast.)
 
hey,

hab das teil heute auch bekommen plus diesen netten fragebogen , was ich mich frag wozu wenn ich doch eh auch schon bei animal data drinnen bin und eigentlich die ganze daten eh blieben sind, weil das wird ja bei der anmeldung alles schon angegeben oder ??

bezüglich marke ich finde sie auf jeden fall besser als die letzte in blümchenform :eek::rolleyes:

lg
 
:D na dann war heute in wien, große aussendung, denn ich habs auch bekommen, aber noch net aufgmacht. fragebogen sende ich net zurück, denn bei meiner anmeldung hab ich bereits alle angaben gemacht.
hmm, noja, sehr sorgfältig scheinen sie net zu sein, denn nach dem tod meiner ersten hündin, hatte ich sie auch abgemeldet. dennoch bekam ich 2 jahre lang eine zahlungsauforderung, samt mahnung, etc. dann hab ich ne böse mail gesendet und tags darauf auch angerufen. da war die dame sehr nett, entschuldigte sich, sprach mir ihr bedauern aus.
beim nächsten anruf, nach der anmeldung, sagte ich ihr (war zufälligerweise dieselbe), dass ich wieder einen welpen hab, gab mündlich und schriftlich die daten bekannt. also mach ichs net nochmal.
 
Also ich habe den Fragebogen gleich mal gekübelt...ich habe meine Chipnummer schon bei der Anmeldung von meinen Hunden angegeben. Also ist Ihnen die Nummer bereits bekannt.
 
wenn ich mich recht entsinne liegt der anmeldebogen eh nicht zum ersten mal dabei:rolleyes: (ich denke es ist als "aktualisierung" gedacht)

und bezüglich anmeldung, in wien musst du innerhalb von 14d den hund anmelden, wobei ich habe am 22.12. meinen hund angemeldet, für voriges jahr steuer bezahlt und jetzt für heuer dafür eine gutschrift bekommen;)
 
andere frage - hab letztes jahr den wr. HFS gemacht, jetzt aber trotzdem mit der marke einen zahlschein bekommen. soll ich den einfach ignorieren?
 
Bekommt ihr jedes Jahr eine neue Hundemarke?

Bei uns bekommt man sie einmal und die hat der Hund sein Leben lang (außer er verliert sie, dann muss man eine neue Marke holen!)
 
andere frage - hab letztes jahr den wr. HFS gemacht, jetzt aber trotzdem mit der marke einen zahlschein bekommen. soll ich den einfach ignorieren?

hast den nötigen zettel damals hingefaxt bzw. steht als forderung 0€? wenn nicht würde ich anrufen, dann habens es verschwitzt;)


Oh! auf das hätte ich fast vergessen - gut das ich in diesen Thread reingeguckt habe :)
Auf meinem Zahlschein steht ne Null :)
 
Bekommt ihr jedes Jahr eine neue Hundemarke?

Bei uns bekommt man sie einmal und die hat der Hund sein Leben lang (außer er verliert sie, dann muss man eine neue Marke holen!)

na in wien schaut dir marke jedes jahr anders aus, die farbe ist anders und das jahr steht drauf, wien ist ja eine reiche stadt, die kann sich sowas schon leisten:eek: dafür haben wir genügend steuergelder;) (aber kontrollieren tuts eh keiner:rolleyes:)
 
nun ja ähm, die chipkarte wurde 10/2004 ausgestellt (sehen die das anhand der chipnummer?), ich hab asta jedoch auf anraten des ta erst 2005 angemeldet da er meinte, dass ich sonst für die paar monate ein ganzes jahr zahlen muss und er es nicht machen würde
redface.gif
.
ich schätz mal, dass sie das nicht so vergleichen - aber wenn doch
redface.gif

Hallo!

Würde mir da keinen Kopf machen.
Der bürokratische Aufwand, das zu prüfen, Dir das nachzuweisen, die Gründe zu eruieren und Dich dann zu bestrafen, wobei es sich nur um eine Bagatellstrafe handeln könnte - also das wäre mehr als unvorstellbar und daher mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht der Fall.
Prinzipiell finde ich es gut, wenn die Chipdaten - wenn auch auf freiwilliger Basis - endlich registriert werden.

LG
 
Ich hab den Wr. HFS auch letztes Jahr gemacht, da ich die Hundemarke dann verloren hab, hab ich das noch gar nicht gemeldet. Wenn ich das jetzt mache, erspar ich mir dann die Seuer noch für 2011 oder erst für nächstes Jahr?

Den Erhebungsbogen sende ich übrigens zurück. Unausgefüllt und mit dem Hinweis, dass die werten Damen und Herren gefälligst nachschauen sollen, da alle Angaben schon längst gemacht wurden... :D
 
Den Erhebungsbogen sende ich übrigens zurück. Unausgefüllt und mit dem Hinweis, dass die werten Damen und Herren gefälligst nachschauen sollen, da alle Angaben schon längst gemacht wurden... :D

Ich werd den Bogen auch leer zurückschicken, die Hunde stehen ja brav in der Datenbank des Ministeriums, erledig ja nicht deren Arbeit!

Jetzt seid´s doch nicht gar so streng und unerbittlich:D
Ihr werdet doch wohl nicht glauben, dass da jetzt x Beamte wochenlang gesessen sind und jeden Hundebesitzer einzeln kontrolliert haben? Das wär ja auch wirklich Schildbürgertum.

Der Computer wird 100.000 Vorschreibungen ausgeschickt haben und dazu habens dann eben gleich viele Fragebögen dazu gelegt... Und jetzt haben halt die vermutlich 25 %, die alles ohnehin schon perfekt gemeldet und ausgefüllt haben, den Zettel nochmal gekriegt. So what:)
 
Oben