nette kleine geschichte für zwischendurch

akela1 schrieb:
das weiß ich auch :rolleyes: .

aber angenommen mir rennt wirklich ein hund vor ein auto und es gibt einen schaden. wenn ich dem autobesitzer sage, dass die versicherung nur zahlt, wenn die hunde angeleint waren, dann wird er sicher einverstanden sein, dass wir sagen, dass er angeleint war.

denn wenn wir sagen der hund war nicht angeleint, und die versicherung zahlt nicht, und der schaden übersteigt mein budget, dann geht der autobesitzer lehr aus. was willst einem wegnehmen, wenn er nix hat ???

umgekehrt, ist der autofahrer einverstanden, dass die hunde angeleint waren, dann wird sein schaden ohne mux vollständig von der versicherung bezahlt.

also sind beide parteien glücklich.

und wenn der autofahrer ein hundehasser ist und es mir zu fleiß macht, und sagt, der hund war nicht angeleint, dann schaut er (in meinem fall zumindest) durch die finger. denn pfänden geht zwar, aber ich besitzer nichts, was man pfänden kann. und ich lebe auf existenzminimum, d.h. man kann mir (monatlich) nix wegnehmen, weil ich nix habe.

der autofahrer hat halt in meinem fall die wahl, entweder er sagt der hund war angeleint, oder er muss jahre bis unendlich warten, bis sein schaden bezahlt ist.

ich als autofahrer hätte kein problem damit, wenn ich angebe der hund war angeleint. hauptsache mein schaden wird gedeckt.

lg

Na ich glaube nicht das sich ein Autofahrer darauf einlässt da er dann mit einer Teilschuld rechnen muss. Ist meiner Arbeitskollegin passiert.

Nett das du den Autofahrer die Wahl läßt entweder zu lügen oder kein Geld zu bekommen :rolleyes: langsam versteh ich die Leute die auf Hundehalter schimpfen.

@akela1
Und wenn du noch so die Augen verdrehst: Wenn im Schadenfall jemand schwer (womöglich sogar tödlich) verletzt wird durch deine Schuld, ist es weder mit Versicherung noch mit Mauscheleien getan, denn dann ist dir sogar eine Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung/Tötung sicher. Mal sehen, ob du dann vor Gericht auch noch so großspurig tönst.

Du disqualifizierst dich mit deinen unreifen Argumenten immer mehr ...

also wirklich Akela 1:
Gesetze befolgst du nicht, Geld, dass du findest gibst du nicht ab, Versicherungen betrügst du,...

Tolle Einstellung, muss ich schon mal sagen :mad:

Wo ist eigentlich bei dir die Grenze zwischen Recht und Unrecht. Und dein Argument, dass dir keiner was wegnehmen kann, finde ich auch merkwürdig. Irgendwer muss ja für die Schäden, die deine Hunde verursachen aufkommen, oder ist das wiedermal Sache der Allgemeinheit. Ist wirklich ein Superdienst für das Ansehen aller Hundehalter.
Sei mir nicht böse, aber meine Kinder haben mehr Rechtsempfinden wie du. :(

@akela:

Mich würd ja brennend interessieren, ob du einem Polizisten/in auch so mit erhobenen Haupt gegenüber stehst, wenn er dich beamstshandelt?

Du mußt ja ein charakterlich einwand freier Mensch sein.

Erklärst du dem Polizisten, dass du jetzt auf der Strasse wider dem Gesetz, deinen Hunden soeben die, von dir selbst ernannte, Freiheit schenkst?

Wenn einer deiner Hunde einen Schaden an einem unschuldigen Menschen anrichtet, belügst du diese Menschen?

Aber dir wird ja sowas nicht passieren. Du kennst sowieso alle wiener Polizisten die mit einer 08/15 Pistole herum laufen und unfähig sind einen Hund zu erschießen.

Frag mich nur, warum du am Beginn dieses Threads überlegt hast die Polizei zur Hilfe zu holen.

Langsam aber sicher, glaube ich, dass du hier im Forum nur schreibst, damit sich irgendwer mit dir beschäftigt.

Jeglicher Ratschlag wurde von dir mit Besserwisserei abgetan.

Anstatt vor dem PC zu sitzen, wäre es besser du setzt dich in das nächste Öffi und fährst mind. 4 Stunden in eine HuZo, denn dann haben deine Hunde wirklich was davon!

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
@salinoa,

disqualifizieren für was ???

ich dachte das wuff forum ist ein ort im netz wo man seine meinung kundtun kann. - seit wann muss man sich dafür qualifizieren ??

das hier ist kein beliebtheitswettbewerb, und wenn ein es einer wäre, dann wäre ich wahrscheinlich die letzte person, die sich dafür interessiert hier beliebt zu sein.
das ist nämlich meine natur, ich bin wie ich bin. entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht. wer mich nicht mag, der muss auch nicht und ich bin demjenigen auch nicht böse, man kann nicht jeden mögen. ich handhabe das genauso.

nur was ich nicht verstehe, wenn ihr eh schon wisst, dass ihr euch ärgern werdet, wenn ich etwas schreibe, warum steigt ihr dann immer wieder auf diskussionen mit mir ein, und setzt mich nicht einfach auf eure ignorierliste ??

ich weiß warum, weil es mehr spass macht, zu streiten, bevor man nur langweilige beiträge liest in denen es um probleme geht, die schon 100 mal durch den fleischwolf gedreht worden sind.

also mein tipp an dieser stelle, ignorieren statt ärgern. ;)

lg

@nelly, mich würde interessieren ob du so eine weiße weste hast, dass du dir erlauben kannst mich zu kritisieren.

1) wo habe ich geschrieben, dass ich jeden fund behalte ? wenn ich ihn behalte, weißt du auch warum, kennst du meine erfahrungen, bringst du alles zur polizei ???

2) wann betrüge ich versicherungen ?? ich zahle zufällig etwas mehr als 200 im jahr pro hund haftpflichtversicherung. ich finde, das ist eine stattliche summe, wenn ich es mit dem 5 -fressnapf vergleiche. ich zahle jetzt seit über 7 jahren ein, bei einer versicherung die sicher nicht bankrott geht, wenn mal was passiert. auch alle anderen versicherungen habe ich bei dieser einen abgeschlossen, glaub mir, die verdienen genug an mir.

ausserdem klingt es von euch, als wäre ich darauf aus, meine hunde dem nächst besten (am besten vielleicht noch kindervollsten) auto vor die motorhaube zu jagen.

hat´s euch ?

ich passe im straßenverkehr total auf, wir haben selber autos, fahrräder, kinder, haustiere, behinderte und alte leute in der familie - mir braucht keiner was erzählen von wegen verantwortung und so.

sicher ist es blöd, wenn etwas passiert und noch blöder, wenn personen zu schaden kommen. aber wenn so etwas passiert wer macht denn das mit absicht ??

ich kenne mehr fälle, wo die hunde mitsamt leine oder mk auf die strasse gelaufen sind und etwas passiert ist.

glaubt ihr denn wirklich nur, weil ein hund mk oder leine drauf hat kann sowas nicht passieren ??

tja, naja, dann träumt weiter. :rolleyes:

ob ich jetzt mit leine oder mk aufpasse oder ohne ist egal, passieren kann das jedem. also unterlaßt bitte diese unterstellungen, ich würde das gerne tun, oder mit absicht !!! :mad:

lg

wenn arroganz und intoleranz einen namen hätten, dann wäre es wohl der deine, akela!

@neufi:

Anstatt vor dem PC zu sitzen, wäre es besser du setzt dich in das nächste Öffi und fährst mind. 4 Stunden in eine HuZo, denn dann haben deine Hunde wirklich was davon!

was willst du denn damit sagen ???

willst du mir vorschreiben, wie ich mein leben zu führen habe ??

danke verzichte. punkt ende aus.

die sache mit dem schoßhund ist ja wohl eine andere. was hab ich denn für möglichkeiten ??
wann hab ich was abgetan ? ich hab doch was ausprobiert und meine erfahrungen dazu erzählt, dafür, dass es nicht gefunzt hat, kann ich nix.

nur weil ich nicht 30 minuten umweg mit schlepperei in kauf nehme ?
versetz dich mal in diese lage und sag mir ehrlich ob du mit 2-3 einkaufsackerl 30 minuten jeden tag gasserl rennst, damit du dich nicht mit einen wadlbeisser auseinander setzen musst; das problem wäre ja leicht gelöst. besitzerin ruft hund, wenn hund nicht folgt, wird er eingesperrt oder angeleint,...

würde echt gerne wissen, ob du auch so reagieren würdest wenn du mit deinem kind an so einem hund vorbei musst um das kind zur schule zu bringen. nimmst du dann auch in kauf jeden tag 1 stunde seiner kostbaren zeit zu opfern um dem hund aus dem weg zu gehen, oder packst du das übel an der wurzel ??

ich denke kaum einer hier im forum geht da aus dem weg. hier sind die meisten wurzelpacker.

aber es hat ja eh keinen sinn, mit dir darüber zu reden. du bist eine von denen, die nur auf meine beiträge antworten um mich zu beleidigen und mir zu sagen, wie wenig sie mich leiden können.

tja, dann rate ich dir das selbe wie salinoa. lg

@johanna dein beitrag ist fehl am platz und vollkommen unnötig.

du musst wohl ein sehr frustrierter mensch sein, wenn du nichts besseres zu tun hast als mich ständig zu beschimfen.

setz mich doch bitte auf deine ignorierliste und lass mich in frieden, hm ?

keine sorge, ich hab schon längst begriffen, dass du mich nicht leiden kannst, dass musst du nicht bei jeden zweiten thema von mir in den raum stellen. oder brauchst du das um dich selber daran zu erinnern ??? ich denke, dagegen gibt es medikamente. ;)

lg

die medikamente solltest eher du nehmen! nämlich gegen verfolgungswahn - kann mich nicht erinnern in jedem zweite thema von dir was zu schreiben. da hätt ich wohl einiges zu tun!

Nelly, nur weil manche Leute andere Prioritäten setzen, heisst das nicht, dass sie kein "Rechtsempfinden" haben. Wo andere Leute wegsehen, greifen vielleicht genau diese Menschen "ohne Rechtsempfinden" ein. Ich kenne "hochanständige" Leute - aber die schauen zu, wenn irgendwo wirkliches Unrecht passiert und ich kenne solche, die nichts dabei finden, Gefundenes zu behalten aber schreiten zB ein, wenn ein Kind auf der Strasse angeschrien oder gar geschlagen wird.

Es ist auch nach wie vor so, dass viele Hundelose die "Anderen" noch immer als Individuen ansehen - es gibt keinen Hundehalter-Prototyp, auf den die Augen der Welt gerichtet sind. Somit ist es auch hinfällig, immer wieder zu betonen, wie sehr man doch alle Hundehalter in den Dreck zieht, nur weil man eine von der "Norm" abweichende Meinung hat.

*nurmalsoindenraumwerf*

akela1 schrieb:
@salinoa,

disqualifizieren für was ???

ich dachte das wuff forum ist ein ort im netz wo man seine meinung kundtun kann. - seit wann muss man sich dafür qualifizieren ??

das hier ist kein beliebtheitswettbewerb, und wenn ein es einer wäre, dann wäre ich wahrscheinlich die letzte person, die sich dafür interessiert hier beliebt zu sein.
das ist nämlich meine natur, ich bin wie ich bin. entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht. wer mich nicht mag, der muss auch nicht und ich bin demjenigen auch nicht böse, man kann nicht jeden mögen. ich handhabe das genauso.
Du disqualifizierst dich mit deinen unausgegorenen Argumenten und Meinungen als "erwachsene Person", die du ständig lauthals zu sein vorgibst. Das hat absolut nichts mit Beliebtheit zu tun, solche Girlie-Wettbewerbe haben die meisten hier wohl längst hinter sich gelassen - übrigens auch einige, die ein gutes Stück jünger sind als du.

akela1 schrieb:
nur was ich nicht verstehe, wenn ihr eh schon wisst, dass ihr euch ärgern werdet, wenn ich etwas schreibe, warum steigt ihr dann immer wieder auf diskussionen mit mir ein, und setzt mich nicht einfach auf eure ignorierliste ??

ich weiß warum, weil es mehr spass macht, zu streiten, bevor man nur langweilige beiträge liest in denen es um probleme geht, die schon 100 mal durch den fleischwolf gedreht worden sind.

also mein tipp an dieser stelle, ignorieren statt ärgern. ;)

lg
Aussagen wie deine kann und darf man nicht mehr ignorieren. Du vergisst anscheinend, dass dies ein öffentliches Forum ist, in dem alle Welt mitlesen kann. Unter diesen Mitlesern befindet sich ein großer Anteil an Jugendlichen, für die auch du - als "Erwachsene" - ein Vorbild sein solltest.
Es geht nicht darum, ob sich jemand über deine abstrusen Äußerungen ärgert, sondern darum, ob jemand vielleicht auf die Idee kommt, deine tatsächlichen oder fiktiven Handlungen womöglich nachzuahmen.
Du übernimmst mit öffentlichen Äußerungen ein gewisses Maß an Verantwortung, was du aber entweder nicht begreifst oder schlicht und ergreifend ignorierst: Ich weiß nicht, was davon schlimmer ist!
Dazu kommt, dass du dich selbst unentwegt über Hundefeindlichkeit etc. echauffierst, selbst aber - deinen Äußerungen zufolge - nicht dazu beiträgst, die negative Stimmung, die in der hundelosen Bevölkerung leider vorherrscht, ein wenig zu relativieren. Im Gegenteil: Du nimmst den Mund derart voll und erweckst das Bild einer rücksichtslosen und vor allem respektlosen Person, dass ich, wäre ich Teil jener "Hundelosen", meine negativen Ansichten über Hunde und deren Halter durch deine Aussagen voll bestätigt sähe. Damit du mich verstehst: Du machst alles nur noch schlimmer, als es ohnehin schon ist!
Glaub mir, es macht absolut keinen Spaß, mit dir zu streiten, denn Streit ist für mich etwas Kreatives. Mit dir kann man höchstens Worte wechseln, am Ende kommt ohnehin nichts heraus, da du uneinsichtig auf deiner Meinung beharrst - siehe:
akela1 schrieb:
also was will man mehr. auch wenn es euch nicht passt oder gegen den strich geht. ich lass mich nicht umstimmen. in der hinsicht bin ich eben stur und dickköpfig, aber damit müssen halt manche user leben. ;)
Ich hoffe für dich, dass du eines Tages vielleicht doch erwachsen wirst und nicht einmal vorher ins eigene Messer rennst. Bis dahin muss ich mich Johannas Worten anschließen:
Johanna schrieb:
wenn arroganz und intoleranz einen namen hätten, dann wäre es wohl der deine, akela!
Und deine zickige Antwort auf ihr Posting könnte von einer 13jährigen Pubertierenden (ich bleib dabei, wie du siehst) stammen ...

@koeter
Gesetze sind nicht dazu geeignet, Prioritäten zu setzen. Du kannst dir nicht aussuchen, ob du bei Rot, Gelb oder Grün über die Kreuzung fährst. *hinterherwerf* ;)

salinoa2000 schrieb:
Gesetze sind nicht dazu geeignet, Prioritäten zu setzen. Du kannst dir nicht aussuchen, ob du bei Rot, Gelb oder Grün über die Kreuzung fährst. *hinterherwerf* ;)
Und du findest jedes Gesetz gut und sinnvoll...?
Ich denke da unter anderem an das Tierschutzgesetz oder an "Gesetze"(satrappen) in anderen Ländern..
Ein Beispiel für Österreich: das verschärfte Asylgesetz - wo Bürokratie entscheidet, wer dableiben darf (Hilfe bekommt) und wer nicht oder ein ganz schön ungerechtes Sozialhilfegesetz (das manchen Menschen viel zu viel - und anderen fast gar keinen Spielraum lässt).
In Österreich kommen sogar Mörder auf freien Fuss (ausnahmsweise weiss ich, wovon ich rede).

.. und ja, ich habe mich heute auch dabei erwischt, dass ich bei rot über die Ampel gegangen bin :eek: , aber ich schwör's - ich hab vorher geschaut :D - mit dem Auto würd ich mir das allerdings nicht trauen.

Aber egal - ist halt meine Sicht der Dinge.

@koeter
Nicht jedes Gesetz ist sinnvoll, da hast du selbstverständlich Recht.
Aber wir leben gsd in einer Demokratie, in der es - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern - dem Bürger immerhin möglich ist, Gesetze sinnvoll zu ändern.

Das Ampelbeispiel war natürlich ein willkürlich gewähltes. Fast jeder von uns ist schon mal bei Rot über die Kreuzung gegangen - das bedeutet aber nicht, dass wir öffentlich herumposaunen, dies aus Prinzip immer und überall zu tun, weil wir rote Ampeln nicht für sinnvoll erachten ... ;)

koeter schrieb:
Nelly, nur weil manche Leute andere Prioritäten setzen, heisst das nicht, dass sie kein "Rechtsempfinden" haben. Wo andere Leute wegsehen, greifen vielleicht genau diese Menschen "ohne Rechtsempfinden" ein. Ich kenne "hochanständige" Leute - aber die schauen zu, wenn irgendwo wirkliches Unrecht passiert und ich kenne solche, die nichts dabei finden, Gefundenes zu behalten aber schreiten zB ein, wenn ein Kind auf der Strasse angeschrien oder gar geschlagen wird.
Ich habe nicht geschieben, dass akela1 kein Rechtsempfinden hat, sondern, dass meine Kinder mehr haben.

Ich weiß auch nicht, was für Leute du kennst, geht mich auch nichts an, aber du kannst mir glauben, dass ich sehrwohl einschreite, wenn ein Kind misshandelt wird. (nur für den Fall, dass du mich mit "hochanständig" meinst)
Ausserdem finde ich deine Verweise auf z.B. Assylgesetz, oder Gesetze in anderen Ländern jetzt etwas weit hergeholt.
Mir ist es auch völlig egal, ob du oder Akela1 bei rot über die Straße gehen. Ob jemand riskiert, dass sein Hund in einer Extremsituation, die nie voraussehbar ist, unter die Räder kommt, muss jeder selber entscheiden. Aber ich kann mich nicht darüber aufregen, dass andere gegen das Leinengesetz verstoßen, wenn ich selber die Gesetze für mich so auslege, wie es mir passt. Wenn sich jeder nur mehr an die Gesetze hält, die er selber für sinnvoll erachtet, werden wir uns bald in einer Anarchie wiederfinden.

akela1 schrieb:
in dem moment fährt ihr mops dem aramis, der gerade an ihm vorbei gegangen ist um an einen busch zu pinkeln hinten rein und beisst ihn.
aramis in seinem schreck, knurrt lauthals und lauft davon.
Nur zur Erinnerung!
Was ist wenn er in seinem Schreck auf die Straße rennt?

Liebe Daniela,

ich fürchte, Du machst es uns innerstädtischen Hundebesitzern durch solche Justament-Postings nicht leichter (ich weiss dass du real ganz anders bist ) - aber ich hab dazugelernt - dank einem Gespräch in Wiener Neustadt :rolleyes: !

Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf einen Hundeführerschein, den mein Psycherl eh nicht bestehen würde und ich möchte auch weiterhin Hunde sitten - ohne vorher für jeden einen Hundeführerschein machen zu müssen !

in diesem sinne, Eva (die sich auch nicht immer 100 %ig an jedes Gesetz hält - aber die sich von ihrem Hausverstand leiten lässt )

akela: mira lobe und susi weigel haben ein buch für dich geschrieben: das kleine ich bin ich.....

es verwendet die formel:" ich bin ich ",zur selbstfindung, zur festigung seines selbstbewusstseins...;) es würd sonst verzweifeln, da es nicht erkennen kann, wer es ist.

auch der "mundl" steht auf dem standpunkt: i bin i , und do redt ma kana wos drein.......................

ich bleib mal bei den literaturbeispielen, die du kennen könntest....;)

Zuletzt bearbeitet:
akela1 schrieb:
das weiß ich auch :rolleyes: .

aber angenommen mir rennt wirklich ein hund vor ein auto und es gibt einen schaden. wenn ich dem autobesitzer sage, dass die versicherung nur zahlt, wenn die hunde angeleint waren, dann wird er sicher einverstanden sein, dass wir sagen, dass er angeleint war.

denn wenn wir sagen der hund war nicht angeleint, und die versicherung zahlt nicht, und der schaden übersteigt mein budget, dann geht der autobesitzer lehr aus. was willst einem wegnehmen, wenn er nix hat ???

umgekehrt, ist der autofahrer einverstanden, dass die hunde angeleint waren, dann wird sein schaden ohne mux vollständig von der versicherung bezahlt.

also sind beide parteien glücklich.

und wenn der autofahrer ein hundehasser ist und es mir zu fleiß macht, und sagt, der hund war nicht angeleint, dann schaut er (in meinem fall zumindest) durch die finger. denn pfänden geht zwar, aber ich besitzer nichts, was man pfänden kann. und ich lebe auf existenzminimum, d.h. man kann mir (monatlich) nix wegnehmen, weil ich nix habe.

der autofahrer hat halt in meinem fall die wahl, entweder er sagt der hund war angeleint, oder er muss jahre bis unendlich warten, bis sein schaden bezahlt ist.

ich als autofahrer hätte kein problem damit, wenn ich angebe der hund war angeleint. hauptsache mein schaden wird gedeckt.

aber muss eh jeder selber wissen.

lg

Also ich würde da als Autofahrer sicher nicht lügen.
Das ist VERSICHERUNGSBETRUG

Ich lasse den Schaden meiner Vollkasko zahlen und lass dich ein Leben lang exekutieren
;)

ich würd nie riskieren, dass mein hund in einer relativ stark befahrenen strasse auch nur die möglichkeit hat von meiner seite zu weichen. auch wenn er noch so gut erzogen oder umweltsozialisiert ist - nie im leben. ob leinenpflicht oder nicht - in der Stadt nur mit.
auf seitenstrassen oder kleinen wegerl darfs auch frei laufen, wo ich mit hoher wahrscheinlichkeit sagen kann - dass uns hier kein auto o.ä streift.
aber nie würd ich aus "sturheit" oder "besserwisserei" das leben meines hundes oder eines verkehrsteilnehmers riskieren. oder gar mein eigenes (bsp: hund läuft auf strasse, auto kommt - ich hintendrein, kann genauso für mich gefährlich werden)
und ob bewegungsfreiheit oder nicht, lieber einen lebendigen hund der sich seines lebens erfreut als einen der ohne leine ins auto rennt!

(viell. denkt akela ja eh drüber nach und findet es jetzt zu spät viell. doch die meinung zu ändern oder einen fehler zuzugeben....) ;)

lg nina

Oben