nette kleine geschichte für zwischendurch

Nelly schrieb:
Ich habe nicht geschieben, dass akela1 kein Rechtsempfinden hat, sondern, dass meine Kinder mehr haben.
Stimmt, das hast du geschrieben.
Nelly schrieb:
Ich weiß auch nicht, was für Leute du kennst, geht mich auch nichts an, aber du kannst mir glauben, dass ich sehrwohl einschreite, wenn ein Kind misshandelt wird. (nur für den Fall, dass du mich mit "hochanständig" meinst).
Ich habe nicht dich gemeint. Ich weiss allerdings nicht, in welcher schönen Welt du lebst - tagtäglich schauen die Leute weg. Finde es aber toll, wenn du zu Denjenigen gehörst, die nicht die Augen verschliessen, denn davon gibts nicht viele.
Nelly schrieb:
Ausserdem finde ich deine Verweise auf z.B. Assylgesetz, oder Gesetze in anderen Ländern jetzt etwas weit hergeholt.
Finde ich nicht. Ich meinte ganz einfach Gesetze generell... aber lassen wir das - ist eh OT.

Sancho schrieb:
(viell. denkt akela ja eh drüber nach und findet es jetzt zu spät viell. doch die meinung zu ändern oder einen fehler zuzugeben....) ;)
Selbsterkenntnis wäre der erste Weg zur Besserung!
Es tut überhaupt nicht weh, einen Fehler einzugestehn!

Im Gegenteil es würde an akelas Stelle wirklich von Stärke zeigen.

In positiver Erwartung
Susanne

Neufi schrieb:
Selbsterkenntnis wäre der erste Weg zur Besserung!
Es tut überhaupt nicht weh, einen Fehler einzugestehn!

Im Gegenteil es würde an akelas Stelle wiklich von Stärke zeigen.

In positiver Erwartung
Susanne

ich glaub da wartest lange *g*

Sancho schrieb:
ich glaub da wartest lange *g*

Ich geb die Hoffnung nicht auf!:D

Bin ein positiv denkender Mensch!!!!!

Da aber akela ja doch schon 23 ist und erwachsen ist, wird sie doch zur Vernunft kommen.

Sie ist ja kein sturköpfiges Mädel:o

LG
Susanne

na geeeeeeeh, seids net so......:D

der erste schritt raus aus der grossartigkeit tut am meisten weh.......;)

berta schrieb:
na geeeeeeeh, seids net so......:D

der erste schritt raus aus der grossartigkeit tut am meisten weh.......;)

Echt? Wo tutsn da weh? Im Bauch, im Kopf....

Ist da ein Kräuterl gewachsen?

Ich würds ihr liefern!

LG
Susanne

susi....wenn einer in seinem leben ALLES wusste, ALLES bereits erlebt hat, ÜBERALL bereits gearbeitet hat und sowieso ALLWISSEND ist....also GROSSARTIG! ......dann tut es im herzen weh, sich und andren einzugestehn, dass man irren könnte.....;)

kraut dagegen: mut!

na machts spass sich auszulassen ??

bei euren äusserungen frag ich mich echt, wer von uns der erwachsenere ist. :confused: :rolleyes:

ich kann nix dafür, dass ich schon so viel erlebt habe, und dass ich weiß was ich weiß. ich bin eben gescheit, hab die weisheit aber nicht mit dem löffel gefuttert sondern seit ich ein kleines kind bin durch fehlschläge und erlebnisse gelernt.

ihr habt ja keine ahnung von mir, und doch denkt ihr alle, ihr kennt mich.

verzogen, kindisch, girly, nennt ihr mich und habt teilweise noch kein einziges wort mit mir gewechselt.

vielleicht komm ich euch arrogant vor, besserwisserisch. vielleicht habt ihr aber auch noch nie eine 23 jährige person getroffen oder kennengelernt, die ihrem alter eben um längen vorraus ist und könnt deshalb mit dieser tatsache nicht umgehen.

ich kenne kinder, die geistig reifer sind und klareren verstandes als so mancher erwachsene. intelligenz hat nichts mit dem alter zu tun sondern ist teil der lebenserfahrungen.

ich hab halt schon viele gemacht und 80% davon waren negativ. daraus lernt man eine menge. und man hat gründe ein menschenfeind zu sein.

ausserdem bin ich einfach ein unverblümt offener mensch. ich sage und schreibe immer gleich was ich mir denke, ich weiß und kann euch deshalb auch verstehen, wenn ihr so darauf reagiert. es ist halt nicht leicht kritik einzustecken und die wahrheit so ins gesicht geknallt zu bekommen.
vorallem dann nicht, wenn man es anders gewohnt ist.

aber ich rede halt nicht gerne um den heißen brei herum. das ist auch etwas was mich ausmacht. manche leute können damit leben andere nicht. ;)

wie auch immer, ich habe keine probleme damit fehler zuzugeben, hab ich ja auch schon gamacht, man erinnere sich an millis geburtstag oder an die sache mit voff-petra und den frettchen.

aber sowas habt ihr aus euren köpfen verdrängt, ihr habt mich eh schon abgestempelt und habt jetzt eure versteifte meinung von mir.

und wenn ich etwas weiß, dann das eine, dass menschen nicht perfekt sind.
ich kann das zugeben.

ich habe schon gelogen, gestohlen, schäden verursacht und nicht bezahlt, verletzt, gesetze gebrochen und vieles mehr.

ich finde nicht jedes gesetz gut und sinnvoll, habe aber einen gerechtigkeitssinn und weiß was gut und schlecht ist.

ich habe auch meine erfahrungen gemacht und handle wie ich es für richtig halte. und die tatsache, dass alles gut geht bestätigt mich in meinem handeln. und wäre es wirklich sooo falsch, dann wäre mit sicherheit schon längst etwas passiert. ist es aber nicht.

und auch wenn wir in einer demokratie leben, so kann man als einzelner die welt nicht ändern. die masse machts und die ist leider sooo verblödet, dass alles nur schlimmer wird.

beispiele gefällig ?:

hitler, schüssel, EU, bush, .... von wem werden diese entscheidungen getroffen ??? vom volk, - also kommt mir hier nicht mit demokratie.

in österreich ist jeder 2te verschuldet, lebenserhaltungskosten sind extrem gestiegen, jeder jammert, keiner ist mit der eu zufrieden, pensionsreform, abfangjäger, und die rechtsform ? - je größer das vergehen, desto besser kommt man davon, 2 jahre für einen 4-fachen kindermord ??
super system, - was soll man dazu mehr sagen ?

und ich finde es bei gott nicht weit hergeholt, denn wir leben schließlich jeden tag mit diesen tatsachen.

aber bitte.

lg

Na, jetzt hast Du aber ganz schön weit ausgeholt - gings nicht einfach "nur" um nen kleinen, lästigen Mops? ;)

hitler, schüssel, EU, bush
Das is auch ne lustige Aufzählung; darf ich auch mal: hmmm Atombombe- Hundegacki - Anschnallpflicht - KHG :D

somit zieh ich mich zurück....es ist sinnlos!

ich habe mich bemüht, ich habe provoziert, ....grossartigkeit siegt.....:rolleyes:
...oh graus....unbelehrbarkeit sollte eigentlich wehtun.....

Zuletzt bearbeitet:
fox bist eine schlechte leserin, es ging um einen lästigen shi tzu. ;)

aber ich finde meine aufzählungen nicht weit hergeholt. ist mir halt spontan eingefallen, hab mir nix beim zusammenhang gedacht. war einfach nur in verbindung mit demokratie, war also nicht geordnet, nach irgendwas.

lg

@akela:

Da du dich anscheinend in die Ecke getrieben fühlst und nur mehr verbal wild um dich schlägst, reiche ich dir die Hand zum Frieden!

Wie wärs mit einer gemütlichen Plauderei am Wuff-Sofa?

Denk darüber nach. Ich warte auf dich.

Solltest du das Bedürfnis haben ehrlich über manche Dinge zu plaudern kannst mit mir rechnen.

LG
Susanne

Oben