na machts spass sich auszulassen ??
bei euren äusserungen frag ich mich echt, wer von uns der erwachsenere ist.
ich kann nix dafür, dass ich schon so viel erlebt habe, und dass ich weiß was ich weiß. ich bin eben gescheit, hab die weisheit aber nicht mit dem löffel gefuttert sondern seit ich ein kleines kind bin durch fehlschläge und erlebnisse gelernt.
ihr habt ja keine ahnung von mir, und doch denkt ihr alle, ihr kennt mich.
verzogen, kindisch, girly, nennt ihr mich und habt teilweise noch kein einziges wort mit mir gewechselt.
vielleicht komm ich euch arrogant vor, besserwisserisch. vielleicht habt ihr aber auch noch nie eine 23 jährige person getroffen oder kennengelernt, die ihrem alter eben um längen vorraus ist und könnt deshalb mit dieser tatsache nicht umgehen.
ich kenne kinder, die geistig reifer sind und klareren verstandes als so mancher erwachsene. intelligenz hat nichts mit dem alter zu tun sondern ist teil der lebenserfahrungen.
ich hab halt schon viele gemacht und 80% davon waren negativ. daraus lernt man eine menge. und man hat gründe ein menschenfeind zu sein.
ausserdem bin ich einfach ein unverblümt offener mensch. ich sage und schreibe immer gleich was ich mir denke, ich weiß und kann euch deshalb auch verstehen, wenn ihr so darauf reagiert. es ist halt nicht leicht kritik einzustecken und die wahrheit so ins gesicht geknallt zu bekommen.
vorallem dann nicht, wenn man es anders gewohnt ist.
aber ich rede halt nicht gerne um den heißen brei herum. das ist auch etwas was mich ausmacht. manche leute können damit leben andere nicht.
wie auch immer, ich habe keine probleme damit fehler zuzugeben, hab ich ja auch schon gamacht, man erinnere sich an millis geburtstag oder an die sache mit voff-petra und den frettchen.
aber sowas habt ihr aus euren köpfen verdrängt, ihr habt mich eh schon abgestempelt und habt jetzt eure versteifte meinung von mir.
und wenn ich etwas weiß, dann das eine, dass menschen nicht perfekt sind.
ich kann das zugeben.
ich habe schon gelogen, gestohlen, schäden verursacht und nicht bezahlt, verletzt, gesetze gebrochen und vieles mehr.
ich finde nicht jedes gesetz gut und sinnvoll, habe aber einen gerechtigkeitssinn und weiß was gut und schlecht ist.
ich habe auch meine erfahrungen gemacht und handle wie ich es für richtig halte. und die tatsache, dass alles gut geht bestätigt mich in meinem handeln. und wäre es wirklich sooo falsch, dann wäre mit sicherheit schon längst etwas passiert. ist es aber nicht.
und auch wenn wir in einer demokratie leben, so kann man als einzelner die welt nicht ändern. die masse machts und die ist leider sooo verblödet, dass alles nur schlimmer wird.
beispiele gefällig ?:
hitler, schüssel, EU, bush, .... von wem werden diese entscheidungen getroffen ??? vom volk, - also kommt mir hier nicht mit demokratie.
in österreich ist jeder 2te verschuldet, lebenserhaltungskosten sind extrem gestiegen, jeder jammert, keiner ist mit der eu zufrieden, pensionsreform, abfangjäger, und die rechtsform ? - je größer das vergehen, desto besser kommt man davon, 2 jahre für einen 4-fachen kindermord ??
super system, - was soll man dazu mehr sagen ?
und ich finde es bei gott nicht weit hergeholt, denn wir leben schließlich jeden tag mit diesen tatsachen.
aber bitte.
lg