Nehmt ihr euren Hund mit, wenn ihr in ein Restaurant geht?

dort wo es geht, geht er/sei auch mit,...wie shcon vorher wer geschrieben hat, das We gehört den Wuffs....*gg*
 
wir waren mit hunden in italien auf urlaub, dort kommst mit hund echt nirgends rein.
Echt? In welcher Region wart ihr denn da?

Aber es geht ja hier nicht um Urlaub, sondern ums "Leben" hier wo wir sind - und da hab ich es echt noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass Jasko wo nicht rein durfte. (ausser in manchen reinen KOnditoreien oder Bäckereien mit Stehcafe.. da mag ich aber ohnehin nicht rein *lach*)

Der Bub liegt so Brav unterm Tisch - staubt, lärmt und schmutzt nicht, da könnten sich manche Kinder was abguggen davon :D
 
wir waren mit hunden in italien auf urlaub, dort kommst mit hund echt nirgends rein.

das kenne ich anders ! ich war auch schon mit hund in italien......er hat im lokal sogar wasser bekommen !! wo ich war, war mein hund herzlich willkommen......und es waren mehrere lokale !!
mir ist es nur in einem lokal in san marino so gegangen - dieses lokal habe ich aber sofort wieder verlassen !!
 
wir waren in albarelle, ist eine urlaubsinsel 3h von venedig entfernt. wir waren mit allen drein unterwegs, vielleicht waren sie deswegen strenger. sogar in einem studentenpub mussten wir draußen sitzen. ich hatte das gefühl, dass die italiener eher auf die hübschen haushundrassen stehen. meine eltern haben eine havanneserhündin, die von allen seiten bewundert wurde. meinen beiden wichen sie eher aus.
 
Eher Nein.

Kommt aber aufs Lokal an. In die Stadt nehm ich sowieso keine Hunde mit und draussen bei uns wenn wir in ein kleines Gasthaus mit Garten gehen ists kein Problem oder sie bleiben im Auto in den Boxen bei geöffneter Heckklappe (wetterabhängig)
 
wo mein hund nicht erwünscht ist, gehe ich auch nicht hinein !!!!!
Das sag ich auch immer!!
Aber die Lokale wo wir reingehen sind unsere 3 auch kein Probs, nicht mal beim Chinesen bei uns im Ort ist es ein Problem!
Ich muß dazu sagen daß ich net viel fortgehe weil´s mich net interessiert...Grad mal in die Pizzeria oder chinesisch oder hie und da mal ins Teichstüberl, das wars auch schon.
Dadurch hatte ich bis jetzt noch keine schlechtet Erlebnisse bei uns.
In unserem Haupturlaubsland Griechenland schaut das ein wenig anders aus....
Da kann man nicht überall den Hund mitreinnehmen, aber wenn das so war, dann sind wir weiter zum Nächsten, denn in der Hitze laß ich meinen Hund sicher net im Auto sitzen, das mach ich eigentlich nie, auch net daheim.

Wenn ich wo mit Hund net reindarf dann geh ich da auch net hin......wozu auch, macht das Geschäft halt ein anderer, einer der toleranter ist.
 
mit fussl gehts nur gegenüber bei unserem chinese, woanders schauts schlecht aus.:rolleyes:

tisha geht ja... wenn wir spazieren sind oder so und wir gehen spontan wo rein gehts mit, mit ihr gibts keine probleme.

aber ich geh mit beiden lieber gegenüber zum chinesen *g*
 
das kenne ich anders ! ich war auch schon mit hund in italien......er hat im lokal sogar wasser bekommen !! wo ich war, war mein hund herzlich willkommen......und es waren mehrere lokale !!
quote]


Da muss ich Dir beipflichten: Wir haben Italien als sehr hundefreundlich kennengelernt, keine Probleme in Lokalen, Autobahnraststätten, Dorfbewohnern etc.
 
mit fussl gehts nur gegenüber bei unserem chinese, woanders schauts schlecht aus.:rolleyes:

tisha geht ja... wenn wir spazieren sind oder so und wir gehen spontan wo rein gehts mit, mit ihr gibts keine probleme.

aber ich geh mit beiden lieber gegenüber zum chinesen *g*


Der Chinese ist abgehärtet, MissRippinKitty, der hat meine Hausmonster schon ausgehalten..... :D
 
wenn ich meine hundsen mithab und ich geh wohin essen, sind sie sicher dabei - da man meine kaum spürt und sie wirklich brav liegenbleiben ;)
 
Ich nehme meine Hunde zum Essen nicht mit, weil man erstens schon dumm angegafft wird von allen im Restauraunt und meine auch keinen Spaß haben wenn sie unterm Tisch liegen müssen.

Da bleiben sie lieber die 2 Stunden zu Hause und knabbern an ihrem Leckerlie und wenn wir heimkommen dann haben sie uns eh wieder ;)
 
Meine is im Wirtshaus aufgewachsen (die züchterin hat eins:D )!
meine darf überall mit legt sich ganz brav hin und schlaft oder hat alles im auge! nachdem ich oft nach dem spatzieren mit meinem besten freund was trinken geh oder mal was essen lässt sich das nicht vermeiden.
 
Hallo!

Ich bin g'rad soooo begeistert von meinem Dari und möcht euch ein kleines Erlebnis schildern, dass wir letztens in einem feinen italienischen Restaurant hatten.

Das Restaurant gehört einem Bekannten von meinem Mann (Italiener), aber nur seine Frau war da und hat bedient. Die Leute hatten früher einen Neufundländer.

Na jedenfalls haben wir den Dari mit rein genommen, weil nicht viel los war. Sonst muss er oft draußen bleiben, weil er ja reichlich Platz braucht. Unterm Tisch liegen ist bei ihm in den meisten Restaurants nicht drin.

Der Dari ist normal eher reserviert bei Fremden. Aber als die Kellnerin herkam und ihn angeschaut hat und ihn angesprochen und geschwärmt wie schön er ist, hat er ein Grinsen aufgesetzt :D und als sie sich runtergebeugt hat um ihn zu streicheln, und obwohl sie dabei von oben auf seinen Kopf getapst hat, hat er sich auf die Seite gekugelt und ihr die Pfote gegeben und gegrinst :D.
Und später hat er ihr sogar seinen Bauch hingehalten. Sooo lieb!

Sogar der Koch ist aus der Küche gekommen, um ihn anzuschauen.
Mich hat's voll gefreut, dass unser Kalb dort so erwünscht war! :)

Und der Dari hat gewusst, dass er einen Fan gefunden hat :D :) :D

lg
Martina
 
@ Dari, bei welchen Italiener warts den? Da Dari das Schmusemonster :D

Bei uns kommts drauf an wo wir hingehen. Zum Chinesen und in Cafes nehm ich sie schon mit. Beim Chinesen fühlt sich Jessy sehr wohl und hin und wieder fällt auch ein Happen für sie ab :rolleyes: .

Wenn wir jedoch in Lokale gehen wo viele Menschen sind, überleg ichs mir 2mal bevor ich sie mitnehm. Kommt auf die jeweilige Tagesverfassung von Jessy an. Wenn ich merke sie ist hibbelig bleibt sie daheim. Dort hat sie ja meine Eltern und meine Oma.

Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen mit Gasthäusern. Jessy bekommt immer als erstes Wasser und dann erst wir was zum trinken gestreichelt wird sie auch immer und die meisten verfallen in "och ist die süß" und in "was bist du nur für eine Liebe" gerede. Manchmal echt nervig. *gg*
 
Also meine nehme ich nicht mit:D
Obwohl meine sehr brav sind, bekomme die leute doch einen schock bei 4 Hunden.
Und Sie haben ja auch nichts davon.
Wenn ich nur ein oder zwei hätte , und es nicht lange dauert würde ich sie wahrscheinlich auch mitnehmen;)
 
Oben