Nehmt ihr euren Hund mit, wenn ihr in ein Restaurant geht?

Meine beiden sind je nach Lust und Laune meinerseits mit dabei. Da ich sowieso nur einige Lieblingslokale habe, wird sofort schon immer nach den beiden gefragt wenn ich sie nicht dabei habe. :D

Lisa geht überall hin mit... in Restaurants, Gasthäuser, Caféhäuser... von Anfang an. Da sie mit 7 3/4 Monaten aber auch noch verspielt ist, nehme ich sie nicht mehr mit, wenn ein anderer Hund auch dabei wäre. Den Stress will ich ihr (und mir) nicht mehr antun. Wenn wir zu Zweit (oder mehrere Leute ohne Hund) sind, liegt sie brav bei mir unter dem Tisch.

Unser Lego kommt mit (wenn die Tische groß genug zum drunterliegen sind)

Schönstes Erlebnis: Wir betreten das Restaurant ein Ober zeigt uns den Tisch und fragt:

Ober: "darf es denn schon mal was zu trinken sein?"
Ich: "ja gerne, ein Alster"
Ober: "Zu ihnen komme ich gleich, ich sprach mit ihrem Hund" :D

Wir konnten tatsächlich erst bestellen, nachdem Lego seinen Wassernapf + Hundekeks bekommen hat.

lg
Moni

unsre zwei kommen auch überall hin mit.
wenn ich essen gehe und weiß, dass meine hundsis in meiner freizeit alleine zu hause sind, bekomm ich ein schlechtes gewissen.
also kommen sie mit und mir gehts gut dabei.
und ab und zu fällt dann auch mal was für die zwei ab *pfeif*

Unsere Beiden kommen auch überall hin mit. Bis jetzt hatten wir noch nie Schwierigkeiten weil die Hunde mit waren. Die liegen ganz brav unterm Tisch ;-)

Klar kommt Tina mit.

Obwohl der letzte Restaurantbesuch sehr peinlich ausging :o

"Sind sie nicht mit einem Dackel reingekommen?"
"Ähm, ja, wieso?"
"Der macht sich gerade selbstständig und geht in richtung Küche..."

Hat die Mistkröte ihre Leine unterm Tisch durchgebissen und sich heimlich davongeschlichen :eek: Und das auch noch in nem Running-Sushi Lokal... war ne neue, teure Leine. Wollt den Koch schon aus Spaß fragen ob er eh genug Hundefleisch lagernd hat. Boah, war ich sauer auf sie... aber lachen musste ich trotzdem :D

unsre zwei kommen auch überall hin mit.
wenn ich essen gehe und weiß, dass meine hundsis in meiner freizeit alleine zu hause sind, bekomm ich ein schlechtes gewissen.also kommen sie mit und mir gehts gut dabei.
und ab und zu fällt dann auch mal was für die zwei ab *pfeif*

echt? du kannst nicht mal allein essen gehen ohne schlechtes Gewissen :confused:

Es kommt darauf an, wohin wir gehen. Wenn wir nur essen gehen, weil ich zu faul bin zum kochen, dann haben wir zwei Lokale in der Nähe, wo wir einen Spaziergang hinmachen, dort mit allen drei Hunden einkehren und wieder nachhause spazieren. Wenn wir aber in die Stadt fahren um schön essen zu gehen, dann lass ich sie lieber daheim. Das kommt aber nur sehr selten vor. :)

lg
Bonsai

jo wirklich. klingt deppat, ich weiß, aber wenn ich essen geh und ich kann sie mitnehmen, warum sollt ichs dann daheim lassen.

nein, war net böse gemeint, aber ich stell mir das irgendwie schwierig vor, wenn ich dauernd ein schlechtes Gewissen habe :o
Da könnt ich ja nichts mehr machen - kein Kino, fortgehen, Essen gehen ..

nein, war net böse gemeint, aber ich stell mir das irgendwie schwierig vor, wenn ich dauernd ein schlechtes Gewissen habe :o
Da könnt ich ja nichts mehr machen - kein Kino, fortgehen, Essen gehen ..

fort geh i net viel und wenn, dann eh erst spät. also so ab 10 uhr - da schlafens sowieso. kino eher auch erst so spät. aber bevor ich zB jetzt in ein restaurant geh, fahr ich lieber buschenschank und nehm sie mit, weißt was ich mein?
is ja net so, dass ich gar nix ohne hunde mach - des wär dann wirklich bisserl schräg :p ...

ich denk mir nur, wenn ich 6 bis 8 stunden arbeite, sinds schon allein, deswegen ghört das wochenende meist ihnen allein, da interessiert mich selten ein essen gehen.
klar gibts ausnahmen, aber wenns net sein muss, isas mir lieber...

Meine nehme ich nur noch sehr selten mit zb. bei einem Heurigen, aber sonst nicht mehr so oft.
Früher war sie sehr oft dabei.
Sie weiß sich zu benehmen, liegt eh nur die ganze Zeit, Probleme gibt es dann wenn andere Hunde reinkommen oder schon da sind, deshalb nehme ich sie nur wo hin, wo viel Platz ist und man gut ausweichen kann.

wenn wir am abend weggehen bleiben sie zuhause,gehen wir aber essen in verbindung mit einer vorigen wanderung oder sonstigen aktivitäten,sinds natürlich mit dabei,und auch ganz unauffällig unterm tisch.letztens waren wir 4 erwachsene und 8 hunde,die lagen alle unterm tisch,keiner merkte etwas von den vielen hunden, nur wir saßen alle mit angezogenen beinen wegen platzmangel.lg doris

Wir nehmen auch immer beide Hunde mit, sogar bei Mc D waren sie schon dabei.
der gregos hat beim mäci schonmal 4er chicken mc nuggets geschenkt bekommen :D
und im eissalon eine eistüte.
ok, ich gebs zu ... bei einem maronistand hat er auch schonmal maroni geschnorrt :o

er war absolut problemlos in lokalen. ich hab halt immer geschaut, dass der tisch, den wir ausgesucht haben, genug platz hatte fürs hunderl ;) also am ehesten ein tisch im hintersten eckerl *ggg*

Hallihallo!

Wir nehmen chica auch immer mit! Jedoch rufen wir vorher im Lokal an und reservieren einen tisch in der "hinteren" Ecke, damit sie ihre Ruhe hat und ich eben auch! Meistens nehm ich was "nicht allzu stinkendes" zum Kauen mit, dann ist sowieso ruhe!!

l.g.
gigi

Oben