Nehmt ihr euren Hund mit, wenn ihr in ein Restaurant geht?

also mein großer darf auch immer mit ins restaurant! die kleine ist so überdreht dass sie nicht liegen bleibt! das lernt sie aber gerade!! weil für mich ists schon wichtig dass ich meine hunde immer und überall mitnehmen kann!

wir gehen eigentlich sehr sehr selten in ein Restaurant. Das letzte mal war ich mit einer Freundin letzten Winter. Nachdem wir 4 Stunden im Tiefschnee herum geirrt sind, mussten wir uns aufwärmen. Da waren meine beiden Hunde mit im Restaurant. Aber da waren sie sooo müde, dass sie froh waren als die Kellnerin ihnen eine Schüssel Wasser gebracht hat und sie dann schlafen konnten. :D :)

Aber wie sich, vor allem die Speedy, in einem Restaurant benimmt, wenn sie mal nicht müde ist, weis ich nicht. :o :rolleyes:

Daisy ist sowieso kein problem.. die kann man so gut wie überall mit hin nehmen. Die ist immer brav und ruhig. :)

lg
Melanie

klar darf balou mit ;) er liegt dann halt die ganze zeit über unterm tisch und mützelt *g* er mag das allein-sein nicht unbedingt....am liebsten wär er überall dabei - hauptsache frauli ist auch dort :rolleyes: :D

na klar, die beiden sind fast überall dabei, gestern waren sie sogar beim anwalt mit. mittlerweile hat auch roxy kein problem mehr. anfangs wie ich sie vor 11 monaten bekommen hab, wars eine kleine streßnudel, aber da hats durch müssen und jetzt ists gut.
lg
susi

ash darf und durfte auch immer überall hinmit hab ich auch immer in restaurants mitgenommen ...aber seit ein paar monaten mache ich es nicht mehr, bzw nicht mehr oft denn es ist für uns beide einfach stress. er fühlt sich sichtlich nicht 100 pro wohl und ist gestresst und ich dadurch auch. da hat er es besser mit ein paar ruhigen stunden zuhause auf dem sofa :) wenn sich alleridings dazwischen spontan was ergibt nehm ich ihn natürlich mit, achte aber darauf das wir nicht so lange bleiben und ein ruhiges plätzchen finden wo er sich etwas zurück ziehen kann :)

ja ich nehm meinen schon meistens mit! auch wenn sich der chines das erste mal nicht auskannte, als ich fragte ob man hier mit hunden essen darf; daraufhin war der voll erschrocken und meinte, das die chinesen keine hunde essen, sondern dass das die japaner seien. :D

lg karo und macho

Klar, ich geh eh nur essen, wenn ich vom vielen Spaziergehen so müd bin,daß ich nimmer kochen mag. Da sind die wuffs dann auch total unanstrengend. Leider fällst mit dreien auf und dann find sich immer ein angsäuselter Typ, der sich unbedingt unter Einsatz seiner Schweinshaxe mit meinen Hunden verbrüdern will. Dann muß ich halt wieder freundlich Volksaufklärung betreiben:D. Aber das ists wert.
Schön, daß ma mal einen Thread haben, wo sich alle einig sind LG Jens

Klar, ich geh eh nur essen, wenn ich vom vielen Spaziergehen so müd bin,daß ich nimmer kochen mag. Da sind die wuffs dann auch total unanstrengend. Leider fällst mit dreien auf und dann find sich immer ein angsäuselter Typ, der sich unbedingt unter Einsatz seiner Schweinshaxe mit meinen Hunden verbrüdern will. Dann muß ich halt wieder freundlich Volksaufklärung betreiben:D. Aber das ists wert.
Schön, daß ma mal einen Thread haben, wo sich alle einig sind LG Jens
ich glaube aber wenn ich es normalen menschen erkläre dem hund nichts zugeben werden sie es auch verstehen ,
und den dummen muss man es halt unfreundlicher erklären.

aber bei meiner rasse kommt das ja nicht so oft vor.:D

ich glaube aber wenn ich es normalen menschen erkläre dem hund nichts zugeben werden sie es auch verstehen ,
und den dummen muss man es halt unfreundlicher erklären.

aber bei meiner rasse kommt das ja nicht so oft vor.:D
Hams Angst,daß Bubi die Hand mitfrisst*gg*?
Hast recht, das meint ich ja mit Volksaufklärung. Und irgendwo muß ich ja Geduld lernen, sonst wär ich bei euch im Forum schön aufgeschmissen:D

Hams Angst,daß Bubi die Hand mitfrisst*gg*?
Hast recht, das meint ich ja mit Volksaufklärung. Und irgendwo muß ich ja Geduld lernen, sonst wär ich bei euch im Forum schön aufgeschmissen:D

*LOL* Ich finds beruhigend dass andere dass auch so sehen wie ich, nämlich nicht so dass ich 2 bestien hab die man grundsätzlich vom Rest der Welt wegsperren muss ...

Ich erlebe in Gastgärten eigentlich nur positives mit meinen Hunden, im Winter nehm ich sie allerdings seltener mit in ein Lokal ....

ja ich nehme barnabas und nuki auch überall hin mit:D es gibt zwar natürlich hin und wieder situationen wo ich nicht weiss ob ich heulen oder lachen soll:eek:
aber sie sind dabei!!!!!

muss aber sagen, dass sie eigentlich sehr artig unterm tisch liegen:o

PS: aber auch barnabas war mal megaschnell:eek: und hat dem kind vom nebentisch, welches allerdings im buggy gesessen ist, ein pommes gestohlen. war grad in praktischer höhe:D

HallO!
Wir nehmen auch immer beide Hunde mit, sogar bei Mc D waren sie schon dabei. Bisher hatten wir noch nie Probleme, weil sie sich auch zu benehmen wissen! Im Gegenteil, meistens haben die Mäuse ihr Getränk als erstes. :)

LG
jutta

Hallo,

unser Süßer darf auch überall mit hin, also auch in Cafés und Restaurants,
da wir das fast alle 2 Wochen machen und immer schauen das wir nicht zu zentral sitzen ist das überhaupt kein Problem für ihn.
Nur wir müssen immer mal wieder auf irgendwelche Witzbolde achten, die dauernd 'tschutschu na du Süßer,komm' machen oder uns von 3 Tischen weiter zurufen wir sollen ihm mal was Anständiges zu Essen geben. :rolleyes:
Da hat unser Kleiner mit 6 Monaten schon bessere Tischmanieren. :D

LG
Lola

Ich nehme meinen Hund nicht mit wenn ich essen gehe .
Eine Stunde wird er ja auch allein daheim bleiben können :D

Oben