Negativliste /SCHUFT) GEGEN Tierschutzvereine!

Z

zipfelschmiede

Guest
.....aus aktuellem Anlass möchte ich gern eine Negativliste für Tierschutzvereine ins Leben rufen.....da eine solche Liste von der ominösen Gesellschaft "Schutzgemeinschaft für Tierschutz" sowie fast allen TSV für Interessenten geführt wird, frage ich mich wieso es keine Liste gegen die TSV gibt.....leider arbeiten auf Grund von recherchen sehr viele TSV nicht im Sinne des Tierschutzes sondern um es platt zu sagen als Hundehändler!!!! Wenn nun ein Interessent sich bei einem Verein meldet und dieser Verein augenscheinlich nicht ok ist, sollte die Möglichkeit bestehen seine Erfahrungen in dieser Liste zu veröffenltichen!

Wer also negative Erfahrungen zum Thema Tierschutz....oder zu einem Verein gemacht hat......

Bitte meldet euch bei mir!!!!!!

Liebe Grüße Silke
 
Ich würde mal den Wiener Tierschutzverein und die Vier Pfoten an die Spitze stellen-
Allerdings nicht was den "Hundehandel" betrifft, sondern deren Stellung zur Hundeausbildung! :eek:
 
Also nur weil sich die Schutzsportler durch die Aussagen dieser Vereine auf den Schlips getreten fühlen, ist es doch ein bisserl arg, grad den WTV als erster auf eine Schwarzliste des Tierschutzes stellen zu wollen!!!

Und nur um das klarzustellen ich habe gar nix gegen Schutzhundesport, wenn er ordentlich, seriös und mit modernen Methoden durchgeführt wird. Aber ich glaube hier geht es einfach um etwas anderes!

Lg Selina
 
Liebe Leute, bevor ihr hier irgendwenn an den Pranger stellt, solltet ihr euch über die rechtlichen Konsequenzen erkundigen :cool: die dadurch für euch entstehen können...ein lieb gemeinter Ratschlag....
 
Eine Liste der positiven Erlebnisse wären weit besser! Also, dass man beschreibt mit welchen Vereinen man besonders gute Erfahrungen gemacht hat, und man weiterempfehlen würde! Das wäre für wirklich Suchende viel eher eine Lösung, als wenn sie erst ewig suchen müssen, an wen sie sich nicht wenden sollen!

Lg Selina
 
Also nur weil sich die Schutzsportler durch die Aussagen dieser Vereine auf den Schlips getreten fühlen, ist es doch ein bisserl arg, grad den WTV als erster auf eine Schwarzliste des Tierschutzes stellen zu wollen!!!

Und nur um das klarzustellen ich habe gar nix gegen Schutzhundesport, wenn er ordentlich, seriös und mit modernen Methoden durchgeführt wird. Aber ich glaube hier geht es einfach um etwas anderes!

Lg Selina

na entschuldige bitte, mich als Tierquäler hinstellen zu lassen, ist ein bisserl mehr, als "sich auf den Schlips getreten" zu fühlen :mad:

Wobei ich aber solchen Listen mit gemischten Gefühlen entgegen sehe, denn zur Rufschädigung ist es hier nur ein kleiner Schritt :eek:
 
Also nur weil sich die Schutzsportler durch die Aussagen dieser Vereine auf den Schlips getreten fühlen, ist es doch ein bisserl arg, grad den WTV als erster auf eine Schwarzliste des Tierschutzes stellen zu wollen!!!

Und nur um das klarzustellen ich habe gar nix gegen Schutzhundesport, wenn er ordentlich, seriös und mit modernen Methoden durchgeführt wird. Aber ich glaube hier geht es einfach um etwas anderes!

Lg Selina

Ich habe hier mit keinem Wort den "Schutzhundesport" angesprochen.:cool:
 
Also nur weil sich die Schutzsportler durch die Aussagen dieser Vereine auf den Schlips getreten fühlen, ist es doch ein bisserl arg, grad den WTV als erster auf eine Schwarzliste des Tierschutzes stellen zu wollen!!!

Und nur um das klarzustellen ich habe gar nix gegen Schutzhundesport, wenn er ordentlich, seriös und mit modernen Methoden durchgeführt wird. Aber ich glaube hier geht es einfach um etwas anderes!

Lg Selina

Von schwarzen Listen halte ich auch nichts. Das heißt aber nicht, dass ich die Vorgangsweisen von WTV und 4Pfoten nicht schärfstens verurteile; auch den "Tierschutzinspektoren" der Arche Noah vermag ich überhaupt nichts abzugewinnen. Der WTV hat sich meines Wissens von den Auslassungen seines Pressereferenten in keiner Weise distanziert und damit in meinen Augen den ANspruch, eine seriöse Organisation zu sein, verwirkt. Und die 4Pfoten haben nicht nur das berühmte Video schamlos zu einem gewissen Zweck manipuliert, sondern fallen auch sonst durch zweifelhafte Aktionen (wie z.B. der Falknerei-Story) auf, die offensichtlich nur Publicity zum Zwecke der Erhöhung des Spendenaufkommens erzielen wollen. Persönlich meine ich, dass Spenden dort am wirksamsten helfen, wo sie direkt ans Ziel gelangen und nicht über Organisationen. Ausnahmen wie z.B. die "Arzte ohne Grenzen" gibt es natürlich.
 
Nagut vielleicht hab ich das ganze auch aus einer falschen Richtung gesehen, nämlich aus der Sicht eines Menschen, der ein Haustier sucht und mich damit eigentlich mehr auf das Tierschutzhaus an sich und die dort arbeitenden Pfleger und Paten konzentriert. Und da im Ausgangspost (das mir wohlgemerkt auch nicht unbedingt den seriösesten Eindruck macht) auch die Rede von Hundehandel war, fand ich halt die als erste Assoziation gleich den WTV zu nennen etwas seltsam.

Wenn es natürlich aus der Sicht des zahlenden Mitglieds bzw. Spenders sieht, auch aus der Sicht des angegriffenen Sportlers, versteh ich jegliche Form der Kritik (und ich bin bezüglich deren Inhalts ja voll eurer Seite) und auch dass die genannten Gründe, z.B. für manche ein Grund zur Kündigung der Mitgliedschaft oder zumindest eine herbe Entäuschung gewesen sein könnten.


Liebe Grüße,
Selina
 
Liebe Leute, bevor ihr hier irgendwenn an den Pranger stellt, solltet ihr euch über die rechtlichen Konsequenzen erkundigen :cool: die dadurch für euch entstehen können...ein lieb gemeinter Ratschlag....

Wie schon angekündigt - wird mein 300 Mitgliederverein KEINE Spenden mehr an WTV bzw. 4 Pfoten gutieren bzw. fördern.

Wer solche Pressesprecher, Vertreter usw. hat, braucht sich nun auch nicht wundern ............. :cool:
 
genau - liebe grüsse von der fraktion "wir sind gegen rasselisten aber für diekriminierungslisten gegen tierschutzvereine" :rolleyes:

doppelmoral ist doch wirklich etwas widerliches.
 
wer entscheidet, wer draufsteht, und ob es berechtigt ist ???????????

nur weil eine stellungnahme gegen eine "sportart" gab, die manchen nicht passt, darf man die tierschutzarbeit, die ein verein das ganze jahr über für die tiere leistet, in den dreck ziehen ????
auf der einen seite geht um persönliche befindlichkeiten, auf der anderen seite aber um die tiere !!!!
 
genau - liebe grüsse von der fraktion "wir sind gegen rasselisten aber für diekriminierungslisten gegen tierschutzvereine" :rolleyes:

doppelmoral ist doch wirklich etwas widerliches.

WER hat behauptet FÜR eine tierschutzvereinliste zu sein:confused:

und JA LEIDER ist gerade beim tierschutz VIELES im argen, nicht nur bei den 2 angeführten vereinen, wie auch schon geschrieben, werden beide vereine keine spendengelder von mir bekommen, und nicht nur wegen des hundesports, sondern einerseits wegen einer zt sehr extremistischen einstellung in mehrerer hinsicht, die ich absolut nicht für gut heiße und andererseits wegen diskriminierung und hetzerei.....

JA es wäre schön, wenns so einfach eine "liste" von tierchutzorgas geben würde, bei denen wirklich alles passt, geben würde, aber mir ist auch bewusst, dass dies viel missgunst und neid und ungerechtfertigte anschuldigungen mitbringt, also wiederrum für die würscht ist, also bin ich dagegen;)
 
wer entscheidet, wer draufsteht, und ob es berechtigt ist ???????????



nur weil eine stellungnahme gegen eine "sportart" gab, die manchen nicht passt, darf man die tierschutzarbeit, die ein verein das ganze jahr über für die tiere leistet, in den dreck ziehen ????
auf der einen seite geht um persönliche befindlichkeiten, auf der anderen seite aber um die tiere !!!!

Schau ma mal

Jeder für sich selber;)
 
Dazu sag ich mal..

Leute, die sich n bisschen damit beschäftigen, wissen, an welche Stelle sie sich wenden können und an welche nicht.

Leute, die sich damit nicht beschäftigen, werden auch keine Listen lesen :cool:

Und so ists mit vielen Sachen.. Ernährung, Erziehung etc.
 
wer entscheidet, wer draufsteht, und ob es berechtigt ist ???????????

nur weil eine stellungnahme gegen eine "sportart" gab, die manchen nicht passt, darf man die tierschutzarbeit, die ein verein das ganze jahr über für die tiere leistet, in den dreck ziehen ????
auf der einen seite geht um persönliche befindlichkeiten, auf der anderen seite aber um die tiere !!!!

Nichts verstanden??? Nicht weil es eine "Stellungnahme" gab, sondern weil in einem Falle unrecherchierte und sachlich falsche Behauptungen veröffentlicht wurden und man im anderen Falle sich eines übel manipulierten Videos bediente, um Aufmerksamkeit zu erwecken, bin ich gegen eine finanzielle Unterstützung. Wer hat was in den Dreck gezogen, wie Du so schön schreibst?? Dass Publicitygeilheit den Zweck hat, das Spendenaufkommen zu erhöhen, kann man ja nicht abstreiten. Dass im organisierten Tierschutz nicht alles eitel Wonne und Sonnenschein ist, beweisen ja auch Meldungen etwa über die Streitigkeiten in Oberösterreich. Sofern diese Meldungen stimmen, scheint dort die vor kurzem noch - auch von mir bedauerte - Gruppierung um Balluch eine seltsame Rolle zu spielen.
 
Wie schon angekündigt - wird mein 300 Mitgliederverein KEINE Spenden mehr an WTV bzw. 4 Pfoten gutieren bzw. fördern.

Wer solche Pressesprecher, Vertreter usw. hat, braucht sich nun auch nicht wundern ............. :cool:

das finde ich auch in Ordnung, aber nur weil die Meinungen auseinander gehen, was den Hundesport betrifft, muss man nicht Vereine auf die Schwarze Liste stellen, die für die Tiere sonst viel Gutes tun...
Auf eine Schwarze Liste gehören solche Vereine, die sich in Punkto Tierschutz etwas zu Schulden kommen lassen...
 
99% der vereine die tiere aus dem ausland herkarren, gehören auch auf diese liste, imho :cool:

die liste der guten tierschutz-vereine ist also wesentlich kürzer. es gibt nämlich in wahrheit überhaupt keinen verein, in dem alles optimal verläuft. :rolleyes:
 
Oben