Negativliste /SCHUFT) GEGEN Tierschutzvereine!

das finde ich auch in Ordnung, aber nur weil die Meinungen auseinander gehen, was den Hundesport betrifft, muss man nicht Vereine auf die Schwarze Liste stellen, die für die Tiere sonst viel Gutes tun...
Auf eine Schwarze Liste gehören solche Vereine, die sich in Punkto Tierschutz etwas zu Schulden kommen lassen...

Ich hatte die TE eigentlich in erster Linie SO verstanden, dass es um Vereine geht, welche auch immer, die sich unter dem Deckmantel des Tierschutzes, gut zu vermittelnde Hunde beschaffen, um aus der Abgabe Gewinn zu schlagen.

Oder eventuell auch noch um Erfahrungen i.S. schlechtester Unterbringung, Richtung animal hoarding etc etc.

Wegen unterschiedlicher Auffassung i.S. Hundesport einen Verein negativ zu belegen finde ich schlichtweg absurd.

Also nur weil sich die Schutzsportler durch die Aussagen dieser Vereine auf den Schlips getreten fühlen, ist es doch ein bisserl arg, grad den WTV als erster auf eine Schwarzliste des Tierschutzes stellen zu wollen!!!

Und nur um das klarzustellen ich habe gar nix gegen Schutzhundesport, wenn er ordentlich, seriös und mit modernen Methoden durchgeführt wird. Aber ich glaube hier geht es einfach um etwas anderes!

Lg Selina

wenn die aussagen nur unterschiedliche auffassungen beinhalten würden, gäbe ich dir recht. in dem fall ist es aber so, dass sie eine mischung aus bewusster verleumdung und haarsträubendem kynologischen Unsinn sind. Und damit haben sich diese beiden Organisationen aber sowas von ins Ourt geschossen und jedes Vertrauen verspielt. Ich bin gegen jede Form von Tierquälerei - aber nach dieser Nummer... Was soll ich denen noch glauben?

wer entscheidet, wer draufsteht, und ob es berechtigt ist ???????????

nur weil eine stellungnahme gegen eine "sportart" gab, die manchen nicht passt, darf man die tierschutzarbeit, die ein verein das ganze jahr über für die tiere leistet, in den dreck ziehen ????
auf der einen seite geht um persönliche befindlichkeiten, auf der anderen seite aber um die tiere !!!!

um persönliche befindlichkeiten? es geht um hetze, um bewusste manipulation...

das finde ich auch in Ordnung, aber nur weil die Meinungen auseinander gehen, was den Hundesport betrifft, muss man nicht Vereine auf die Schwarze Liste stellen, die für die Tiere sonst viel Gutes tun...
Auf eine Schwarze Liste gehören solche Vereine, die sich in Punkto Tierschutz etwas zu Schulden kommen lassen...

wie gesagt - was soll ich denen noch glauben?:mad:

Liebe Leute, bevor ihr hier irgendwenn an den Pranger stellt, solltet ihr euch über die rechtlichen Konsequenzen erkundigen :cool: die dadurch für euch entstehen können...ein lieb gemeinter Ratschlag....
kann ich so nur unterschreiben !
warum werden keine hintergrundinfos gefordert, bevor hier eine "schlammschlacht" losgetreten wird ?
ich persönlich würde jemand, den ich nicht "kenne", nicht so bereitwillig informationen zukommen lassen.

.....
Wegen unterschiedlicher Auffassung i.S. Hundesport einen Verein negativ zu belegen finde ich schlichtweg absurd.

Nochmals und ganz langsam zum mitdenken: Es geht nicht um unterschiedliche Auffassungen in Sachen Hundesport; niemand will jemanden seine Meinung nehmen. Um was es hier in beiden Fällen ging ist die traurige Tatsache, dass in einem Fall unrecherschierter und kynologischer Unsinn zum Zwecke der Stimmungmache in eine gewisse Richtung verbreitet wurde. Und im anderen Fall wurde ein Video aus verschiedenen, in keinerlei sachlichem Zusammenhang stehenden Sequenzen zusammen geschustert, ebenfalls zum Zwecke der Stimmungmache. In beiden Fällen genügt mir persönlich schon diese Vorgangsweise für eine negative Beurteilung.

wer entscheidet, wer draufsteht, und ob es berechtigt ist ???????????

nur weil eine stellungnahme gegen eine "sportart" gab, die manchen nicht passt, darf man die tierschutzarbeit, die ein verein das ganze jahr über für die tiere leistet, in den dreck ziehen ????
auf der einen seite geht um persönliche befindlichkeiten, auf der anderen seite aber um die tiere !!!!

Wenn der Repräsendant/Pressesprecher eines TSH derart UNSACHLICH und HETZERISCH gegen eine Sportart wettert, dann schießt er sich eben ins Out. Da er den WTV in der Öffentlichkeit vertritt, ist davon auszugehen das der WTV geschlossen hinter dieser Meinung steht. Wenn nicht ............... dann sollte er sein Amt zurücklegen, denn er hat damit ALLEN Tieren/Pflegern und Paten geschadet. :cool:

Sehe ich nicht so ............... :cool: Beispiel: Die FPÖ hat auch ihre guten Seiten. Allerdings viele von Euch würden diese Partei nicht wählen, weil irgendwann üble Nebenaussagen getätigt wurden.

99% der vereine die tiere aus dem ausland herkarren, gehören auch auf diese liste, imho :cool:

die liste der guten tierschutz-vereine ist also wesentlich kürzer. es gibt nämlich in wahrheit überhaupt keinen verein, in dem alles optimal verläuft. :rolleyes:

Die Aussagen haben was ...................... Danke

wenn die aussagen nur unterschiedliche auffassungen beinhalten würden, gäbe ich dir recht. in dem fall ist es aber so, dass sie eine mischung aus bewusster verleumdung und haarsträubendem kynologischen Unsinn sind. Und damit haben sich diese beiden Organisationen aber sowas von ins Ourt geschossen und jedes Vertrauen verspielt. Ich bin gegen jede Form von Tierquälerei - aber nach dieser Nummer... Was soll ich denen noch glauben?

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals und ganz langsam zum mitdenken: Es geht nicht um unterschiedliche Auffassungen in Sachen Hundesport; niemand will jemanden seine Meinung nehmen. Um was es hier in beiden Fällen ging ist die traurige Tatsache, dass in einem Fall unrecherschierter und kynologischer Unsinn zum Zwecke der Stimmungmache in eine gewisse Richtung verbreitet wurde. Und im anderen Fall wurde ein Video aus verschiedenen, in keinerlei sachlichem Zusammenhang stehenden Sequenzen zusammen geschustert, ebenfalls zum Zwecke der Stimmungmache. In beiden Fällen genügt mir persönlich schon diese Vorgangsweise für eine negative Beurteilung.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

entbehrt nicht einer gewissen ironie! das aus deiner feder....

was .. nein anders, als antwort darf ich dich zitieren " es geht um hetze, um bewusste manipulation, was sollen wir dir noch glauben ! ? :rolleyes:

...die sich in Punkto Tierschutz etwas zu Schulden kommen lassen...

aber ist es denn nicht auch eigenartig jetzt alle Schutzhundesportler in eine gewisse Schublade zu stecken und somit fast schon zu behaupten, dass sie alle tierschutzwidrig arbeiten? Was hat das Verhalten (des Vereins) noch mit Tierschutz zu tun?

der nächste Artikel geht dann ums Barren bei den Agilitysportlern und alle die Agi betreiben sind auch "die bösen" ??

Eine andere Meinung zu haben hat nicht zwingend etwas mit "langsam und mitdenken zu tun.

Wenn man HH fragt, die ihre Hunde aus dem Tierschutz haben, z.B. aus Vösendorf 3 davon in meiner näheren Umgebung,

zukünftige HH fragt, was sie unter gutem Tierschutz verstehen...

dann kommt man drauf, dass in der Realität bei HH wie auch bei Nicht-HH, die ganze Sache schlicht keinerlei Bedeutung hat.

Den Menschen gehts um Korrektheit im Umgang mit den Tieren, um Ehrlichkeit was die Herkunft der z.B. Hunde betrifft, um Unterstützung bei der Auswahl, um Hilfestellung bei ev. Prooblemen

und ja jetzt können alle schreien, was ich doch z.B. für eine Schande für die Hundeszene bin....

es geht der großen Mehrheit keineswegs darum, ob Schutzsportler aufgebracht sind, ob das Video geschnitten war, ob sich der Tierschutzverein gegen Schutzsport auspspricht
denn das interessiert sie schlicht nicht.

HH, zukünftige HH, interessierte Menschen sind nicht das Wuff Forum.

Ich hatte die TE eigentlich in erster Linie SO verstanden, dass es um Vereine geht, welche auch immer, die sich unter dem Deckmantel des Tierschutzes, gut zu vermittelnde Hunde beschaffen, um aus der Abgabe Gewinn zu schlagen.

Oder eventuell auch noch um Erfahrungen i.S. schlechtester Unterbringung, Richtung animal hoarding etc etc.

Mißstände, wie die hier von Dir erwähnten, sind Gesetzesverstöße und gehören den Behörden gemeldet (daß diese in Sachen Tierschutz dann manchmal leider sehr "schleppend" reagieren, ist leider ein anderes Thema). Es würde nichts nützen einen Verein wo Tiere z.B. unter "Animal-hording" ähnlichen Bedingungen schlechtest untergebracht sind, auf eine "schwarze Liste" zu setzen, wenn sonst nichts passiert.
Daß es natürlich auch bei grundsätzlich seriös arbeitenden Vereinen, verschiedene Mißstände gibt - angefangen bei Idealismus, der schleichend in weltfremden Fanatismus übergeht über völlig "ausgebrannte" Mitarbeiter, die nicht mehr in der Lage sind in einem "normalen Tonfall" mit Interessenten zu sprechen, bis hin zu mangelnder Fachkenntnis etc. , steht außer Frage. Natürlich sollen solche Mißstände angesprochen und nach Verbesserungen gestrebt werden.
Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, daß es bei uns - erst recht im Vergleich zu so manchem Nachbarland - einen Tierschutz gibt, der diesen Namen auch verdient. Tierschutzarbeit ist oft schwere und leider auch manchmal frustrierende Arbeit. Viele Menschen sind auch ehrenamtlich, ohne Bezahlung in ihrer Freizeit für in Not geratene Tiere tätig.
Wenn man grundsätzlich seriös arbeitende Vereine, wegen kleinerer Mißstände oder Ärgernisse durch "schwarze Listen" finanziell "aushungert", oder ihnen die Arbeit sonst irgendwie "schwer macht" leistet man den dort untergebrachten Tieren, sicher keinen guten Dienst. Einmal davon abgesehen, daß sich erwachsene Menschen ohnehin von einem Verein dem sie spenden oder von dem sie ein Tier übernehmen, vorab selbst "ein Bild" machen sollten - auf eine "schwarze Liste" zu schauen, ist da mMn nicht der optimale Weg.

Liebe Grüße, Conny

Eine andere Meinung zu haben hat nicht zwingend etwas mit "langsam und mitdenken zu tun.

Wenn man HH fragt, die ihre Hunde aus dem Tierschutz haben, z.B. aus Vösendorf 3 davon in meiner näheren Umgebung,

zukünftige HH fragt, was sie unter gutem Tierschutz verstehen...

dann kommt man drauf, dass in der Realität bei HH wie auch bei Nicht-HH, die ganze Sache schlicht keinerlei Bedeutung hat.

Den Menschen gehts um Korrektheit im Umgang mit den Tieren, um Ehrlichkeit was die Herkunft der z.B. Hunde betrifft, um Unterstützung bei der Auswahl, um Hilfestellung bei ev. Prooblemen

und ja jetzt können alle schreien, was ich doch z.B. für eine Schande für die Hundeszene bin....

es geht der großen Mehrheit keineswegs darum, ob Schutzsportler aufgebracht sind, ob das Video geschnitten war, ob sich der Tierschutzverein gegen Schutzsport auspspricht
denn das interessiert sie schlicht nicht.

HH, zukünftige HH, interessierte Menschen sind nicht das Wuff Forum.

Nochmals und letztmalig, denn es hat keinen Sinn, das Gleiche immer gebetsmühlenartig wieder herzubeten: Es geht nicht um eine eigene Meinung; die ist jedem unbenommen. Es geht im Falle der 4Pfoten um schlichte Manipulation,und im Falle des WTV-Artikels um miese journalistische Arbeit - um nichts anderes. Und nachdem beide Orgas es nicht der Mühe wert finden, auf Gegenargumente auch nur versuchsweise sachlich zu antworten, halte ich sie persönlich nicht mehr für unterstützenswert. That´s it.

Sehe ich nicht so ............... :cool: Beispiel: Die FPÖ hat auch ihre guten Seiten. Allerdings viele von Euch würden diese Partei nicht wählen, weil irgendwann üble Nebenaussagen getätigt wurden.

Wenn jemals ein Vergleich gehinkt hat, dann dieser. Eine politische Partei mit einem unsäglichen Programm, deren Vertreter oft genug durch ebenso unsägliche Aussagen und Handlungen auffallen mit einem privaten Verein und der vom Vorstand geäußerten Meinung zu vergleichen, das ist nicht möglich.

Wenn jemals ein Vergleich gehinkt hat, dann dieser. Eine politische Partei mit einem unsäglichen Programm, deren Vertreter oft genug durch ebenso unsägliche Aussagen und Handlungen auffallen mit einem privaten Verein und der vom Vorstand geäußerten Meinung zu vergleichen, das ist nicht möglich.

Sehe ich nicht so ....................... aber egal. :cool:

danke !!!!!

Das Eingangsposting hätte ich so verstanden, dass man "Tierschützern" ala Zarenhof z.B. genauer auf die Finger schaut. Dann hat man auch die erforderliche Kontrolle, ob denn wirklich alles, was unter Tierschutz läuft, auch wirklich Tierschutz ist.
Da es vom Gesetzgeber her zu "unwichtig" ist, weil zu teuer, bleibt es wieder nur an Idealisten hängen, das zu beobachten.
Deshalb würde ich so eine Liste schon ganz gut finden, nur wäre es besser, neben einer Schwarzliste auch eine der empfehlenswerten öffentlich zu machen.

Sticha Georg;2264178 Sehe ich nicht so ............... :cool: Beispiel: Die FPÖ hat [B schrieb:
auch ihre guten Seiten[/b]. Allerdings viele von Euch würden diese Partei nicht wählen, weil irgendwann üble Nebenaussagen getätigt wurden.
NEIN! Ganz und gar nicht! Und gerade weil Vieles sehr plausibel klingt und manche Ideen gut sind, ist es umso gefährlicher!!!
Sorry, das war jetzt sehr OT, aber da bin ich empfindlich, bin die Generation danach ....
Bin schon wieder weg, aber sollte ich mit meinem Hund irgendwelche Probleme haben, wären mir solche politischen Angelegenheiten ziemlich Wurscht und ich würde mir dort Hilfe suchen, wo ich sie für uns ganz egoistisch finden könnte. Meinem Hund ist die politische Orientierung egal ...

Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Ganz und gar nicht! Und gerade weil Vieles sehr plausibel klingt und manche Ideen gut sind, ist es umso gefährlicher!!!
Sorry, das war jetzt sehr OT, aber da bin ich empfindlich, bin die Generation danach ....
Bin schon wieder weg, und sollte ich mit meinem Hund irgendwelche Probleme haben, wären mir solche politischen Angelegenheiten ziemlich Wurscht und würde mir dort Hilfe suchen, wo ich sie für uns ganz egoistisch finden könnte. Meinem Hund ist die politische Orientierung egal ...

Aber dir sollte sie nicht egal sein. Grade, wenn du so empfindlich bist.

Oben