Naturkatastrophe Japan: Treuer Hund

:dozey: Noch dazu ohne nen blassen Dunst über die Menschen und das Land zu haben. Siehe Vergleiche China und Japan. Dümmer gehts einfach nimmer!

Was soll diese Beleidigung! Ich hatte es doch anschließend richtig gestellt!

Schau Dir die Links über China an, die ich einstellte, wie sie Haustiere abschlachten.

Mich würde wirklich interessieren, woher du diese Erkenntnis hast. Ich war in Japan und in China, und in beiden Ländern werden Haustiere verhätschelt, genauso wie bei uns. Und andere Tiere werden mies behandelt, ebenfalls genauso wie bei uns.

Von wegen in China würden Hunde / Katzen genauso verhätschelt werden wie in Japan. Die Bilder, der Bericht sagt etwas anders. Aber DU hast ja selbstverständlich die Ahnung! :rolleyes:

Hier Bilder zu China:

http://www.digitalvoodoo.de/blog/fo...undeschlachtung-china-tierquaelerei-china.php

und hier:

http://www.google.de/search?q=China...v&sa=X&ei=L3mJTfu8JMvBswbEpKW0DA&ved=0CGQQsAQ

Zuletzt bearbeitet:
Also ist jeder, den du schon mal hier im Forum als Gutmensch bezeichnet hast, blöd und verlogen? Der pure Wahnsinn...

Geh Katrin, zitier sie doch nicht auch noch, (wozu hab ich den die Ignorefunktion :o)..... das vermittelt viel zu viel Bedeutung.

Und um es mit den Worten von Daniela zu sagen:

Bei so einer Aussage erübrigt sich jede Diskussion. Aus.

Nocheinmal an die Menschenfreunde: es fehlt in Japan NICHT an helfenden Händen für MENSCHEN; wenn ich mich richtig erinnere wurde vor ein paar Tagen gesagt, das sich 90.000 !!! Soldaten im Hilfseinsatz befinden = 40 % der gesamten japanischen Armee (was macht eigentlich der Rest??). Dazu noch Sanitäter, Ärzte, Freiwillige, Spezialisten und die – bei dem Wort gruselt´s einem ja schon beinahe – „Experten“ bei den AKW´s. Wenn diese Hilfsarmee noch immer nicht ausreicht, dann hapert es ja sichtlich an was Anderem …

Ich verstehe nicht wie man sich über Tierhilfe so mockieren kann, aber kein schlechtes Wort über die Verantwortlichen verliert, die dieser ganzen Katastrophe noch eins draufgesetzt haben, wodurch in erster Linie wieder Menschen zu Schaden gekommen sind (mangelhafte Sicherheitsüberprüfungen der AKW´s, zu niedrige Auslegung gegen zu erwartende Riesenwellen, zu niedrige Wellenbrecher vor den Küstendörfern, totales Versagen der Notfallpläne, zu späte Alarmierung der Bevölkerung, katastrophale Versorgung derselben in den Notlagern und jetzt noch die komplette Plan- und Ratlosigkeit gegen das „Ausbrennen“ der AKW´s).

Und an Geld fehlt´s in Japan auch nicht. Man kann mit Geld ALLES wieder aufbauen, aber sich keine strahlenfreie Umwelt mehr erkaufen. Irgendwann ist Schluss .. den Spruch „erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet …. Werdet ihr begreifen dass man Geld nicht essen kann“ hab ich mir schon vor 30 Jahren auf die Gitarre gepickt, Manchen hätte man das auf´s Hirn klatschen oder in selbiges hämmern sollen.

wenn ich mich richtig erinnere wurde vor ein paar Tagen gesagt, das sich 90.000 !!! Soldaten im Hilfseinsatz befinden = 40 % der gesamten japanischen Armee (was macht eigentlich der Rest??).

Also wenn ich mich richtig erinnere, kommen auf einen Mann "vorne" mind 4 Männer welche für Verpfegung, Ausrüstung, Versorgung Logistik usw. zuständig sind.
So gesehen ist es eine Wahnsinnsaufgabe der japanischen Armee 40 % seiner Soldaten im Einsatz zu haben und das für einen sehr langen Zeiraum.
Wobei ist nicht ganz an die 40% glaube.
Mit freundlichen Grüssen
Hundetrainer

Richtig Elisabeth und Japan baut auch wieder auf, aber ob das nach dieser Verseuchung gelingen wird steht auf einem anderen Blatt, allerdings sind in Europa die Geldgieringe Haie auch nicht besser. Atomkraft ist mal schädlich nur um dieses zu verstehen wird noch einige Jährchen brauchen, denn die Industrie will leben, es werden nur z.B. in Wien Städte( Aspang) aufgebaut - also wo soll hier Strom gespart werden, jedes Wiesen Platzerl Fleck in Wien wird irgendwann verbaut, die paar Grünflächen die noch überbleiben sind ein Witz und dort darf ein Hund nicht mehr lustig sein.
Und deshalb denke ich oft an meine Kindheit in den 50 Jahren, da war Wien noch eine liebe Stadt und uns Kindern hat es an nichts gefehlt. Diese Stadt hat sich über Jahrzehnte weiterentwickelt mit Hochhäusern, Industrie u.s.w. und alles frißt Strom ja und deshalb braucht Wien einen Atomstrom - wobei unser Strom aus Wasserkraft ausreichen würde und vielleicht wird dieser auch verkauft, was weiß man schon, ehrlich sind diese Hoheiten ja so wieso nicht, nur teurer werden sie ständig.
Und somit sage ich immer wieder, denn sie wissen nicht was sie tun, aber Tiere ihren Schicksal überlassen wäre auch in Japan eine Greueltat, einen Hund , Katze kann man waschen und hat genau so ein Recht zum Leben. Es stehen mir die Haare zu Berge wenn so manche Leute denken nur sie haben ein Recht zu Leben, denn diese Tiere suchen genauso verzweifelt ihre Fam. wie im umgekehrten Sinne.

Danke elisabeth, Danke Pluto für Eure Beiträge. Ich dachte schon ich hätte mich in ein falsche Forum verirrt. Aber ich sehe, hier schreiben auch wahre Tierfreunde, das macht Hoffnung. :sunny:

Danke elisabeth, Danke Pluto für Eure Beiträge. Ich dachte schon ich hätte mich in ein falsche Forum verirrt. Aber ich sehe, hier schreiben auch wahre Tierfreunde, das macht Hoffnung. :sunny:

Ich wehre mich vehement dagegen, als unwahrer Tierfreund bezeichnet zu werden, nur weil ich es wichtiger finde, das ZUERST die Menschen gerettet werden. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, einen von Euch retten zu müssen...Seid getrost, ich rette Euren Hund!

Von wegen in China würden Hunde / Katzen genauso verhätschelt werden wie in Japan. Die Bilder, der Bericht sagt etwas anders. Aber DU hast ja selbstverständlich die Ahnung! :rolleyes:

Hier Bilder zu China:

http://www.digitalvoodoo.de/blog/fo...undeschlachtung-china-tierquaelerei-china.php

und hier:

http://www.google.de/search?q=China...v&sa=X&ei=L3mJTfu8JMvBswbEpKW0DA&ved=0CGQQsAQ

Ich schrieb "Haustiere". Und die werden in China eben genauso verhätschelt wie anderswo auch. Kein Chinese wird seinen Hund schlachten lassen-hier gibts ja auch Leute, die sich Hausschweine halten und sie nicht essen.

Wozu diese unnötige Aussagen, wir wissen sehr gut und auch Bilder im ORF haben gezeigt,( China) dass Hunde nicht nur gefr... werden sondern auch ihre Felle verarbeitet wurden, Pelzkragen,Gay-Wolf Jacken in den 70 Jahren, sorry ist doch nichts neues, oder bist so Jung, dass du diese Sendungen nicht gesehen hast, aber heute werden viele Taten totgeschwiegen. Ja und Tierschützer haben diese Greultaten aufgezeigt, ob sich dadurch etwas verändert hat, wer weiß es wirklich schon, für mich war so viel Grausamkeit ein Schock eine unglaubliche Geldsucht ohne Ende und ich weiß nur soviel, dass Tiere geschützt gehören, denn wir Menschen sind Veranwortlich was aus ihnen wird. Wenn diese Veranwortung egal von welchen Land so oberflächig für Mensch und Tiere sind, dann ist eine Ausrottung vorbestimmt, natürlich werden die Geldgierigen Haie auch diesen Dreck auch nicht überstehen - samt ihren Millonen - was für ein Trost - für das gemeine Volk.

Ich wehre mich vehement dagegen, als unwahrer Tierfreund bezeichnet zu werden, nur weil ich es wichtiger finde, das ZUERST die Menschen gerettet werden. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, einen von Euch retten zu müssen...Seid getrost, ich rette Euren Hund!

Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie man sich hier Beiträge anderer zurechtdreht und falsch auslegt, damit es ins eigene Bild passt! :cool:

Zur Erinnerung: Von mir wurde folgendes geschrieben:

mein Gedanke war nicht, dass zuerst die Tiere und dann erst die Menschen gerettet werden sollten. Dennoch muss man diese Tiere nicht einfach umbringen.

und der nachfolgenden Aussage von Daniela beigepflichtet:

Zitat von daniela

KEIN Mensch hat hier geschrieben, man solle die Menschen dort links liegen lassen und ihnen nicht die noetige Hilfe zukommen lassen! Aber es kann auch nicht sein, dass man schon fast als Unmensch dargestellt wird, weil man auch an das Schicksal all der Tiere, die dort elendig krepieren, einen Gedanken verschwendet und vielleicht AUCH ihnen Hilfe (finanzielle etc.) zukommen lassen moechte.

DANKE für Deinen Beitrag und für's Klarstellen Daniela.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann es sich ja nur um einen Witz handeln, in einem Thread, der im Titel "Naturkatastrophe Japan" trägt, zu streiten.

Atomare Desaster wie in Fukushima sind allerdings nicht "Natur", das hätte man durch bessere Sicherheitsvorkehrungen vermeiden können. Aber die Atomindustrie denkt ja nur ans Geldraffen.

Wenn man ein verseuchtes Gebiet rasch verlassen muss, kann man die Tiere nicht so einfach mitnehmen.
Hier ein berührender Bericht einer Liquidatorin aus Tschernobyl (wer nicht das Ganze lesen will, ab "Were any pets left in the houses?") über einen treuen Hund, der Kinder offenbar sehr gemocht hat. Wenn man sich diese Erzählung bildhaft vorstellt, kann man nur noch weinen.
http://www.aolnews.com/2011/03/22/chernobyl-cleanup-survivors-message-for-japan-run-away-as-qui/

Oben