Naturkatastrophe Japan: Treuer Hund

@Daniela: Danke!!



Das hat wirklich keiner gesagt. Ich empfinde das hier eher so dass man angespuckt wird weil man es wagt an die Tiere zu denken wo es doch in Wirklichkeit nur um die Menschen gehen muss. Und das find ich von Hundebesitzern sehr wohl eigenartig.

Siehst Du, ich habe es genau anders herum empfunden. Und ich gebe zu, ich würde es tatsächlich pervers empfinden, wenn man ZUERST an die Tiere denken würde und dann an die Menschen. SO ist das nämlich bei mir angekommen und bei manch anderem auch. DAS hätte dann nämlich nichts mit Tierliebe zu tun.
 
Siehst Du, ich habe es genau anders herum empfunden. Und ich gebe zu, ich würde es tatsächlich pervers empfinden, wenn man ZUERST an die Tiere denken würde und dann an die Menschen. SO ist das nämlich bei mir angekommen und bei manch anderem auch. DAS hätte dann nämlich nichts mit Tierliebe zu tun.

Weiß nicht, ich meine, alle Medien und alle Medienforen und alle Themenforen sind seit der Katastrophe voll mit Menschenschicksalen, es interessiert sich wirklich fast niemand für die Haustiere. Da finde ich es halt absolut nicht verwerflich wenn man sich in dem einem Thread hier in dem einen (Tier)forum über eine Woche nach dem Vorfall mal auf das Schicksal der Tiere konzentriert.

Und offen gestanden, bei dem AKW habe ich schon auch sehr schnell an die Natur und an die Tiere gedacht, die von der Technologie die wir allein für unsere maßlose Gier benötigen verseucht werden.

Edit: Was das Thema mEn auch ungut macht, ist ja nicht dass nicht an die Tiere gedacht wird; was es zumindest für mich so schwierig macht ist dass die Viecher die den ganzen Schlamassel bisher überlebt haben(und das genauso in hunderten kleinen Tragödien und aus reinem Überlebenswillen wie die Menschen auch) und anstatt irgendwo flüchtig zu sein(geht in dem Chaos bestimmt) womöglich noch selbst Hilfe bei Menschen gesucht haben, aktiv getötet werden. Bevor jetzt wieder das "Was sollen sie denn sonst tun" bla blah angeht: Ich habe bewusst nicht mit dem Finger gezeigt und verurteilt und tue das auch weiterhin nicht. Es hat auch keiner hier genug Einblick um glaubhaft feststellen zu können wie nötig diese Maßnahme wirklich ist. Aber selbst wenn sie unumgänglich wäre, ist es genauso furchtbar und lässt sich für mich nicht relativieren.

Und nachdem sowieso alles gesagt ist verziehe ich mich jetzt aus diesem magengeschwürförderndem Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ich meine, alle Medien und alle Medienforen und alle Themenforen sind seit der Katastrophe voll mit Menschenschicksalen, es interessiert sich wirklich fast niemand für die Haustiere. Da finde ich es halt absolut nicht verwerflich wenn man sich in dem einem Thread hier in dem einen (Tier)forum über eine Woche nach dem Vorfall mal auf das Schicksal der Tiere konzentriert.

Und offen gestanden, bei dem AKW habe ich schon auch sehr schnell an die Natur und an die Tiere gedacht, die von der Technologie die wir allein für unsere maßlose Gier benötigen verseucht werden.

Edit: Was das Thema mEn auch ungut macht, ist ja nicht dass nicht an die Tiere gedacht wird; was es zumindest für mich so schwierig macht ist dass die Viecher die den ganzen Schlamassel bisher überlebt haben(und das genauso in hunderten kleinen Tragödien und aus reinem Überlebenswillen wie die Menschen auch) und anstatt irgendwo flüchtig zu sein(geht in dem Chaos bestimmt) womöglich noch selbst Hilfe bei Menschen gesucht haben, aktiv getötet werden. Bevor jetzt wieder das "Was sollen sie denn sonst tun" bla blah angeht: Ich habe bewusst nicht mit dem Finger gezeigt und verurteilt und tue das auch weiterhin nicht. Es hat auch keiner hier genug Einblick um glaubhaft feststellen zu können wie nötig diese Maßnahme wirklich ist. Aber selbst wenn sie unumgänglich wäre, ist es genauso furchtbar und lässt sich für mich nicht relativieren.

Und nachdem sowieso alles gesagt ist verziehe ich mich jetzt aus diesem magengeschwürförderndem Thema hier.

So ist es! Tut es weh, wenn wir genau an diese Tiere denken?! Nein! Mich hat damals das Schicksal der Tiere, welche vom Hurrican Katrina betroffen waren, sehr erschuettert. Es gab etliche grosse Orgas, die sich angenommen hatten, die sind in das Katastrophengebiet gefahren, haben jene Tiere in grosse Auffanglager verfrachtet, sie gekennzeichnet etc. mit dem Ziel sie wieder mit ihren Besitzern zu vereinen.

Pervers ist es NICHT an jene Tiere dort zu denken. Man sollte eben nicht vergessen, was genau diese Tiere tagtaeglich FÜR den Menschen leisten, sei es in guten, sowie schlechten Zeiten.

So wie Gerhard schrieb, ich mache auch niemand einen Vorwurf, weil keiner von uns davon betroffen bzw. vor Ort ist, aber ich mache jenen sehr wohl einen Vorwurf, die meinen, es sei "verwerflich", sich auch eben um das Schicksal jener Tiere Sorgen zu machen und vielleicht in einem bescheidenen Rahmen helfen zu wollen.

Wie schon geschrieben, keiner braucht sich Sorgen machen, dass irgendein Cent, welches fuer ein Tier dort gespendet wird, einem Menschen einen Suppenteller wegnimmt.

Und ja, wir befinden uns immer noch in einem Tierforum, vor lauter Bekenntnis zu "Mensch zuerst, dann mal laaaaaaange nix" haben das anscheinend einige hier vergessen.

Damit beende ich ebenfalls diese Diskussion, Magengeschwuere habe ich eh schon.
 
Ich empfinde das hier eher so dass man angespuckt wird weil man es wagt an die Tiere zu denken wo es doch in Wirklichkeit nur um die Menschen gehen muss. Und das find ich von Hundebesitzern sehr wohl eigenartig.

Das hat mich auch schockiert Gerhard!

Schoen langsam frage ich mich in welchem Forum sich hier manche verirrt haben.:rolleyes:

Das habe ich mich allerdings auch gefragt.


KEIN Mensch hat hier geschrieben, man solle die Menschen dort links liegen lassen und ihnen nicht die noetige Hilfe zukommen lassen! Aber es kann auch nicht sein, dass man schon fast als Unmensch dargestellt wird, weil man auch an das Schicksal all der Tiere, die dort elendig krepieren, einen Gedanken verschwendet und vielleicht AUCH ihnen Hilfe (finanzielle etc.) zukommen lassen moechte.

DANKE für Deinen Beitrag und für's Klarstellen Daniela.

Danke Daniela, ich kann Deinem Posting nichts hinzufügen, Du sprichst mir aus der Seele!

Mir auch!

Und nachdem sowieso alles gesagt ist verziehe ich mich jetzt aus diesem magengeschwürförderndem Thema hier.

Dito!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Daniela, ich kann Deinem Posting nichts hinzufügen, Du sprichst mir aus der Seele!

Und jetzt können alle auf mich einprügeln, weil ich mich für Tiere einsetze, damit kann ich leben, bin ich eben keiner von den Gutmenschen die immer nur für andere Menschen da sind, meine Priorität sind Tiere, denn die paar Euros die für Tiere gespendet werden, gehen den Menschen garantiert nicht ab.
Hätte ich so viel Geld wie die div. Promis, dann würde ich persönlich mein Geld für Tiere spenden!
Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden!
LG Ingrid
 
@ May: Na dann hoff ich, dass du auch auf alle andere tierische Produkte wie Eier, Milch, Gelatine, Leder usw. verzichtest.

Und nein, es geht nicht darum, dass man nicht an die Tiere denken darf/soll, aber Aussagen wie "mein Mitleid mit der Bevölkerung hält sich in Grenzen" find ich schon sehr heftig. Ja, wir sind hier in einem Hundeforum, aber deshalb kann und darf es nicht "entweder Hund (Tier) ODER Mensch" sein.
 
@ May: Na dann hoff ich, dass du auch auf alle andere tierische Produkte wie Eier, Milch, Gelatine, Leder usw. verzichtest.


George Bernhard Shaw (1856 - 1950, irischer Dramatiker; Literaturnobelpreisträger 1925):

"Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!"



Und nein, es geht nicht darum, dass man nicht an die Tiere denken darf/soll, aber Aussagen wie "mein Mitleid mit der Bevölkerung hält sich in Grenzen" find ich schon sehr heftig.

Wenn diese Bevölkerung es zulässt, die sich von Rettungshunden helfen und retten lässt, wiederum aber ihre der Katastrophe entkommenen jetzt herrenlosen Artgenosen und andere Tiere umbringt, dann hält sich mein Mitgefühl für sie tatsächlich in Grenzen!


Ja, wir sind hier in einem Hundeforum, aber deshalb kann und darf es nicht "entweder Hund (Tier) ODER Mensch" sein.

DAS habe ich und andere auch NICHT geschrieben! Sondern dass es selbstverständlich ist, dass man den Menschen dort in Japan hilft, darüber aber nicht ganz die Tiere vergessen darf! Und damit ist für mich alles zu dem Thema gesagt.

zum Vgl.:

mein Gedanke war nicht, dass zuerst die Tiere und dann erst die Menschen gerettet werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ May: Na dann hoff ich, dass du auch auf alle andere tierische Produkte wie Eier, Milch, Gelatine, Leder usw. verzichtest.

Und nein, es geht nicht darum, dass man nicht an die Tiere denken darf/soll, aber Aussagen wie "mein Mitleid mit der Bevölkerung hält sich in Grenzen" find ich schon sehr heftig. Ja, wir sind hier in einem Hundeforum, aber deshalb kann und darf es nicht "entweder Hund (Tier) ODER Mensch" sein.

Nein, es sollte Hund (Tier) UND Mensch sein.

Und sorry, bist DU VeganerIn? Schoen langsam wird es seltsam.

Und so ganz nebenbei bemerkt, erachte ich die vegane Lebensweise als die einzige konsequente tierfreundliche Lebensweise. Ich habe groessten Respekt vor jemanden, der sich bewusst dafuer entschieden hat. Noch sind die meisten (darunter auch ich) nicht so weit.

Was das jetzt aber direkt mit diesem Thema zu tun hat........:confused:
 
:rolleyes: Nein, aber ICH habe mich auch nicht darüber empört, dass in anderen Ländern Hund/Katze am Speiseplan steht. Liest halt einfach nochmal nach, wennst den "Zusammenhang" nicht verstehst, weil´st das betreffende Posting nicht gesehen hast, anstatt gleich wieder bissig zu werden...
 
:rolleyes: Nein, aber ICH habe mich auch nicht darüber empört, dass in anderen Ländern Hund/Katze am Speiseplan steht. Liest halt einfach nochmal nach, wennst den "Zusammenhang" nicht verstehst, weil´st das betreffende Posting nicht gesehen hast, anstatt gleich wieder bissig zu werden...

Astrid, der Zusammenhang ist dennoch muessig und fehl am Platz. Von beiden Seiten aus. Der Kernpunkt war lediglich der (in all darauffolgenden postings), dass man nicht als "Unmensch" dargestellt wird, wenn man sich sehr wohl Gedanken ueber den Verbleib der dortigen Tiere macht!

Darum geht es. Das "bissig" Zeugs kannst dir sparen. Unnoetig.

Unnoetig so wie diese ganze Diskussion mittlerweile.
 
Die Diskussion ist tatsächlich unnötig.

Die Japaner haben nämlich nicht auf Petitionen aus Österreich gewartet, sondern schon längst selbst die Gruppe "Japan Earthquake Animal Rescue and Support " gegründet, die versucht herrenlose Tiere zu versorgen und wieder mit ihren Besitzern zusammen zu bringen.

Diese Gruppe sagt auch, dass keine Rede davon ist, dass Tiere nach 72 Stunden umgebracht werden, und schon gar nicht werden sie vergast.

Aber ich gebe zu, dass es in Europa für diverse Organisationen wahrscheinlich leichter ist, Spenden zu generieren, wenn man den Japanern mal gleich vorweg ungeprüft Herzlosigkeit und Tierfeindlichkeit unterstellt:rolleyes:

http://www.care2.com/causes/animal-...pals-that-survived-japan-tsunami-are-rescued/
 
Danke, danke, danke Leopold. Ich hab ja schon in meinem Beitrag geschrieben, dass es zahlreiche Orgas gibt die sich um die Tiere kümmern! Die kann man unterstützen!

Es ist nicht verwerflich an Orgas zu spenden die sich um die Tiere kümmen. Es ist aber verdammt noch mal unter aller *** zu sagen und ich zitiere:

Seit ich jetzt von dieser barbarischen Aktion gehört habe, ist mein Mitleid für die dortige Bevölkerung, sachte ausgedrückt, gesunken.

:dozey: Noch dazu ohne nen blassen Dunst über die Menschen und das Land zu haben. Siehe Vergleiche China und Japan. Dümmer gehts einfach nimmer!
 
Helfen eigentlich die nicht betroffenen Japaner? Bei div.Rettungs und Suchaktionen sehe ich immer nur engl.und amerikanische Helfer:confused:
Man hört von Schulkindern in einer Schule,aber von keiner Rettung.Warum werden die Leute in ein zu kl.Krankenhaus gepfärcht,hat Japan nur das Eine?usw......
Und darum sehe ich auch dort keine Hoffnung für die Tiere und das macht mich traurig.

Vlt.haben die anderen Japaner Angst mit diesen armen(vlt. verstrahlten )Personen in Kontakt zu kommen.:mad:
Keine Medikamente?In ganz Japan?Man hat Helikopter da kann man ja div.Hilfsmittel hinfliegen.fürs AKW sind´s ja auch geflogen.

Usw....usw....
traurige Grüße
 
Die Diskussion ist tatsächlich unnötig.

Die Japaner haben nämlich nicht auf Petitionen aus Österreich gewartet, sondern schon längst selbst die Gruppe "Japan Earthquake Animal Rescue and Support " gegründet, die versucht herrenlose Tiere zu versorgen und wieder mit ihren Besitzern zusammen zu bringen.

Diese Gruppe sagt auch, dass keine Rede davon ist, dass Tiere nach 72 Stunden umgebracht werden, und schon gar nicht werden sie vergast.

Aber ich gebe zu, dass es in Europa für diverse Organisationen wahrscheinlich leichter ist, Spenden zu generieren, wenn man den Japanern mal gleich vorweg ungeprüft Herzlosigkeit und Tierfeindlichkeit unterstellt:rolleyes:

http://www.care2.com/causes/animal-...pals-that-survived-japan-tsunami-are-rescued/

Bloedsinn:rolleyes: Es werden wohl dennoch weiterhin Spenden benoetigt......Fehlinfos, falls es sich um solche handelt, sind nunmal leider gerade bei so einer Katastrophe nicht unueblich, dahinter gleich Kalkuel zu vermuten......:rolleyes:
 
Und nein, es geht nicht darum, dass man nicht an die Tiere denken darf/soll, aber Aussagen wie "mein Mitleid mit der Bevölkerung hält sich in Grenzen" find ich schon sehr heftig. Ja, wir sind hier in einem Hundeforum, aber deshalb kann und darf es nicht "entweder Hund (Tier) ODER Mensch" sein.


Seh ich genauso.... ich tue wirklich viel für Tiere und den Tierschutz.

In der aktuellen Situation in J. gehen für mich die Menschen vor. Ich verurteile niemanden, der das anders sieht. Ich sehe es eben so.... wenn ich deshalb schon ein Gutmensch bin, frag ich mich allerdings, was gute Menschen heutzutage schon ausmacht. Nein, Gutmensch ist KEINE Beleidigung :)
 
Seh ich genauso.... ich tue wirklich viel für Tiere und den Tierschutz.

In der aktuellen Situation in J. gehen für mich die Menschen vor. Ich verurteile niemanden, der das anders sieht. Ich sehe es eben so.... wenn ich deshalb schon ein Gutmensch bin, frag ich mich allerdings, was gute Menschen heutzutage schon ausmacht. Nein, Gutmensch ist KEINE Beleidigung :)

Was du fuer oder auch nicht fuer den Tierschutz tust stand und steht hier auch nicht zur Debatte!

Was jedoch zur Debatte stand war, dass man "schief" angeschaut wird, wenn man sich sehr wohl AUCH Gedanken um den Verbleib der dortigen Tiere Gedanken macht und diese unterstuetzen moechte! Um nichts anderes ging es....aber es ist immer wieder schoen zu lesen, wie leicht man vom eigentlichen Thema ablenken kann.

Es bleibt jedem selbst ueberlassen in wie fern und bis zu welchen Grad er sich fuer Tiere einsetzt, sei es im Oesiland oder im fernen Japan! Darueber zu urteilen steht keinem zu.

Gutmensch ist fuer MICH mehr als nur eine Beleidigung, der Inbegriff fuer Bloe....und Verlogenheit.
 
es sollte jedem selbst überlassen sein für wen er spendet mensch oder tier

aber wenn ich sowas vom stapel lasse wie

"Seit ich jetzt von dieser barbarischen Aktion gehört habe, ist mein Mitleid für die dortige Bevölkerung, sachte ausgedrückt, gesunken."

finde ich das unter aller sau...wobei ich ja auch gelesen habe das das verworfen wurde...und das ist das einzige was die ganze zeit zur debatte steht

und sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn man den menschen dort nicht hilft sich wieder eine eigene existenz aufzubauen werden diese auch nie wieder in der lage sein tiere bei sich aufzunehmen!!!
 
aber wenn ich sowas vom stapel lasse wie

"Seit ich jetzt von dieser barbarischen Aktion gehört habe, ist mein Mitleid für die dortige Bevölkerung, sachte ausgedrückt, gesunken."

finde ich das unter aller sau...wobei ich ja auch gelesen habe das das verworfen wurde...und das ist das einzige was die ganze zeit zur debatte steht

Richtig: Für Menschen, die diese überlebenden Tiere einfach umbringen wollen / wollten, habe ich kein Verständnis. Wenn sie jetzt zu einer andern Entscheidung gekommen sein sollten, freut mich das.
 
Oben