Schoen langsam frage ich mich in welchem Forum sich hier manche verirrt haben.
KEIN Mensch hat hier geschrieben, man solle die Menschen dort links liegen lassen und ihnen nicht die noetige Hilfe zukommen lassen! Aber es kann auch nicht sein, dass man schon fast als Unmensch dargestellt wird, weil man auch an das Schicksal all der Tiere, die dort elendig krepieren, einen Gedanken verschwendet und vielleicht AUCH ihnen Hilfe (finanzielle etc.) zukommen lassen moechte.
Wieviele Orgas glaubt ihr denn werden sich um die Tiere in Not dort kuemmern? Wieviele finanziellen Mitteln werden wohl dafuer aufgebracht werden? Es liegt wohl im Bereich des Wahrscheinlichen, dass es gemessen an den Mitteln die fuer Menschen aufgebracht werden, verschwindend gering sein wird. Also keine Sorge, kein Tier wird einem Menschen ein Essen, ein Zelt oder sonstige Hilfe wegnehmen. Auch keine Helfer, weil jene die sich fuer Tiere einsetzen werden, sei es Orgas oder freiwillige Helfer werden auch in geringer Anzahl vorhanden sein.
Manchmal frage ich mich echt, wie verbohrt man sein kann um nicht AUCH an jene Lebewesen zu denken, die genauso auf Hilfe angewiesen sind. Japan ist kein Entwicklungsland, die Katastrophe hat nicht das ganze Land erfasst (GsD). Wenn es in den USA (Katrina) moeglich war, dass sich einige TS Orgas genau diesen Tieren in Not annahmen, dann wird es in Japan vielleicht ebenso moeglich sein, obwohl die Bedingungen dort noch schwieriger sind.
Und auch wenn einige es hier nicht glauben moechten, fuer viele bedeutet das geliebte Tier alles, sprich fuer viele ist es Teil der Familie. Und auch Familienmitglieder laesst man, wenn irgendwie moeglich, nicht per se im Stich.
Was die Nutztiere betrifft, auch hier.....was glaubt ihr welches Schicksal ihnen wiederfaehrt? Wird ihnen die gleiche Aufmerksamkeit zugetan wie den Haustieren? Nein, leider nein.
Es sollte sich keiner auf den Schlipps getreten fuehlen, wenn sich einige hier Gedanken machen (so etwas nennt man Empathie) was mit all den Tieren dort geschieht. Verwerflich ist es mit Sicherheit nicht!