Nacktmeerschweinchen?

mein mittagessen will wieder raus wenn ich mir das anschaue... mehr komentar geb ich hierzu nicht ab.

Da hat es im TV auch einmal eine Sendung gegeben .

Da wurden Ratten - Meerschweinchen - Katzen und Hunde gezeigt . Alle ohne Haare .
Die Züchter wurden gefragt , warumm sie dies machen bzw die Tiere ohne Haare Züchten .
Die Antwort darauf :
Damit Leute mit Haar-Allergie haben , auch in der Lage sind , Tiere halten zu können .
Einerseits eine verständliche Aussage , andererseits find ich es pervers und eine Tierquälerei .
Raritäten bringen halt leider viel Geld .

LG . Josef

Da hat es im TV auch einmal eine Sendung gegeben .

Da wurden Ratten - Meerschweinchen - Katzen und Hunde gezeigt . Alle ohne Haare .
Die Züchter wurden gefragt , warumm sie dies machen bzw die Tiere ohne Haare Züchten .
Die Antwort darauf :
Damit Leute mit Haar-Allergie haben , auch in der Lage sind , Tiere halten zu können .
Einerseits eine verständliche Aussage , andererseits find ich es pervers und eine Tierquälerei .
Raritäten bringen halt leider viel Geld .

LG . Josef

Stimmt leider so nicht, da die Leute auf Enzyme allergisch sind, die nicht nur in den Haaren sondern auch im Speichel enthalten sind... Also nuts mit Allergiker können haarlose Tiere halten...

Ich weiß nur von Nackt Ratten, das da eine Vergesselschaftung mit anderen Ratten häufig problematisch ist, da sie zb nicht am Fell rupfen können, wenn sie sich mal prügeln, sondern das gleich in Bisswunden ausartet....

lg

Ich hab solche Nacktmeerschweinchen auch mal irgendwo im TV gesehen, weiß aber nicht mehr um was es da wirklich ging.
Jedenfalls find ich es krank und egoistisch Tiere mit Gen Defekt auch noch zu vermehren (sowas fällt bei mir nicht unter den Begriff Zucht), aber solange Nachfrage nach solchen Perversitäten besteht wird man wohl auch die Vermehrung nicht einstellen.

Arme Tiere - Kranker Mensch

Übrigens, weil ich mich gestern ein bisschen über das Thema unterhalten hab:

Bei dem Xolo kommt es überdurchtschnittlich häufig vor, dass Embryonen noch im Mutterleib verstorben sind - daher wäre diese Rasse auch unter Qualzucht einzureihen.

Oben