Das ist ja das schlimme hier!
Damit meinte ich übrigens dich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja das schlimme hier!
Wie definierst du "wirklich Ahnung haben"?
Reicht dir der Umstand nicht, dass diese Meerschweinderln Temperaturschwankungen kaum kompensieren können und damit auch nicht in Außenhaltung leben können?
Oder hat man erst wirklich Ahnung wenn man das alles übergeht und einfach alles für in Ordnung befindet, was "neu" ist - weil "neu" auch gut sein muss?
also sorry aber was versteht du unter aussenhaltung?? das ganze jahr ???
sie zwerghase kannst auch nimma bei jedem wetter draußen lassen!
windhunde wie whippet windspiel kannst auch nicht draußen lassen bei wind und wetter....würde auch erfrieren, sind das auch qualzuchten?? haben nämlich auch kaum fell!???
die meisten hunde brauch mittlerweile schon MÄNTEL....
also ich habt nur diesen tunnelblick und seht nicht dass die welt sowieso schon umgeben ist von solchen tieren !???
nur sehen halt aus als hätten sie fell !???
Es macht die Sache trotzdem nicht besser, wenn du andere Schlechtbeispiele nennst
Eine Untat hebt die andere nicht auf
und solange diese tiere "NORMAL" leben können ohne einschränkung und die besitzer solcher tiere diese artgerecht halten, im sinne von dem was diese halt mehr brauchen, dann finde ich nun wirklich NICHTS verwerfliches daran.
allerdings kann ich nicht nur auf DIESEN tieren rumreiten und sagen NUR DAS SIND BÖSE ZÜCHTER!!! da muss man wo ganz wo anders anfangen!!
Natürlich heb sie die nicht auf. gebe dir da vollkommen recht.
allerdings kann ich nicht nur auf DIESEN tieren rumreiten und sagen NUR DAS SIND BÖSE ZÜCHTER!!! da muss man wo ganz wo anders anfangen!!
und ohne so ne rasse 100% zu verteidigen aber die leute die sich solche "speziellen" tiere holen kümmern sich warscheinlich extra mehr um diese alt mütter die ihren kindern freude machen wollen und ein meerie mal schnell aus der TIERHANDLUNG kaufen !!!
Aber ein Tier, das aufgrund seines fehlenden Fells nicht mehr in seinem natürlichen Lebensraum gehalten werden kann, ist nunmal abzulehnen. Da kann das Individuum nix dafür, aber das macht letztlich die ganze Sache nicht besser.
und ohne so ne rasse 100% zu verteidigen aber die leute die sich solche "speziellen" tiere holen kümmern sich warscheinlich extra mehr um diese alt mütter die ihren kindern freude machen wollen und ein meerie mal schnell aus der TIERHANDLUNG kaufen !!!
ja aber sein wir uns doch ehrlich!! wieviel meerie besitzer halt ihre im NATÜRLICHEN LEBENSRAUM!!
die meisten frissten doch nur mehr ihr da sein in kleinen käfigen zuhause in der wohnung oder haus!!!!
ja aber sein wir uns doch ehrlich!! wieviel meerie besitzer halt ihre im NATÜRLICHEN LEBENSRAUM!!
die meisten frissten doch nur mehr ihr da sein in kleinen käfigen zuhause in der wohnung oder haus!!!!
HA - und du meinst es reicht nicht das wir ihnen den natürlichen lebensraum nehmen sondern wir müssen sie auch noch nach unseren optischen idealen züchten - egal ob sie dadurch noch mehr nachteile haben oder nicht !ja allerdings leben wir nicht mehr im 16.Jahrhundert sondern im 21.
und mittlerweile sind die menschen für die tiere verantwortlich (im sinnne der erhaltung) denn wir rauben ja nun allen den lebensraum!!!
und wieviele menschen gibt es die "glauben" alles richtig zu machen und trotzdem falsch handeln und die tiere dann leiden oder chronische erkältungen & co bekommen!und solange diese tiere "NORMAL" leben können ohne einschränkung und die besitzer solcher tiere diese artgerecht halten, im sinne von dem was diese halt mehr brauchen, dann finde ich nun wirklich NICHTS verwerfliches daran.
ALLE rassen die durch die blödheit der menschen leiden müssen! weil sie unnötig frieren, nicht richtig atmen können, kreuzprobleme oder sonstige krankheiten haben! und das nur weil sie "unseren" optimalen entsprechen sollen!denn wenn wir so anfangen dann müssten alle rassen weg die nicht mehr aussehen wie wolf oder puma oder RIESENMEERIES, zB. auch chichuahuas, die hätten in der natur auch NICHT überlebt oder viele katzenrasse wie perser etc.
doch - wenn tiere darunter leiden dann sollte es so sein !also dass kann man denke ich nicht mehr 100% auf die heutige zeit umlegen!!!!
ich finde SOLANGE DIESE TIERE NICHT schlechter leben als andere(und das weiß hier einfach keiner von uns wie diese bei ihren besitzern behandelt und gehalten werde)
ja juhuuu das mache damit man einfach sieht(auch wenn ihrs sowieso wisst) nicht nur auf einer art tier rumreiten sollte !!1
Edouardo lag am 11.3.09 tot im Stall!
Eros verstarb am Morgen des 8.3.09!
Coretta verstarb trotz päppeln am 4.1.09!
Bonzo lag am 31.10.08 tot im Stall!
Edouardo lag am 11.3.09 tot im Stall!
Eros verstarb am Morgen des 8.3.09!
Coretta verstarb trotz päppeln am 4.1.09!
Bonzo lag am 31.10.08 tot im Stall!