Nacktmeerschweinchen?

Wie definierst du "wirklich Ahnung haben"?

Reicht dir der Umstand nicht, dass diese Meerschweinderln Temperaturschwankungen kaum kompensieren können und damit auch nicht in Außenhaltung leben können?

Oder hat man erst wirklich Ahnung wenn man das alles übergeht und einfach alles für in Ordnung befindet, was "neu" ist - weil "neu" auch gut sein muss?

also sorry aber was versteht du unter aussenhaltung?? das ganze jahr ???
sie zwerghase kannst auch nimma bei jedem wetter draußen lassen!

windhunde wie whippet windspiel kannst auch nicht draußen lassen bei wind und wetter....würde auch erfrieren, sind das auch qualzuchten?? haben nämlich auch kaum fell!???

die meisten hunde brauch mittlerweile schon MÄNTEL....
also ich habt nur diesen tunnelblick und seht nicht dass die welt sowieso schon umgeben ist von solchen tieren !???
nur sehen halt aus als hätten sie fell !???

also sorry aber was versteht du unter aussenhaltung?? das ganze jahr ???
sie zwerghase kannst auch nimma bei jedem wetter draußen lassen!

windhunde wie whippet windspiel kannst auch nicht draußen lassen bei wind und wetter....würde auch erfrieren, sind das auch qualzuchten?? haben nämlich auch kaum fell!???

die meisten hunde brauch mittlerweile schon MÄNTEL....
also ich habt nur diesen tunnelblick und seht nicht dass die welt sowieso schon umgeben ist von solchen tieren !???
nur sehen halt aus als hätten sie fell !???

Es macht die Sache trotzdem nicht besser, wenn du andere Schlechtbeispiele nennst :(

Eine Untat hebt die andere nicht auf

Es macht die Sache trotzdem nicht besser, wenn du andere Schlechtbeispiele nennst :(

Eine Untat hebt die andere nicht auf

Natürlich heb sie die nicht auf. gebe dir da vollkommen recht.
allerdings kann ich nicht nur auf DIESEN tieren rumreiten und sagen NUR DAS SIND BÖSE ZÜCHTER!!! da muss man wo ganz wo anders anfangen!!

und solange diese tiere "NORMAL" leben können ohne einschränkung und die besitzer solcher tiere diese artgerecht halten, im sinne von dem was diese halt mehr brauchen, dann finde ich nun wirklich NICHTS verwerfliches daran.

Sorry, das verstehe ich nicht, wie willst du Meerschweinchen artgerecht halten, die nicht für die Außenhaltung geeignet sind?:confused: Das widerspricht sich doch.

Ich bin übrigens auch gegen die Zucht von Tieren, die zb wegen ihrer Kopfform nicht mehr frei atmen können, ich bin da etwas radikal.

Natürlich heb sie die nicht auf. gebe dir da vollkommen recht.
allerdings kann ich nicht nur auf DIESEN tieren rumreiten und sagen NUR DAS SIND BÖSE ZÜCHTER!!! da muss man wo ganz wo anders anfangen!!

Sagt ja auch keiner. Ich bin der meinung dass Nacktkatzen auch nicht zu den TopTen unserer größten Zuchtleistungen gehören. Auch bin ich kein Nackthunde-Fan, sehe aber ein dass diese uneingeschränkt leben können - und darum finde ich dagegen nix zu sagen.

Aber ein Tier, das aufgrund seines fehlenden Fells nicht mehr in seinem natürlichen Lebensraum gehalten werden kann, ist nunmal abzulehnen. Da kann das Individuum nix dafür, aber das macht letztlich die ganze Sache nicht besser.

Hier geht es um nacktmeerschweinchen und deren Zucht ist definitiv abzulehnen. Es spricht NICHTS für den Erhalt dieses gendefekts. Das Tier zieht daraus keinen nutzen.

wieso ???
wie du oeben schon sagtest!!
DIESE tiere haben andere ansprüche....
nagut dann muss ich diesen an solche tiere eben anpassen!!!

die besitzer solcher tiere sind sich sicher bewusst dass sie dafür drinnen mehr platz brauchen!

und ohne so ne rasse 100% zu verteidigen aber die leute die sich solche "speziellen" tiere holen kümmern sich warscheinlich extra mehr um diese alt mütter die ihren kindern freude machen wollen und ein meerie mal schnell aus der TIERHANDLUNG kaufen !!!

und ohne so ne rasse 100% zu verteidigen aber die leute die sich solche "speziellen" tiere holen kümmern sich warscheinlich extra mehr um diese alt mütter die ihren kindern freude machen wollen und ein meerie mal schnell aus der TIERHANDLUNG kaufen !!!

Diese Leute würden sich aber hoffentlich auch um ein Behaartes Meerschwein besser kümmern als jemand, der das Tier nur als "Spielzeug" anschafft. Wenn nicht sind sie sowieso für jede Art der Tierhaltung mit einem großen Fragezeichen zu betrachten.

Aber ein Tier, das aufgrund seines fehlenden Fells nicht mehr in seinem natürlichen Lebensraum gehalten werden kann, ist nunmal abzulehnen. Da kann das Individuum nix dafür, aber das macht letztlich die ganze Sache nicht besser.

ja aber sein wir uns doch ehrlich!! wieviel meerie besitzer halt ihre im NATÜRLICHEN LEBENSRAUM!!

die meisten frissten doch nur mehr ihr da sein in kleinen käfigen zuhause in der wohnung oder haus!!!!

Du versuchst schon wieder mit einer anderen "Untat" zu rechtfertigen :rolleyes:

ja aber sein wir uns doch ehrlich!! wieviel meerie besitzer halt ihre im NATÜRLICHEN LEBENSRAUM!!

die meisten frissten doch nur mehr ihr da sein in kleinen käfigen zuhause in der wohnung oder haus!!!!

und das findest du gut?:confused:

Rechtfertigst du in diesem Fall mit "besonderen Ansprüchen"?:confused:

Durch zehn Rufzeichen wird etwas nicht richtiger;)

ja allerdings leben wir nicht mehr im 16.Jahrhundert sondern im 21.
und mittlerweile sind die menschen für die tiere verantwortlich (im sinnne der erhaltung) denn wir rauben ja nun allen den lebensraum!!!
HA - und du meinst es reicht nicht das wir ihnen den natürlichen lebensraum nehmen sondern wir müssen sie auch noch nach unseren optischen idealen züchten - egal ob sie dadurch noch mehr nachteile haben oder nicht !

und solange diese tiere "NORMAL" leben können ohne einschränkung und die besitzer solcher tiere diese artgerecht halten, im sinne von dem was diese halt mehr brauchen, dann finde ich nun wirklich NICHTS verwerfliches daran.
und wieviele menschen gibt es die "glauben" alles richtig zu machen und trotzdem falsch handeln und die tiere dann leiden oder chronische erkältungen & co bekommen!

denn wenn wir so anfangen dann müssten alle rassen weg die nicht mehr aussehen wie wolf oder puma oder RIESENMEERIES, zB. auch chichuahuas, die hätten in der natur auch NICHT überlebt oder viele katzenrasse wie perser etc.
ALLE rassen die durch die blödheit der menschen leiden müssen! weil sie unnötig frieren, nicht richtig atmen können, kreuzprobleme oder sonstige krankheiten haben! und das nur weil sie "unseren" optimalen entsprechen sollen!
also dass kann man denke ich nicht mehr 100% auf die heutige zeit umlegen!!!!
doch - wenn tiere darunter leiden dann sollte es so sein !

:D ja juhuuu das mache damit man einfach sieht(auch wenn ihrs sowieso wisst) nicht nur auf einer art tier rumreiten sollte !!1

wie ich schon am anfan des treads geschrieben hatte, die einen mögen perser die anderen nackthunde die anderen windhunde, andere wiederum schäfer, etc pp

ich finde SOLANGE DIESE TIERE NICHT schlechter leben als andere(und das weiß hier einfach keiner von uns wie diese bei ihren besitzern behandelt und gehalten werde) und keine missbildungen haben, sollen sie ein recht auf leben und existenz haben!!!

das sie viell. nicht schön sind OKEY....aber das liegt auch wieder im ermessen des betrachters!!

ich finde SOLANGE DIESE TIERE NICHT schlechter leben als andere(und das weiß hier einfach keiner von uns wie diese bei ihren besitzern behandelt und gehalten werde)

ich finde, dass Tiere, die per se nicht dafür geeignet sind, draußen zu leben, eindeutig schlechter leben als ihre Artgenossen, denen das möglich ist:o

aber jeder wie er meint

kreuz.gif
Edouardo lag am 11.3.09 tot im Stall!
kreuz.gif
Eros verstarb am Morgen des 8.3.09!
kreuz.gif
Coretta verstarb trotz päppeln am 4.1.09!

kreuz.gif
Bonzo lag am 31.10.08 tot im Stall!

:rolleyes:

Oben