Nacktmeerschweinchen?

Ja habs gerade entdeckt... nichts gegen die Schweinderl aber gefallen tun sie mir nicht... :o Wie kann man solche Missbildungen nur züchten, ich verstehe es nicht. :(

Hatte keine ahnung das es so etwas gibt.Ist doch einfach schrecklich.Also was fällt der Menschheit denn noch ein?Kann man der Natur nicht einfach ihren Lauf lassen.Muß denn alles manipuliert werden?Die armen Tiere kann man da nur sagen.

l.g. ASSIA

Hab eine Mail an den deutschen Tierschutzbund geschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.

Edit:Ups Impressum ist aus NÖ
Muß ich wohl auch dem österr. Tierschutz schreiben

Nacktmeerschweinchen waren sogar schon einmal in Hundkatzemaus und das ist danach noch mindestens einmal wiederholt worden.
Keine Ahnung ob dann noch einmal, ich schau das schon laenger nicht mehr :o

Ich finde Baldwins Zuchten schrecklich. Das ist Tierquälerei.
Denn diese Merris habe keine oder nur verkümmerte Tasthaare.
Was das für ein Meerschweinchen bedeutet keine Tasthaare zu haben darüber denken diese Züchter nicht nach.
:mad:

Gleiches gilt auch für einige Nacktkatzenzuchen oder Katzen mit gelockten Fell.
Katzen ohne Tasthaare. Hirnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Skinnys handelt es sich NICHT um Qualzuchten, sondern wie bei vielen anderen Tieren auch, um einen Gendefekt. Es sind ganz normale Meerschweinchen bei denen einzig die Haarbildund fehlerhaft ist.
Leider gottes interessiert es die wenigsten, und alle schreien nur "die armen Tiere", sowas gehört verboten.

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt würde, wären weniger falsch-aussagen im Umlauf.

LG Sina

Tiere ohne Tasthaare zu züchten, obwohl sie diese brauchen ist Qualzucht.
Und das alle nackten Tiere ursprünglich von einem behaarten Tier abstammt is eh bekannt.:rolleyes:

Tiere ohne Tasthaare zu züchten, obwohl sie diese brauchen ist Qualzucht.

Wenn Tiere nie Tasthaare hatten, brauchen sie diese auch nicht!! Schau dir mal Skinnys und Baldwin´s an, die leben uneingeschränkt ihr Leben!!

Und das alle nackten Tiere ursprünglich von einem behaarten Tier abstammt is eh bekannt.:rolleyes:

Leider nur wissen die wenigsten, das da die Natur die Finger im Spiel hatte und nicht der Mensch! Aber es ist natürlich einfacher den Menschen an den Pranger zu stellen, als die Natur.

LG Sina

Oben