Nachwuchs Lafayette-UO 3 Monate

Das hier ist ein Forum - es ist dazu da, eingestellte Beiträge zu kommentieren. Da muss man auch mit Kritik rechnen... In deinem Fall war's ja aber nicht einmal Kritik, es waren lauter gut gemeinte Tipps... Wenn du damit nicht umgehen kannst, dass nicht jeder nur applaudiert, dann schau dir das Video daheim an, aber mach's nicht öffentlich...

Als unerfahrener Hundeführer wie du wär ich dankbar über Inputs. Und ich bin es auch als Sportler mit wesentlich mehr Erfahrung immer noch. Denn nur, wer seine Wege laufend überdenkt und weiterentwickelt wird irgendwann mal gut. Leute wie du, die nur von sich selbst überzeugt und festgefahren sind (und das als sichtliche Anfänger), bleiben recht schnell stecken. Das nur mal zum nachdenken, gar nicht böse gemeint...
 
Das hier ist ein Forum - es ist dazu da, eingestellte Beiträge zu kommentieren. Da muss man auch mit Kritik rechnen... In deinem Fall war's ja aber nicht einmal Kritik, es waren lauter gut gemeinte Tipps... Wenn du damit nicht umgehen kannst, dass nicht jeder nur applaudiert, dann schau dir das Video daheim an, aber mach's nicht öffentlich...

Als unerfahrener Hundeführer wie du wär ich dankbar über Inputs. Und ich bin es auch als Sportler mit wesentlich mehr Erfahrung immer noch. Denn nur, wer seine Wege laufend überdenkt und weiterentwickelt wird irgendwann mal gut. Leute wie du, die nur von sich selbst überzeugt und festgefahren sind (und das als sichtliche Anfänger), bleiben recht schnell stecken. Das nur mal zum nachdenken, gar nicht böse gemeint...

danke!! :eek:
 
Harley, keine sorge, ich lasse mir was sagen, dafür fahre ich auch regelmäßig zum Training, dieses WE wieder nach DE.
Schön das es hier so erfahrene HF wie dich gibt, toll. Die gibts aber überall.
Würde mich aber auch interesierten warum nicht mehr Videos reingestellt werden, von anderen.
Nicht böse gemeint, LG Sabine
 
Harley, keine sorge, ich lasse mir was sagen, dafür fahre ich auch regelmäßig zum Training, dieses WE wieder nach DE.
Schön das es hier so erfahrene HF wie dich gibt, toll. Die gibts aber überall.
Würde mich aber auch interesierten warum nicht mehr Videos reingestellt werden, von anderen.
Nicht böse gemeint, LG Sabine

Klar gibts die überall - aber es bleibt mir ein Rätsel, warum du das Video einstellst, wenn du keine Kommentare dazu lesen willst;) vielleicht sind wenig Videos online, weil andere es nicht nötig haben, sich hier bejubeln zu lassen. Denn nichts anderes willst du offensichtlich. Ist ja auch eine nette Arbeit, die du da zeigst, aber mehr auch nicht... Nix für ungut und ich spar mir meine Tipps künftig für Leute, die in der Lage sind, darüber nachzudenken und nicht glauben, sie wären Weltmeister, bevor sie uberhaupt noch einen Hund zur Prüfung geführt haben;)
 
ich persönlich zeige meine Videos nur Leuten, von denen ich auch ernstgemeinte und "gute" Kritik erhalte. Somit sind das für mich nur erfahrene Hundesportler, denen ich auch vertraue, dass deren Beurteilung uns auch weiterbringt.

Es nützt mir persönlich nichts, von 10 verschiedenen Leuten 10 verschiedene Meinungen zu hören. Ich kann ja letztendlich nur mit einer Methode weiterarbeiten.

Und wenn was perfekt ist, dann gibts keinen Grund mehr für weitere Tipps. Und diese Videos sind für mich persönlich, vielleicht zeig ich die auch noch ein paar Freunden, die die Freude mit mir teilen können, weil sie wissen, was für ein langer Weg es dorthin war.

Profilieren muss ich mich über Videos nicht, da stelle ich lieber solche online und zeig sie der breiten Öffentlichkeit :D

http://www.youtube.com/watch?v=RIDvKjrF2aY&feature=youtu.be

PS: übernehme keine Haftung für eventuelle bleibende Hörschäden :eek:
 
Naja, Itundra, wenn ich mir dein Video auf Youtube von deinem anderen Hunde ansehe, in den sogenennnten anderen Prüfungen, mit Fußhilfen den Hund in Grundposition bringen, glaube nicht das ich von dir was lernen könnte, bzw das Du hier was dazu beitragen könntest. Dein jetztiger Welpe zeigt was anderes alls dein anderer Hund in der Prüfung.
Aber das ist ist mir eh egal.
Naja ev. die Grungposition fasch ankonditioniert. Entschuldige bitte für dieses Posting, du gehörst ja zu einen der bestebn hier im Lande.
Ja und Harley,du hast hier gar keine Tipps gegeben, Du hast nur herummmgehackt, aus welchen Gründen auch immer. Naja manchmal tut die Warcheit doch weh, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Traurig das ganze hier.
Du beschimpfst mich alls selbsternannten Weltmeister, und schreibst aber gleichzeitig ich bin HF Anfänger und du bist so erfahren.
Wir hier sind alle erfahren, die Frage ist nur ibn was wir so erfahren sind. Das kann alles sein. Also las mal die Kirche im Dorf.
Und Futterknecht, wir kennen uns eh persönlich und ich habe auch geantwortet, gleich am anfang das mein Hund dies aus allen Positionen lernt, so verstehe ich nicht diese hetzte. Das es Dein Ersthund ist weis ich auch und
das ist mir auch egal. Zeig einfach mal ein UO Video von Euch und rede dich nicht darauf aus das dies nur in deinem Freundenkreis gezeigt wird und wenn, gibt es bestimmt Gründe dafür.
Mai, ist dies Welt Arm.......

Herzliche Grüße Sabine
 
na bin ich froh, fdass mich der leistungssport nicht interessiert und mene hunde ein normakles leben führen dürfen und nicht schon als welpen auf irgendwelche turniere hin getrimmt werden müssen...:rolleyes:


kommt drauf an,mit welcher rasse du arbeitest.ein d.schäfer ist eben ein gebrauchshund ,so wie meiner.mit 7.prüfungen führt er trotz allen ein normales leben.er ist jetzt 9 jahre und quitsch vergnügt wie ein junghund ausdauernt und fit wie ein turnschuh.man darf es nur nicht übertreiben.richtige pflege und futter ist natürlich voraussetzung.;)

mfg.ASKO1
 
du hast doch nur wirklich gute tips bekommen, von leuten die sichtlich erfahrung haben. va die aussage von harley, dass geschwindigkeit durch sicherheit kommt, finde ich sehr gut. das wird nämlich leider ganz oft nicht erkannt....

ich sehe übrigends auf deinem video einen hund der bei der fußübung dauernd mit der nase an deiner hand ist. bezeichnest du das nicht als "futter locken"?

NEIN FUTTERTREIBEN:cool:

mfg.ASKO1
 
und hättest du vielleicht auch eine beschreibung des unterschieds zum futterlocken für mich?

Futterlocken: Futter in der Hand - Der Hund läuft dem Futter hinterher, meißt auch noch mit "Geräuschen" irgendwelcher Art begleitet.
Mit Geräusche könnte auch der Name vom Hund oder "komm" oder ähnliches gemeint sein.

Futtertreiben: Der Hund lernt AKTIV das Futter in der Hand zu fordern, indem er in der Hand aktiv wird und dafür bestätigt wird. Der Hund ist anfangs immer in der Hand zu spüren. Wichtig ist das der Hund der AKTIVE Part ist und wirklich "in die Hand" ARBEITET !!

Scheene Griaß
Markus
 
als herdenschutzhund,braucht er doch eine gute ausbildung oder nicht? meinst nicht auch das du dich widersprichst?:(

mfg.ASKO1


hsh sind weitaus selbständiger als andre gebrauchshunde und benötigen eine gute partnerschaftliche erziehung, nicht das, was auf vielen hundeplätzen so abläuft...sie lernen sehr schnell und sie langweilen sich auch schnell, wenn man immer wieder dasselbe macht mit ihnen...

sie brauchen, wie alle andren auch ein gutes sozialverhalten und das lernen sie im spiel mit den geschwistern und später mit andren hunden...und sie brauchen gewisse regeln, wie alle andren auch - aber sie brauhen sicher kein "perfektes" sitz, platz oder was auch immer, sie sollen nicht "funktionieren", sie sollen mitarbeiten un d selbständig entscheidungen fällen, dafür wurden sie ja ursprünglich gezüchtet...;)

und meine welpen geb ich nur in ausnahmefällen mit einem alter von 10 bis 12 wochen ab...
 
Ja und Harley,du hast hier gar keine Tipps gegeben, Du hast nur herummmgehackt, aus welchen Gründen auch immer. Naja manchmal tut die Warcheit doch weh, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Traurig das ganze hier.
Du beschimpfst mich alls selbsternannten Weltmeister, und schreibst aber gleichzeitig ich bin HF Anfänger und du bist so erfahren.
Wir hier sind alle erfahren, die Frage ist nur ibn was wir so erfahren sind. Das kann alles sein. Also las mal die Kirche im Dorf.


Herzliche Grüße Sabine

Ach nicht? Vielleicht solltest Du mal meine ersten beiden Postings lesen ;-) Aber egal, du weißt ja eh alles, also viel Spaß damit und alles Gute... Denk halt an mich, wenn Du jemals bei einer größeren Veranstaltung starten solltest und Du dort Abzüge für ein zu langsames Platz bekommst:D
 
Futterlocken: Futter in der Hand - Der Hund läuft dem Futter hinterher, meißt auch noch mit "Geräuschen" irgendwelcher Art begleitet.
Mit Geräusche könnte auch der Name vom Hund oder "komm" oder ähnliches gemeint sein.

Futtertreiben: Der Hund lernt AKTIV das Futter in der Hand zu fordern, indem er in der Hand aktiv wird und dafür bestätigt wird. Der Hund ist anfangs immer in der Hand zu spüren. Wichtig ist das der Hund der AKTIVE Part ist und wirklich "in die Hand" ARBEITET !!

Scheene Griaß
Markus

danke markus für deine erklärung:)

mfg.ASKO1
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso du anderen ankreidest, dass sie so früh wie möglich spielerisch mit der Erziehung genau auf das ausgerichtet, was sie später von ihrem Hund brauchen/wollen/gerne hätten, beginnen.

Dem Hund ist es doch völlig wurscht, ob er einen schiefen oder geraden Vorsitz lernt. Auch Sporthunde sollen nicht "funktionieren", sondern mit Freude an der Arbeit mit ihrem Menschen sein. Warum gestehst du anderen nicht zu, ihren Hund so zu "verwenden", worauf er gezüchtet wurde?

Wenn ich einen Hund nur zum "Hausgebrauch" habe, wird mir der gerade Vorsitz oder das schnelle Platz auch nicht so wichtig sein, als wenn ich vor habe, mit ihm in den Sport zu gehen.

Nur verstehe ich nicht, was daran schlechter sein soll, wenn ich von Anfang an schon ein paar Minuten am Tag fördere, dass es in die für mich richtige Richtung geht, anstatt mit ihm "nur" zu spielen. Für die Kleinen ist doch das eine wie das andere bloß ein Spiel, nur halt eins mit Hintergedanken, was dem Hund aber wiederum herzlichst wurscht ist.
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso du anderen ankreidest, dass sie so früh wie möglich spielerisch mit der Erziehung genau auf das ausgerichtet, was sie später von ihrem Hund brauchen/wollen/gerne hätten, beginnen.

Dem Hund ist es doch völlig wurscht, ob er einen schiefen oder geraden Vorsitz lernt. Auch Sporthunde sollen nicht "funktionieren", sondern mit Freude an der Arbeit mit ihrem Menschen sein. Warum gestehst du anderen nicht zu, ihren Hund so zu "verwenden", worauf er gezüchtet wurde?

Wenn ich einen Hund nur zum "Hausgebrauch" habe, wird mir der gerade Vorsitz oder das schnelle Platz auch nicht so wichtig sein, als wenn ich vor habe, mit ihm in den Sport zu gehen.

Nur verstehe ich nicht, was daran schlechter sein soll, wenn ich von Anfang an schon ein paar Minuten am Tag fördere, dass es in die für mich richtige Richtung geht, anstatt mit ihm "nur" zu spielen. Für die Kleinen ist doch das eine wie das andere bloß ein Spiel, nur halt eins mit Hintergedanken, was dem Hund aber wiederum herzlichst wurscht ist.

wenn du mich meinst,ankreiden tu ich keinen,ist ja nur MEINE meinung.für den hausgebrauch ok.für den sport soll es fuktioneren,es geht ja um punkte wie bei jeden anderen sport auch.

mfg.ASKO1
 
Oben