nachwuchs im hause akela1

ist lucy ein hundename? war da nicht bei dallas oder denver clan auch ne lucy? aber es gibt ja auch hunde die karl, seppi usw..heißen :D

Ich kenn eine schwarze Labbidame namens Lucy und eine Schäferhündin und einen kleinen Mops.

Hunde die Alfred heißen finde ich lustig, aber ob ein Kind mit einem Hundenamen so happy ist, ist halt die Frage.... :D
 
Ich kenn eine schwarze Labbidame namens Lucy und eine Schäferhündin und einen kleinen Mops.

Hunde die Alfred heißen finde ich lustig, aber ob ein Kind mit einem Hundenamen so happy ist, ist halt die Frage.... :D
stimmt, denn mir ist mal das gegenteil passiert, kannte mal eine hündin namens lena und wie viele mädels heißen lena, das finde ich auch nicht gut.. aber lucy ist eigentlich kein hundename...
 
und wir sind eu und haben deutsches scheidungsrecht, das kommt wenns kommmt... ;):D

wer hat deutsches Scheidungsrecht??

Flummi, eine deutsche Politikerin (was ich mich erinnern kann schon 3 x (od. 2 x) geschieden (hab jetzt ihren Namen vergessen) hat gemeint, dass es besser wäre, Ehen nach 7 Jahren automatisch aufzulösen - befristete Eheschließungen, dann würden sich Partner, die sich scheiden lassen wollen, auch die Kosten ersparen... Wenn Ehepartner dann nach 7 Jahren die Ehe weiterführen wollen, dann müssen sie das dann beantragen!

Da verpasst du echt was, steht eh überall in jeden Medien! Schau täglich für 10 Minuten auf krone.at und bist informiert, wass überall auf der Welt so passiert :D
 
wer hat deutsches Scheidungsrecht??

Flummi, eine deutsche Politikerin (was ich mich erinnern kann schon 3 x (od. 2 x) geschieden (hab jetzt ihren Namen vergessen) :D
pauli heißt sie.. *gg*
wir haben ja auch ein wenig türkisches recht.. *gg* nur in österreich und in der türkei kann man für ehebruch ins gefängnis kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
pauli heißt sie.. *gg*

Aja ;)

Meine Mutter hätte gerne eine Enkelin namens Selina (an den Namen hab ich unabhängig von meiner Mutter auch schon gedacht) mit braunen Korkenzieherlocken so wie der Papa und braunen Augen, obwohl meine Augenfarbe (grau-grün) sicher auch passen würde.... Naja mal schauen was es dann wird, wenns endlich mal soweit wäre :)
 
Also bei Lucy denke ich an Lucia, und nicht unbedinkt an Hunde.

Ich kenne zB eine Menschenfrau, die Sissy heißt, und meine verstorbene erste Graue hieß ebenso.

Auch Alison und Aideen sind Namen für Menschen, die aber auch für Hunde passen, meiner Meinung nach.

Wobei, bei Lucy Diamond denke ich eher an LSD.....:rolleyes:
 
LSD :D

Ich finds traurig, daß die alten Namen mehr und mehr verschwinden und amerikanische und englische werden immer mehr. Lucy Diamond hört sich wie eine amerikanische Schauspielerin an. Nix für ungut @Akela. Bei Lucy muss ich immer an Snoppy denken :o

Mir gefallen nach wie vor die alten Namen. Wie Sophie, Konstantin, Konrad, Matthias, Minna, Johannes usw..
Sollte ich je ein Kind haben, wird es mit Sicherheit keinen englisch Namen haben. Und auch keinen die jetzt so in sind.. Wie Leonie, Amelie, Leon, Noah.zb.. Sie gefallen mir einfach nicht.
Auch halte ich nix davon, Kinder nach einen Film zu benennen so wie es bei Kevin alleine zuhause war. Irr viele Kevins gabs da aufeinmal. Ich finde den Namen furchtbar. Sorry an alle Mütter hier die einen Kevin zuhause haben.
 
LSD :D

Ich finds traurig, daß die alten Namen mehr und mehr verschwinden und amerikanische und englische werden immer mehr. Lucy Diamond hört sich wie eine amerikanische Schauspielerin an. Nix für ungut @Akela. Bei Lucy muss ich immer an Snoppy denken :o

Mir gefallen nach wie vor die alten Namen. Wie Sophie, Konstantin, Konrad, Matthias, Minna, Johannes usw..
Sollte ich je ein Kind haben, wird es mit Sicherheit keinen englisch Namen haben. Und auch keinen die jetzt so in sind.. Wie Leonie, Amelie, Leon, Noah.zb.. Sie gefallen mir einfach nicht.
Auch halte ich nix davon, Kinder nach einen Film zu benennen so wie es bei Kevin alleine zuhause war. Irr viele Kevins gabs da aufeinmal. Ich finde den Namen furchtbar. Sorry an alle Mütter hier die einen Kevin zuhause haben.


hi irish *winke*

ja namen sind wirklich reine geschmackssache mir gefallen die alten namen eher weniger aber von englischen namen halte ich eher weniger bis auf ein paar ausnahmen

lucy gefällt mir zb sehr gut

lg schneeball mit ihrer kleinen leonie:D
 
ich denke nicht, dass lucy ein typischer hundename ist - ich persönlich kenne keinen einzigen hund der lucy heißt - geschweigedenn irgendein tier das lucy heißt - und selbst wenn, dann finde ich es nicht abwertend.

aramis und akela sind auch keine typischen hundenamen - eine beleidigung für die menschheit ? ich denke nicht, genauso umgekehrt.


mir persönlich gefallen die alten namen nicht soo gut - und ich finde, dass ein name etwas gut überlegtes und besonderes sein sollte. immerhin trägt man ihn das ganze leben - er sollte zur familie passen, weil es ja auch etwas über einen menschen aussagt, bzw. man damit identifiziert wird.

in unseren familien war es eher schwierig einen namen zu finden. bei uns kommen alte namen genauso vor wie moderne oder ausländische. und man will ja nichts doppelt haben.

also paula, rudolf, helga, helmut, daniela, susanne, alena, tobias, lukas, markus, leopold, anna, frederic, franz, alexandra, ambros, samira und viele weitere fallen somit aus.

wenn man dann noch die namen von freunden, bekannten und deren kindern dazu zählt - wo man ja auch noch wiederholungen oder das gefühl der nachahmung vermeiden will, dann ist man ziemlich eingeschränkt, wenn man noch bestimmte vorlagen einhällt.

z.b. empfielt das standesamt, dass man zu einem langen nachnamen einen kurzen vornamen wählt - auch sollte er klar als männlich oder weiblich definierbar sein.

dann macht man ja noch selbst abstriche und ausscheidungen (in unserem fall durfte es z.b. kein jüdischer und kein französischer name, bzw. namensherkunft sein).

naja, viel bleibt dann nimma. - zumindest nicht viele die einem gefallen.

lg
 
LSD :D
Und auch keinen die jetzt so in sind.. Wie Leonie, Amelie, Leon, Noah.zb.. Sie gefallen mir einfach nicht.

Ich find das so schade, dass Noah jetzt so in wird. Der Name gefällt mir schon ewig und ich wollt (bzw. will) immer (noch) meinen Sohn (den ich hoffentlich nicht bekommeso nennen ). Hab das nie wem erzählt, damit ich ja nix verschrei und es kein "Modename" wird.
Und jetzt das :(

Bei Lucy Diamond muss ich immer an die Beatles denken.
Würd zwar mein Kind nicht so nennen, aber ich find den Namen schön.:)
 
LSD :D

Ich finds traurig, daß die alten Namen mehr und mehr verschwinden und amerikanische und englische werden immer mehr. Lucy Diamond hört sich wie eine amerikanische Schauspielerin an. Nix für ungut @Akela. Bei Lucy muss ich immer an Snoppy denken :o

Mir gefallen nach wie vor die alten Namen. Wie Sophie, Konstantin, Konrad, Matthias, Minna, Johannes usw..
Sollte ich je ein Kind haben, wird es mit Sicherheit keinen englisch Namen haben. Und auch keinen die jetzt so in sind.. Wie Leonie, Amelie, Leon, Noah.zb.. Sie gefallen mir einfach nicht.
Auch halte ich nix davon, Kinder nach einen Film zu benennen so wie es bei Kevin alleine zuhause war. Irr viele Kevins gabs da aufeinmal. Ich finde den Namen furchtbar. Sorry an alle Mütter hier die einen Kevin zuhause haben.

ich hab eine Amalia und bekomm immer viel lob für den alten namen ;D
 
Mir gefallen nach wie vor die alten Namen. Wie Sophie, Konstantin, Konrad, Matthias, Minna, Johannes usw..

Auch halte ich nix davon, Kinder nach einen Film zu benennen so wie es bei Kevin alleine zuhause war. Irr viele Kevins gabs da aufeinmal. Ich finde den Namen furchtbar. Sorry an alle Mütter hier die einen Kevin zuhause haben.

Mein Sohn heisst auch Kevin (2ter Name Ian ((ausg. iiiän)) aber hab den Namen sicher nicht nach dem Film "Kevin allein zuhause" ausgesucht. Ich persönlich hab noch NIE ein Kind gekannt/gesehen das Kevin heisst.

Ich find deine Namen bis auf Sophie auch furchtbar, aber Geschmäcker sind ja (Gott sei dank) verschieden :)
 
Oben