nachwuchs im hause akela1

Hi
Hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen und gott sei dank hat jeder einen eigenen Geschmack den ich finde einen Teil der Namen der amerikanisch oder Englisch klingt echt gut aber jeder noch so ausgefallene Name ist dann echt ein hartes los für das Kind. Denkt mal nach wie es sich fühlt wenns in der Schule dann aufgerufen wird -- Kinder können grausam sein .


Was is gut finde sind
Sarah mit oder ohne h , Selina - Celina, Svenja is auch ein toller name , Hannah , Emily, Sabrina, Verena , Anna-Sophie, es gibt soooooo viele .....
hab hier ne seite mit echt genialen Namen :
http://www.beliebte-vornamen.de/index.htm


Ich wollte immer wenn ich ein Mädchen bekomme dann soll es Madita heissen :D wie die Serie die hab ich als Kind geliebt und der Name is zwar ein eigener aber der hat mir immergefallen.

Ich hoffe du findest den richtigen Namen das alle glücklich sind hauptsache das esgesund ist das is das wichtigste!!!

Wie lange hast du noch bis zur entbindung???

alles gute lg Sandy
 
Hi
Hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen und gott sei dank hat jeder einen eigenen Geschmack den ich finde einen Teil der Namen der amerikanisch oder Englisch klingt echt gut aber jeder noch so ausgefallene Name ist dann echt ein hartes los für das Kind. Denkt mal nach wie es sich fühlt wenns in der Schule dann aufgerufen wird -- Kinder können grausam sein .


Was is gut finde sind
Sarah mit oder ohne h , Selina - Celina, Svenja is auch ein toller name , Hannah , Emily, Sabrina, Verena , Anna-Sophie, es gibt soooooo viele .....
hab hier ne seite mit echt genialen Namen :
http://www.beliebte-vornamen.de/index.htm


Ich wollte immer wenn ich ein Mädchen bekomme dann soll es Madita heissen :D wie die Serie die hab ich als Kind geliebt und der Name is zwar ein eigener aber der hat mir immergefallen.

Ich hoffe du findest den richtigen Namen das alle glücklich sind hauptsache das esgesund ist das is das wichtigste!!!

Wie lange hast du noch bis zur entbindung???

alles gute lg Sandy


ICH MAG DICH!!! ;):D
 
Naja, du bist ja schon lange genug hier registriert, wenn auch immer unter verschiedenen Namen. :D

Danke, das ist mir bekannt :D
Ich hab ja nie ein Geheimnis drum gemacht im Gegensatz zu vielen anderen, die hier auch doppelt und dreifach registriert sind. Aber deswegen kennst du mich :confused:
Das wär mir neu. Oder glaubst du, mich zu kennen, weil du mich einmal bei einem Hundespaziergang gesehen hast?! :rolleyes:
 
@Akela, Klementine? *prust*
Entschuldige aber da werden Kindheitserinnerungen wach. Bei Klementine muss ich immer an die Waschmitteltante denken. :D

@Bonsai genau so ist es.
 
Ich muss da immer an Mandarinen denken.

Das is jetzt schon das dritte mal innerhalb einer Woche, dass ich diesen Namen hör. Völlig ohne Zusammenhang. Komisch...
 
@irish und bonsai -

ob euch klementine nun gefällt oder nicht :rolleyes: doris und petra fallen in meinen favourites auch voll durchs raster ;).

ich bin auf meinen beinamen klementine sehr stolz - er ist alt und absolut nicht zeitgemäß - es gibt sogar obst das klementine genannt wird - aber für mich hat der name eine viel intensivere bedeutung:

ich habe ihn nämlich von meiner oma vererbt bekommen - und sie war eine besondere frau. leider ist sie im alter von 77 jahren verstorben und ich war gerade mal 7 jahre alt. ich habe ihr viel zu verdanken und habe nur positive erinnerungen an sie.

es ist mit sicherheit nichts, was man jedem auf die nase bindet - ich habe den beinamen halt und das wird immer so sein. er gehört zu mir ist ein teil von mir und macht mich aus. trotzdem stelle ich mich nicht mit ihm vor. ;)

ich denke ungefähr genauso wird es mit unserer tochter sein. sie wird einen namen haben, mit dem wir etwas bestimmtes verbunden haben - sie wird um diese bedeutung wissen und es wird ein teil von ihr sein - aber wahrscheinlich wird sie weder mit lucy diamond unterschreiben noch wird sie sich bei der jobsuche so vorstellen ;).

sollte sie allerdings mal schriftstellerin werden oder musikerin, ... kann ihr der name lucy diamond als künstlername sehr hilfreich, bzw. nützlich sein.

eine madonna ist auch nicht unter ihrem mädchennamen bekannt und ein brad pitt hat sich auch seinen 2ten namen ausgeliehen ;).


lg
 
und madonna kingt wie eine heilige - aber so kann man sich täuschen, gell jenny 1511 (frag mich lieber nicht wonach das klingt) ??

lg
 
Lucy Diamond klingt wie eine Erotikschauspielerin :o


:D:D
Leider können sich Kinder halt ihre Namen nicht selber aussuchen.
Daher sollten die Eltern schon darauf achten dass der Name relativ "normal" ist und nicht zu auffällig (à la Apple, Diamond :rolleyes:....Vor einigen Jahren wollte so eine Tussi ihr Kind mal Pumuckl nennen :eek::mad:-hat sie aber dann eh nicht dürfen - aber nur aus dem Grund, weil nicht ersichtlich war ob männl. od. weibl)

Ich bevorzuge normale Namen, die unserem Kulturkreis entsprechen und nicht zu auffällig sind (mir gefällt zB Anna immer noch sehr gut oder Eva) ;)
 
@gauloises

und was bitte ist der unterschied zwischen meinem namen = klementine = obst und gweneth paltrows (ich hoffe die frau schreibt man so) tochter apple = obst ??

lg
 
Oben