nachwuchs im hause akela1

*hihi* der Doppelname wird nur gerufen, wenn der eigendliche Vorname 1000x ignoriert wurde...dann kommt der ganze name, samt Familienname zum einsatz und das fruchtet :D

Ich hab auch nen Doppelnamen Claudia - Sylvia
 
Ich hab auch nen zweiten Namen, nämlich Yvonne aber der steht nur am Papier und gsd auch ohne Bindestrich :D

Obwohl der eh ganz schön is:)
 
Aber Irish gefallen englische Namen nur nicht, weil sie einfach nicht zu Schmidt oder Berger passen. Ich denke jedem gefällt eine Kimberly Taylor, eine Kimberly Bauer klingt jedoch einfach nur lächerlich.


Nicht böse sein, aber auch eine Lucy Diamond passt nicht wirklich zu eurem Nachnamen. :D :D


Das sehe ich genauso - der Trend, seinem Kind einen amerikanisch klingenden Vornamen zu geben ist ganz schön beliebt.
Nur jedesmal, wenn ich sowas höre wie Jessica Hofer oder Chantall Mayer oder Jaqueline Huber frage ich mich, was sich die Eltern dabei gedacht haben - es passt einfach überhaupt nicht und hört sich total lächerlich an.

Aber bitte, jeder wie er meint :rolleyes:
 
andere frage - luna bedeutet mond, stella stern - ab wann fängt ein name an für einen menschen bedrohlich zu sein ? - nur weil er nicht so geläufig ist, nicht in aller munde liegt ??

Ich kenne ein Kind das Stella heißt. Die ersten 3 mal als ich sie gesehn hab, hab ich nur gedacht "Wie kann man nur so grausam sein."
Aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt und jetzt find ich den Namen total schön. :)
Luna is für mich allerdings wirklich nur ein Tiername :o

Generell find ich auch die alten Namen schöner als dieses künstlich Französische oder Amerikanische, das dann hint und vorn nicht dazupasst.
Ich mag z.B. Anna, Luisa oder Eva sehr gern.
 
Im Prinzip soll schon jeder sein Kind so nennen, wie er möchte, aber ich denke auch, man sollte überlegen, was man dem Kind mit seinem Namen "antut". Ich z.b. heiße Ursula. Ein schrecklicher Name. Total altmodisch und einfach nur schrecklich. Viele Leute fragen 2x nach, weil sie es nicht gleich verstehen und dann wird auch noch sowas wie Uschi oder Ursi draus gemacht. :(
Ich hab mich nicht nur 1x für meinen Namen geschämt! Ich mag ihn einfach nicht. Alle geläufigen Abkürzungen finde ich noch schrecklicher.
Es mag ja sein, dass du mit einem außergewöhnlichen Namen zurecht kommst, aber du weißt nicht, ob es dein Kind können wird.

Lucy ist auch für mich ein Tiername (ich hab mal Katzenbabies aufgezogen, davon habe ich eines Lucy getauft).
Lucia aber z.b. finde ich sehr schön.

Es gibt so viele tolle Namen, da muss ich ja keinen englischen Namen wählen. Lucy geht ja noch irgendwie, furchtbar finde ich ja so Namen wie Mandy, Peggy, Nancy usw *grusel*

Und warum redet denn da die ganze Familie mit?
 
Mandy
is bei mir ganz oben auf der Kotzliste.
Fürchterlich sowas :rolleyes:

Lucy, find ich geht. Das is für mich nicht so extrem amerikanisch und ich kenn eigentlich auch keine Tiere die so heißen...
 
Ich muss euch noch was zu Tier und Menschennamen sagen :D
Als wir voriges Jahr in Gmunden spazieren gingen kamen wir bei einem älteren Paar vorbei das auch einen Hund dabei hatte wir wollten vorbei gehen und der Mann sagte zum Hund : Komm her Sandra komm her zu mir , Platz Sandra mach schön platz:eek::D ICH heisse Sandra und hab mich fast angemacht als ich das hörte wir haben noch ein bischen mit den beiden geratscht aber ich konnte nicht mehr ich hab nur immer wieder dieses " komm her Sandra mach schön Platz Sandra" gehört , wir haben die ganze Zeit nur noch gelacht beim heimgehen.

lg Sandy
 
was habt ihr nur gegen luna? meine katze heißt auch so :D

Ich muss euch noch was zu Tier und Menschennamen sagen :D
Als wir voriges Jahr in Gmunden spazieren gingen kamen wir bei einem älteren Paar vorbei das auch einen Hund dabei hatte wir wollten vorbei gehen und der Mann sagte zum Hund : Komm her Sandra komm her zu mir , Platz Sandra mach schön platz:eek::D ICH heisse Sandra und hab mich fast angemacht als ich das hörte wir haben noch ein bischen mit den beiden geratscht aber ich konnte nicht mehr ich hab nur immer wieder dieses " komm her Sandra mach schön Platz Sandra" gehört , wir haben die ganze Zeit nur noch gelacht beim heimgehen.

lg Sandy

ich kenne jemanden, der hatte zwei hunde in pflege. einen großen schwarzen mischling namens katharina und ne dobihündin namens isolde :D des war super wenn er isolde geflötet hat und dann ein dobi kam :D
 
@irish und bonsai -

ob euch klementine nun gefällt oder nicht :rolleyes: doris und petra fallen in meinen favourites auch voll durchs raster ;).

lg

Das die Waschmitteldame in meiner Kindheit so präsent war, dafür kann ich nix. War halt sehr auffällig die gute Frau mit ihrem rotweisskarierten Hemd und der blauen Latzhose.

Mein Vornamen. Meine Mutter wollte einen Namen der deutsch klingt und den ihre Schwiegereltern nicht verniedlichen konnten. Die hattens mit der Babysprach.
Gutschi, Hasi, Mausi. Auf Dorli sinds Gott sei Dank nicht gekommen.
Und Doris ist nach wie vor ein eher seltener Name. Das war auch ausschlaggebend. Einziges Problem mein Religionslehrer. Der immer Dorothea zu mir sagte und ich ihn hundertemale erklärt habe. " Ich bin auf Doris getauft. In der Taufurkunde steht Doris und nicht Dorothea.
 
Die große heisst Stefanie - da kleine....hust... Robert Christian Josef :D

Wird aber nur Robi grufen.
Bei Steffi genauso.

Lucy diamond.....hm...ne, ich sag da etz lieber nix zu ;)
 
Lucy diamond.....hm...ne, ich sag da etz lieber nix zu ;)

ich find´s schön und ich stehe auch auf namen, die nicht jeder hat. ich hab früher immer gesagt das meine kinder mal gaaaanz ausgefallene namen bekommen...aber naja dann ist es doch nur philip und florian geworden :D
was aber nicht an mir lag, sondern an der tatsache das es buben geworden sind. jaja da gibts auch ausgefallene namen aber da hat mir keiner so recht gefallen bei mädchen hätte ich da einiges gewußt...fragt´s mich jetzt aber nicht danach ist schon knapp 8 jahre her das ich mir darüber den kopf zerbrochen hatte ;)
 
was ihr alle gegen englisch klingende namen habt :confused:

lucia, stella, giulia, ... das finden alle o.k. obwohl es ebenfalls keine österreichischen namen sind.


im grunde ist mir auch egal wem´s gefällt und ob 100 katzen luna heißen :rolleyes:

mir gefällt´s und der familie auch - das war eine gemeinsame entscheidung und mich freut´s.
gerade in österreich - ein multikulti land wo eh bald nur noch mohammeds, mustafas, kevins, lauras und andere kinder mit ähnlich häufigen namen herumrennen -fällt lucy sicher genauso aus dem rahmen wie heidi, also ist es doch vollkommen egal. ;)

lg
 
oh, eine Namensfindungsdiskussion. Eine meiner Verwandten heißt Rachel und mein Cousin Julius. Find ich cool :D Und Rachel wird auch richtig RACHEL ausgesprochen und nicht englisch Raitschel :D
 
Oben