nachwuchs im hause akela1

Und er kann seiner Liebsten mal schreiben

"Gruß und Kuß, dein Julius"

:D:D:D

Julius gefällt mir. Übrigens heißt mein altehrwürdiger Collie Jonathan. Meine Schwester hat einen Dackel namens Arnold. :D


Lucy hieß ihre leider verstorbene Schäferhündin. Also mich erinnert Lucy immer an Charly Brown. :-) Mir gefällts. Aber Diamond... Uff... Dafür wird dich dein Kind NICHT lieben, sowie es über das Kleinkindalter hinaus ist. *grins*

Aber jeder wie er will. Sagt auch keiner, dass meinem Sohn Mattias Wilhelm gefällt... *ggg*

Ich gratuliere übrigens auf das herzlichste!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die gratulation :)

geburtstermin ist weihnachten dieses jahr - und zwar als datum gesehen der 24.12.2007 :(

übrigens julius wäre auch bei einem buben ein name, der in meine engere wahl fällt - allerdings hapert es da mit dem nachnamen

julius fürschuss - doppel us klingt nicht so gut und ist auch schwer auszusprechen. von daher wäre julius höchstens als zweitname geeignet gewesen.

lg
 
mein bruder heisst georg hermann (nach unserem opa den wir leider nicht mehr kennen gelernt haben)

wird aber nur georg gerufe. hermann passt aber super zu ihm weil er meinem großvater sehr ähnlich sieht :)
 
Es sollte immer der Vorname zum Familiennamen passen da gibts die furchtbarsten Kombinationen :D

Ich würd einfach ausprobieren was zu euren namen Fürschuss passt. ist auch ein eigener Name da sollte der Vorname schon passen .

Sag öfters laut die Namen die dirgefallen mit den Nachnamen dazu bin gespannt auf deine Reaktion. Da würd mir Melanie, Brigitte, Verena, Magdalena, Sarah, usw besser gefallen, klingt harmonisch Lucy klingt da eher ein wenig hart.


Wie bei meiner Freundin die wolte unbedingt einen Richard das klingt so hart wennst einem kleinen Kind sagst mei du süßer "Richard" wenns so ein kleiner Knuddelbär ist unddann Richard :D jetzt is der Fabian und der passt total. der klingt weich einfach wie ein richtiger Kindername

lg Sandy
 
Mein Bruder heißt Gregor Mark .. gefällt mir auch gut. Der Doppelname kommt aber daher, dass sich meine Eltern nicht entscheiden konnten und keiner von "seinem Pferd" steigen wollte - somit beide Namen (Mama saß aber doch am längeren Ast *g*). Gerufen wird er allerdings, seitdem er klein ist von allen nur "Keks".

Mein Name - also Nina - wurde ausgewählt, weil man dachte, er sei selten UND kann nicht verhunzt werden. Tja...
Ich saß mit 3 Nina's und einer Lina (gefällt mir übrigens auch gut!) in einer Klasse und da ich die Kleinste war, nannte man mich Nini, Ninzi, Ninotschgal,...:o
 
Also gewissermaßen auch ein Noel! :D

Aber meißt kommen die 1. Kinder eh etwas später. ;)

also bei leonie war der geburtstermin der 25.4 genau da wollte ich eigentlich nicht das sie auf die welt kommt weil der ex meiner schwester da geburtstag hat na und was war genau an dem tag kam sie:rolleyes::D ich hab von anfang an gesagt nur bitte nicht an dem tag naja aber sie wollte einfach pünktlich kommen
 
Ich hatte bei Angelika Geburtstermin am 27.11....und da hat meine Kleine Halbschwester auch. klar, die hätt sich gfreut, aber ich hab gebetet, dass später kommt...was war ? 3 wochen früher, am 4.11....
 
*gg* Ja, Julius hat was :D

Ich hieß und heiße noch immer Claudschi-Waudschi :rolleyes::D Irgendwie hat das jemand mit meiner Hundeliebe zu wörtlich genommen als ich klein war :D
 
Zu dieser Diskussion, ob man sich über den Namen definiert, JA, glaube ich schon. Besonders wenn's ein starker Name ist, mit dessen Bedeutung man sich identifizieren kann. Ich glaube auch, dass eine Mercedes ein anderes Auftreten als eine Bärbel hat. Wichtig ist aber vor allem, dass das Kind den Namen mag. Wenns ein schwer auszusprechender Name ist und in der Schule hat jeder Lehrer Probleme damit, kann das ganz schön mühsam sein. Mal abgesehen davon, dass die anderen Schüler sich dann gern auf Kosten des Kindes (oder des Lehrers) darüber amüsieren. Ich war zB mit einer Ruzica in der Klasse – ist kroatisch und bedeutet "kleine Rose". Wir haben alles gehört, Rutzika, Ruschitzka, Ruzischa... richtig ausgesprochen wird er übrigens Ruschitza. Naja. Armes Mäderl.
Ich mag meinen Namen auch nicht so gern, deswegen hält man mich in Vorstellungsrunden auch immer für schüchtern...dabei sag ich meinen Namen einfach nur nicht gern. Dabei heißt er so schön "die Hohe, die Erhabene"...naja, ich bin halt nur 1.60 groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen Brigitte?
Aber Brigitte ist ja eh ein schöner Name :)
Meine Mädels heißen Selina und Milena....
ich war als Kind ewig beleidigt, weil meine Schwestern einen Doppelnamen haben und ich nicht...fand ich damals eine Gemeinheit... eine heißt Eva Maria, eine Lydia Maria...ich ganz schnöde Andrea :rolleyes:
 
Oben