nachwuchs im hause akela1

Meine Großcousine hieß Plantine
und die Mama von meinem Ex Thusnelda...
meine Oma im Zweitnamen Ludmilla

So schön sind die alten Namen auch wieder net :D
 
andere frage - luna bedeutet mond, stella stern - ab wann fängt ein name an für einen menschen bedrohlich zu sein ? - nur weil er nicht so geläufig ist, nicht in aller munde liegt ??

lg
 
Ja und es gab mal einen Typen, der wollte seinen Sohn Bin Laden nennen :rolleyes: :eek:

Ich finds jetzt nicht gerade so toll, wie sich hier einige über den Namen Lucy Diamond lustig machen... Ist ja nicht euer Kind! Ich glaub kaum, dass Akelas Tochter mal Probleme bekommen wird, weil sie Lucy heißt, den Zweitnamen nennt ja eh kaum jemand!

Ihr mögt eure Kinder vielleicht anders nennen, trotzdem ist hier eine junge Dame die werdende Mutter ist (und nicht mal mehr sooo lange bis zum Geburtstermin braucht), die stolz ist auf ihr Töchterchen und die wohl auch stolz auf den Namen Lucy Diamond ist!

Äußerungen wie "klingt wie eine Erotikschauspielerin" find ich ehrlich gesagt hier nicht so prickelnd und auch nicht angebracht :(

Nennt eure Kinder wie ihr wollt, andere suchen andere Namen aus - ihr müsst ja nicht damit leben!!!

Übrigens - mein Zweitname ist Maria, den ich auch so gut wie nie nenne und sogar so sehr mag, dass nach meiner Eheschließung unabsichtlich (ich hab einfach nicht daran gedacht) mein Zweitname irgendwie vergessen wurde auf den Staatsbürgerschaftsnachweis zu "verewigen" :D

Meine (Zwillings-)schwester heißt Melanie Theres - beide Namen finde ich schön, wie auch Theresa zB
 
@Akela, Klementine? *prust*
Entschuldige aber da werden Kindheitserinnerungen wach. Bei Klementine muss ich immer an die Waschmitteltante denken. :D
Also wirklich Irish, wie kann man bitte denn nur so kindisch sein? :D:D

Ich finde den Namen auch häßlich und einfaltslos, aber es ist nur ein Name und er macht mich ganz sicher nicht aus und er hat auch keinerlei besondere Bedeutung. :)

Lucy Diamond klingt wie eine Erotikschauspielerin :o

Ich lach mich weg mit Euch!
c040.gif
c040.gif
c040.gif
 
@gauloises

und mandarinen sind kein obst ??

@bonsai

aber petra das bist du - mit petra wirst du identifiziert und lebst dein leben lang. du unterschreibst verträge damit, der name wird von liebsten verkost, ...

er bedeutet dir gar nichts ?? - schade eigentlich.

lg
 
Sollte keine Beleidigung sein - ich kenn nur leider gottes Kinder, die mit ähnlich ausgefallenen Namen Probleme hatten.
Kinder sind nunmal sehr ehrlich und können in diesem Punkt teilweise grausam sein.

Erotikschauspielerin deshalb, weil es doch bekannte gibt, die auch so klingende Namen haben (Gina Wild ...)

Es muss aber jeder selbst wissen, wie er sein Kind nennen will.
 
Also ich gestehe mir auch das Recht zu mit meinem Vornamen unglücklich zu sein, obwohl ich im Andenken an meine verstorbene Großmutter Herta getauft wurde. Für mich ist es ein hässlicher, harter Name, der auch gar nicht zu mir passt. Das einzige was mir gefällt ist, dass er so selten ist, dass die meisten Leute fragen: "Wie bitte, Berta oder Gerda?"
 
@bonsai

aber petra das bist du - mit petra wirst du identifiziert und lebst dein leben lang. du unterschreibst verträge damit, der name wird von liebsten verkost, ...

er bedeutet dir gar nichts ?? - schade eigentlich.

lg
Dani, das ist einfach nur ein Name, ein Name wie ihn Hundertausende andere Menschen auch haben. Und nein, er bedeutet mir wirklich nichts. Mir bedeuten keine 5 Buchstaben etwas, mir bedeuten Lebewesen etwas, wie denn jetzt ihr Name ist, ist doch wirklich völlig egal. Wärst du denn jetzt auf einmal eine andere, wenn du Susi oder Anna heißen würdest? Ein Name macht doch bitteschön keinen Menschen aus! :)
 
Dani, das ist einfach nur ein Name, ein Name wie ihn Hundertausende andere Menschen auch haben. Und nein, er bedeutet mir wirklich nichts. Mir bedeuten keine 5 Buchstaben etwas, mir bedeuten Lebewesen etwas, wie denn jetzt ihr Name ist, ist doch wirklich völlig egal. Wärst du denn jetzt auf einmal eine andere, wenn du Susi oder Anna heißen würdest? Ein Name macht doch bitteschön keinen Menschen aus! :)

Das erinnert mich an die Mutter eines Ex-Schülers, die unbedingt mit Frau Doktor Sowieso angesprochen werden wollte, weil sie sich über ihren Titel identifiziert hat.;)
 
trotzdem ist hier eine junge Dame die werdende Mutter ist (und nicht mal mehr sooo lange bis zum Geburtstermin braucht), die stolz ist auf ihr Töchterchen und die wohl auch stolz auf den Namen Lucy Diamond ist!

Äußerungen wie "klingt wie eine Erotikschauspielerin" find ich ehrlich gesagt hier nicht so prickelnd und auch nicht angebracht :(


*Zustimm* ich persönlich bevorzuge zwar auch eher alte Namen, aber meine Güte......
 
andere frage - luna bedeutet mond, stella stern - ab wann fängt ein name an für einen menschen bedrohlich zu sein ? - nur weil er nicht so geläufig ist, nicht in aller munde liegt ??

lg

meine große heisst Luna ( la bella Luna) hat aber vier Pfoten. Ich sag is ein Hunde oder katzenname.

Lena dafür gefällt mir wieder total gut für Mädchennamen.

lg Sandy
 
@bonsai

Dani, das ist einfach nur ein Name, ein Name wie ihn Hundertausende andere Menschen auch haben. Und nein, er bedeutet mir wirklich nichts. Mir bedeuten keine 5 Buchstaben etwas, mir bedeuten Lebewesen etwas, wie denn jetzt ihr Name ist, ist doch wirklich völlig egal. Wärst du denn jetzt auf einmal eine andere, wenn du Susi oder Anna heißen würdest? Ein Name macht doch bitteschön keinen Menschen aus!

das erinnert mich an shakespear:

"würde eine rose nicht genauso lieblich duften, wenn wir sie nicht mehr rose tauften?"

lg
 
also bei manchen Namen schüttelts mich..lol...

ABER, auch meine Family hat teilweise "komische" Namen, die nicht jedem gefallen...

da gibts zb. eine meiner Schwestern, die heisst Eike - also wie Heike nur ohne H :D

Nichten und Neffen:
Joy - Madeleine (weil Joyane damals nicht angenommen wurde :rolleyes:) - der Name stand schon 1997 fest, ebenso Sandro - Ken

Oder Jan Justin
Marc Marvin

oder die einfacheren meiner Nichten Jasmin und Sarah :D
 
Oh diese Doppelnamen find ich ja ganz furchtbar:o

Wenns nur auf dem Papier existieren ok aber wenn die Kinder dann auch noch so gerufen werden:eek:

Da war mal ne Familie im Fernsehen mit 5 Kindern,alle hatten Doppelnamen und alle wurden so gerufen. Das klang ziemlich lächerlich...

Marie Therese zb geht ja grad noch aber diese neumodischen Doppelnamen sowie im Posting über mir *schüttel* :o

Mit ein paar Ausnahmen gefallen mir auch die älteren Namen besser!
 
Oben