Nachtaktiv - Schlafstörungen

hmm.. was glaubst, warums dir so schwer gefallen ist?

Weil mich das Bett festgehalten hat...

bei mir wars gestern schlaf von ca sieben bis kurz vor zwei (mit 2 kurzen unterbrechungen). dh um 3 war ich dann putzmunter und konnte nicht schlafen :eek::p

ah hast ja direkt lang geschlafen :)

wie siehts bei dir morgen oder am we aus? ich bräucht eh hilfe beim aufräumen/putzen/abwaschen/waschen/staubsaugen/aufwaschen/staubwischen/umräumen/gedankenwälzen usw usf :cool::D:D

Du... na...es gibt vieles, wofür ich zu gebrauchen bin, aber Putzen gehört eindeutig nicht dazu..:D Ausserdem treff ich morgen abend nochmal's kleine Schwesterchen :)
 
Wah ich komm inzwischen in der Früh gar nimmer auf :( Heute hat der Wecker von 7:30 (ich wollt noch einkaufen gehen, bevor Marley kommt..) bis kurz vor 9 geläutet und ich hab nix gehört. Zum Glück verschläft das Marley-Frauli jetzt auch immer :)
 
Was ist denn das? ah grad bei google nachgeschaut ... :) muss ich mir mal anschauen..

EDIT: Ui, 200€ für nen Wecker...
 
Ja sicher recht praktisch, wenn das Ding funktioniert. Kann man das nicht irgendwie anders rausfinden, wann der optimale Weckzeitpunkt wär? Bei mir kommts vor, dass ich um 5 aufwache und dann eigentlich voll munter wär, mich dann aber doch nochmal hinleg.. und dann, wenn ich um 9 aufsteh, völlig unbrauchbar bin :(

Eine Zeit lang bin ich pünktlich um 4 Uhr aufgewacht und war dann tatsächlich wach, hab nimmer schlafen können, hab bis 8 gearbeitet und bin dann auf die Uni. Dafür bin ich am Abend wie tot umgefallen...
 
Ja sicher recht praktisch, wenn das Ding funktioniert. Kann man das nicht irgendwie anders rausfinden, wann der optimale Weckzeitpunkt wär? Bei mir kommts vor, dass ich um 5 aufwache und dann eigentlich voll munter wär, mich dann aber doch nochmal hinleg.. und dann, wenn ich um 9 aufsteh, völlig unbrauchbar bin :(
...

Genau so ist's bei mir auch. Ich wach täglich um 6 Uhr auf und bin total munter. Mach ich dann den Fehler, liegen zu bleiben, könnt ich bis 10 Uhr durchschlafen.

Also steh ich jetzt wirklich immer um 6 Uhr auf oder dreh zum. Licht und Radio auf, Kipp das Fenster usw., falls ich wirklich noch ne 1/2 Stunde liegen bleiben möchte.

Hast dus nun schon mit Sport probiert? Ich geh jetzt 2 x die Woche laufen und mach 2 x die Woche Agility und das entspannt bzw. powert mich sehr gut aus.

Weiters hilft bei mir ein geregelter Tagesablauf. Also zumindest das Aufstehen ist immer gleich (außer wochenends) und schlafen gehen auch. Ich könnt zum Beispiel nicht einmal um 9 Uhr aufstehen, ein ander mal um 8 und dann um 6 Uhr, dann würd sich mein Körper nicht auskennen.

lg Cony
 
Genau so ist's bei mir auch. Ich wach täglich um 6 Uhr auf und bin total munter. Mach ich dann den Fehler, liegen zu bleiben, könnt ich bis 10 Uhr durchschlafen.

Genau so ist es bei mir auch. :( Das Problem ist nur - was mach ich um 5 Uhr in der Früh? Ich 'muss' an sich erst frühestens um 9 aufstehen und ich wüsste gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen sollte. Lernen um 5 Uhr klingt ja auch nicht soooo verlockend. Gut, früher bin ich um die Zeit schon mit Hundi auf der Insel gewesen.. das wär wieder mal ne Möglichkeit :)

Also steh ich jetzt wirklich immer um 6 Uhr auf oder dreh zum. Licht und Radio auf, Kipp das Fenster usw., falls ich wirklich noch ne 1/2 Stunde liegen bleiben möchte.

Fenster ist bei mir sowieso immer offen und ich hab noch dazu die Fenster zur Strasse raus, aber selbst den Strassenlärm hör ich nicht :( bin ich einfach schon zu sehr gewöhnt. Inzwischen stell ich mir meist den Wecker am Laptop, aber den lass ich dann entweder laufen oder ich steh auf, dreh ihn ab und roll mich sofort wieder im Bett ein... ohne dass ich das grossartig mitbekomme.

Hast dus nun schon mit Sport probiert? Ich geh jetzt 2 x die Woche laufen und mach 2 x die Woche Agility und das entspannt bzw. powert mich sehr gut aus.

Nein, bisher nicht wirklich dazu gekommen. Hab mal überlegt, Laufen zu gehen, aber da mitten in der Stadt.. weiss ned ob das so gesund ist. Ist aber wohl auch nur ne Ausrede :D
Agility mach ma auch.

Weiters hilft bei mir ein geregelter Tagesablauf. Also zumindest das Aufstehen ist immer gleich (außer wochenends) und schlafen gehen auch. Ich könnt zum Beispiel nicht einmal um 9 Uhr aufstehen, ein ander mal um 8 und dann um 6 Uhr, dann würd sich mein Körper nicht auskennen.

An sich steh ich jetzt immer um 9 Uhr auf, weil um 9:30 wird Marley gebracht.
Ich hab halt auch die Angst, dass, wenn ich zB um halb 7 aufstehen würde, ich wieder tagsüber müd werd und mich dann erst wieder hinleg, so wie ich es bis vor einer Woche noch gemacht hab.
Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass mir auf der Uni die Augen einfach zufallen und ich dann heimfahren musste, weil ich da glatt weggepennt wär :(

Weiss a ned, was ich machen soll. Einerseits würd ich gern die Truxal weghaben, andererseits kann ich damit durchschlafen...was ich so gar nicht kann :(
 
Genau so ist es bei mir auch. :( Das Problem ist nur - was mach ich um 5 Uhr in der Früh? Ich 'muss' an sich erst frühestens um 9 aufstehen und ich wüsste gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen sollte. Lernen um 5 Uhr klingt ja auch nicht soooo verlockend. Gut, früher bin ich um die Zeit schon mit Hundi auf der Insel gewesen.. das wär wieder mal ne Möglichkeit :)

Das erinnert mich total an meine Uni-Zeit. Da musst ich ja auch nie vor 9 Uhr aufstehen und wenn doch, dann bin ich nicht aus den Federn gekommen. Jetzt, wo ich arbeiten gehe bleibt mir einfach nichts anders über. Da muss ich sowieso früher raus und dementsprechend erledigt bin ich dann am Abend. Aber es ist eine angenehme Müdigkeit, die ich dann am Abend habe, weil ich das Gefühl habe, wirklich was geleistet zu haben. Das hatte ich während meiner UniZeit leider nicht :eek:

Fenster ist bei mir sowieso immer offen und ich hab noch dazu die Fenster zur Strasse raus, aber selbst den Strassenlärm hör ich nicht :( bin ich einfach schon zu sehr gewöhnt. Inzwischen stell ich mir meist den Wecker am Laptop, aber den lass ich dann entweder laufen oder ich steh auf, dreh ihn ab und roll mich sofort wieder im Bett ein... ohne dass ich das grossartig mitbekomme.

Mein Schlafzimmerfenster ist auch straßenseitig und dementsprechend laut ists. Aber das hör ich auch nicht mehr (Gott sei Dank).

Nein, bisher nicht wirklich dazu gekommen. Hab mal überlegt, Laufen zu gehen, aber da mitten in der Stadt.. weiss ned ob das so gesund ist. Ist aber wohl auch nur ne Ausrede :D
Agility mach ma auch.

Wir sind jetzt immer auf der Lände laufen. Höhe Spittelau. Na ja gesund...ich glaub da müsst ma wirklich aufs Land fahren und das tu ich mir auch nicht an. Aber mir tuts total gut und heute kommt Wauzl das erste mal mit, bin gespannt, wies mit ihm geht.

An sich steh ich jetzt immer um 9 Uhr auf, weil um 9:30 wird Marley gebracht.
Ich hab halt auch die Angst, dass, wenn ich zB um halb 7 aufstehen würde, ich wieder tagsüber müd werd und mich dann erst wieder hinleg, so wie ich es bis vor einer Woche noch gemacht hab.
Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass mir auf der Uni die Augen einfach zufallen und ich dann heimfahren musste, weil ich da glatt weggepennt wär :(

Das ist alles nur Gewohnheitssache! Ich hab früher auch meinen täglichen Nachmittagsschlaf gebraucht und war todmüde, wenn ich den mal nicht bekommen habe. Aber jetzt mit Arbeit und allem kann ich gar nicht sagen ich bin müde, ich fahr heim und somit lernt der Körper damit umzugehen. Und dementsprechend müde bin ich dann am Abend und schlaf auch wirklich immer gut ein.

Weiss a ned, was ich machen soll. Einerseits würd ich gern die Truxal weghaben, andererseits kann ich damit durchschlafen...was ich so gar nicht kann :(

Meiner Meinung nach liegts bei dir einfach am falschen Rhytmus. Schau, dass du täglich zur selben Zeit aufstehst, bleib den ganzen Tag wach (mit nem 40 Stunden Job würds ja auch nicht anders sein ;)) unternimm viel draußen oder forder dich geistig, das mach mich z.B.: total müde. Wennst das 3 - 4 Wochen durchziehst, glaub mir, dann gehst am Abend gerne um 23 Uhr ins Bett.

Ich versteh dich gut, weils bei mir damals nicht anders war. Aber inzwischen frag ich mich auch, von was ich damals müde hätte sein sollen? Uni hat mich nicht gefordert, Hundesitten hat zwar Spaß gemacht, aber geistig wars jetzt auch nicht wirklich herausfordernd und sonst gabs nicht viel...

lg CONY
 
Und wie wars Joggen mitm Hundi? :)

Inzwischen hab ichs eh soweit geschafft, dass ich mich nachmittags nicht mehr hinleg. Darüber bin ich schonmal sehr froh :)

Meiner Meinung nach liegts bei dir einfach am falschen Rhytmus. Schau, dass du täglich zur selben Zeit aufstehst, bleib den ganzen Tag wach (mit nem 40 Stunden Job würds ja auch nicht anders sein ;)) unternimm viel draußen oder forder dich geistig, das mach mich z.B.: total müde. Wennst das 3 - 4 Wochen durchziehst, glaub mir, dann gehst am Abend gerne um 23 Uhr ins Bett.
Zur selben Zeit steh ich jetzt eh immer auf. Mich wunderts dass ich heute auch vor 9 rausgekommen bin. Nur ist 9 halt anscheinend doch zu spät :( Ich hoff halt jetzt, dass ich den Job bekomm, für den ich mich beworben hab, weil wenn ich ne Arbeit hab, kann ich mich da auch ziemlich reinsteigern.

Ich versteh dich gut, weils bei mir damals nicht anders war. Aber inzwischen frag ich mich auch, von was ich damals müde hätte sein sollen? Uni hat mich nicht gefordert, Hundesitten hat zwar Spaß gemacht, aber geistig wars jetzt auch nicht wirklich herausfordernd und sonst gabs nicht viel...

Wenn ich zum Lernen nur motiviert wär, dann würde mich Uni schon fordern, hab ja auch nicht gerade die leichteste Studienrichtung und ich bin auch draufgekommen, dass es wohl einfach nicht das Richtige ist (mach's aber wahrscheinlich trotzdem nebenbei weiter). Ich schau halt im Moment auch, dass ich viel mit den Hunden (also Sitterhund Marley und Meedy) unternehme, hab oft Besuch oder treff irgendwen...unternehme recht viel - bin dann sogar müde am Abend, aber kaum bin ich wieder daheim - hellwach :( und selbst wenn ich, wie gestern, mal müde bin, kann ich einfach nicht einschlafen. Gestern bin ich ohne Truxal eingeschlafen und bin wieder 3x aufgewacht :(
 
meine nacht war beschissen.
erst wollte er nicht gscheit fressen, dann war er unruhig. und als folge daraus bin ich immer wieder hochgeschreckt, um nach ihm zu sehen...
 
leider nein.
ich hab gestern abend 6 std geschlafen, und fühl mich trotzdem fuuurchtbar. die knochen tun schon fast weh und alle gliedmaßen sind sooo schwer. von der geistigen trägheit will ich garnet reden :eek:
 
Oben