Nach dem tragischen Tod meiner Hündin...

Lanini

Anfänger Knochen
...hab ich gesagt, dass ich mir so schnell (in den nächsten Jahren) keinen neuen Hund mehr nachhause holen werde.

Seit sie nicht mehr da gewesen ist, sind mir soviele Zwergpinscher ihrer Farbe aufgefallen, jedesmal hat es mich gerissen...hab den Hunden ins Gesicht geschaut und gehofft meine Hündin darin zu erkennen und wollte ihren Tod nicht wahr haben. Unglaublich (schön) wie viel dieses kleine Wesen mir bedeutet hat!
herz.gif

Eines Tages kündigt sich meine Zwillingsschwester zu einem Kaffee-Tratsch-Nachmittag an, sie käme so gegen 16 Uhr.

Um 15 Uhr läutet es an der Tür, meine älteste Schwester stand da und meinte: "Lisa, ich war grad in der Gegend und dachte mir, ich komm auf einen Kaffeetscherl vorbei!" ...etwas überrascht, aber erfreut meinte ich: "Tina kommt auch."

Eine halbe Stunde später läutet es wieder an der Tür...es war die nächste Schwester gekommen, mit dem selben Vorwand...äh, jetzt freute ich mich zwar auch, aber ich war etwas perplex, üblicherweise kommen meine großen Schwestern seperat auf ein Kaffeetscherl und nicht beide am selben Nachmittag...
kopkra.gif

Um Punkt 16 Uhr läutet es erneut, ich öffne die Tür und mein Zwilling stürmt straaaaaaaahlend herein "Servas Lischen!" strahlt sie mich an. Ihr Freund hält eine riesengroße Schachtel mit beiden Händen und sie stürmen geradezu die Tür herein.

Im Wohnzimmer dann, stellen sie sich alle vor mich (wir ja gesiedelt ->Wohnungsbegutachtung wie weit wir schon "wohnen"?) und meinen feierlich, dass sie sich Sorgen gemacht hätten, weil mich der Tod von Babette, nicht nur mich, sondern die ganze Familie erschüttert hätte (war der einzige Hund in der Familie) und sie gesehen hätten, wie sehr ich unter ihrer Abwesenheit leiden würde und das der Inhalt dieser Schachtel (da waren rundherum lauter kleine Herzen ausgeschnitten) meinen Alltag wieder verschönern soll (so in etwa, weiß den genauen Wortlaut nicht mehr - logisch, nachdem was dann folgte).

Ich nehm die Schachtel (TOTAL VERLEGEN
redface.gif
- schenk zwar gern, aber wenn ich was bekomm, versink ich immer zu Boden *hihi*) in die Arme...und seh, dass aus dem einen ausgeschnitten Herz eine kleine Schnauze schnüffelt.
jaw-dropping.gif
(Ich hätt sie fast fallen gelassen vor lauter Schreck, wenn ich sie nicht am Tisch gestützt gehalten hätte)

Ich hab zu zittern angefangen...Gott, war ich plötzlich kurzatmig und zittrig und verwirrt und nervööööööööööös.

Hab ich da jetzt wirklich eine Hundeschnauze gesehen?!

...und als ich die Schachtel öffne, strahlen mich mit ganz schwarze, kugelrunde Knopfaugen entgegen.
Und bevor ich noch irgendetwas sagen konnte, sagten sie:
"Lisa, dürfen wir dir vorstellen: DAS ist dein OTTO! Otto..." und wendet sich zu dem kleinen Kerl, "...das ist deine neue Mama."
redface.gif
peter.gif

Ja, jetzt ist etwas Zeit vergangen, Babette fehlt mir nach wie vor SEHR (seltsamerweise vor allem abends wenn ich zur Ruhe komme)...ich würde ihr Otto so gern vorstellen, sie würden sich so blendend miteinander verstehen, aber ich muss sagen...mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt, er ist charakterlich ganz anders (abgesehen von der Anhänglichkeit) und sooo verspielt und niedlich.

Seltsam...wenn ich so drüber nachdenk...

Ich hab dann noch mit ihnen schimpfen müssen, weil man keine Tiere schenkt
mad0265.gif
"Was hättet ihr gemacht, wenn ich ihn nicht behalten hätte? Sowas TUT MAN NICHT!!!" - "Lisa, Babette hätte es auch so gewollt und es war Schicksal, dass du Otto bekommst." (Eine ein bisschen ungeschickt ausgedrückte Aussage, die ich aber nicht in den falschen Hals bekommen habe...ich hab gewusst, was sie damit eigentlich sagen wollen.)

Naja, und euch möcht ich ihn auch vorstellen
smile.gif
:

Das ist Otto:

67433_1430928942226_1502944120_30900307_1804891_n.jpg

meine Güte ist der Herzig :heart::heart::heart:

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ihr zwei verbringt eine tolle Zeit zusammen,
den kleinen kerl würd ich auch nie wieder hergeben.

lg
bettina und Luna

Hab die Geschichte schon im Pafo gelesen (ist aber eine Weile her glaub ich.. :o) und ich find sie entzückend! :))

Deine Geschwister hatten großes Glück, denn wie du schon geschrieben hast... ein Tier verschenken ist an sich eine sehr heikle Sache... :o
Aber sie werden dich halt sehr gut kennen! ;):)

Achja: Dein Otto ist deeeeer Wahnsinn! :heart::heart::heart:

Hab die Geschichte schon im Pafo gelesen (ist aber eine Weile her glaub ich.. :o) und ich find sie entzückend!

Deine Geschwister hatten großes Glück, denn wie du schon geschrieben hast... ein Tier verschenken ist an sich eine sehr heikle Sache... :o

Achja: Dein Otto ist deeeeer Wahnsinn! :heart::heart::heart:

Ja stimmt, is schon eine Weile her. :)

Ich wollts nur hier auch posten, weil ich mir dachte, dass hier ein paar vielleicht wissen möchten, was aus "mir" wurde... :o
...außerdem finde ich dieses Forum hier wahnsinnig toll, wär ein Verbrechen, wenn ich als Hundebesitzerin hier nicht schreiben würde. :D

Derzeit ist er grad im Zahnwechsel...und ich hoff, dass ich einen Zahn ergattern kann...er verliert sie leider immer nur nachts (so wie´s aussieht) und verschluckt sie dann.

ich sehe das wie Pixel, Tiere zu verschenken ist eine absolut heikle Sache, aber Otto ist wirklich absolut unwiderstehlich :heart::heart:

ich wünsche euch eine ganz lange und ganz tolle Zeit miteinander :)

mah ist der kleine Mann süß! viel freude, er wird deine Maus nie ersetzen können, aber trotzdem finde ich es wunderschön, daß du wiede einen treuen Wegbegleiter hast, und deine Babette wird es Otto auch von Herzen gönnen, daß er jetzt an deiner Seite ist!

alles Liebe!

stimmt tiere schenkt man nicht, aber ich denke es gibt gewisse ausnahmen :o;).
total süss dein neuer kleiner freund :)

Die Geschichte ist sehr schön und ich freu mich wahnsinnig, dass du mit OTTO Freude hast und er bleiben darf. :)
ABER eins muss ich scharf kritisieren :mad:: Wieso bitte gibt es nur ein Foto???? :D

LG Sylvia

herzlichen glückwunsch zu deinen neuen Hund.
Ich weiß es ist schwer über den Tod eines geliebten Tieres hinwegzukommen,
aber es ist immer besser ein neues Tier in sein Herz reinzulassen, als zu sagen: "Nie wieder"
Ich wünsch euch noch viel Spaß miteinander.

Die Geschichte ist sehr schön und ich freu mich wahnsinnig, dass du mit OTTO Freude hast und er bleiben darf. :)
ABER eins muss ich scharf kritisieren :mad:: Wieso bitte gibt es nur ein Foto???? :D

LG Sylvia

:D:D Ich bin grad dabei, die Fotos kleiner zu machen und lad sie dann eh alle ins Album hoch. :)

Ja, also auch wenn ich selber es wohl nicht übers Herz gebracht hätte mir so schnell wieder einen Hundefreund nachhause zu holen...bin ich superfroh, dass er da ist. :sunny::heart:

Das sind schöne Nachrichten.
Otto find ich für den Minikerl genial :D Ein ganz süßer Zwuck ist er und ich wünsch euch alles Gute :)

So ein süßer Otto!! Deien Schwestern haben hoch gepokert, es ist wirklich ein Risiko, Tiere zu schenken. Doch sie wußten wohl, was sie tun und wen sie dir da in die Schachtel stecken... Otto ist einfach unwiderstehlich!

Viel Freude euch Beiden!

LG, Lisa :)

Na dann Glückwunsch zu dem kleinen Otto! der ist ein ganz ein süßer!
:heart:

und tolle Schwestern hast du auch noch dazu! :)

:D:D Ich bin grad dabei, die Fotos kleiner zu machen und lad sie dann eh alle ins Album hoch. :)

Ja, also auch wenn ich selber es wohl nicht übers Herz gebracht hätte mir so schnell wieder einen Hundefreund nachhause zu holen...bin ich superfroh, dass er da ist. :sunny::heart:
Deine Schwestern kennen dich anscheinend sehr gut und haben das Beste getan für dich, was du momentan brauchst.
Kann mich noch gut selber an die Zeit erinnern, wo ich mir gesagt habe, nie wieder einen Hund. Und dann hat man ein schlechtes Gewissen, weil man es trotzdem ohne Hund nicht aushält ...
Freut mich - unbekannterweise - sehr für dich, in dem Fall ist ein lebendes Geschenk absolut in Ordnung. Viel Freude noch mit dem süßen Wuffi!

Oh mein Gott ich freu mich sehr für dich!

Ich hab so mitgefiebert damals und auch bis zur letzten Sekunde gehofft...!

Otto ist ein absoluter süßer Zwuck!
Ich gratuliere dir sehr, dass du dein Herz wieder öffnen konntest und wünsche Euch ein ganz ganz langes Leben miteinander!

Oben