hy claudia schön das du mir so schnell geantwortet hast. war heute beim artzt und muß nun auch mit kortison anfangen, was ich da genau bekomme weiß ich noch nicht denn mein arzt muß erst mal mit den krankenhaus telef. wow dann hast du es ja auch nicht einfach gehabt, aber ich spreche da auch aus erfahrung denn mein schwager ist 1 monat vorher beim arbeitsunfal ums leben gekommen aber so ist das erst kommt eine schlechte nachricht und dann volgen ganz viele hinterher...ganz schön scheiße... wie ich meine krankheit erfahren habe, habe ich vor freude geweint ja man hat endlich einen namen dafür und alles andere kommt dann mit der zeit. meine kinder sind 16 und 11 ich bin 36. wamm sie mir die thymusdrüse entfernen wollen weiß ich noch nicht nun habe ich ja erst mal am 10.02 termin in hamburg und da soll ich auch auf mg patienten treffen, bin scho gespannt was mich da erwartet.kannst du mir sagen wie die thydrüse entfernt wied? gesagt wurde mir das oberhalb der brust und unter der brust 2 kleine schnitte gemacht werden um sie dann zu entfernen?? achso wo hast du deine beschwerden?? ich habe es am kopf . also werde nun mal ein bisschen einkaufen gehen würde mich sehr freuen auf eine antwort. bis dann lg angelique