Mütter die 2te

Ah geh, war eh die Lisa da :o :rolleyes: 2 Jahre lang hat Lisa alles geschaukelt, Lisa alle Fragen in jeder Richtung diesbezüglich beantwortet usw.
Als ich ihre Mutter zur Rede stellte, warum sie nicht darauf schauen kann, dass ihre Tochter gescheit verhütet meinte sie "ja wenns passiert werd ich halt Oma", daraus ergab sich dann eine Diskussion ;)

na oarg, aber vielleicht wollts ja oma werden die gute?:D
 
Meine Tochter ist jetzt 8, sie hat bereits einen Brustansatz.
Ich bekam meine Regel damals mit ca. 11 Jahren.

Mit 14 bekam ich die Pille - gsd.....
Sicher kann es jeder so machen , wie er/sie es für richtig hält.
Wir sind ja schliesslich nicht alle gleich :)
 
Mit 14 bekam ich die Pille - gsd.....
Sicher kann es jeder so machen , wie er/sie es für richtig hält.
Wir sind ja schliesslich nicht alle gleich :)

*hihi* und ich nehms bis heute nicht - bin ein kleiner schisser, was Ärzte betrifft :D

Aber ohne GV kann ja eh nix passieren :p
 
Meine Tochter ist jetzt 8, sie hat bereits einen Brustansatz.
Ich bekam meine Regel damals mit ca. 11 Jahren.

Mit 14 bekam ich die Pille - gsd.....
Sicher kann es jeder so machen , wie er/sie es für richtig hält.
Wir sind ja schliesslich nicht alle gleich :)

Stimmt wir sind zum Glueck nicht alle gleich :)


Wie gesagt, ich hatte damals andere Interessen - dank meiner Eltern!

Ihnen war 100 mal lieber dass ich Stundenlang im Stall war, als dass ich mich fuer Jungs oder Disco interessiert haette.... dafuer hat man doch auch noch spaeter Zeit - das muss ich nicht schon alles als 14 Jaehrige erleben :)


Vielleicht war ich aber auch nur spaetreif :o --- meinen 1. Freund hatte ich mit 19 :D --- und bin sehr dankbar dafuer, dass ich nicht schon frueher angefangen hab. Habs bei vielen Freundinnen erlebt, die schon mit 15/16 extremen Liebeskummer hatten oder sogar ueber sexuelle Probleme (!)diskutierten :eek: und einige haben bestaetigt, dass, wenn sie es rueckgaengig machen koennten, sie laenger damit gewartet haetten ;)
 
Stimmt wir sind zum Glueck nicht alle gleich :)


Wie gesagt, ich hatte damals andere Interessen - dank meiner Eltern!

Ihnen war 100 mal lieber dass ich Stundenlang im Stall war, als dass ich mich fuer Jungs oder Disco interessiert haette.... dafuer hat man doch auch noch spaeter Zeit - das muss ich nicht schon alles als 14 Jaehrige erleben :)


Vielleicht war ich aber auch nur spaetreif :o --- meinen 1. Freund hatte ich mit 19 :D --- und bin sehr dankbar dafuer, dass ich nicht schon frueher angefangen hab. Habs bei vielen Freundinnen erlebt, die schon mit 15/16 extremen Liebeskummer hatten oder sogar ueber sexuelle Probleme (!)diskutierten :eek: und einige haben bestaetigt, dass, wenn sie es rueckgaengig machen koennten, sie laenger damit gewartet haetten ;)


Ich auch - meinen Eltern wars nicht unrecht ;)

Ich mit 17 - mein jetziger Ehemann :)

Das mit den Freundinnen/Klassenkameradinnen auch alles miterlebt, teilweise eben auch schon bei den 13 jährigen Mädln
 
na ich bin mal gespannt wie du reagierst wenn dein kind mit behüteten 10 jahren zu dir kommt und mal blöd fragt was eigentlich GV ist oder MUMU, und dann möcht ich dein gesicht sehn wie du total rot anläufst und dich mal selber fragst woher er/sie das hat!

Mit 10 Jahren wird's eh Zeit, dass man seinem Kind erklärt, was GV bedeutet und was ein Muttermund ist! Weiß nicht, was daran schlimm sein sollte! :confused:
 
Mit 10 Jahren wird's eh Zeit, dass man seinem Kind erklärt, was GV bedeutet und was ein Muttermund ist! Weiß nicht, was daran schlimm sein sollte! :confused:


Also ganz ehrlich: wozu muss ein Kind wissen was ein Muttermund ist?
Aufklaerung ja - aber bei einem 10 Jaehrigen kann man das doch noch "spielerischer " machen.
Ich wusst bis ca 15 nicht was gv ist ;) es hat mich einfach nicht interessiert.

Ich denke, wenn das Kind von sich aus Fragen hat - natuerlich soll man darauf eingehen.
Aber so "zwangsmaeszig" in der Schule alle im gleichen Alter aufklaeren finde ich nicht unbedingt gut.
Nicht jede hat in dem Alter das selbe Interesse - wenn ich zurueckdenke: mir hat so dermassen geraust, als ich mit 14 herausgefunden habe was ein Zungenkuss ist ;-)))

Bei uns mussten damals noch die Eltern eine Einverstaendniserklaerung abgeben - meine Eltern haben die Aufklaerung dann selbst in die Hand genommen und es nicht unserer Bio-Lehrerin ueberlassen ;)
 
Aja, übrigens @Holli: Mein Chef hat heute einen Cognac geschenkt bekommen, ist eh Nichttrinker - also wennst für deinen Wehencocktail noch was brauchst :D

Wo bleiben die Buzzerl **heul**
 
@SnoopDog: Eh, ein Kind MUSS nicht wissen, was ein Muttermund ist! Wenn es aber irgendwo darüber liest und nachfragt, ist da doch nichts dabei! Mich stört eher, dass Volksschüler mit Schimpfworten um sich schmeißen, die einfach abartig sind! Da ist ein Muttermund das wenigere Übel!

@Lisa: Wir haben eh auch Cognac daheim, aber... bäh :( Da wird mir schon beim Gedanken daran übel!
 
@SnoopDog: Eh, ein Kind MUSS nicht wissen, was ein Muttermund ist! Wenn es aber irgendwo darüber liest und nachfragt, ist da doch nichts dabei! Mich stört eher, dass Volksschüler mit Schimpfworten um sich schmeißen, die einfach abartig sind! Da ist ein Muttermund das wenigere Übel!

@Lisa: Wir haben eh auch Cognac daheim, aber... bäh :( Da wird mir schon beim Gedanken daran übel!


Glaub mas holly...des is echt net schlimm. Das sind 6 cl.....Mund auf und weg damit :)


 
Vielleicht war ich aber auch nur spaetreif :o --- meinen 1. Freund hatte ich mit 19 :D --- und bin sehr dankbar dafuer, dass ich nicht schon frueher angefangen hab. Habs bei vielen Freundinnen erlebt, die schon mit 15/16 extremen Liebeskummer hatten oder sogar ueber sexuelle Probleme (!)diskutierten :eek: und einige haben bestaetigt, dass, wenn sie es rueckgaengig machen koennten, sie laenger damit gewartet haetten ;)


Das kommt sicher auf die jeweilige Person an! Ich bin mit meinem Freund (baldigen Papa meines Babys) jetzt fast 6 Jahre zusammen! Ich war damals auch 16!!
 
es geht doch aus der überschrift ganz eindeutig hervor, worum es hier geht. und wer sich nicht dafür interessiert, der muss den thread ja nicht mitlesen
will die postings nicht weiterlesen, weils MICH eigentlich nicht interessiert... aber laßt den leuten doch ihre plaudereien.....

am ärgsten find ich leut, die threads lesen, die sie nicht interessieren, und dann darüber motzen......

jedem das seine - und die babyfotos will ICH dann auch sehen!!!!!
 
Oben