Mütter die 2te

Also erstmal, da ich den anderen Thread mitverfolgt habe, immer angeregt geschaut hab,@Holli und Jaz: auch schon nervös darauf warte, dass die Buzzerln endlich kommen, würde ich mich freuen, wenn dann auch hier im Forum die frohe Botschaft kund getan wird :)

Alles andere: Hier in der Plauderecke gabs schon so viele Threads, unter anderem über Verhütungsmittel, Hautprobleme bei heranwachsenden Damen, etc. und im WUFF-Sofa/Blödelecke gibts auch ein paar Threads in denen überhaupt nicht jugendfreies Zeugs geschrieben wurde - sexuelle Vorlieben usw. in allen Variationen, die sexuellen Anspielungen von so manchem User in den verschiedensten Threads usw.

Da ist doch ein Thread über Schwangerschaften das geringste Übel!


Danke schön!

Bei der Tochter hatte ich ja ne Zangengeburt - war aber wesentlich weniger schmerzhaft als der Wehentropf.

Die Nachwehen hatte ich beim 2ten Kind schon sehr stark, aber gsd gibts da eh so Tropfen :)
 
Geh Petra, schau dich mal um wie das so ist. Die Mädels und Burschen sind schon so schnell reif, schau dir mal die Mädels an mit 12, die sehen meistens schon aus wie 16, haben eine Oberweite von der manche nur träumen können. Ok, aber mit 14 haben sicher 90% der Jugendlichen schon Sex, auch die behüteten (nicht eingesperrt :D ) ;)
Ja, klar, ich schau mich ja um, nachdem ich eine 11 jährige Nichte habe und viele ihrer Freundinnen kenne, wage ich es zu behaupten, dass es größtenteils in solchen Kreisen vorkommt, wo Eltern keine Zeit für ihre Kinder haben, aus welchem Grund auch immer. Mit Zeit meine ich, für die Kinder da sein, sich mit ihnen zu beschäftigen, mit ihnen zu reden und ihnen auch zuzuhören und ganz wichtig, ihnen Werte zu vermitteln. Dort, wo das nicht vorkommt, dort ist die Gefahr groß, dass sich die Kinder nicht an den Eltern orientieren, sondern vielleicht an älteren Kindern, je nachdem, welchen Umgang diese Kinder dann haben.

Ich kenne einige Mädels im Bekannten- und Freundeskreis, die auch noch mit 14 oder älter Kinder sein und in Ruhe erwachsen werden dürfen, die sich nicht selber etwas beweisen müssen, weil sie genug Rückhalt und Selbstwertgefühl von ihren Eltern bekommen. Aber wie gesagt, dafür muss man sich halt Zeit nehmen.

lg
Bonsai
 
Wie lange hat frau denn Nachwehen?

zu dem Argument Hebammenforum: Dort sind ja lauter Profis unterwegs :eek: und wenn man da interessehalber als kleiner Neuling Fragen stellt...naja, überlegt euch mal wie das hier bei uns immer abläuft wenn wer neu ist...:rolleyes: :D
 
Wie lange hat frau denn Nachwehen?

zu dem Argument Hebammenforum: Dort sind ja lauter Profis unterwegs :eek: und wenn man da interessehalber als kleiner Neuling Fragen stellt...naja, überlegt euch mal wie das hier bei uns immer abläuft wenn wer neu ist...:rolleyes: :D

also das hebammenforum is um einiges besser als das hier, als neuling bekommt man sehr wohl kompetente antworten, vorausgesetzt man postet im richtigen unterforum!
 
@petra

Ja da hast du absolut recht, aber die Jugendlichen sind halt alle unterschiedlich. Aber ich denke man kann nicht allgemein sagen, dass "nur"
Kinder, wo sich die Eltern nicht richtig kümmern, schon so früh Sex haben.
 
Ja, klar, ich schau mich ja um, nachdem ich eine 11 jährige Nichte habe und viele ihrer Freundinnen kenne, wage ich es zu behaupten, dass es größtenteils in solchen Kreisen vorkommt, wo Eltern keine Zeit für ihre Kinder haben, aus welchem Grund auch immer. Mit Zeit meine ich, für die Kinder da sein, sich mit ihnen zu beschäftigen, mit ihnen zu reden und ihnen auch zuzuhören und ganz wichtig, ihnen Werte zu vermitteln. Dort, wo das nicht vorkommt, dort ist die Gefahr groß, dass sich die Kinder nicht an den Eltern orientieren, sondern vielleicht an älteren Kindern, je nachdem, welchen Umgang diese Kinder dann haben.

Ich kenne einige Mädels im Bekannten- und Freundeskreis, die auch noch mit 14 oder älter Kinder sein und in Ruhe erwachsen werden dürfen, die sich nicht selber etwas beweisen müssen, weil sie genug Rückhalt und Selbstwertgefühl von ihren Eltern bekommen. Aber wie gesagt, dafür muss man sich halt Zeit nehmen.

lg
Bonsai

Ich und meine älteste Schwester sind zb. ein "Beispiel" dafür, dass es trotz gleicher erziehung, gleicher Zeit"aufopferung" etc. in Familien vorkommt, dass die eine schon mit 12 den 1. GV hat und die andere erst mit 18!
Das hat nicht unbedingt was mit Familien zutun, sondern mit der reife von Kindern...

Meine Schwester hat vom Körperbau etc. mit 16 so ausgesehen wie über 20...ich bin 20 und werd für 16-17 geschätzt...jeder Mensch ist individuell...auch wenn er unter selben Voraussetzungen aufgewachsen ist.
 
Wie lange hat frau denn Nachwehen?

zu dem Argument Hebammenforum: Dort sind ja lauter Profis unterwegs :eek: und wenn man da interessehalber als kleiner Neuling Fragen stellt...naja, überlegt euch mal wie das hier bei uns immer abläuft wenn wer neu ist...:rolleyes: :D

Beim ersten hatte ich keine spürbaren.

Beim 2ten hatte ich sie ca. 2 Tage ...

 
auch das kann meist schief gehn! und wennst mit gewissen präperaten verhütest, dann hast sowieso nicht die chance SS zu werden, da solltest jetzt schon aufhören, damit sich der hormonspiegel einrenkt! *erfahrungsprech*

keine angst, ich hab mich erkundigt...über mögliche verhütungsmöglichkeiten, die man am besten verwendet wenn man einen kinderwunsch hat... soweit hab ich schon mitgedacht...

und wenns passiern sollte..... dann wird das kind sicher nicht abgetrieben...
 
...mah ich weiss noch, als meine Schwester meine Nichte bekommen hat...die lag 36 Stunden in den wehen...so leid hat sie mir selten getan :o
 
Ich meine einzelheiten, was wann wie wo einreisst und dann aussieht muss ich auch net unbedingt lesen...

Ich finde das grade interessant...bei mir ist es halt so, ich will wissen, auf was ich mich einlass, wenn ich schwanger werd und zwar bevor ich schwanger werd.
Bei all diesen gutschigutschi rosa Weichzeichner Beiträgen wenns um Schwangerschaften geht erzählen sie Dir ja sowas nicht. Aber es ghört dazu, es ist real - und das ständige tabuisieren und verheimlichen bringt ja nix, irgendwann kommst selber in die Situation und dann schaust blöd aus der Wäsch' :) Wennst sowas vorher weißt, kannst Dich wenigstens drauf einstellen...
 
na ich bin mal gespannt wie du reagierst wenn dein kind mit behüteten 10 jahren zu dir kommt und mal blöd fragt was eigentlich GV ist oder MUMU, und dann möcht ich dein gesicht sehn wie du total rot anläufst und dich mal selber fragst woher er/sie das hat!

Sorry, aber du hast keine Kinder stimmts.

Mein Sohn hatte in der 3.Klasse VS Sexualunterricht (da war er 8 1/2 Jahre) da wurde dieses Thema ausführlich besprochen. Außerdem waren ihm diese Wörter schon vorher bekannt.:rolleyes:

Wenn du schon rot anläufst wenn dein Kind solche Wörter benutzt, was machst dann erst wenns mit den ersten Kraftausdrücken (die sie in Kindergarten und Schule hören) ankommen.
 
Sorry, aber du hast keine Kinder stimmts.

Mein Sohn hatte in der 3.Klasse VS Sexualunterricht (da war er 8 1/2 Jahre) da wurde dieses Thema ausführlich besprochen. Außerdem waren ihm diese Wörter schon vorher bekannt.:rolleyes:

Wenn du schon rot anläufst wenn dein Kind solche Wörter benutzt, was machst dann erst wenns mit den ersten Kraftausdrücken (die sie in Kindergarten und Schule hören) ankommen.


Ja, an das kann ich mich noch erinnern....kam meine Tochter an und fragte:
Mama, was heisst denn fi**** ? :eek: :eek:

Und genau zu diesem zeitpunkt wurde sie aufgeklärt - über alles. :) Und seitdem ist das wort auch nimmer inerteressant.
 
Oben