"muss" der hund sein futter jederzeit hergeben?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Es ist echt ein Wahnsinn, wie weit sich manche hier aus dem Fenster lehnen ... auf dass sie nicht hinunterfallen :rolleyes: :D

LG Nina

Lara1982 schrieb:
Nein,ganz so ist es nicht...Ich habe ein jahr lang bei einer tierärztin gearbeitet,und musste keinem hund das maul öffnen!!

Aber bitte wenns auf der vet neuerdings ein erziehungs und verhaltensvorlesung gibt,sagt mir bescheid,ich werde sie dann belegen :rolleyes:

Traurige wahrheit ist,dass sich die meisten tä ihr wissen
(u.a auch über verhalten) im laufe der zeit erst aneignen. ;)
Und wenn man nur kurz praktiziert und nachher in die pharma-industrie wechselt,ist das für mich nicht so unvorstellbar,dass man sich weder im verhalten noch zb in der ernährung gut auskennt.
Gibt ja,wir wir alle wissen,genug tä die sich null mit ernährung auseinandersetzen,und pedigree empfehlen!
Sprecht ihr diesen tä dann auch ihr studium ab??? :rolleyes:
du sagst es.
z.b. thema ernährung: die, die jetzt studieren, werden sicher auch wissen, zu welchen veranstaltungen wir studenten abberufen werden...messestandbetreuungen auf ausstellungen der firma w.l.h.m.
dr. silvia l...er ist die, die uns gelehrt hat, wie gut ihr diätfutter ist.
oder was meint ihr, warum haben die meisten tä diätfutterdosen einer bestimmten firma in ihren ordis herumstehen?

oberstes credo jeder ernährungsübung zum thema hund/katze war: du kannst niemals mit futter marke hausgemacht den bedarf deines tieres dekcne, also fütterst du am betsen dosen oder trofu.

ja, so läuft das.
wie es jetzt ist, weiß ich nicht, es ist ein zeitl her, daß ich mein studium beendet habe.

verhaltenslehre?
ha! daß ich nicht lache!
dr. b.b.a-l.tt.i.z hat uns ein bissi was über ratten erzählt.
das wars.

und im praktikum auf der internen durften wir stundeten die nachtdienste machen, weil die herren tä schlafen wollten.
auf meine telefonsiche anfrage am nahctdiensthandy, was ich denn mit dem krampfenden bernhardiner (epileptiker) machen sollte, kam ein lapidares "mädl, wegen sowas weckst mich aber nimma. valium i.v., was sonst? sprachs, und hat aufgelegt.
und wir 2 stundenten durften dem guten hund die braunüle legen und hoffe, daß wir das hinkriegen.

naja, aber wahrscheinlich fabulier ich nur :rolleyes:

gelernt hat man an der uni viel, aber praktisches wissen mußte man sich in eigenregie holen.
medizinisches.

den umgang mit tieren lernten die tierpfleger, nicht wir.

und jetzt habe ich meine ersten eigenen hund. und bin unsicher und wage es, hier fragen zu stellen.
wie impertinent (duden)

was ist denn jetzt los???
da melden sich ein paar leute zu wort die vielleicht etwas mehr einblick ins vet studium haben und plötzlich wirds still???

um was gehts hier eigentlich?

Wenn man keine Argumente hat, hält man halt jemandem das Alter vor :confused:

Jeder hatte die Chance AgilityDogTerry mit ihren zwei Hunden in Wien zu treffen und sicher in mancher HInsicht ist sie 15 aber im Umgang mit ihren Hunden ist sie erwachsener als die meisten hier ! (ich schliesse mich nicht mal aus !!!)

bambina schrieb:
du sagst es.
z.b. thema ernährung: die, die jetzt studieren, werden sicher auch wissen, zu welchen veranstaltungen wir studenten abberufen werden...messestandbetreuungen auf ausstellungen der firma w.l.h.m.
dr. silvia l...er ist die, die uns gelehrt hat, wie gut ihr diätfutter ist.
oder was meint ihr, warum haben die meisten tä diätfutterdosen einer bestimmten firma in ihren ordis herumstehen?

oberstes credo jeder ernährungsübung zum thema hund/katze war: du kannst niemals mit futter marke hausgemacht den bedarf deines tieres dekcne, also fütterst du am betsen dosen oder trofu.

ja, so läuft das.
wie es jetzt ist, weiß ich nicht, es ist ein zeitl her, daß ich mein studium beendet habe.

verhaltenslehre?
ha! daß ich nicht lache!
dr. b.b.a-l.tt.i.z hat uns ein bissi was über ratten erzählt.
das wars.

und im praktikum auf der internen durften wir stundeten die nachtdienste machen, weil die herren tä schlafen wollten.
auf meine telefonsiche anfrage am nahctdiensthandy, was ich denn mit dem krampfenden bernhardiner (epileptiker) machen sollte, kam ein lapidares "mädl, wegen sowas weckst mich aber nimma. valium i.v., was sonst? sprachs, und hat aufgelegt.
und wir 2 stundenten durften dem guten hund die braunüle legen und hoffe, daß wir das hinkriegen.

naja, aber wahrscheinlich fabulier ich nur :rolleyes:

gelernt hat man an der uni viel, aber praktisches wissen mußte man sich in eigebregie holen.
medizinisches.

und jetzt habe ich meine ersten eigenen hund. und bin unsicher und wage es, hier fragen zu stellen.
wie impertinent (duden)

Na, ein tolles Vet. Studium!
Aber dann kann ich mich doch nicht ernsthaft...nein, das glaube ich einfach nicht!

:rolleyes:

genau so ist es!!!

sobald bambina eine frage stellt,wird seitenlang darüber geredet,ob sie überhaupt das recht hat,diese frage zu stellen.....na sorry :rolleyes:

selbst wenn sie keine ta ist,und uns allen was vorlügt,kanns uns eigentlich wurscht sein.
die frage beantworten oder sie zu einem guten trainer schicken,kann man ja trotzdem!

AgilityDogTerry schrieb:
Na, ein tolles Vet. Studium!
Aber dann kann ich mich doch nicht ernsthaft...nein, das glaube ich einfach nicht!

:rolleyes:

mit 15 hab ich auch viel nicht geglaubt.
vor allem aber hab ich meine klappe nicht so weit aufgerissen, wenn ich nicht weiß, wovon ich rede.

dackel1 schrieb:
Dann hatt sie vielleicht Angst vor dem eigenem Hund ?

und wenn, ist einem menschen damit geholfen wenn man sich darüber lustig macht? bist du perfekt?
was hilft es zu sagen - ich brauch keinen trainer oder tierarzt um einem welpen das maul zu öffnen?

Lara1982 schrieb:

genau so ist es!!!

sobald bambina eine frage stellt,wird seitenlang darüber geredet,ob sie überhaupt das recht hat,diese frage zu stellen.....na sorry :rolleyes:

selbst wenn sie keine ta ist,und uns allen was vorlügt,kanns uns eigentlich wurscht sein.
die frage beantworten oder sie zu einem guten trainer schicken,kann man ja trotzdem!

Na, dann sollte man es nicht sagen!
Ich werde ja auch als nicht ausbildenedes und unwissendes Mädchen hingestellt, obwohl eigentlich manche gar nicht wissen wie alt wirklich bin!

Dann bitte ich doch auch, solche Kommentar bleiben zu lassen!

dackel1 schrieb:
Na zum Maul aufmachen brauch ich weder einen Trainer noch einen Tierarzt und schon gar nicht bei einem 3 Monate alten Hund

War das bei deinem ersten Hund auch schon so? Wieviel Jahre an Hundeerfahrung bringst denn mit?

Ich greif auch meinen Hunden ins Maul und sonst wo hin. Ich schaff das auch ohne Trainer!!!

Hat aber ein blutiger Anfänger in Sachen Hundeerziehung das Recht sich Rat zu holen?
Vl wollte bambina in dieser Situation nichts falsch machen?
Vl stehen nicht in allen Büchern Antworten auf solche Vorfälle?

Vl wollte sie nur einen Hinweis wie man es richtig macht?

Ist das so schwer zu verstehen???

LG
Susanne

zwergi schrieb:
und wenn, ist einem menschen damit geholfen wenn man sich darüber lustig macht? bist du perfekt?
was hilft es zu sagen - ich brauch keinen trainer oder tierarzt um einem welpen das maul zu öffnen?
wollen einige eigentlich nicht kapieren, was ich geschrieben habe? (meine nicht dich, aber weils jetzt thema ist): NACH'DEM ich ihm die speckschwarte entfernt habe, hat er gebissen.
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM
NACHDEM

Lara1982 schrieb:
ach hat offensichtlich keinen sinn.
den beiden gehts nur darum auf jemandem rumzuhacken. alles andere wird sowieso ignoriert.
ich klink mich aus dieser lächerlichen farce aus

bambina schrieb:
mit 15 hab ich auch viel nicht geglaubt.
vor allem aber hab ich meine klappe nicht so weit aufgerissen, wenn ich nicht weiß, wovon ich rede.

Immerhin kann die 15-jährige Hunde erziehen und was für Hunde !!!! *ganz neidisch bin* :D

flaxig schrieb:
ach hat offensichtlich keinen sinn.
den beiden gehts nur darum auf jemandem rumzuhacken. alles andere wird sowieso ignoriert.
ich klink mich aus dieser lächerlichen farce aus
recht hast.
ich weiß gar nicht, warum ich mich auf so ein niveau herabgelassen habe.

Camilla2005 schrieb:
Immerhin kann die 15-jährige Hunde erziehen und was für Hunde !!!! *ganz neidisch bin* :D
na wenns ie so toll ist, dann sollte sie aber auch in der lage sein, mich an ihrer tollen erfahrung teilhaben zu lassen.
leider fehlt es ihr da massiv an reife.

Oben