du sagst es.
z.b. thema ernährung: die, die jetzt studieren, werden sicher auch wissen, zu welchen veranstaltungen wir studenten abberufen werden...messestandbetreuungen auf ausstellungen der firma w.l.h.m.
dr. silvia l...er ist die, die uns gelehrt hat, wie gut ihr diätfutter ist.
oder was meint ihr, warum haben die meisten tä diätfutterdosen einer bestimmten firma in ihren ordis herumstehen?
oberstes credo jeder ernährungsübung zum thema hund/katze war: du kannst niemals mit futter marke hausgemacht den bedarf deines tieres dekcne, also fütterst du am betsen dosen oder trofu.
ja, so läuft das.
wie es jetzt ist, weiß ich nicht, es ist ein zeitl her, daß ich mein studium beendet habe.
verhaltenslehre?
ha! daß ich nicht lache!
dr. b.b.a-l.tt.i.z hat uns ein bissi was über ratten erzählt.
das wars.
und im praktikum auf der internen durften wir stundeten die nachtdienste machen, weil die herren tä schlafen wollten.
auf meine telefonsiche anfrage am nahctdiensthandy, was ich denn mit dem krampfenden bernhardiner (epileptiker) machen sollte, kam ein lapidares "mädl, wegen sowas weckst mich aber nimma. valium i.v., was sonst? sprachs, und hat aufgelegt.
und wir 2 stundenten durften dem guten hund die braunüle legen und hoffe, daß wir das hinkriegen.
naja, aber wahrscheinlich fabulier ich nur
gelernt hat man an der uni viel, aber praktisches wissen mußte man sich in eigebregie holen.
medizinisches.
den umgang mit tieren lernten die tierpfleger, nicht wir.
und jetzt habe ich meine ersten eigenen hund. und bin unsicher und wage es, hier fragen zu stellen.
wie impertinent (duden)