"muss" der hund sein futter jederzeit hergeben?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Na da sind ja jetzt die richtigen G´scheitheiten zusammen gekommen.

Die eine geht in die Schule, hat noch nicht mal eine Ausbildung, die andere fällt mehrfach auf und kommt und geht und die nächste in der Runde hat mit ihren paar Jährchen am Buckel sowieso die Weisheit mit dem Löffel gefressen und kommt nicht einmal mit einem kleinen Hund auf der Strasse klar.

Alle Achtung, hier gibts echte Spezialistinnen.

2 Gscheiterl und alle selbst noch grün hinter den Ohren.:rolleyes:

Hat euch schon einmal wer über das Studium zum TA informiert.
Könnt mich nicht erinnern, dass jemals auch nur ein TA auf der Uni ein Prüfung über Hundeabrichtung und Erziehung gemacht hat.
Genauso wenig, wie ein prakt. Arzt über Kindererziehung informiert ist.

Wenn bambina eine Frage stellt, dann antwortet so, dass sie für jeden verständlich ist.

LG
Susanne

PeCi schrieb:
Unterdrückung oder nicht, meine Hunde müssen sich Sachen aus dem Maul nehmen lassen - und das jederzeit.

Hallo!

Kann mich dem nur anschließen ... sie sollten im Freien alles auslassen, wenn ich es ihnen sage, vorausgesetzt, ich bin schnell genug und das Teil ist noch nicht verschluckt ;)
Auch im Haus kann ich beide Futterschüsseln nehmen, sie wissen ja, dass ich nicht so drauf steh :D - außerdem muss ich Che öfters ermahnen oder vom Futter wegschicken, da sie sich gerne mal an Tinas Futter vergreift :D

LG Nina

@Bambina: Ich würde dir jetzt allgemein mal was empfehlen. Ist sicher nicht böse gemeint, aber ich glaube auch, dass du hast keine Ahnung von Hunden bzw. deren Verhalten usw., hast.

Um es dir und deinem Hund leichter zu machen kauf dir ein paar wirklich g´scheite Bücher und les die mal. Bilde dich was geht in dem Punkt, denn du bist nun Hundebesitzer, was ganz was anderes ist wie Tierarzt.

Ich hoffe du findest den richtigen Kurs bzw. Trainer für dich und deinen Wauz. Das ist WICHTIG!

Reagier nicht bei allen (nicht allem sondern allen Foris) immer gleich so empfindlich. Wenn man was Gutes gesagt hat, hast es ja auch geschafft es zu übergehen oder überlesen.

Da gibt es hier genug Leute die dir diesbez. Tipps geben können. Wende dich doch mal z.B. an Andreas Mayer, der hat auch immer g´scheite Tipps und Lektüren auf Lager.

LG Sylvia

Bitte,wenn ihr alle vet-med studiert,zeigt mir doch,wo man da WIRKLICH was über erziehung lernt??????

sorry,aber das musste sein :o

Lara1982 schrieb:
Bitte,wenn ihr alle vet-med studiert,zeigt mir doch,wo man da WIRKLICH was über erziehung lernt??????

sorry,aber das musste sein :o
danke betty...das lag mir auf der zunge....
alle die so wahnsinnig viel über das vet.med studium wissen: woher habt ihr bitte eure weisheiten???

Neufi schrieb:
Na da sind ja jetzt die richtigen G´scheitheiten zusammen gekommen.

Die eine geht in die Schule, hat noch nicht mal eine Ausbildung, die andere fällt mehrfach auf und kommt und geht und die nächste in der Runde hat mit ihren paar Jährchen am Buckel sowieso die Weisheit mit dem Löffel gefressen und kommt nicht einmal mit einem kleinen Hund auf der Strasse klar.

Alle Achtung, hier gibts echte Spezialistinnen.

2 Gscheiterl und alle selbst noch grün hinter den Ohren.:rolleyes:

Könnt mich nicht erinnern, dass jemals auch nur ein TA auf der Uni ein Prüfung über Hundeabrichtung und Erziehung gemacht hat.

Wenn bambina eine Frage stellt, dann antwortet so, dass sie für jeden verständlich ist.

LG
Susanne

Aber sonst gehts eh noch Frau Allwissend ? Ein bissi grössenwahnsinnig ?

TA-Studenten müssen assistieren bei OPs und Untersuchungen und auch einem Hund mal das Maul aufmachen ! Die Assistentin meiner TÄ macht "nur" die Tierpflegerschule und muss das auch können und das u.a. mit meinem Chester !

Zuletzt bearbeitet:
Die eine geht in die Schule, hat noch nicht mal eine Ausbildung

Ja, ich gehe noch in die Schule und habe keine Ausbildung!
Aber da ich auch nun in der 9. bin ist es auch kein wirkliches Wunder.... :rolleyes:

Aber ich gehe auf ein Gymnasium und das ist ja wohl nicht so schlecht? Aber

Ich kann auch noch nichts dafür, dass ich noch keine Möglichkeit zur Ausbildung habe, bzw. Praktikum!

Nein, ich habe mich noch nicht informiert und werde es auch nicht tun!
Allerdings sehe ich in dieser Frage kein Schimmer von "abrichten", sondern Verhalten!!!

Wenn ein TA das Verhalten eines Hundes nicht kennt, hat wahrscheinlich schlechte Karten...

Ausbildung ist was anderes!!!

1. Antworte ich so wie ich es will und
2. Sollte sie ihre Frage verständlich darstellen...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3- Monate alter Welpe beisst :rolleyes:

Lg, von einer nicht ausbildende und unwissende Nadine

Wieso habt ihr euch nur angesprochen gefühlt????

Komisch!!!!

Aber dass ihr mir gleich so ins offene Messer rennt, das zeigt wie ihr wirklich seid.

Traurig aber wahr.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Wieso habt ihr euch nur angesprochen gefühlt????

Komisch!!!!

Aber dass ihr mir gleich so ins offene Messer rennt, das zeigt wie ihr wirklich seid.

Traurig aber wahr.

LG
Susanne

Neufi!
Ich bin ja nicht blöde, wenn du sowas sagst!

Ich bitte dich ;)

Ich glaub ich werde wirklich mal zu meinem TA gehen und die Beiträge von der ach so wissenden Bambina ausdrucken und zeigen...mal schaun was der dazu sagt!!!
Die haben wenisgtens ihr Studium hinter sich und können mir sagen ob man sowas lernt oder nicht.

Camilla2005 schrieb:

TA-Studenten müssen assistieren bei OPs und Untersuchungen und auch einem Hund mal das Maul aufmachen ! Die Assistentin meiner TÄ macht "nur" die Tierpflegerschule und muss dass auch können und das u.a. mit meinem Chester !
"müssen" tut leider kein vet-student...mag ein krankes system sein. ist aber so.
und leider kennen sich enorm viele nicht mit der körpersprache und dem verhalten von hunden aus...auch traurig-ist aber so

ich kenn mich z.b. mit pferden nur bedingt aus...ist auch nicht mein schwepunkt, und?

Camilla2005 schrieb:

TA-Studenten müssen assistieren bei OPs und Untersuchungen und auch einem Hund mal das Maul aufmachen ! Die Assistentin meiner TÄ macht "nur" die Tierpflegerschule und muss dass auch können und das u.a. mit meinem Chester !

jetzt hab ich es bald mehr als nur satt.
WO habe ich gesagt, daß ich ihm das maul nicht öffnen kann?
wo?
oder was meinst du, wie hab ich das zeug aus ihm rausbekommen?
:rolleyes:
HINTERHER hat er gebissen.
wer lesen kann, ist klar im vorteil.

nebenbei wäre es fein, wenn du und deine kappenschwestern es unterlassen würde, mich öffenltich zu diffmamieren.
sowas nennt man rufmord.
wenn du dieses oder andere von mir verwendete wörter nicht verstehen solltest, empfehle ich den duden.

bambina schrieb:
jetzt hab ich es bald mehr als nur satt.
WO habe ich gesagt, daß ich ihm das maul nicht öffnen kann?
wo?
oder was meinst du, wie hab ich das zeug aus ihm rausbekommen?
:rolleyes:
HINTERHER hat er gebissen.
wer lesen kann, ist klar im vorteil.

nebenbei wäre es fein, wenn du und deine kappenschwestern es unterlassen würde, mich öffenltich zu diffmamieren.
sowas nennt man rufmord.
wenn du dieses oder andere von mir verwendete wörter nicht verstehen solltest, empfehle ich den duden.

Bambina!
ich kann lesen, schaust du hier:

so. iltschi saß also da, zähne fest zusammengepresst und es war mir nicht möglich, sein maul aufzubekommen.

Bambina, ich würde auch mal aufpassen...mit mir kann man spassen, was ich manchmal auch tue aber nicht so!

Rufmord...das ich nicht lache :D

AgilityDogTerry schrieb:
Ja, ich gehe noch in die Schule und habe keine Ausbildung!
Aber da ich auch nun in der 9. bin ist es auch kein wirkliches Wunder.... :rolleyes:

Aber ich gehe auf ein Gymnasium und das ist ja wohl nicht so schlecht? Aber

Ich kann auch noch nichts dafür, dass ich noch keine Möglichkeit zur Ausbildung habe, bzw. Praktikum!

Nein, ich habe mich noch nicht informiert und werde es auch nicht tun!
Allerdings sehe ich in dieser Frage kein Schimmer von "abrichten", sondern Verhalten!!!

Wenn ein TA das Verhalten eines Hundes nicht kennt, hat wahrscheinlich schlechte Karten...

Ausbildung ist was anderes!!!

1. Antworte ich so wie ich es will und
2. Sollte sie ihre Frage verständlich darstellen...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3- Monate alter Welpe beisst :rolleyes:

Lg, von einer nicht ausbildende und unwissende Nadine
du kannst dir viel nicht vorstellen, wie es scheint.
was du unter anderem mal lernen solltest, ist, wie man mit anderen menschen umgeht.
da haperts ganz anständig bei dir und so einigen anderen.
und ja, ihr fordert wirklich das schlechteste in einem heraus.

AgilityDogTerry schrieb:
Neufi!
Ich bin ja nicht blöde, wenn du sowas sagst!

Ich bitte dich ;)

Ich glaub ich werde wirklich mal zu meinem TA gehen und die Beiträge von der ach so wissenden Bambina ausdrucken und zeigen...mal schaun was der dazu sagt!!!
Die haben wenisgtens ihr Studium hinter sich und können mir sagen ob man sowas lernt oder nicht.

Na dann, liebes Mädel!!!

Schließ deine Schule ab, und beende ein vet.med. Studium!

Erklär dann, wieviel Schweiß du für die teilw. unnötigsten Prüfungen gebraucht hast.

Und dann berichte, wieviel du tatsächlich über Verhalten, Ausbildung u.s.w. studiert hast.

Warum gibts den Trainer, wenn sowas ja eh jeder TA kann?

LG
Susanne

AgilityDogTerry schrieb:
Bambina!
ich kann lesen, schaust du hier:

ja. zuerst. und?
letztendlich habe ich es ja aufbekommen, nicht wahr. oder meint ihr, das zeug ist ihm durch die wange transfundiert?

Nein,ganz so ist es nicht...Ich habe ein jahr lang bei einer tierärztin gearbeitet,und musste keinem hund das maul öffnen!!

Aber bitte wenns auf der vet neuerdings eine erziehungs und verhaltensvorlesung gibt,sagt mir bescheid,ich werde sie dann belegen :rolleyes:

Traurige wahrheit ist,dass sich die meisten tä ihr wissen
(u.a auch über verhalten) im laufe der zeit erst aneignen. ;)
Und wenn man nur kurz praktiziert und nachher in die pharma-industrie wechselt,ist das für mich nicht so unvorstellbar,dass man sich weder im verhalten noch zb in der ernährung gut auskennt.
Gibt ja,wir wir alle wissen,genug tä die sich null mit ernährung auseinandersetzen,und pedigree empfehlen!
Sprecht ihr diesen tä dann auch ihr studium ab??? :rolleyes:

Neufi schrieb:
Na dann, liebes Mädel!!!

Erklär dann, wieviel Schweiß du für die teilw. unnötigsten Prüfungen gebraucht hast.

Und dann berichte, wieviel du tatsächlich über Verhalten, Ausbildung u.s.w. studiert hast.

LG
Susanne

Das was Bambina hier schreibt, ist kein ausbilden...ausbilden ist was anderes!

Ich bitte dich!!!

Nein, ich werde kein Vet. Studium machen, ich mache das, was ich will!

bambina schrieb:
du kannst dir viel nicht vorstellen, wie es scheint.
was du unter anderem mal lernen solltest, ist, wie man mit anderen menschen umgeht.
da haperts ganz anständig bei dir und so einigen anderen.
und ja, ihr fordert wirklich das schlechteste in einem heraus.

Na, ich kann sehr wohl ganz gut mit anderen Menschen umgehen!
Brauchst ja wirklich nur ein paar aus diesem Forum fragen, die mich persönlich kennen gelernt haben!

Neufi schrieb:
Na dann, liebes Mädel!!!

LG
Susanne
Na zum Maul aufmachen brauch ich weder einen Trainer noch einen Tierarzt und schon gar nicht bei einem 3 Monate alten Hund

Oben